Was stimmt mit den Kunden nicht ?
Guten Morgen,
ich habe ja schon viel erlebt und bisher hielt es sich noch im Rahmen, aber was in den letzten Wochen los ist raubt mir echt jeden Nerv.
Das Kunden bei einer Rücksendung eine Stunde nachdem die Rücksendung zugestellt wurde bereits fragen wann die Erstattung kommt, ist schon schräg aber kein Problem.
Eine negative Verkäuferbewertung in der man aber Zubehör verlangt was gar nicht verkauft wurde ist einfach unverschämt.
Auf meine Nachfrage per eMail kam seitens des Kunden gar keine Antwort. Was möchte dieser Kunde ? Hätte ihm ja gern geholfen, aber dazu müsste man schon kommunizieren.
Der weitere Fall ist hingegen schon richtig frech. In einer negativen Verkäuferbewertung schreibt die Kundin das Sie keine Erstattung erhalten habe. Da ich keine Rücksendung erhalten habe, gab es natürlich auch keine Erstattung.
Ich habe die Kundin dann freundlich gebeten mir doch die Trackingnummer und das Versandunternehmen zu nennen, folgendes kam als Antwort:
"die Rack Nummer haben wir im derzeit nicht zugälichen Büroraum . Die Nummer liegt aber seit langen bei Amazon ."
Zeitgleich hat Sie einen A-Z Antrag geöffnet. Dieser wurde, nachdem er seitens der Kundin, mehrfach erneut geöffnet wurde, zu meinen Gunsten geschlossen.
Die Bewertungslöschung fand jeodch nicht statt, wenn man es genau nimmt fand nicht einmal eine echte Bearbeitung statt - warum ? Sie entspricht ja nachweislich nicht der Wahrheit ... - auch ein neu geöffneter Fall brinmgt hier keine Lösung.
Es ist schon echt schwach was man hier als Service noch geboten bekommt, KI ist ja schön und gut, aber offensichtlich noch nicht ganz ausgereift.
Ich wünsche euch schöne Pfingsten
Liebe Grüße
Jens
Was stimmt mit den Kunden nicht ?
Guten Morgen,
ich habe ja schon viel erlebt und bisher hielt es sich noch im Rahmen, aber was in den letzten Wochen los ist raubt mir echt jeden Nerv.
Das Kunden bei einer Rücksendung eine Stunde nachdem die Rücksendung zugestellt wurde bereits fragen wann die Erstattung kommt, ist schon schräg aber kein Problem.
Eine negative Verkäuferbewertung in der man aber Zubehör verlangt was gar nicht verkauft wurde ist einfach unverschämt.
Auf meine Nachfrage per eMail kam seitens des Kunden gar keine Antwort. Was möchte dieser Kunde ? Hätte ihm ja gern geholfen, aber dazu müsste man schon kommunizieren.
Der weitere Fall ist hingegen schon richtig frech. In einer negativen Verkäuferbewertung schreibt die Kundin das Sie keine Erstattung erhalten habe. Da ich keine Rücksendung erhalten habe, gab es natürlich auch keine Erstattung.
Ich habe die Kundin dann freundlich gebeten mir doch die Trackingnummer und das Versandunternehmen zu nennen, folgendes kam als Antwort:
"die Rack Nummer haben wir im derzeit nicht zugälichen Büroraum . Die Nummer liegt aber seit langen bei Amazon ."
Zeitgleich hat Sie einen A-Z Antrag geöffnet. Dieser wurde, nachdem er seitens der Kundin, mehrfach erneut geöffnet wurde, zu meinen Gunsten geschlossen.
Die Bewertungslöschung fand jeodch nicht statt, wenn man es genau nimmt fand nicht einmal eine echte Bearbeitung statt - warum ? Sie entspricht ja nachweislich nicht der Wahrheit ... - auch ein neu geöffneter Fall brinmgt hier keine Lösung.
Es ist schon echt schwach was man hier als Service noch geboten bekommt, KI ist ja schön und gut, aber offensichtlich noch nicht ganz ausgereift.
Ich wünsche euch schöne Pfingsten
Liebe Grüße
Jens
7 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Was du beschreibst ist leider zum Alltag auf Amazon geworden. Amazon hat die Kunden zu dem gemacht, was sie heute sind - in den Augen von Amazon die "Kaiser". Manche Möglichkeiten sich Waren (ich formuliere es vorsichtig) zu "erschleichen" werden in den Weiten des Internets auch offen diskutiert, gerade bei FBM mit nicht von Amazon trackbarem Versand, Retouren und Co.
Aber als Verkäufer muss man dass nicht mit sich machen lassen und wenn Amazon nicht weiterhilft, gibt es ja externe Lösungen um an sein Geld zu kommen...
Seller_JEk5n40d5ksqo
Ich sehe nichts ausser Business as usually... seit Jahren kennt man es nicht anders...
Einfach nicht ärgern lassen auch wenn es nicht einfach ist :/
LG
Seller_0EINB75A3z0RN
Tja, wer heute noch auf Amazon verkauft, ist selber schuld.