Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_BJ7UYoj7Q31F5
user profile
Seller_Bcpowic2n1Xzr
user profile
Seller_UdX3q0QcgJy0T
user profile
Seller_2grHEY6wFdQq3
user profile
Seller_YvT64PaiSNItZ
user profile
Seller_PIrhFeXrmkSzR
user profile
Seller_BJ7UYoj7Q31F5
user profile
Seller_JAN0oEAQs7m3r
user profile
Seller_nOmJHGcKSn1Tn
user profile
Seller_pIUUmOang6n74

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_BJ7UYoj7Q31F5
user profile
Seller_Bcpowic2n1Xzr
user profile
Seller_UdX3q0QcgJy0T
user profile
Seller_2grHEY6wFdQq3
user profile
Seller_YvT64PaiSNItZ
user profile
Seller_PIrhFeXrmkSzR
user profile
Seller_BJ7UYoj7Q31F5
user profile
Seller_JAN0oEAQs7m3r
user profile
Seller_nOmJHGcKSn1Tn
user profile
Seller_pIUUmOang6n74

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Lawsuit Against Amazon
von Seller_BJ7UYoj7Q31F5

Ich habe vor 27 Tagen eine FBA-Sendung mit 11 Kartons an Amazon Deutschland geschickt, aber die Ware wurde bis heute nicht ins Lager eingebucht. Dadurch habe ich erhebliche finanzielle Verluste erlitten. Trotz hunderter Supportanfragen gab es keine konkrete Lösung.

Aus diesem Grund habe ich Amazon bei mehreren offiziellen Stellen gemeldet (z. B. Bundeskartellamt, Verbraucherzentrale) und zudem rechtliche Schritte eingeleitet. Diese Behandlung kleiner Verkäufer ist inakzeptabel. Wenn jemand ähnliche Probleme hat, können wir uns gerne vernetzen und gemeinsam handeln.

0 Bewertungen
1 Bewertung
12 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

leider haben wir in letzter Zeit immer mehr Probleme mit den A-Z Garantieanträgen.

Als Beispiel hatten wir gerade erst folgenden Fall:

Der Kunde hat einen Rücksendeantrag zu der gelieferten neuen Motorsäge gestellt.

Dieser wurde auch von Amazon genehmigt und von uns wurde ein kostenloses Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt.

Der Kunde hat das zur Verfügung gestellte Rücksendeetikett auch genützt, nur hat er anstatt der gelieferten neuen Motorsäge, ein altes Modell, was dem Anschein nach bereits jahrelang in Gebrauch war, retourniert.

Der Kunde hat dann natürlich sofort eine A-Z Garantie erstellt und Amazon hat diesen Antrag sofort genehmigt. Wir haben Fotos eingereicht, uns mehrmals an Amazon gewandt und den Fall geschildert, Amazon mitgeteilt, dass wir das retournierte Gerät nicht im Sortiment führen und und und, jedoch ohne Erfolg.

Der Fall wurde trotzdem zu Gunsten des Käufers entschieden. In unseren Augen wäre dieser Fall eindeutig aber Amazon entscheidet hier mit völlig absurden Begründungen für den Käufer.

Habt ihr hier eine Idee wie man sich hier Abhilfe schaffen kann?

Weiters sollte auch noch erwähnt werden, dass wir, bevor die A-Z Garantie eröffnet wurde, bereits Kontakt zum Amazon Kundendienst hatten, wie wir bei so einem Fall vorgehen sollen. Hier wurden uns Anweisungen gegeben, wie wir hier vorgehen sollen damit der Kunde keine A-Z Garantie mehr erstellen kann. Diese haben wir befolgt, jedoch wie oben beschrieben ohne Erfolg, da der Kunde trotzdem den Antrag stellen konnte. Somit kann man sich nun auch nicht mehr darauf verlassen, dass einem im Chat richtige Informationen mitgeteilt werden.

Liebe Grüße

Das Haus- und Gartenwelt Team

1 Bewertung
0 Bewertungen
198 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Remission aus den USA
von Seller_UdX3q0QcgJy0T

Wir möchten Lagerbestand aus dem Ausland nach Deutschland zurück holen. Für eine Remission kann man aber nur eine Adresse in den aus dem jeweiligen Land angeben. Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Betrug mit Pokemon Karten
von Seller_2grHEY6wFdQq3

Hallo,

mehrere Kunden haben bei mir Pokemon Trainer Boxen retourniert (FBA), bei denen alle wertvollen Karten entfernt wurden. Offensichtlicher Betrug. Ich habe alles per Video festgehalten und handfeste Beweise gegen diese Käufer in der Hand.

Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich nun, ohne gegen interne Richtlinien zu verstoßen? Egal welche rechtlichen Schritte ich nun einleite, alles zählt doch als Kontaktaufnahme und soweit ich informiert bin untersagt uns Amazon diese Kontaktaufnahme?

Ich würde mich sehr über euren Ratschläge freuen.

Liebe Grüße.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
107 Aufrufe
12 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Shop erstellen
von Seller_YvT64PaiSNItZ

Hallo an alle. Ich würde gerne wissen ob man zum erstellen seines Händlershops zwingend eine eingetragene Marke haben muss? Gewerbe-Anmeldung, Umsatzsteuer ID vorhanden.

Ich wäre euch echt dankbar wenn mir da jemand eventuell ein paar hilfreiche Tips geben würde.

Danke euch schon mal im voraus.

Lg

0 Bewertungen
0 Bewertungen
24 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Konto reaktivieren - ohne Verstöße
von Seller_PIrhFeXrmkSzR

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Mein Konto wurde deaktiviert und ich bekomme es nicht aktiviert. Von Amazon erhalte ich nur die Standart-Email, welche mir nicht weiterhilft. Wenn ich die Schaltfläche "Konto erneut aktivieren" klicken, werde ich auf die Seite "Aktivieren Sie Ihr Konto erneut" (siehe Screenshort) weitergeleitet. Hier steht nur ein Hinweis: "Ich muss alle unten aufgeführten Probleme beheben."

Mir werden allerdings keine Probleme angezeigt.

Bei Verstoß steht Null und auch bei Probleme / Grund wird mir nichts angezeigt. Keine Warnungen zu Verstößen gegen Richtlinien

Hier komme ich leider nicht weiter und benötige dringend Hilfe bei der Aktivierung.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
AMAZON FBA
von Seller_BJ7UYoj7Q31F5

Hello everyone

The products we send to Amazon Europe FBA warehouses are not taken into stock. Amazon probably loses our products. It is useful to think carefully when sending products.

3 Bewertungen
0 Bewertungen
176 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

meine Umsatzsteuer-ID wurde im Seller Central als “bestätigt” angezeigt, aber daneben steht weiterhin “Aktion ausstehend”.

Ich habe meine alle Einstellungen zur Umsatzsteuerberechnung überprüft, alles versucht -konnte jedoch keine offenen Aufgaben oder Hinweise finden.

Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt?

Muss ich noch irgendwo etwas aktivieren oder hochladen? Ich bin mir gerade unsicher, ob ich etwas übersehen habe.

Freue mich über jede Hilfe oder Erfahrung – vielen Dank im Voraus!

1 Bewertung
0 Bewertungen
76 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir nutzen Sellerboard als Profitool und mussten feststellen, dass es eine eheliche Differenz zwischen den tatsächlichen Auszahlungen von Amazon und den erwarteten Auszahlungen über Sellerboard gibt.

Der Support bei SB und im SC konnte uns nicht weiterhelfen, hat jemand von euch eine Idee?

Die Different betragt ca. 20.000€ pro Monat.

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
206 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Lucid bei FBA
von Seller_pIUUmOang6n74

Hallo zusammen,

bei uns im Bekanntenkreis kam die Diskussion über eine Lucid-Registrierung bei ausschließlichem Versand über FBA auf. Manche meinten, dass amazon diese Gebühren übernimmt, ich meine nicht. Also muss man sich bei Lucid registrieren wenn man nicht selber versendet?

Habe leider nichts auf diese Frage im Forum gefunden...

Wäre lieb wenn mich hier jemand "aufklären" könnte.

Lieben Dank und Gruß

0 Bewertungen
0 Bewertungen
29 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht