Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_pQSlJA5zw7lov
user profile
Seller_4KCkJto4uSRj5
user profile
Seller_cSh0IbJBMbloS
user profile
Seller_kGzhBOYs5EAC4
user profile
Seller_XXkX9ocK6BT34
user profile
Seller_aju0RHaDrmQN2
user profile
Seller_2rtk52bKVJ69j
user profile
Seller_6OIZDJezCxEOJ
user profile
Seller_NOsrooe8hsdGa
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_pQSlJA5zw7lov
user profile
Seller_4KCkJto4uSRj5
user profile
Seller_cSh0IbJBMbloS
user profile
Seller_kGzhBOYs5EAC4
user profile
Seller_XXkX9ocK6BT34
user profile
Seller_aju0RHaDrmQN2
user profile
Seller_2rtk52bKVJ69j
user profile
Seller_6OIZDJezCxEOJ
user profile
Seller_NOsrooe8hsdGa
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Hallo Zusammen,

bei der Erstellung von Varianten kann es dazu kommen, dass euer gewünschtes Variantenthema nicht auswählbar ist. Hier ein paar Schritte zur Lösung:

Schritt 1: Produktkategorie überprüfen

Stellt sicher, dass das Produkt im Amazon-Katalog korrekt kategorisiert ist. Überprüft die Produktkategorie und Browse-Nodes, um zu bestätigen, dass sie zum gewünschten Variantenthema passen. Siehe Hilfeseite: Kategorie oder Suchpfad eines Produkts ändern

Schritt 2: Kompatibilität des Variantenthemas prüfen

Vergewissert euch, ob das gewünschte Variantenthema mit der Produktkategorie kompatibel ist. Einige Variantenthemen können auf bestimmte Kategorien oder Unterkategorien beschränkt sein. Siehe Hilfeseite: Variantenbeziehungen

Schritt 3: Amazons Richtlinien für Variantenthema überprüfen

Macht euch mit Amazons Richtlinien für Variantenthemen vertraut. Das hilft euch, Einschränkungen oder Anforderungen für das Erstellen von Varianten zu verstehen. Siehe Hilfeseite: Variantenbeziehung – Häufig gestellte Fragen

Schritt 4: Amazon Support kontaktieren

Wendet euch an den Verkäufersupport für Unterstützung. Stellt detaillierte Informationen über das Produkt, das gewünschte Variantenthema und erhaltene Fehlermeldungen bereit. Der Support kann:

• Alternative Variantenthemen oder Lösungen anbieten
  • Hilfestellung bei der Korrektur der Produktkategorisierung oder der Einrichtung des Variantenthemas geben

Schritt 5: Auf Antwort warten

Gebt dem Support Zeit, eure Anfrage zu prüfen und zu beantworten. Seid darauf vorbereitet, zusätzliche Informationen oder Klärungen bei Bedarf bereitzustellen.

Durch Befolgen dieser Schritte solltet ihr in der Lage sein, das Problem zu lösen und das richtige Variantenthema zu erstellen.

Hattet ihr schon einmal dieses Problem? Konntet ihr das bereits lösen und wenn ja, woran lag es bei euren Beispielen?

Lasst uns eure Erfahrungen in den Kommentaren hören und gebt gerne einen Daumen hoch/runter ob ihr diesen Beitrag hilfreich findet!

1 Bewertung
0 Bewertungen
105 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Konto deaktiviert - Gebühren fällig?
von Seller_pQSlJA5zw7lov
Amazon replied

Hallo zusammen,

ich versuche seit Juli 2024 mein Amazon Konto zu schließen, weil ich im Juni 2024 das Geschäft geschlossen habe und mein Gewerbe abgemeldet habe.

Ich habe im Juli 24 den ersten Antrag gestellt und die Schritte dafür befolgt (Remissionsauftrag, abwarten der Zeitperiode 90 Tage, usw.).

Nun habe ich vor ein paar Tagen mal wieder in den Seller Account reingeschaut und festgestellt, dass dieser gesperrt wurde (deaktiviert). Ich habe zudem gesehen, dass alle Länder bis auf die Türkei auf "Einzelanbieter" stehen und Türkei auf Professionell.

Ich habe also erneut einen Antrag gestellt das Konto zu schließen und habe den folgenden Text erhalten: "Wir haben Ihren Antrag auf Schließung Ihres Kontos erhalten. Ihr Konto befindet sich derzeit im Status Gesperrt. Es werden keine weiteren Abonnementgebühren von Ihrem Konto abgebucht. Wenn Sie keine weiteren Maßnahmen ergreifen, bleibt das Konto in diesem Status. Wenn Sie Widerspruch gegen die Deaktivierung Ihres Kontos einlegen möchten, können Sie dies in Seller Central tun."

Mein Saldo ist seitdem Juni 24 auf 0 Euro. Werden mir trotzdem die monatlichen Gebühren berechnet?

Wie kann ich am besten das Konto schließen? Reaktiviere kann ich es nicht, weil ich keine aktuellen Bescheid über mein aktives Gewerbe habe, weil ich es bereits im Juli 24 abgemeldet habe.

Kann mir jemand hier helfen?

2 Bewertungen
0 Bewertungen
21 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Was stimmt mit den Kunden nicht ?
von Seller_4KCkJto4uSRj5

Guten Morgen,

ich habe ja schon viel erlebt und bisher hielt es sich noch im Rahmen, aber was in den letzten Wochen los ist raubt mir echt jeden Nerv.

Das Kunden bei einer Rücksendung eine Stunde nachdem die Rücksendung zugestellt wurde bereits fragen wann die Erstattung kommt, ist schon schräg aber kein Problem.

Eine negative Verkäuferbewertung in der man aber Zubehör verlangt was gar nicht verkauft wurde ist einfach unverschämt.

Auf meine Nachfrage per eMail kam seitens des Kunden gar keine Antwort. Was möchte dieser Kunde ? Hätte ihm ja gern geholfen, aber dazu müsste man schon kommunizieren.

Der weitere Fall ist hingegen schon richtig frech. In einer negativen Verkäuferbewertung schreibt die Kundin das Sie keine Erstattung erhalten habe. Da ich keine Rücksendung erhalten habe, gab es natürlich auch keine Erstattung.

Ich habe die Kundin dann freundlich gebeten mir doch die Trackingnummer und das Versandunternehmen zu nennen, folgendes kam als Antwort:

"die Rack Nummer haben wir im derzeit nicht zugälichen Büroraum . Die Nummer liegt aber seit langen bei Amazon ."

Zeitgleich hat Sie einen A-Z Antrag geöffnet. Dieser wurde, nachdem er seitens der Kundin, mehrfach erneut geöffnet wurde, zu meinen Gunsten geschlossen.

Die Bewertungslöschung fand jeodch nicht statt, wenn man es genau nimmt fand nicht einmal eine echte Bearbeitung statt - warum ? Sie entspricht ja nachweislich nicht der Wahrheit ... - auch ein neu geöffneter Fall brinmgt hier keine Lösung.

Es ist schon echt schwach was man hier als Service noch geboten bekommt, KI ist ja schön und gut, aber offensichtlich noch nicht ganz ausgereift.

Ich wünsche euch schöne Pfingsten

Liebe Grüße

Jens

0 Bewertungen
0 Bewertungen
59 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor einem kleinen Problem beim Arbeiten mit den neuen Flatfiles. Im Template sind nur noch 5 Bulletpoint-Spalten vorhanden (Bullet Point 1 bis Bullet Point 5). Auch wenn ich alle ausgeblendeten Spalten einblende, erscheinen keine weiteren Bulletpoint-Felder. Nach Bullet Point 5 folgen direkt die Keywords für das Backend.

In der Vergangenheit war es ja teilweise möglich, bis zu 10 Bulletpoints hochzuladen. Nun frage ich mich: Gibt es eine Möglichkeit, auch mit den neuen Flatfiles 6 oder mehr Bulletpoints zu aktualisieren? Eventuell über ein Zusatzfeld, über die erweiterte Bearbeitung oder einen speziellen Upload?

Falls jemand hierfür eine Lösung, einen Workaround oder aktuelle Informationen hat, wäre ich sehr dankbar für jeden Hinweis.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung!

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Stornierung aufgrund falscher Preise
von Seller_kGzhBOYs5EAC4

Hallo,

vielleicht hatte ja schonmal jemand so einen Fall oder ein Amazon Mitarbeiter kann uns hier wieterhelfen.

Wir haben bei zwei Angeboten einen erheblichen Preisfehler festgestellt. In den Fällen noch bevor die Ware versendet wurde. Die Kunden haben wir daraufhin eentsprechend infomiert und die Bestellungen mit der Auswahl "Preisfehler" storniert. Einige Kunden, welche wir ebenfalls die Nachricht geschrieben haben, haben uns daraufhin negativ bewertet. Wir haben bereits rausgefunden das es Kunden betrifft welche über spezielle Plattformen informiert werden, wenn es Preisfehler gibt. Wir wissen auch das dies grundsätzlich natürlich nicht verboten ist. Kann uns aber jemand helfen, bei den Bewertungen um die es geht. Mit den Kunden hatten wir bereits Kontakt, diese bestehen weiterhin auf die Lieferung. Es geht hier auch nicht um ein paar Euro sondern mehrere tausend.

PS: Feedbackmanager hat es schon abgelehnt

@Seller_Huz6FT08OxHAR @Seller_06JS7friV1yzw @Seller_sSkzzHms7Kxs6 @Seller_hwwu0taY2D6Xs @Seller_Ti4DEoLKJ6F3q

0 Bewertungen
5 Bewertungen
193 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Liebe Mitstreiter,

wir haben folgendes Problem. Wir möchten Artikel einschicken, die die Standard Größe überschreiten.

Beim Erstellen eines Anlieferplans erscheint dann der Fehler, dass das Paket die Größe von 63,5cm pro Seite nicht überschreiten darf.

Amazon selbst schreibt aber selbst: Einheiten mit Übergröße dürfen diese Grenze nur überschreiten, wenn die Einheit selbst mehr als 63,5 cm (an einer oder mehreren Seiten) misst. Einheiten mit Übergröße, die in zu großen Kartons verpackt sind (mehr als 5 cm Polsterung pro Seite), können trotzdem Strafmaßnahmen zur Folge haben.

Eine Einheit misst 64,8x64,8x11,4cm. In einem Karton befinden sich 2 Einheiten. Der Karton (mit 2 Einheiten) misst 69x66x26cm und 20kg.

Nun frage ich mich, wie kann ich einen Anlieferplan erstellen, wenn mich der erscheinende Fehler diesen nicht abschließen lässt.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Morgen,

kann mir jemand sagen, weshalb mein FBA Produkt in z. B. Frankreich nicht vorhanden ist? Wie kann ich es aktivieren?

Irland und Belgien sind aktiv.

Vielleicht kann mir jemand den Zusammenhang erklären.

Ich kann das Produkt nicht manuell unter Sellercentral.fr anlegen, da ich eine Markenfreischaltung benötige und mein FBA-Bestand dann auch gar nicht berücksichtigt werden würde denke ich.

Einige Produkte sind kurioserweise unter Amazon.fr vorhanden.

LG

0 Bewertungen
0 Bewertungen
14 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag

Kunde hat uns die ware zurückgesende aber nur 20% davon und amazon hat schon das geld erstattet . Wie kann man diesen Kunden melden und wie komme Ich an mein Geld ? Sollte Ich ihn wegen Betrug anzeigen ? was tut ihr in solchen fällen ?

Vielen Dank für eure Hilfe

0 Bewertungen
0 Bewertungen
364 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Kaufdatum Di., 3. Juni 2025, 23:00 MEST Vorbereitung für Weitertransport Mi, 04.06.2025, 11:16 Uhr Voraussichtliche Zustellung: Fr, 06.06.2025

Die Bewertung hierfür: Negativ - Tatsächlich habe ich seit 4 Wochen keine Rückerstattung bekommen.Es sind 3 Artikel und das hatte ich in den ganzen letzten Jahren noch nicht.Nicht gut!!!!

Vor 4 Wochen kannte die Kundin uns noch gar nicht. Amazon Service eingeschaltet (3x) Ergebnis Um Ihnen weiterzuhelfen, haben wir geprüft dass der Kunde mit dem Kundendienst nicht zufrieden ist, deshalb laut Amazon Richtlinien zur Entfernung, können wir die Bewertung für die Bestellnummer # 302-9454823-XXXXXX nicht entfernen.

Was sind das für Leute im Amazon Kundendienst?

1 Bewertung
0 Bewertungen
12 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hi, in unserer Versandvorlage sind alle Gebühren korrekt angegeben, ABER wir hatten einen Versand nach Spanien mit knapp 2 EUR vor einigen Wochen und heute einen in die Niederlande mit 0 EUR, obgleich mehr als 9,90 EUR in der Versandvorlage für den internationalen Versand hinterlegt sind. Der Versand nach Österreich hingegen wird bspw. korrekt berechnet!

Was haben wir übersehen? Oder hatte dies schon mal jemand? Eventuell neue Versandvorlage anlegen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Gestern wollte ich alle Daten meiner Artikel herunterladen, Kleinigkeiten anpassen bzw. ergänzen und anschließend alles wieder hochladen.

Dafür eignet sich bekanntlich der Lagerbestandsbericht mit dem Namen Bericht "Angebote nach Kategorie" (Alle), bekannt auch als "Reverse Feed".

Dabei habe ich zufällig bemerkt, dass manche Angebote mit meinem eigenen Versand einen Lagerbestand von 0, 10, 100 oder 1.000 Stück haben, was so nicht korrekt ist. Einige Artikel mit dem Bestand 1000 oder 100 sind aktuell ausverkauft (Menge 0), von anderen wiederum sind nur 78 oder 17 Stück verfügbar. Oder auch andersherum: im Bericht Lagerbestand Null, obwohl tatsächlich mehr als genug auf Lager.

Der Support hat mir soeben wie folgt geantwortet:

Bei weiteren Prüfungen habe ich auch festgestellt, dass die SKUs mit falschen Stückzahlen Versand durch Verkäufer (FBM) sind.

Manchmal, wenn die ASINs FBM sind, markiert unser System die Stückzahl auf 1000, wenn es nicht in der Lage ist, die genaue verfügbare Ware zu ermitteln, passiert dies, wenn ein sehr großer Bericht heruntergeladen wird.

Dies ist ein sehr allgemeines Problem, das weder Ihre Kontogesundheit noch den Status Ihres ASINs beeinflusst.

Leider können wir diesen Bericht nicht von unserer Seite korrigieren. Ich werde Sie bitten, diesen Fehler zu ignorieren.

Da Sie auch versuchen können, den neuesten Bericht erneut herunterzuladen, werden die Werte möglicherweise im neuesten Bericht korrigiert.

Hat diesen Amazon-Fehler jemand sonst bemerkt?

Offensichtlich sind die Innereien von Amazon mittlerweile so kaputt, dass manche seit Jahren korrekt funktionierende Sachen mal gehen und mal nicht. Und wenn Amazon gerade nicht in der Lage ist, z.B. den Lagerbestand zu ermitteln (was doch zur Grundfunktionalität eines Onlineshops gehört), , dann werden falsche, ausgedachte Zahlen angezeigt – und wir sollen diese einfach ignorieren!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
11 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht