Eindeutige Produktrezension wird als negative Händlerbewertung von Amazon akzeptiert!?
Ein Käufer bewertet beim Kauf der ASIN B09SLRRWQ8 uns als Händler negativ und erklärt dies mit folgendem Kommentar:
„Orf Programm funktionieren sofort, nur 3 Monate simpl tv gratis ist fake bei Code Eingabe steht er ist ungültig.“
Erstens ist diese eine Produktrezension und zweitens wird beim Angebot nirgends mit „3 Monate Gratis SimpliTV“ geworben. Aus diesen beiden Gründen haben wir Amazon um Entfernung der Bewertung gebeten (zuerst über den Feedback-Manager und dann über den VKS).
Amazon behauptet, dies wäre eine valide Händlerbewertung! Auch 2 geöffnete Fälle (11237652312, 11237643612) lieferte nur immer dieselben Textbausteine und keinerlei Einsicht, dass es sich bei dieser Bewertung um KEINE Händlerbewertung handelt.
Kann Irgendjemand erklären, warum ein solcher Kommentar der ausschließlich auf unwahren Behauptungen bzw. auf Leistungen des Produkts beruht, auf die wir als Händler keinen Einfluss haben, von Amazon als valide Kundenbewertung akzeptiert wird?
Eindeutige Produktrezension wird als negative Händlerbewertung von Amazon akzeptiert!?
Ein Käufer bewertet beim Kauf der ASIN B09SLRRWQ8 uns als Händler negativ und erklärt dies mit folgendem Kommentar:
„Orf Programm funktionieren sofort, nur 3 Monate simpl tv gratis ist fake bei Code Eingabe steht er ist ungültig.“
Erstens ist diese eine Produktrezension und zweitens wird beim Angebot nirgends mit „3 Monate Gratis SimpliTV“ geworben. Aus diesen beiden Gründen haben wir Amazon um Entfernung der Bewertung gebeten (zuerst über den Feedback-Manager und dann über den VKS).
Amazon behauptet, dies wäre eine valide Händlerbewertung! Auch 2 geöffnete Fälle (11237652312, 11237643612) lieferte nur immer dieselben Textbausteine und keinerlei Einsicht, dass es sich bei dieser Bewertung um KEINE Händlerbewertung handelt.
Kann Irgendjemand erklären, warum ein solcher Kommentar der ausschließlich auf unwahren Behauptungen bzw. auf Leistungen des Produkts beruht, auf die wir als Händler keinen Einfluss haben, von Amazon als valide Kundenbewertung akzeptiert wird?
8 Antworten
Seller_aZy8ingLZyRAR
Hallo, euer Frust ist nachvollziehbar, aber das hier ein Händler Forum, das Amazon willkürlich handelt, wissen hier alle, leider könnt ihr die Situation nur ändern, wenn Ihr sehr hartnäckig bleibt oder direkt an den Kunden tretet.