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Diese du*mm-du*mm-du*mme Amazons künstliche "Intelligenz" nervt mittlerweile doch gewaltig!

Mitunter ist es kaum noch möglich, Supportfälle vernünftig anzulegen - habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wenn man versucht, gleich zu Beginn mehr Details anzugeben, findet diese "Intelligenz" irgendwelche Themen, die mit der eigentlichen Frage wenig bis gar nichts zu tun haben. Das Ganze endet dann in einer Sackgasse, weil die "Intelligenz" glaubt, die Lösung bereits gefunden zu haben.

Wenn ich z.B. wieder eine Frage zu den seit einem Jahr ausstehenden Transaktionen habe, muss ich einen ganz konkreten Abrechnungszeitraum wählen - und kann es nicht, weil nur die letzten paar Monate vorgeschlagen werden. Der Fall kann nicht angelegt werden.

Wenn "wegen eines Preisfehlers" wieder einige Farbvarianten ohne jegliche Logik gesperrt sind und ich eine Freigabe beantragen muss, muss ich eine einzige konkrete ASIN eingeben, um dann nur zu erfahren, dass ein "Preisfehler" vorliegt. Der Fall kann nicht angelegt werden.

Diese "Intelligenz" von Amazon ist eine schlimme Zeitverschwendung und führt immer wieder dazu, dass ich den Fall mit der Beschreibung "blah blah blah" anlege und erst dann die Details hinzufüge.

Und dann fragt Amazon auch noch: "Wie einfach oder schwierig war es, diesen Fall zu öffnen?"

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Sehr geehrte Damen und Herren,

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

Bestellnummer 304-0224823-7960360

wir möchten den folgenden Sachverhalt zur oben genannten Bestellung schildern:

Der Kunde hat die Ware laut Sendungsverfolgung fristgerecht am 29.04.2025 um 10:45 Uhr erhalten. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch den Ablieferungsbeleg als Nachweis zur Verfügung. Bis zum heutigen Tag liegt uns keinerlei Mitteilung über eine Rücksendeabsicht oder -anfrage des Kunden vor.

Am selben Tag, dem 29.04.2025, erhielten wir jedoch überraschend die Information, dass die Bestellung durch Amazon automatisch erstattet wurde – ohne jegliche Rückmeldung des Kunden und ohne Rücksendung der Ware. Der Kunde verfügt somit aktuell sowohl über die Ware als auch über den vollständigen Erstattungsbetrag.

Wir bitten um eine umgehende interne Prüfung und fordern die vollständige Rückzahlung des Betrags an uns.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und eine zeitnahe Klärung.

Mit freundlichen Grüßen

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Hey,

Ich habe die Aktion per Mail bekommen und entsprechend für die 2 Marketplace Werbungen eingeschaltet, allerdings bisher kein Gutschrift erhalten. Ein Fall eröffnet aber nur Antwort von Robot

Fallnr.: 11063756332

Kann hier ein AMAZON-Mitarbeiter unterstützen?

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Lawsuit Against Amazon
von Seller_BJ7UYoj7Q31F5

Ich habe vor 27 Tagen eine FBA-Sendung mit 11 Kartons an Amazon Deutschland geschickt, aber die Ware wurde bis heute nicht ins Lager eingebucht. Dadurch habe ich erhebliche finanzielle Verluste erlitten. Trotz hunderter Supportanfragen gab es keine konkrete Lösung.

Aus diesem Grund habe ich Amazon bei mehreren offiziellen Stellen gemeldet (z. B. Bundeskartellamt, Verbraucherzentrale) und zudem rechtliche Schritte eingeleitet. Diese Behandlung kleiner Verkäufer ist inakzeptabel. Wenn jemand ähnliche Probleme hat, können wir uns gerne vernetzen und gemeinsam handeln.

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Warum verkaufe ich nichts?
von Seller_Wn3i6v7dbxOer

Hallo, was mache ich falsch? ich habe einige Produkte eingestellt aber irgendwie mag diese niemand. Es steht auch kein Preis dabei oder in den Warenkorb.

Was mache ich da falsch? kann mir jemand weiterhelfen?

Hoffe ich darf das hier reinschreiben

Produktinformation

UNSPSC-Code : 42142906 (Brillenetuis) Einen falschen Code melden

Verpackungsabmessungen ‏ : ‎ 18 x 8 x 1 cm; 50 Gramm

Im Angebot von Amazon.de seit ‏ : ‎ 15. April 2025

Hersteller ‏ : ‎ Spezzing By Mk

ASIN ‏ : ‎ B0F4XX15CY

Kategorie ‏ : ‎ Unisex

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Sehr lange Lieferzeitangabe
von Seller_ZHnCQxd58BXHQ

Guten Abend, wir haben folgendes Problem:

Wenn ich meinen Artikel im Amazon Store suche wird eine Lieferung am 06. - 07. Mai angezeigt. Wir haben als Bearbeitungszeit bei diesem Artikel 1 Tag angegeben. Der Artikel wurde jetzt verkauft und bei Bestellung Verwalten steht Versanddatum 28.04. Lieferdatum 30.04. was ja auch richtig ist.

Kann mir jemand sagen wieso dem Kunden als Liefertermin 06.-07.05. angezeigt wird. Dies ist natürlich viel zu lange und fällt mir immer wieder vor Feiertagen auf. Andere Händler haben diesen späten Liefertermin nicht. Haben wir möglicherweise noch irgendwo eine Falsche Einstellung?

Grüße

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automatische Deaktivierung wegen zu hohem Preis
von Seller_A0GeAb5R6G4IC

Moin,

kann man diese (im großen und ganzen den letzten Nerv kostende - auch wenn sie mal vielleicht richtig liegen mag) Funktion deaktivieren?

Ich kämpfe seit Tagen darum zwei Artikel wieder aktiviert zu bekommen die angeblich einen zu hohen Preis haben. Ich sehe das Ganz und gar nicht so. Ich bin der Hersteller, ich kenne meine Kalkulation, ich bin der einzige der Sagt der Preis passt.

Sorry, mich regt das auf :-) Vom support kommen nur Copy und Paste antworten die nicht hilfreich sind.

Jetzt habe ich denen schon meine Offizielle Preisliste geschickt....

Habt Ihr Tipps um den ganzen Ärger zu umgehen (außer tschüss zu sagen) ;-) und einen produktiven Vorschlag was ich versuchen könnte?

Beste Grüße

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Haha, das ist schon mal eine Leistung!..

Die Amazon-Programmierer haben uns offenbar folgende Falle eingebaut:

Wenn Amazon ein Angebot "wegen eines möglichen Preisfehlers" ausblendet und wenn man danach den Link "Möglichen Preisfehler mit zu hoher Preisangabe korrigieren" im Lagerbestand benutzt, erscheint ein Popup, in dem man folgende Eingaben machen kann:

  • Ihr Preis
  • Business price
  • Ihre unterste Preisgrenze
  • Ihre oberste Preisgrenze

Die eingetippten Beträge werden aber falsch gespeichert! Und zwar verhundertfacht! Aus einem Euro werden 100, aus 39,90 EUR werden 3.990,00!

Man merkt das erst mehrere Minuten später, und dann kann man diesen erst recht zu hohen Preis nicht mehr gleich in der Liste korrigieren, weil Amazon den Fehler "Ihr Preis liegt unter Ihrer untersten Preisgrenze von 3500" zeigt! Erst muss man 0,35 EUR als unterste Grenze eintippen, damit sie als 35 EUR gespeichert wird.

Eine tolle Leistung der indischen Softwarespezialisten!

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Hallo,

ich versuche seit Wochen eine Markenfreischaltung zu erhalten.

Hierfür habe ich logischerweise eine Rechnung über 10 Einheiten eingereicht (Rechnung weist alle Merkmale auf, die Amazon verlangt).

Dennoch wird der Freischaltungsantrag immer automatisch abgelehnt. Auch wenn ich versuche den Fall an einen Vorgesetzten eskalieren zu lassen bekomme ich nach kürzester Zeit eine automatisierte Antwort. Ich habe das Gefühl dass sich noch kein "echter" Mitarbeiter mit meinem Freischaltungsantrag beschäftigt hat.

In den Ablehnungsemails steht noch "lms_check".

Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen kann um endlich meine Markenfreischaltung zu erhalten?

Liebe Grüße

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Prime Bestellung Versandlabel immer 1 Tag gewünscht
von Seller_FzDLFmj64NUms

Hallo zusammen,

wir nutzen bei uns die JTL WaWi incl. WMS. Der Versand erfolgt größtenteils mit DPD und wir kaufen die Label für Prime Bestellungen über Amazon

Aktuell ist es so, das wir bei Prime Bestellungen mit 2 Tagen Laufzeit immer nur ein Standardlabel erhalten. Das führt bei DPD (und bei DHL vorher auch!) aber oftmals dazu, das diese zu spät zugestellt werden. Unabhängig von den eingestellten Laufzeiten der einzelnen PLZ-Regionen.

Wir hätten es gerne, das wir sowohl für Sendungen mit 1 Tag (heute versendet, morgen beim Kunden) wie auch mit 2 Tagen (heute raus, übermorgen beim Kunden) Laufzeit jeweils ein PRIO-Label erhalten.

Hat da jemand eine Idee, wo wir bei Amazon entsprechend was einstellen können/müssen? Laut JTL entscheidet Amazon, ob PRIO oder nicht. die Wawi verarbeitet dann nur das, was an Daten bzwe. Label zurück kommt.

Momentan gehen wir hin und holen uns für alle Prime-Sendungen mit 2 Tagen Laufzeit direkt aus Amazon das PRIO-Label und pflegen die Daten nachträglich in der WaWi ein, was aber keine Dauerlösung sein kann.

Wir sind für jeden Input dankbar.

mfg

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