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Seller_GLurfuc4ACtXZ

AZ genehmigt, obwohl Kunde Ware nicht zurückgeben will, sondern Ersatzteile wollte.

Hallo,

@Jona_Amazon

@Emma_Amazon

@Rachelle_Amazon

Wir bitten einen der Moderatoren den AZ 171-5230198-6937134 der Bestellung zu überprüfen.

Widersprüche sind leider zwecklos.

Der Kunde hat den Artikel pünklich erhalten, DPD 13679313431959.

Hat aber einen AZ wegen fehlender Teile gemacht. Das Geld wurde dem Kunden erstattet.

Kunde wollte den AZ zurücknehmen, meldet sich aber nicht mehr.

Die fehlenden Teile wurden zugeschickt und sind angekommen.

DPD Nummer 13679610389824

Vielen Dank

Gruß

Martin

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Tags:Verkäuferleistung
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Seller_GLurfuc4ACtXZ

AZ genehmigt, obwohl Kunde Ware nicht zurückgeben will, sondern Ersatzteile wollte.

Hallo,

@Jona_Amazon

@Emma_Amazon

@Rachelle_Amazon

Wir bitten einen der Moderatoren den AZ 171-5230198-6937134 der Bestellung zu überprüfen.

Widersprüche sind leider zwecklos.

Der Kunde hat den Artikel pünklich erhalten, DPD 13679313431959.

Hat aber einen AZ wegen fehlender Teile gemacht. Das Geld wurde dem Kunden erstattet.

Kunde wollte den AZ zurücknehmen, meldet sich aber nicht mehr.

Die fehlenden Teile wurden zugeschickt und sind angekommen.

DPD Nummer 13679610389824

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Martin

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Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_GLurfuc4ACtXZ

Hallo, am einfachste ist es wenn du dem Kunden per Post eine Rechnung zukommen lässt. Schreibe einen netten Brief dazu und du solltest dein Geld schneller haben als wenn du auf amazon hoffst.

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Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_GLurfuc4ACtXZ

So reagiert Amazon immer. Ersatzteile kannst du via Amazon nicht an den Kunden übermitteln. Im privaten Umfeld hat Jemand genau die Erfahrung als Kunde gemacht. 900€ Artikel, 10€ Ersatzteil - auf der Webseite des Herstellers kaufbar. Versuch der Ersatzteil-Beschaffung via Amazon Kundenservice führte zu Rückgabeprozess des kompletten Artikels und Auslieferung eines eines neuen Artikels. Das scheint so vom Kundenservice - sprich Amazon - so gewollt sein. Absolut unverständlich.

Auf der anderen Seite wären die Verwirrung und der Aufwand über Amazon vermutlich noch schlechter: Teil XY von Artikel defekt, Kunde fordert das via Amazon an, Seller liefert, Kunde meldet sich nicht oder sagt Teil AB ist angekommen oder gar Teil AB als defekt markiert, weil besagtes Teil gar nicht einzeln durch Seller angeboten wurde usw. Das würde noch VIEL mehr Chaos verursachen.

Sowas sollte man vermutlich als Seller mit dem Kunden direkt klären, falls dieser den Seller auch zuerst kontaktiert.

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Seller_GLurfuc4ACtXZ
In Antwort auf: Post von: Seller_GLurfuc4ACtXZ

Hallo,

der Kunde hat uns kontakiert und wollte die Ersatzteile.

Seit er das Geld hat, meldet er sich nicht mehr.

Gruß

Martin

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Seller_GLurfuc4ACtXZ
In Antwort auf: Post von: Seller_GLurfuc4ACtXZ

Hallo,

ja, er wollte den AZ zurücknehmen, hat es dann aber nicht gemacht.

Jetzt sind 500 EUR weg.

Wir haben mehrmals den Service kontaktiert, aber ohne Ergebnis.

Und einen Anwalt für Italien einzuschalten, wird sich kaum lohnen.

Gruß

Martin

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Seller_GLurfuc4ACtXZ

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Kunde wollte den AZ zurücknehmen, meldet sich aber nicht mehr.

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Seller_GLurfuc4ACtXZ

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Hallo,

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Widersprüche sind leider zwecklos.

Der Kunde hat den Artikel pünklich erhalten, DPD 13679313431959.

Hat aber einen AZ wegen fehlender Teile gemacht. Das Geld wurde dem Kunden erstattet.

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Martin

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AZ genehmigt, obwohl Kunde Ware nicht zurückgeben will, sondern Ersatzteile wollte.

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Hallo,

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Wir bitten einen der Moderatoren den AZ 171-5230198-6937134 der Bestellung zu überprüfen.

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Der Kunde hat den Artikel pünklich erhalten, DPD 13679313431959.

Hat aber einen AZ wegen fehlender Teile gemacht. Das Geld wurde dem Kunden erstattet.

Kunde wollte den AZ zurücknehmen, meldet sich aber nicht mehr.

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Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_GLurfuc4ACtXZ

Hallo, am einfachste ist es wenn du dem Kunden per Post eine Rechnung zukommen lässt. Schreibe einen netten Brief dazu und du solltest dein Geld schneller haben als wenn du auf amazon hoffst.

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Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_GLurfuc4ACtXZ

So reagiert Amazon immer. Ersatzteile kannst du via Amazon nicht an den Kunden übermitteln. Im privaten Umfeld hat Jemand genau die Erfahrung als Kunde gemacht. 900€ Artikel, 10€ Ersatzteil - auf der Webseite des Herstellers kaufbar. Versuch der Ersatzteil-Beschaffung via Amazon Kundenservice führte zu Rückgabeprozess des kompletten Artikels und Auslieferung eines eines neuen Artikels. Das scheint so vom Kundenservice - sprich Amazon - so gewollt sein. Absolut unverständlich.

Auf der anderen Seite wären die Verwirrung und der Aufwand über Amazon vermutlich noch schlechter: Teil XY von Artikel defekt, Kunde fordert das via Amazon an, Seller liefert, Kunde meldet sich nicht oder sagt Teil AB ist angekommen oder gar Teil AB als defekt markiert, weil besagtes Teil gar nicht einzeln durch Seller angeboten wurde usw. Das würde noch VIEL mehr Chaos verursachen.

Sowas sollte man vermutlich als Seller mit dem Kunden direkt klären, falls dieser den Seller auch zuerst kontaktiert.

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ja, er wollte den AZ zurücknehmen, hat es dann aber nicht gemacht.

Jetzt sind 500 EUR weg.

Wir haben mehrmals den Service kontaktiert, aber ohne Ergebnis.

Und einen Anwalt für Italien einzuschalten, wird sich kaum lohnen.

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Martin

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Auf der anderen Seite wären die Verwirrung und der Aufwand über Amazon vermutlich noch schlechter: Teil XY von Artikel defekt, Kunde fordert das via Amazon an, Seller liefert, Kunde meldet sich nicht oder sagt Teil AB ist angekommen oder gar Teil AB als defekt markiert, weil besagtes Teil gar nicht einzeln durch Seller angeboten wurde usw. Das würde noch VIEL mehr Chaos verursachen.

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