Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
user profile
Anmelden

Aktuelle Diskussionen

Die zuletzt angezeigten Diskussionen stammen aus den letzten 7 Tagen. Navigieren Sie zur Diskussionsseite, um weitere Diskussionen anzuzeigen.
Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Die zuletzt angezeigten Diskussionen stammen aus den letzten 7 Tagen. Navigieren Sie zur Diskussionsseite, um weitere Diskussionen anzuzeigen.
user profile
Seller_Aue6rlh5B6aeS
user profile
Seller_UzqqyzsLHk9SB
user profile
Seller_lW3tDNbUNuth6
user profile
Seller_p7fiYFuvri5dO
user profile
Seller_Z79VUgaCEQYi2
user profile
Seller_Xbz5l4ARzblp8
user profile
Seller_v2A2GYyJDvOb2
user profile
Seller_27OAJ3rbjnbg2
user profile
Seller_CF2HVG6DOUm6C
user profile
Seller_hXrIHKUXaRq7j

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_Aue6rlh5B6aeS
user profile
Seller_UzqqyzsLHk9SB
user profile
Seller_lW3tDNbUNuth6
user profile
Seller_p7fiYFuvri5dO
user profile
Seller_Z79VUgaCEQYi2
user profile
Seller_Xbz5l4ARzblp8
user profile
Seller_v2A2GYyJDvOb2
user profile
Seller_27OAJ3rbjnbg2
user profile
Seller_CF2HVG6DOUm6C
user profile
Seller_hXrIHKUXaRq7j

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Aktuelle Diskussionen

user profile
Amazon schuldet mir Geld
von Seller_Aue6rlh5B6aeS

Amazon schuldet mir Geld und hat es mir seit 5 Monaten nicht gegeben

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
GPSR - und es geht doch schlimmer
von Seller_UzqqyzsLHk9SB

Hallo Zusammen

nachdem man nun Monate auf die Bearbeitung der gesendeten Daten gewartet hat und ( man staunt ) ab dem 05.12. tatsächlich Bewegung in die Liste kam ( rund 10000 Artikel bearbeitet ) und man endlich einen Überblick über die noch offene Menge bekam ist nun alles wieder wie vorher. Seit dem 05.12. wurden Tag für Tag Artikel bestätigt, genehmigt und nach archiviert verschoben. Heute morgen wieder 10000+ - also wieder Stand August. Gestern noch knapp 5000 wovon ein Grossteil als GENEHMIGT bzw. ZUR PRÜFUNG geführt wurden.

Amazon - habt ihr überhaupt noch einen Überblick oder nur annähernd eine Vorstellung davon wieviele TAUSENDE Stunden ihr uns Händlern zumutet ? Und das ohne das wir mal ein Ergebnis sehen. In den Artikeln stehen Einträge die mit SICHERHEIT NIE von einem Händler so eingetragen wurden. Beispiel: Film auf DVD - verantwortliche Person eine Chemiegigant ?!?

Das kein anderer Marktplatz diesen Zikus veranstaltet muss ja nicht richtig sein aber wirft zumindest Fragen auf.

Ich werde nun erst einmal nichts mehr an dieser Liste machen. Mach mich doch nicht zum Affen alles 2 - 3 Mal zu erledigen nur weil ihr das nicht in den Griff bekommt.

Bitte KEINE Anrufe in dem ich nur den mir seit Monaten bekannten Text vorgelesen bekomme.

Danke

36 Bewertungen
0 Bewertungen
1029 Aufrufe
17 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo liebe Community,

wir stehen vor einem großen Problem mit 20 Listings, die plötzlich EU-weit aufgrund des Vorwurfs der „Manipulation von Produktdetailseiten“ gesperrt wurden.

Hintergrund: Amazon hat uns nicht genau erklärt, was der Auslöser dieser Sperrung ist. Wir vermuten, dass ein bestimmtes Wort oder eine Formulierung den Algorithmus getriggert hat. Trotzdem haben wir alle Texte im Backend angepasst, um potenzielle Probleme zu beheben.

Was wir bereits versucht haben:

Änderungen über die Weboberfläche in SellerCentral: Sie Änderungen werden nicht übernommen.

Teil-Updates über die Lagerbestandsdatei: Der Upload bricht mit dem Fehler „Manipulation von Produktdetailseiten“ ab.

Eröffnung von Fällen bei Amazon: Der Support verweist uns auf den „Anruf-Button“. Am Telefon wurde uns geraten, einen Maßnahmenplan mit Screenshots der Änderungen einzureichen. Unser Maßnahmenplan wurde jedoch mehrfach abgelehnt – ohne klare Begründung.

Löschen und Neuanlage der Produktdetailseiten: Auch dieser Ansatz funktioniert nicht, da die alten Daten weiterhin im System bestehen bleiben.Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit, die Produktdetailseiten vollständig zu überschreiben, selbst wenn sie gesperrt sind? Das ist alles sehr frustrierend, da uns der Support nicht weiterhilft bzw. wir uns im Kreis drehen.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Beste Grüße,

Abed

0 Bewertungen
0 Bewertungen
20 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich habe ein dringendes Problem mit Amazon und hoffe auf eure Erfahrungen und hilfreiche Tipps.

Mein Unternehmen vertreibt Produkte sowohl über Amazon als auch im stationären Einzelhandel. Nun wurde uns bei zwei ASINs die Buy Box entzogen, da Amazon unsere Preise mit denen des stationären Einzelhandels verglichen und als nicht wettbewerbsfähig eingestuft hat. Zusätzlich wurden wir zur Preisreduzierung gezwungen, um die Angebote wieder aktivieren zu können.

Ich halte diesen Vergleich für unangemessen, da Online- und Offline-Handel völlig unterschiedliche Kostenstrukturen haben. Trotz mehrfacher Erklärungen und der Lieferung von Nachweisen, bin ich bisher nicht weitergekommen.

Ich habe den Fall nun mehrfach weiter eskalieren lassen, habe aber bisher nur Standard Antworten erhalten.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr mit solchen Sperrungen und Preisanpassungsforderungen umgegangen? Gibt es spezielle Formulierungen oder Argumente, die Amazon überzeugt haben? Habt ihr Tipps für die Kommunikation mit dem Support oder alternative Lösungsansätze?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da die Produkte gerade zur Silvesterzeit stark nachgefragt sind.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Patrick

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ein Kunde hat nach 42 Tagen eine Rücksendung bei Amazon beantragt, die automatisch genehmigt wurde. Der Kunde gibt als Begründung an, dass er Sammler sei und ihm jetzt erst aufgefallen sei, dass der Artikel beschädigt ist.

Normalerweise gilt ja die Rückgabefrist von [z. B. 30 Tagen], und die ist in diesem Fall längst abgelaufen. Zudem ist fraglich, ob die Beschädigung wirklich vom Versand stammt oder später entstanden ist.

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps, wie man in so einem Fall vorgehen kann? Gibt es eine Möglichkeit, gegen die automatische Genehmigung durch Amazon Einspruch zu erheben?

Danke vorab für eure Hilfe!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
34 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Bitte um Hilfe durch einen Amazon-Mitarbeiter

Ich habe gestern zu einer Bestellung eine eindeutig irrtümliche schlechte Bewertung erhalten. Es handelt sich um ein Buch ohne jegliche Technik (Bestell-ID: 304-1693194-0696368 ). Der Kunde schreibt in seiner Bewertung: "Schlecht verpackt, die Hälfte der Batterien lagen lose im Paket.". Das bezieht sich eindeutig nicht auf diese Bestellung. Der Kunde muss in der Zeile verrutscht sein.

Eine Entfernung kann ich nicht beantragen, weil Amazon keine Entfernung aufgrund offensichtlichen Irrtums zulässt und ich finde auch keinen Weg, per Mail Kontakt zu dem Kunden aufzunehmen. Nun sehe ich, dass hier vereinzelt von den Moderatoren geholfen werden kann und möchte freundlich um Hilfe bitten, die Bewertung zu löschen und auch anregen, dass bei den Löschungsbeantragungen ein entsprechender Löschungsgrund "offensichtlicher Irrtum" hinzugefügt wird. Es scheint ja häufiger vorzukommen und es kann nicht im Interesse des Kunden oder von Amazon liegen, dass eine Korrektur nur über mühsame Kommunikation mit Löschungsanleitungen zwischen Verkäufer und Kunde erfolgen kann, sofern Kommunikation überhaupt möglich ist.

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen und danke im Voraus.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
80 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon.. Der Ton macht die Musik
von Seller_v2A2GYyJDvOb2

Wenn man wissen will welcher Wind seit geraumer Zeit durch Amazon weht, muß man nur die Überschriften der neuen Bestell Emails lesen. Hieß es noch bis vor ein paar Tagen höflich und positiv: Artikel verkauft - Bitte jetzt verschicken

... trifft einen jetzt jede Verkaufs-Email wie ein Eis-bucket: Verkauft, Jetzt liefern

Alles klar - Dir auch frostige Weihnachten liebes Amazon Team.

PS: Lustig nur, daß du von anderen alles erwartest und in den seltensten Fällen selber lieferst. Hatte da gerade selber als Kunde lustige Einkaufserfahrungen in den letzten Monaten.

41 Bewertungen
0 Bewertungen
678 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Keine Verkäufe
von Seller_27OAJ3rbjnbg2

Hallo zusammen,

leider stellen wir seit gestern Mittag fest, das keine Verkäufe mehr stattfinden.

Es tritt - immer folgender Satz auf. ( Artikel sind alle aktiv )

Dieser Artikel kann nicht an den von dir ausgewählten Lieferort versendet werden. Wähle einen anderen Lieferort. ( in Rotschrift )

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
435 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Compliance - automatisches Script für Warnhinweise
von Seller_CF2HVG6DOUm6C

Aktuell müssen Seller die Compliance-Einstellungen für jedes Produkt einzeln vornehmen – und bei manchen können das Tausende von Produkten sein. Wenn Ihr Interesse daran habt, könnte ich ein Python-Script erstellen, das automatisch alle Produkte hintereinander abarbeitet, die keine Warnhinweise benötigen.

Gäbe es dafür Interesse? Vermutlich wären es paar Stunden arbeit... Ich wollte nur erwähnen, dass ich diese Aufgabe nicht ganz umsonst übernehmen kann.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
7 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
ASIN Nummer
von Seller_hXrIHKUXaRq7j

Hallo, ich bin neu hier

Versuche verzweifelt Produkte einzustellen und scheitere immer wieder an der ASIN Nummern für die Artikel.

Hilfe, was muss ich tun? Kann mir jemand helfen?

Gibt es eine Hilfe Hotline mit sprechenden Menschen?

LG Werner

0 Bewertungen
0 Bewertungen
25 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht