Lucid bei FBA
Hallo zusammen,
bei uns im Bekanntenkreis kam die Diskussion über eine Lucid-Registrierung bei ausschließlichem Versand über FBA auf. Manche meinten, dass amazon diese Gebühren übernimmt, ich meine nicht. Also muss man sich bei Lucid registrieren wenn man nicht selber versendet?
Habe leider nichts auf diese Frage im Forum gefunden...
Wäre lieb wenn mich hier jemand "aufklären" könnte.
Lieben Dank und Gruß
Lucid bei FBA
Hallo zusammen,
bei uns im Bekanntenkreis kam die Diskussion über eine Lucid-Registrierung bei ausschließlichem Versand über FBA auf. Manche meinten, dass amazon diese Gebühren übernimmt, ich meine nicht. Also muss man sich bei Lucid registrieren wenn man nicht selber versendet?
Habe leider nichts auf diese Frage im Forum gefunden...
Wäre lieb wenn mich hier jemand "aufklären" könnte.
Lieben Dank und Gruß
6 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Die Verpackungslizensierung ist eine Sache des Händlers. Egal ob FBA oder FMB, Du bist für die Einhaltung der EPR verantwortlich
Seller_aZy8ingLZyRAR
Hallo, du bist verantwortlich, dass erkennt man auch daran das Amazon dir die Gewichte für die verschiedenen Verpackungen zur Verfügung stellt.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Registrieren musstest du dich schon immer, da du ja außer der Versandverpackung auch noch die Produktverpackung einführst. Seit einiger Zeit musst du aber auch die Versandverpackung in Eigenregie melden - war früher anders
Seller_3wgjJadjFACP6
Seit 01.07.2022 sind nicht mehr die Fulfillment-Dienstleister, sondern die Verkäufer für die Lizenzierung der Versandverpackung zuständig. Die angefallenen Mengen stellt Amazon über den EPR-Bericht zur Verfügung.