Regionaler Feiertag - Fronleichnam 2025
Hallo!
Wir sind FBM Händler in NRW und hatten letzte Woche einen regionalen Feiertag, wie viele andere Bundesländer auch. Unser Logistiker für den Versand hatte zu und die Paketdienstleister arbeiten in diesen Regionen auch nicht. Üblicherweise werden jeden Tag die Bestellungen vom Vortag bearbeitet und unsere Bearbeitungszeit steht auf 2 Tage. Nun konnten aber die eingegangenen Bestellungen vom 18.06 erst am 20.06. versendet werden, eben durch diesen Feiertag. Was aus meiner Sicht immer noch 2 Bearbeitungstage sind. Nicht für Amazon, dass hat der Support schon mitgeteilt. Ebenso teilt der Support mit, in Kurzform: Das ist euer Problem. Amazon interessiert sich nicht für regionale Feiertage (alleine NRW sind schon 18 Millionen Menschen - vermutlich betrifft Fronleichnam 60% der deutschen Bevölkerung) und es gibt auch keine Lösung die Bearbeitungszeit von 2 auf 3 Tage zu setzen. Das ist nicht möglich. Kurz und bündig - von Amazon kommt keine Lösung oder eine mögliche Aussicht auf eine Lösung für 2026. Immerhin sagte mir eine Mitarbeiterin, dieses Problem wurde häufig in den letzten Tag gemeldet, aber nicht gelöst.
Mein Frage, wie machen das andere FBM Händler? Urlaub melden für einen Tag? Wirkt sich das dann nicht auf Rankings aus?
Oder gibt es andere Lösungen? Danke.
Wir würden uns gerne die jährliche Androhung einer Deaktivierung sparen und vermutlich wird das auch noch eine Auswirkung auf unsere Prime-Artikel haben.
LG Moni
Regionaler Feiertag - Fronleichnam 2025
Hallo!
Wir sind FBM Händler in NRW und hatten letzte Woche einen regionalen Feiertag, wie viele andere Bundesländer auch. Unser Logistiker für den Versand hatte zu und die Paketdienstleister arbeiten in diesen Regionen auch nicht. Üblicherweise werden jeden Tag die Bestellungen vom Vortag bearbeitet und unsere Bearbeitungszeit steht auf 2 Tage. Nun konnten aber die eingegangenen Bestellungen vom 18.06 erst am 20.06. versendet werden, eben durch diesen Feiertag. Was aus meiner Sicht immer noch 2 Bearbeitungstage sind. Nicht für Amazon, dass hat der Support schon mitgeteilt. Ebenso teilt der Support mit, in Kurzform: Das ist euer Problem. Amazon interessiert sich nicht für regionale Feiertage (alleine NRW sind schon 18 Millionen Menschen - vermutlich betrifft Fronleichnam 60% der deutschen Bevölkerung) und es gibt auch keine Lösung die Bearbeitungszeit von 2 auf 3 Tage zu setzen. Das ist nicht möglich. Kurz und bündig - von Amazon kommt keine Lösung oder eine mögliche Aussicht auf eine Lösung für 2026. Immerhin sagte mir eine Mitarbeiterin, dieses Problem wurde häufig in den letzten Tag gemeldet, aber nicht gelöst.
Mein Frage, wie machen das andere FBM Händler? Urlaub melden für einen Tag? Wirkt sich das dann nicht auf Rankings aus?
Oder gibt es andere Lösungen? Danke.
Wir würden uns gerne die jährliche Androhung einer Deaktivierung sparen und vermutlich wird das auch noch eine Auswirkung auf unsere Prime-Artikel haben.
LG Moni
1 Antwort
Seller_E45CvqPcDjpGX
Amazon muss hier den Bug lösen, wir haben auch keine Lust immer Feiertags zu arbeiten, nur weil Amazon es nicht hinkriegt, dass der eigentlich übergeordnete Punkt Bearbeitungszeit in den Versandeinstellungen nicht mehr geht. Und der ging mal...Und Urlaub ist relativ hilfreich, sollten Bestellungen im Pending sein, müssen die dennoch raus, es sei denn, du machst 4 Tage vorher Urlaub an. Ob es sich auswirkt: Vermutlich schon, wirst aber nichts offizielles dazu finden.