Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_FAYnBUZQ8SnHA
user profile
Seller_Kx0esWM4lZ86z
user profile
Seller_CSVuXLYjAbVdu
user profile
Seller_7RFdHCtpd7b4q
user profile
Seller_b22OYUZr6NUxK
user profile
Seller_2fqZwIHb3SmQK
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_CTRIXM346sI6j
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T
user profile
Seller_4uU2FcaDTFk1n

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_FAYnBUZQ8SnHA
user profile
Seller_Kx0esWM4lZ86z
user profile
Seller_CSVuXLYjAbVdu
user profile
Seller_7RFdHCtpd7b4q
user profile
Seller_b22OYUZr6NUxK
user profile
Seller_2fqZwIHb3SmQK
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_CTRIXM346sI6j
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T
user profile
Seller_4uU2FcaDTFk1n

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
21 Bewertungen
1249 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

bei uns wurde von Amazon leider ein Artikel, den wir bereits verschickt haben, falsch eingebucht. Es handelt sich eigentlich um kleines Zubehör, aber Amazon hat es als etwas sehr Großes mit hohem Lagerplatzbedarf verbucht.

Dadurch ist unsere Kapazitätsgrenze jetzt erreicht, obwohl das faktisch nicht stimmen kann – das blockiert uns aktuell komplett, und wir können keine weiteren Sendungen mehr erstellen.

Wir haben schon mehrere Support-Fälle eröffnet, aber es kommt immer nur alle 7–10 Tage eine Antwort, leider ohne echte Lösung.

Da wir dringend Ware für den September einliefern müssen, brauchen wir hier schnell eine Korrektur.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall oder kennt einen Weg, wie man hier schneller vorankommt oder den Fall eskalieren kann?

Danke vorab für jeden Hinweis! 🙏

0 Bewertungen
0 Bewertungen
155 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Preisänderungen im Backend
von Seller_Kx0esWM4lZ86z

Hallo Werte Seller Kollegen,

bin ich der einzige der im Backend keine Preise mehr verändern kann, weil Amazon aus einer 29,95 € automatisch immer 2.995,00€ macht? Den Fehler gibt es nicht erst seit gestern. Ich kann Artikel mit Preisfehlern nicht korrigieren oder eine Aktion einstellen.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hi everyone,

Several of my listings now show “Safety information – Rejected.” I need to resubmit each Safety Data Sheet (SDS), but I’m stuck:

1. The resubmission link from Seller Support won’t let me pick the media type or language again.

2. In Manage All Inventory → Edit → Safety & Compliance, the Compliance Media field accepts only an http:// URL—there’s no option to attach a PDF. Most SDS files are PDFs, so I have no valid public link to provide.

3. I’ve attached a screenshot of the page where the media type can’t be reselected.

Questions

• Is there any portal or workflow that actually allows a PDF SDS upload after the first submission was rejected?

• If the Compliance Media field insists on a URL, how are you hosting the file?

• Any recent success stories or work-arounds would be greatly appreciated!

Thanks in advance for any advice.

Best regards,

0 Bewertungen
1 Bewertung
3 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

遇上了账户状况-商品状况买家投诉,我们已提交了申诉,联系卖家支持团队得到的回复是:只需要3-5个工作日就会收到审核团队的回复。

我们在2025.6.26提交了资料,直到7.3日还没有收到任何回复。

除了在账户状况页面打电话,大家还知道其它渠道去联系申诉团队或者催促给审核结果么?

任何可以尝试的信息都对我们很重要,如果您知道怎么处理这类问题请帮助我们,万分感谢!!!

0 Bewertungen
3 Bewertungen
9 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Bilder geändert - Buybox verloren
von Seller_b22OYUZr6NUxK

Hallo zusammen,

ich habe für einen Artikel meine Bilder upgedatet und Bilder mit einem Model hinzugefügt. Zuvor war es nur die Hose selbst. Jetzt ist meine Buybox weg. Die KI von Amazon sagt, dass die Farbaweichung zwischen den Varianten nun zu gering ist, was möglich ist, da der Farbunterschied gering ist, aber definitiv vorhanden. Sonst hätte ich ja keine 2 Varianten gehabt.

Im Chat wurde mir gesagt, dass das an der Rate verspäteter Sendungen liegt. Das Produkt läuft aber ausnahmslos über FBA... Das Produkt, was ich nur in sehr geringer Anzahl habe und von zu Hause verschicke hatte ich tatsächlich einmal einen Tag zu spät verschickt. Dieses hat aber noch die Buy Box. Die Ansage, dass ich die Sendungen nun pünktlich verschicken soll, wo ich praktisch nur über FBA verkaufe, ist einfach nur lächerlich.

Hat sonst jemand solche Probleme, bzw. Lösungen?

Beste Grüße

Johannes

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich:

Ich habe 10 Kameras per FBA an ein Amazon-Lager geschickt. Schon dabei sind mir Unregelmäßigkeiten aufgefallen – denn laut System sind 2 Kameras im Lager verloren gegangen. Soweit schon seltsam, aber es kommt noch schlimmer.

Die Kameras wurden zum Stückpreis von 149 € brutto (also 125,21 € netto) verkauft. Amazon hat mir für die beiden verlorenen Geräte aber nur insgesamt 160 € erstattet – also 80 € pro Stück, und das deutlich unter meinem Einkaufspreis, geschweige denn dem Verkaufspreis.

Ich habe mehrfach den Support kontaktiert, meine Einkaufspreis-Rechnungen hochgeladen und erklärt, dass mir durch den Verlust ein realer Schaden entstanden ist, für den ich nichts kann. Leider habe ich immer wieder die Antwort bekommen, dass die Erstattung korrekt sei – mehr sei nicht möglich, und das Thema wurde geschlossen.

Ich finde das absolut unfair. Man hat keinerlei Kontrolle darüber, was mit der Ware im Lager passiert, aber bleibt am Ende auf dem Schaden sitzen.

Ist jemandem von euch sowas auch schon passiert?

Wie geht ihr mit solchen Fällen um, wenn Amazon zu wenig oder gar nicht richtig erstattet?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, hier rechtlich oder mit mehr Nachdruck noch etwas zu erreichen?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

1 Bewertung
0 Bewertungen
251 Aufrufe
12 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Verkäufer!

Ich würde gerne von euch erfahren, welche Tools und Systeme ihr nutzt, um euer Amazon-Geschäft zu automatisieren und zu optimieren. Egal ob ihr kleine Händler seid oder ein großes Unternehmen führt, eure Einblicke könnten anderen in unserer Community wirklich helfen. Bitte teilt für zukünftige Inahtel von uns mit:

Welche Automatisierungstools verwendet ihr aktuell?

• Eigene Software mit Selling Partner API - Was hat euch motiviert, diesen Weg zu wählen?
  • Drittanbieter-Softwarelösungen - Welche funktionieren gut für euch?
  • Andere Tools

Welche Bereiche eures Geschäfts automatisiert ihr?

• Bestandsverwaltung
  • Auftragsabwicklung
  • Preisaktualisierungen
  • Kundenservice
  • Berichterstattung
  • Weitere Bereiche

Eure Erfahrungen, sowohl positive als auch herausfordernde, werden für andere Verkäufer wertvoll sein, die ihre Abläufe verbessern möchten. Ich freue mich auf eure Antworten!

0 Bewertungen
1 Bewertung
15 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
offene Rechnung in Höhe von 1035,51€
von Seller_CTRIXM346sI6j

Hallo Zusammen, seit 2023 haben Sie einen Betrag in Höhe von 1035,51€ blockiert bzw. nicht ausbezahlt.

Bitte um eine sofortige Auszahlung, wenn der Betrag überwiesen worden bitte um einen Nachweis.

Es könnte sein das diesen übersehen haben.

Vielen lieben Dank im Voraus

Alexander Koch

1 Bewertung
1 Bewertung
19 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Ein Käufer bewertet beim Kauf der ASIN B09SLRRWQ8 uns als Händler negativ und erklärt dies mit folgendem Kommentar:

„Orf Programm funktionieren sofort, nur 3 Monate simpl tv gratis ist fake bei Code Eingabe steht er ist ungültig.“

Erstens ist diese eine Produktrezension und zweitens wird beim Angebot nirgends mit „3 Monate Gratis SimpliTV“ geworben. Aus diesen beiden Gründen haben wir Amazon um Entfernung der Bewertung gebeten (zuerst über den Feedback-Manager und dann über den VKS).

Amazon behauptet, dies wäre eine valide Händlerbewertung! Auch 2 geöffnete Fälle (11237652312, 11237643612) lieferte nur immer dieselben Textbausteine und keinerlei Einsicht, dass es sich bei dieser Bewertung um KEINE Händlerbewertung handelt.

Kann Irgendjemand erklären, warum ein solcher Kommentar der ausschließlich auf unwahren Behauptungen bzw. auf Leistungen des Produkts beruht, auf die wir als Händler keinen Einfluss haben, von Amazon als valide Kundenbewertung akzeptiert wird?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
39 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Richtlinienverstöße bei Produktrezensionen
von Seller_4uU2FcaDTFk1n

Hallo zusammen,

der Umgang von Amazon mit solchen Fällen ist völlig inakzeptabel.

Seit mittlerweile sechs Wochen kämpfen wir in zwei eindeutigen Fällen mit dem Support – ohne Erfolg.

Trotz klarer und unbestreitbarer Richtlinienverstöße – so eindeutig, dass es dazu wirklich keine zwei Meinungen geben kann – werden unsere Fälle abgelehnt. Unsere Einsprüche? Konsequent ignoriert, als hätten sie keinerlei Relevanz.

Im Wortlaut widersprechen die Entscheidungen des Supports genau jenen Richtlinien, auf die er sich absurderweise immer wieder beruft.

Ich habe inzwischen ehrlich gesagt die Hoffnung auf eine faire Behandlung aufgegeben. Das hindert mich aber nicht daran, dem Support weiter auf die Nerven zu gehen – und weiter schlechte Bewertungen für diese fragwürdige "Serviceleistung" zu hinterlassen.

Neuste Eskalationsstufe:

Die Supportnachrichten werden mittlerweile mit dem Namen Roboute Guilliman unterschrieben – eine fiktive Figur aus dem Spiel Warhammer, die dort als galaktischer Rächer auftritt. In diesem Kontext wirkt die Ablehnung unseres Einspruchs nicht wie das Ergebnis einer neutralen Prüfung – sondern vielmehr wie eine persönliche Retourkutsche auf unsere zuvor abgegebene, kritische Bewertung.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
30 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht