Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_aNVn58m89HwNi
user profile
Seller_UzbL9bphrHoyu
user profile
Seller_kxydDC4FFTU5k
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
user profile
Seller_A8EYXrxiwvhXA
user profile
Seller_EQyqhYJn1EmHq
user profile
Seller_BBWaLfp9KC7EZ
user profile
Seller_jayXSrc9RVfV0
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_aNVn58m89HwNi
user profile
Seller_UzbL9bphrHoyu
user profile
Seller_kxydDC4FFTU5k
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
user profile
Seller_A8EYXrxiwvhXA
user profile
Seller_EQyqhYJn1EmHq
user profile
Seller_BBWaLfp9KC7EZ
user profile
Seller_jayXSrc9RVfV0
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Hallo alle zusammen!

Wir haben bereits des Öfteren im Forum von Fehlern bei der Angebotserstellung gelesen, bei denen die EAN zuvor fälschlicherweise mit einer anderen ASIN verknüpft worden ist. Wir wollen euch deshalb eine Anleitung geben, wie ihr in diesem Fall vorgehen könnt.

Ihr habt zwei Möglichkeiten:

1. Wählt "Dies ist nicht mein Produkt" bei der Angebotserstellung aus und kontaktiert den Verkäuferservice.
  2. Wendet euch direkt an den Verkäuferservice mit einem Screenshot der Fehlermeldung und den erforderlichen Unterlagen.

Wichtig: Gebt unbedingt eure SKU an, auch wenn der Artikel noch nicht erstellt oder dem Inventar hinzugefügt wurde, da die Ausnahmegenehmigung basierend auf SKU, EAN und Seller-ID gewährt wird.

Erforderliche Dokumente:

Wenn ihr Markeninhaber seid:

• Kopie des GS1-Zertifikats mit Angabe der juristischen Person und der zugehörigen GTIN.
  • Nachweis der Zugehörigkeit der Marke zu der juristischen Person auf dem GS1-Zertifikat (Auszug aus dem Markenregister oder offizielle Website der Marke, des Herstellers oder des UPC/EAN-Inhabers, die die Verbindung klar aufzeigt).

Wenn ihr nicht Markeninhaber seid:

• Ein Schreiben oder eine rechtliche Vereinbarung vom Hersteller/der Marke, welches entweder bestätigt, dass die von euch verwendete GTIN gültig ist und dem Hersteller/der Marke gehört, oder, dass ihr berechtigt seid eure eigene GTIN für den Verkauf einzelner Produkte der Marke zu verwenden.
  • Das Schreiben muss die Kontaktdaten des Ansprechpartners bei der Marke/dem Hersteller enthalten. Wenn ihr eure eigene GTIN verwendet, muss auch die Beziehung zwischen der GTIN und der Marke aufgezeigt werden.
  • Bei der Verwendung der eigenen GTIN sollte eine Kopie des GS1-Zertifikats mit Angabe der juristischen Person und der GTIN vorgelegt werden.

Teilt gerne eure Erfahrungen zum Thema und lasst uns wissen, ob ihr Beiträge wie diesen hilfreich findet indem ihr einen Daumen hoch 👍 oder runter 👎 gebt, oder einen Kommentar da lasst 😊

3 Bewertungen
8 Bewertungen
454 Aufrufe
14 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hello! I'm a seller on Amazon's European marketplace, and the manager responsible for reporting DOTD activity hasn't responded for a month, and the current situation is that no account manager has contacted us. Would like to have a new Amazon account manager get in touch with us. Thank you!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
57 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Probleme mit der Gültige Nachverfolgungsrate 0,39%
von Seller_UzbL9bphrHoyu

Hallo zusammen,

ich versende derzeit viele Produkte per Brief, ohne Sendungsverfolgung. Bestellungen über 15 Euro verschicke ich mit DHL/Deutsche Post per Einschreiben. Trotzdem liegt meine Nachverfolgungsrate aktuell nur bei 0,39 %. Amazon hat mir mitgeteilt, dass meine Produkte gesperrt werden, wenn ich nicht 95 % erreiche. Hat jemand Tipps, wie ich die Nachverfolgungsrate verbessern oder dieses Problem lösen kann?

Danke im Voraus🙏

0 Bewertungen
1 Bewertung
32 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Wie erfährt man die Kontaktdaten des Kundenbetreuers?
von Seller_kxydDC4FFTU5k

Hallo zusammen, ich möchte um Rat fragen, wie ich die Kontaktdaten eines Kundenbetreuers herausfinden kann. Der Dienst des vorherigen Kundenbetreuers für mein Konto ist abgelaufen, wie kann ich also wissen, wer der neue Kundenbetreuer ist? Wenn ein Verkäufer dies weiß, lassen Sie es mich bitte wissen, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
neuer sinnloser Hinweis in der Bestellung
von Seller_we1HQcag9Rqu9

heute hatte ich in einer Bestellung folgenden Hinweis:

" Das Ziel ist eine Geschäftsadresse. Eine Lieferung außerhalb der Geschäftszeiten kann zu einer schlechten Kundenrrfahrung führen und sie von Wiederholungskäufen abhalten. "

Als ob wir Verkäufer irgendeinen Einfluss auf die Paketdienste hätte bezüglich der Anlieferzeiten !!

1 Bewertung
0 Bewertungen
14 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
No help from different Amazon teams
von Seller_A8EYXrxiwvhXA
Amazon replied

Hello everyone,

My account is currently deactivated.

Please note that according to the last email from the Reinstatement Team on May 11, 2025, the reinstatement process should have been completed three days ago. We were instructed to only initiate the removal process in order to prevent Amazon from disposing of our goods, even though we have yet to receive any further response from the Reinstatement Team. Additionally, the authenticity check of our FBA inventory, which Amazon scheduled on January 23, 2025, has still not been conducted as of today, May 19, 2025.

I recently passed the required video verification, which was done specifically to confirm that I am eligible to remove my inventory. Amazon confirmed this — I received a performance notification clearly stating that my inventory is eligible for removal. I am currently within the 14-day window and, according to performance notification, have a right to take my inventory back.

But despite all of that, I can't create a removal order at all. And on top of that, the removal list is missing a large portion of my inventory — the quantities shown do not match the actual amounts stored in fulfillment.

I’ve tried to explain it to support and ask for assistance, but it honestly feels like my messages aren't even being read. Every time I reach out to support, they send a copy-paste reply saying my account is deactivated. The problem isn't about getting the account reinstated. It's about accessing inventory that I was explicitly told I could remove.

This situation is incredibly frustrating. Despite Amazon’s own confirmation, I’m being denied access to remove my inventory, and no one is able to assist me with resolving this. Support is not only failing to acknowledge what I’m saying, but also ignoring the fact that I was clearly confirmed to be eligible for inventory removal — and yet I still can’t do it.

I'm posting this publicly because I'm desperate for help, and I'm asking any moderators who see this — @Danika_Amazon, @Cooper_Amazon, @Wyatt_Amazon, @Xander_Amazon, @Rose_Amazon — please escalate this. I need someone to step in who can actually look at the facts and get this resolved.

To the broader seller community — if you've gone through something similar and found a path forward, I'd really appreciate your advice.

I just want to get my inventory. That's it.

Thanks in advance for any guidance or support you can provide.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Aktionsrabatte ohne aktive Aktivierung?
von Seller_EQyqhYJn1EmHq
Amazon replied

Hallo zusammen, wir sind hier relativ frisch mit unserer Firma unterwegs und verkaufen Bücher als FBA. Wir hatten jetzt das erste Mal den Button und haben ein paar Bücher verkauft. In der aktuelle Einnahmenübersicht stolpern wir jetzt über den Punkt:

Aktionsrabatte

Hier im Forum habe ich bereits danach gesucht, aber nichts gefunden. Aktiv und bewusst, haben wir keine Rabatte eingestellt.

Also wo können wir schauen ob wir etwas versehentlich eingestellt haben oder wer kann uns sagen was dieser Punkt ansich bedeutet?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
22 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
1 Stern Bewertung wegen Weiterleitung in Packstation
von Seller_BBWaLfp9KC7EZ

Hallo,

ich weiß gerade nicht mehr was ich noch tun soll, bin aber mehr als sauer. Hier der Fall:

Kunde hinterläßt eine 1 Stern Bewertung : "Ich habe meinen paket nicht bekommen und ich weiß nicht wo mein paket ist und ich habe auch keine email bekommen"

Lt. Tracking war die Zustellung für 14.05 geplant, die Sendung konnte aber nicht zugestellt werden und wurde lt. DHL in die Packstation umgeleitet, der Kunde wurde benachrichtigt, alles fristgerecht am 14.05.2025

Hier sind wir doch normalerweise "raus", bzw. war der Kunde wahrscheinlich nicht anzutreffen und deswegen die Weiterleitung. Fristen wurde perfekt eingehalten.

Amazon weigert sich nun die 1-Stern Bewertung zu löschen, jetzt aufgepasst, mit der Begründund die Lieferfrist wurde nicht eingehalten...was in dem Falle nicht unsere Schuld ist. Wann der Kunde die Ware aus der Packstation holt können wir doch nicht beeinflussen, er hat sie übrigens ein paar Tage später abgeholt.

Hab schon einen Fall dazu wieder und wieder geöffnet, was aber nichts gebracht hat.

Kann mir hier evtl. ein Admin von AMAZON helfen?

VG

0 Bewertungen
0 Bewertungen
19 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

尊敬的论坛用户及亚马逊官方团队:

您好!我是一名入驻亚马逊欧洲站点卖家,目前店铺已完成品牌备案并保持良好运营状态。近期因业务扩展需要,我希望获得亚马逊账户经理的专业指导,但尚未找到对接渠道,特此向社区寻求帮助。

0 Bewertungen
11 Bewertungen
527 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Ein Käufer hat einen Rücksendeantrag gestellt wegen Irrtümlich bestellt. Einige Tage späte machte er noch mal über die selbe Bestellung einen Rücksendeantrag mit der selben Begründen. Irgendwann nach weiteren etlichen Tagen schickte er dann zurück und es erfolgte eine Erstattung nach dem ersten Scan. Allerdings kam die Sendung nicht bei uns an. Laut Sendungsverfolgung wurde nie ein Zustellversuch an uns unternommen, sondern in einem Depot war die Meldung "Wird nicht zugestellt, zurück an Absender" und wurde dann ein paar Tage wieder an den Käufer zugestellt.

Wir haben darauf hin einen Safe-T eingereicht mit der Begründung, dass die Sendung zurück an den Käufer gegangen ist. Safe-T wurde abgelehnt, da wenn die Sendung verloren gegangen ist, wir dies mit dem Versanddienstleister klären sollen. Wir wieder den Safe-T eskalieren lassen mit der Begründung, dass die Sendung nicht verloren gegangen ist, sondern zurück an den Kunden gegangen ist. Wieder abgelehnt. Für was ist denn der Safe-T gut? Wir werden dem Kunden jetzt separat eine Rechnung schicken und dann ggf. Inkasso etc. ZUdem habe ich vor kurzen gehört, das es eine neue Betrugsmasche geben soll, in dem Rücksendetiketten so manipiliert werden, dass diese wieder zurückgehen. Ob es sich hier um so einen Fall handelt versuchen wir mit DPD zu klären.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
270 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo, für Bestellung 303-3006211-2456359 wurde eine negative Bewertung abgegeben. Der Kunde schreibt uns das er die Bewertung doch löschen möchte.

Er fragt auch bei amazon bezüglich der Löschung an, aber es funktioniert nicht, weil er sie nicht sieht. Von Amazon hilft ihm keiner, der Kunde kann einfach diese Bewertung bei /Feedback nicht sehen. Wohl alle anderen…aber diese nicht.

Wir haben ebenfalls versucht die Bewertung entfernen zu lassen und auch Widerspruch mit der entsprechenden Erklärung eingelegt ID 11123913162 aber die Bewertung wird nicht entfernt.

Leider bekommen wir immer die gleich Antwort…wir sollen auf Feedback klicken 😊 bei der Bewertung. Das hilft uns natürlich wenig 😉

Damit geht es nicht weg…ein Kreislauf…

Kann jemand helfen? Der Kunde schreibt doch das er es entfernen möchte…es aber nicht in seiner Liste hat.

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

0 Bewertungen
0 Bewertungen
18 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht