Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
user profile
Anmelden

Aktuelle Diskussionen

Die zuletzt angezeigten Diskussionen stammen aus den letzten 7 Tagen. Navigieren Sie zur Diskussionsseite, um weitere Diskussionen anzuzeigen.
Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Die zuletzt angezeigten Diskussionen stammen aus den letzten 7 Tagen. Navigieren Sie zur Diskussionsseite, um weitere Diskussionen anzuzeigen.
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_WNzIXaulIhhKj
user profile
Seller_rcBfAS8ubC1A3
user profile
Seller_tfMwXw9ULnSId
user profile
Seller_NiF72yyyhuLkD
user profile
Seller_NFc1eAJ18qNG5
user profile
Seller_0ulw85j9g0gpa
user profile
Seller_jVpmIL6la3sYH
user profile
Seller_fSGAPkO1NkSNG
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_WNzIXaulIhhKj
user profile
Seller_rcBfAS8ubC1A3
user profile
Seller_tfMwXw9ULnSId
user profile
Seller_NiF72yyyhuLkD
user profile
Seller_NFc1eAJ18qNG5
user profile
Seller_0ulw85j9g0gpa
user profile
Seller_jVpmIL6la3sYH
user profile
Seller_fSGAPkO1NkSNG
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Aktuelle Diskussionen

user profile

Hallo Zusammen,

wir möchten von euch erfahren, welche Brand Registry Themen oder Fragen ihr für 2025 im Forum am hilfreichsten finden würdet. Hier einmal zwei Brand Registry Themen, die wir 2024 veröffentlicht haben:

Feedback zu Brand Registry-Verkaufsrollen

Wie habt ihr euren Markennamen gewählt?

Wir arbeiten mit dem direkt Team zusammen, um nützliche Inhalte für euch hier im Forum bereitzustellen, die dabei helfen sollen die Brand Registry effektiver zu nutzen.

Nun möchten wir von euch hören! Teilt uns bitte in den Antworten zu diesem Thread mit, was ihr 2025 gerne mehr sehen würdet oder was ihr über die Nutzung der Brand Registry lernen möchtet!

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!

0 Bewertungen
2 Bewertungen
226 Aufrufe
17 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

Ich habe ein großes Problem mit einem meiner Produkte auf Amazon Deutschland. Mein Listing wurde gelöscht, weil die Adresse des verantwortlichen Ansprechpartners nicht auf dem Produkt angegeben war. Ich habe dieses Problem bereits im Mai behoben, meinen Bestand geleert und neue, konforme Einheiten versendet.

Trotzdem kann ich mein Produkt seit Juli nicht reaktivieren. Amazon gibt als Grund an, dass mein Bestand nicht leer sei… Allerdings sind noch 53 Einheiten im Lager BLQ1 in Spanien blockiert. Diese Einheiten gelten als nicht verkäuflich, weil sie vom Vertrieb beschädigt wurden, aber Amazon entfernt sie nicht, obwohl ich mehrfach darum gebeten habe.

Ich stecke also in einem Teufelskreis: Mein Produkt kann nicht reaktiviert werden, weil der Bestand nicht leer ist, und dieser Bestand bleibt seit über sechs Monaten blockiert!

Ich habe mehrere Support-Tickets eröffnet, aber es passiert nichts… Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt? Gibt es eine Möglichkeit, Amazon zu zwingen, diesen nicht verkäuflichen Bestand zu entfernen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße,

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Ersttatung verlorene Ware
von Seller_rcBfAS8ubC1A3

Guten Morgen, wir haben derzeit wiederholt das Problem, dass Ware bei Amazon ankommt, jedoch nicht vollständig verbucht wird. Uns wurde nun mitgeteilt, dass wir angeblich zwei Pakete mit jeweils 120 Artikeln leer nach Amazon geschickt haben. Amazon hat bereits zwei interne Prüfungen durchgeführt und behauptet, keine Ware erhalten zu haben. Ist das ein Scherz?

Bei einer anderen Lieferung wurde nun, zehn Monate später, Ware ausgebucht, die zuvor bereits verbucht wurde. Wir erhalten lediglich die Rückmeldung, dass zwei Prüfungen stattgefunden haben und kein Erhalt der Ware festgestellt werden konnte. Welche Optionen stehen uns hier noch zur Verfügung?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Blocked account VAT DE UNION OSS
von Seller_tfMwXw9ULnSId

Hallo,

Nearly three weeks ago, my account was blocked due to an inactive German VAT number, even though I am not required by any law to maintain an active German VAT number. I have been registered under the Union OSS Procedure in Poland since 2021. Furthermore, my Polish VAT number and Union OSS status are both enrolled and confirmed in my Amazon settings (status: CONFIRMED and ENROLLED).

The reasons that I am not required to have active German VAT number are:

1. I am not seller who resides in Germany
  2. I do not have any inventory in Germany nor use FBA anymore
  3. I am enrolled and active in Union OSS (One-Stop-Shop) already since year 2021 and I declare my Business-To-Consumers distance sales to Germany in Poland

My Attempts to Resolve the Issue:

1. I have contacted the Account Health Service multiple times. Each representative took time to verify my account details and confirmed that my account is in healthy condition and my PL VAT and OSS settings are correct and properly verified.
  2. I was assured each time that my account would be reactivated within 48 hours or 3–5 business days, depending on the representative.
  3. I  was informed that there is no further action required from my side.

Despite these repeated confirmations, no real actions have been taken, and my account remains blocked.

I have also provided all the required information and supporting documents to the following email addresses:

• de-vat-number-appeals-eu@amazon.com
  • de-vat-number-appeals@amazon.com

Each time, I received confirmation that my Polish VAT number has been verified and that my account is compliant with German VAT obligations.

Current Status:

Almost three weeks have passed since my account was blocked. From time to time (max once per week)I receive the following update:

“We are still conducting an internal investigation of this case. Once an update is available, we will get back to you. There is no further action required from your side at the moment.”

Unfortunately, no resolution has been provided, and my account remains blocked, causing significant disruption to my business operations.

Request for Escalation:

I kindly request that this case be escalated to the appropriate department that can promptly handle this issue and unblock my account. I believe this matter requires immediate attention to avoid further delays.Thank you for your understanding and cooperation. I look forward to your response.

Best regards

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Rechnungserstellung bei Kleinunternehmen durch Amazon
von Seller_NiF72yyyhuLkD

Guten Abend,

Ich verkaufe jetzt bis vor kurzem auf Amazon und stelle meine Rechnungen auch alles selber über sevDesk her. Nun bin ich durchs durchklicken auf den Amazon Rechnungsservice zugestoßen. Bisher war mir bekannt, dass dieser für Kleinunternehmer absolut tabu ist.

Nun bin ich jedoch auf folgendes zugestoßen unter den Einstellungen:

Automatische Belegerzeugung für Verkäufer, die von der umsatzsteuerlichen Registrierung befreit sind.

Nun meine Frage: Ist es wirklich so, dass Amazon hier keine Ust ausweist auf den Rechnungen, oder wird hier nach wie vor die Mehrwertsteuer abgeführt?

Ich bevorzuge zwar die Rechnungen selber zu erstellen, da diese innerhalb weniger Minuten erledigt sind, fand diese Rechnungserstellung trotzdem durchaus interessant.

Vielleicht hat jmd bereits Erfahrungen mit diesem tool gemacht?

Viele Grüße

1 Bewertung
0 Bewertungen
12 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir wollten gerne in Erfahrung bringen, ob es möglich ist auch vor eigentlichem Versanddatum Produkte zu versenden.

Wir haben bei einigen Artikeln "wieder lieferbar ab 04.02." eingestellt. Jetzt haben wir die Ware jedoch schon früher wieder auf Lager bekommen und könnten praktisch jetzt schon (Ende Januar) an die Kunden versenden.

Oder bekommt man dann Probleme mit der Verkäuferleistung (Einhalten des Liefertermins etc.).

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort(en).

Claudia

1 Bewertung
0 Bewertungen
223 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Freischaltung erforderlich?
von Seller_0ulw85j9g0gpa

HAllo,

Mal eine Frage: brauchen produkte wie Wasserhahn(Adapter) für Küche und Bad Zertifikate, bzw. eine Freischaltung? Ich konnte nirgends konkret finden. Weiß jemand sonst, wie man dies überprüfen könnte?

Ich bedanke mich im Voraus

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Anmelden mit Benutzeraccount geht nicht / Kein OTP
von Seller_jVpmIL6la3sYH

Liebe Gemeinde,

gibt es aktuell bei euch auch Probleme mit der Anmeldung von Benutzerkonten?

Wir geben Mail-Adresse und PW ein und werden dann aufgefordert den OTP-Code einzugeben.

Leider erhält aktuell kein Benutzer den Code via SMS oder Mail.

Grüße

Team allpremio

6 Bewertungen
0 Bewertungen
295 Aufrufe
20 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Identitätsprüfung
von Seller_fSGAPkO1NkSNG

Hallo, was haltet Ihr hiervon: Diese Mail erhielt ich heute und seit dem ist kein VK mehr erfolgt.

Guten Tag,

Ihr Amazon-Konto wird überprüft. Wir konnten den Identitätsüberprüfung

Prozess für Ihr Verkäuferkonto nicht abschließen.

- Bitte legen Sie Ihren Personalausweis auf Vorder- und Rückseite bei.

Wir werden Ihr Amazon-Konto umgehend verifizieren.

Freundliche Grüße

Amit Kumar Jangid

Amazon Verkäuferservice

0 Bewertungen
0 Bewertungen
36 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
GPSR / Schräger Anruf von Amazon
von Seller_IWEqGHKoDPqG7

Moin, Moin,

Ich habe einen Anruf von Amazon erhalten, es ging um GPSR

Dieser Anrufer hat mir mitgeteilt das Amazon derzeit dabei sei die Oberfläche von GPSR neu zu gestalten. Amazon sei sich bewusst, das die Oberfläche derzeit mangelhaft sei und würde den Frust verstehen. Wir bräuchten uns aber keine Sorgen zu machen, auch wenn die GPSR Anfragen immer noch bei den "Offene" ständen, hatte das keine Auswirkung auf unseren Account. Er hat mir versichert das unser Account dadurch nicht gefärdet sei.... wollte er mich Schriftlich schicken. Fragen könne er nicht beantworten, sonder nur Feedback weitergeben.

Das ganze hat vielleicht eine Minute gedauert, dann war Schluss. Email habe ich natürlich keine Erhalten. Was eine verschwendung von Zeit.

Schräg

(Ja war einer von Amazon... ich fand den Anruf so schräg das ich mir von dem Mitarbeiter bestätigen lassen konnte.)

1 Bewertung
1 Bewertung
9 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo alle zusammen!

Am 15. Januar 2025 haben wir die Richtlinie zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern (Valid Tracking Rate, VTR) für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer aktualisiert, damit Kunden die Sendungsverfolgung für mehr Bestellungen einsehen können.

Bei Nichteinhaltung der neuen Anforderungen werden erst ab dem 25. Februar 2025 Maßnahmen ergriffen.

Weitere Details zu den VTR-Anforderungen und deren Berechnung findet ihr auf der Hilfeseite.

Schaut euch auch gerne noch das folgende Video zum Thema an.

1 Bewertung
1 Bewertung
108 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht