Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
News_Amazon
user profile
Seller_xbngjFbQgGDCm
user profile
Seller_SoAsjWmPaYd2E
user profile
Seller_Ea1uMSC5Yjs34
user profile
Seller_I8N7j0KVyAy7Z
user profile
Seller_Z8SNpEGaYHQHl
user profile
Seller_GLurfuc4ACtXZ
user profile
Seller_5RJfSpSRuE2dM
user profile
Seller_etHEUvOdb2db0
user profile
Seller_6nLVU8Fk6LhZN

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
News_Amazon
user profile
Seller_xbngjFbQgGDCm
user profile
Seller_SoAsjWmPaYd2E
user profile
Seller_Ea1uMSC5Yjs34
user profile
Seller_I8N7j0KVyAy7Z
user profile
Seller_Z8SNpEGaYHQHl
user profile
Seller_GLurfuc4ACtXZ
user profile
Seller_5RJfSpSRuE2dM
user profile
Seller_etHEUvOdb2db0
user profile
Seller_6nLVU8Fk6LhZN

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Leitfaden für Kundenanfragen zu Rechnungskorrekturen
von Seller_hwwu0taY2D6Xs
Amazon replied

Als Amazon-Verkaufspartner, die den Umsatzsteuer-Berechnungsservice nutzen, erhaltet ihr möglicherweise Anfragen von Geschäftskunden zur Korrektur ihrer Rechnungsdetails. Hier erfahrt ihr, was in solchen Fällen zu tun ist.

Es gibt zwei Arten von Rechnungskorrekturen, und der Prozess unterscheidet sich je nachdem, was geändert werden muss:

1. Einfache Änderungen (Rechnungsadresse oder Firmenname)

• Bittet den Kunden, sich direkt an den Amazon-Kundenservice zu wenden
  • Amazon stellt eine korrigierte Rechnung mit den aktualisierten Informationen aus
  • Keine Aktion von euch als Verkäufer erforderlich

2. Andere Änderungen

• Ihr müsst eine Gutschrift ausstellen, um die ursprüngliche Amazon-generierte Rechnung zu stornieren
  • Erstellt und sendet eine neue, korrigierte Rechnung an den Kunden
  • Hinweis: Ihr könnt die ursprüngliche Amazon-generierte Rechnung nicht direkt ändern

Warum das wichtig ist

Korrekte Rechnungsstellung ist wichtig für:

• Aufrechterhaltung eures Amazon Business Verkäuferstatus
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Einhaltung der Umsatzsteuer-Vorschriften
  • Gewährleistung eines reibungslosen Kauferlebnisses

Best Practices

• Reagiert zeitnah auf Korrekturanfragen
  • Leitet Kunden je nach Art der gewünschten Änderung an den entsprechenden Prozess weiter
  • Führt Aufzeichnungen über ausgestellte Gutschriften und neue Rechnungen
  • Fragt beim Kunden nach, ob die korrigierte Dokumentation erhalten wurde

Nächste Schritte

Wenn ihr eine Anfrage zur Rechnungskorrektur erhaltet:

1. Ermittelt die Art der erforderlichen Änderung
  2. Folgt dem entsprechenden Prozess je nach Änderungsart
  3. Dokumentiert die Korrektur für eure Unterlagen
  4. Bestätigt mit dem Kunden, dass das Problem gelöst wurde

Braucht ihr weitere Hilfe? Besucht die Hilfeseiten zum Umsatzsteuer-Berechnungsservice im Seller Central für detaillierte Anleitungen zur Verwaltung von Rechnungen und Gutschriften.

Eure Frage wird nicht beantwortet? Fragt uns unten!

0 Bewertungen
2 Bewertungen
208 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Basierend auf Ihrem Feedback haben wir eine Massenvorlage hinzugefügt, um es Ihnen zu erleichtern, Preisnachlässe für mehrere Produkte hinzuzufügen und zu verwalten.

Mit dieser Vorlage können Sie Rabatte und Mengenbegrenzungen für bis zu 500 SKUs gleichzeitig hochladen. Dies ist hilfreich, wenn Sie einen Preisnachlass für mehrere Produkte oder Varianten erstellen.

Sie können diese Vorlage auch verwenden, um Änderungen an Ihren bestehenden Preisnachlässen hochzuladen, einschließlich derjenigen, die Fehler enthalten oder für die Warnhinweise vorliegen. Wenn Sie einen Preisnachlass bearbeiten, laden Sie die Liste Ihrer vergünstigten SKUs in die Vorlage herunter und laden Sie sie mit den Änderungen erneut hoch.

Weitere Informationen finden Sie unter Vorlage für Preisnachlässe.

Gehen Sie zum Kennzahlenmonitor "Preisnachlässe", um einen neuen Preisnachlass zu erstellen.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Erstellung von Varianten über eine Flatfile und hoffe, jemand hat hier schon Erfahrungen damit gemacht.

Ich möchte eine Variante zu meinem Produkt anlegen, bei der pro Auswahl unterschiedliche Bilder angezeigt werden. Leider funktioniert das bei mir nur, wenn ich als Variantentyp „Modell“ auswähle.

Das Problem: Bei „Modell“ werden die Bilder der einzelnen Varianten nicht angezeigt (nur die Bilder des Hauptprodukts). Ich habe bereits verschiedene Variantenthemen (z. B. Stil, Stylename, Material-Stylename etc.) ausprobiert, aber nur bei „Modell“ wird die Variante überhaupt unter dem Parent angezeigt.

Ich beschäftige mich schon seit Wochen mit diesem Thema und bekomme es einfach nicht gelöst. Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt oder kennt eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe! 🙏

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
konto gehackt ? 9 mitarbeiter ?!
von Seller_SoAsjWmPaYd2E

Hallo Leute,

Ich bin mir nicht sicher.. es gab einen typen der mir mit meinen listings "geholfen"hat, es war letztes jahr.

als totaler anfänger habe ich mir über kleinanzeigen jemanden geholt der mir hilft, dass hat mich alle nerven gekostet... hatte ihm zugang zu meinem konto verschafft über email und otp(wusste damals nicht über den anderen zugang bescheid) nun bin ich mir nicht sicher ob er noch zugang hat--- habe hier gesehen 9 mitarbeiter?! gibt es eine möglichkeit um zu sehen auf wie vielen geräten mein konto angemeldet ist, inklusive amazon ads ?

ist es möglich sich von allen geräten abzumelden oder zu prüfen ob andere geräte online sind ?

was genau hat es mit den 9 mitarbeitern auf sich ?

vielleicht wissen hier ein paar veteranen mehr , danke euch

1 Bewertung
1 Bewertung
9 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem bei der Freischaltung zum Verkauf eines Markenprodukts auf Amazon und hoffen auf Tipps oder Erfahrungen aus der Community.

Wir haben die Produkte direkt beim offiziellen europäischen Hersteller gekauft.

Es liegen uns sowohl eine Handelsrechnung (Commercial Invoice) als auch ein Letter of Authorization (LOA) vor.

Beides haben wir mehrfach über Seller Central eingereicht – trotzdem wird unser Antrag immer wieder ohne genaue Begründung abgelehnt.

Die einzige Rückmeldung lautet:

„Invoice from Supplier: [Markenname]“ – ohne weitere Details.

Mittlerweile haben wir zusätzlich eingereicht:

- eine aktualisierte Rechnung mit Vermerk „Paid in Full“

- das Original-LOA

- Zahlungsnachweis (Banküberweisung)

- E-Mail-Korrespondenz mit dem Hersteller

Trotzdem erhalten wir immer wieder eine Ablehnung – ohne dass klar ist, was fehlt oder falsch ist.

Die Ware liegt bei uns im Lager, aber wir dürfen sie nicht listen. Das bringt uns in eine sehr schwierige Situation, auch im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit dem Hersteller.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, worauf wir noch achten könnten?

Wir wären sehr dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
132 Aufrufe
12 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Ich habe es satt und höre auf
von Seller_I8N7j0KVyAy7Z

Das war der Beitrag von J örg & Christine - und so lautet meiner auch:

Keine ständigen Vorgaben mehr

Kein GPSR. Keine Drohungen mehr,... wenn nicht dann!

Keine Anträge auf Freischaltung mehr, von Artikeln die man seit Jahren verkauft!

Keine Diskussionen mit Amazon Mitarbeitern mehr, die unsere Sprache nicht beherrschen!

Keine unsinnigen Antworten auf Emails, die nicht zur Frage passen.

Keine stereotypen vorgefertigten Phrasen mehr, die auf gar keine Frage passen!

Behinderung von "Freischaltungen" von Angeboten die man in den Produktgruppen schon immer handelte, jedoch von AMAZON selbst angeboten werden

Keine Foto Vorgaben mehr, wegen angeblich farblich nicht zulässigem Hintergrund!

Keine Abrechnungen mehr, die man nicht nachvollziehen kann!

Keine Käufer mehr, die das AMAZON "Customer first over all" Prinzip schamlos ausnutzen!!

Keine FBA Lager- Bestands Differenzen zu unseren Ungunsten mehr!

- Prognose für ein und denselben Artikel:

Als wir noch FBA versendeten, die AMAZOn Prognose über 90 Tage = € 7.000 Plus

Als wir nicht mehr FBA nutzten, die AMAZON Prognose über 90 Tage = € 600

Als wir nicht mehr monatlich die Händlergebühr bezahlten und ausgestiegen sind = € 26

Gemäß dem Motto meiner Vorrednere:

ENTWEDER LEIDEN oder ÄNDERN

Machts gut Ciao

Lydia

20 Bewertungen
1 Bewertung
524 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

It says my German Amazon account health is excellent. And yet Prime on my german account is taken away. Since May I submitted several requests and had many chats and calls. They give me a general response and nobody can help. I received dover 30 computer generated messages saying "someone will look into it and I should wait for resolution". But since 5 May NOBODY looked into this. What can I do? I already chatted, send them emails, called them. its like a big black hole. All I want is that prime is reinstated on my German seller account. I have Prime on my UK account. PLEASE HELP!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

@Seller_hwwu0taY2D6Xs

@Seller_06JS7friV1yzw

Wir bitten einen der Moderatoren den AZ 171-5230198-6937134 der Bestellung zu überprüfen.

Widersprüche sind leider zwecklos.

Der Kunde hat den Artikel pünklich erhalten, DPD 13679313431959.

Hat aber einen AZ wegen fehlender Teile gemacht. Das Geld wurde dem Kunden erstattet.

Kunde wollte den AZ zurücknehmen, meldet sich aber nicht mehr.

Die fehlenden Teile wurden zugeschickt und sind angekommen.

DPD Nummer 13679610389824

Vielen Dank

Gruß

Martin

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 25. Dezember 2049
von Seller_5RJfSpSRuE2dM
Amazon replied

Produktinformation

Seitenverhältnis ‏ : ‎ 16:9 - 1.77:1

Alterseinstufung ‏ : ‎ Freigegeben ab 6 Jahren

Verpackungsabmessungen ‏ : ‎ 18,8 x 14,2 x 1 cm; 179,99 Gramm

Medienformat ‏ : ‎ Dual Disc

Erscheinungstermin ‏ : ‎ 25. Dezember 2049

Darsteller ‏ : ‎ Grönemeyer, Herbert

Untertitel: ‏ : ‎ Deutsch

Sprache, ‏ : ‎ Deutsch (Dolby Digital 5.1)

Studio ‏ : ‎ EMI Electrola GmbH & Co.KG

ASIN ‏ : ‎ B000051VRO

Herkunftsland ‏ : ‎ Deutschland

Anzahl Disks ‏ : ‎ 2

Amazon Bestseller-Rang: Nr. 168.617 in DVD & Blu-ray (Siehe Top 100 in DVD & Blu-ray)

Nr. 12.181 in Musik (DVD & Blu-ray)

1 Bewertung
4 Bewertungen
205 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Regionaler Feiertag - Fronleichnam 2025
von Seller_etHEUvOdb2db0
Amazon replied

Hallo!

Wir sind FBM Händler in NRW und hatten letzte Woche einen regionalen Feiertag, wie viele andere Bundesländer auch. Unser Logistiker für den Versand hatte zu und die Paketdienstleister arbeiten in diesen Regionen auch nicht. Üblicherweise werden jeden Tag die Bestellungen vom Vortag bearbeitet und unsere Bearbeitungszeit steht auf 2 Tage. Nun konnten aber die eingegangenen Bestellungen vom 18.06 erst am 20.06. versendet werden, eben durch diesen Feiertag. Was aus meiner Sicht immer noch 2 Bearbeitungstage sind. Nicht für Amazon, dass hat der Support schon mitgeteilt. Ebenso teilt der Support mit, in Kurzform: Das ist euer Problem. Amazon interessiert sich nicht für regionale Feiertage (alleine NRW sind schon 18 Millionen Menschen - vermutlich betrifft Fronleichnam 60% der deutschen Bevölkerung) und es gibt auch keine Lösung die Bearbeitungszeit von 2 auf 3 Tage zu setzen. Das ist nicht möglich. Kurz und bündig - von Amazon kommt keine Lösung oder eine mögliche Aussicht auf eine Lösung für 2026. Immerhin sagte mir eine Mitarbeiterin, dieses Problem wurde häufig in den letzten Tag gemeldet, aber nicht gelöst.

Mein Frage, wie machen das andere FBM Händler? Urlaub melden für einen Tag? Wirkt sich das dann nicht auf Rankings aus?

Oder gibt es andere Lösungen? Danke.

Wir würden uns gerne die jährliche Androhung einer Deaktivierung sparen und vermutlich wird das auch noch eine Auswirkung auf unsere Prime-Artikel haben.

LG Moni

1 Bewertung
0 Bewertungen
36 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
DHL Retoure
von Seller_6nLVU8Fk6LhZN

Ich habe eine Frage zu DHL-Retouren. Um eine Retoure bei DHL zu beauftragen benötige ich zwingend eine E-Mailadresse des Kunden. Die Mailadresse habe ich aber nur wenn der Kunde eine Nachricht geschrieben hat. Meistens beantragt der Kunde aber nur eine Rücksendung oder macht gleich eine A-Z Garantie auf. Wie komme ich da zu einer Mailadresse?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht