Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_LPfzFZ71Xh7E9
user profile
Seller_kZOhCKCZgYXWO
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
user profile
Seller_2VLIjiTokoTFf
user profile
Seller_C8SOh8GMuLdi3
user profile
Seller_GD1yZkZNyjeRc
user profile
Seller_cPgVHoLQFOxZ4
user profile
Seller_1PzU2qqRlTsWq
user profile
Seller_eqZBtOCk2g3ac
user profile
Seller_VPdBbTKy9soCe

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_LPfzFZ71Xh7E9
user profile
Seller_kZOhCKCZgYXWO
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
user profile
Seller_2VLIjiTokoTFf
user profile
Seller_C8SOh8GMuLdi3
user profile
Seller_GD1yZkZNyjeRc
user profile
Seller_cPgVHoLQFOxZ4
user profile
Seller_1PzU2qqRlTsWq
user profile
Seller_eqZBtOCk2g3ac
user profile
Seller_VPdBbTKy9soCe

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

  • Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
24 Bewertungen
1808 Aufrufe
17 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Käufer hat Ware und Geld
von Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass Käufer (einmal Italien, einmal Belgien) mich betrogen haben durch A-Z Anträge. Italien hat behauptet, die Ware nicht erhalten zu haben. Ich konnte nachweisen, dass Ware angekommen ist, amazon lehnt immer wieder ohne Begründung ab. Belgien hat behauptet nicht erhalten zu haben was angekündigt war. Auch hier konnte ich durch Zeugen nachweisen, dass die originale Ware geschickt wurde und habe sogar ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt, um sie wenigstens zurück zu erhalten. Amazon lehnt meine Nachrichten immer ab, ohne Begründung. Das sind jetzt insgesamt 200,00 Euro. Ja nicht immens viel aber es geht darum, dass es Käufern so einfach gemacht wird, einfach Behauptungen aufzustellen, die einfach nicht stimmen und immer wieder damit durchkommen. So lernen sie auch noch daraus, wie schön man "günstig" einkaufen kann.

Hat es irgendjemand geschafft an sein Geld doch noch zu kommen?

2 Bewertungen
1 Bewertung
135 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Rechnungen für Verkäufergebühren nicht aufrufbar
von Seller_kZOhCKCZgYXWO

Moin, seit einigen Tagen können wir nicht auf die Amazonrechnungen zugreifen, anscheinend wurde da was geändert, der Reiter heisst jetzt " TAX Document Libary" und bei Rechnungen für Verkaufgebühren steht " leider gab es ein technisches Problem usw. hat das noch jemand bzw. ist das ein allgemeines Problem ?

1 Bewertung
0 Bewertungen
33 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Steuerdokumente
von Seller_we1HQcag9Rqu9

Hallo.

Gibt es gerade ein Problem mit der Anzeige der Steuerdokumente ?

0 Bewertungen
1 Bewertung
6 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
auf Produktrezensionen reagieren - Stimme des Kunden
von Seller_2VLIjiTokoTFf

Hallo liebes Forum,

wie die meisten wahrscheinlich mitbekommen haben, wurde die Funktion Produktrezensionen (bei eingetragenen Marken) leider von Amazon eingestellt. Nun gibt es nur noch "Stimme des Kunden".

Ich fand die Möglichkeit sich mit Käufern mit negativem Feedback direkt in Kontakt zu setzen und Lösungen anzubieten sehr hilfreich. Oftmals konnte das Problem einfach gelöst werden und auch die Kunden profitierten davon.

Leider finde ich nun bei der neuen Funktion "Stimme des Kunden" keine ähnliche Funktion um Kunden zu kontaktieren. Hat jemand einen Workaround gefunden wie wir Verkäufer negative Produktrezensenten direkt kontaktieren können (bzw. eine vollständige Erstattung anbieten können)? Ich habe in dem neuen Feature leider nichts vergleichbares entdeckt.

LG Xaver

0 Bewertungen
0 Bewertungen
23 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Umzug Umfirmung
von Seller_C8SOh8GMuLdi3

Betreff: Umzug nach Dubai und geplante Umfirmung meines Einzelunternehmens – kontinuierlicher Verkauf auf Amazon

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich plane derzeit, nach Dubai umzuziehen und dort ein Einzelunternehmen (Freezone oder Mainland Company) zu gründen. Aktuell betreibe ich als Einzelunternehmer in Deutschland ein aktives Amazon-Geschäft und verkaufe auf dem deutschen Marktplatz.

Mein Ziel ist es, den Übergang so zu gestalten, dass der Verkauf auf Amazon ohne Unterbrechung weiterläuft. Daher stellt sich für mich die Frage, wie ich die Umfirmung bzw. den Wechsel der Unternehmensdaten (z. B. Unternehmenssitz, Steuernummer, Unternehmensname etc.) auf Amazon am besten vornehmen sollte, um eine Sperrung oder Unterbrechung meines Accounts zu vermeiden.

Könnten Sie mir bitte mitteilen:

Welche konkreten Schritte ich unternehmen muss, um mein bestehendes Amazon-Seller-Konto auf die neue Firma in Dubai umzustellen?

Welche Unterlagen und Nachweise Amazon hierfür benötigt?

Ob es möglich ist, während des Übergangs parallel mit dem bestehenden deutschen Einzelunternehmen weiter zu verkaufen, bis die neue Firma vollständig registriert und im Amazon-Konto hinterlegt ist?

Welche steuerlichen Aspekte ich beachten muss, insbesondere im Zusammenhang mit der OSS-Regelung, sobald mein deutscher Wohnsitz aufgegeben wird?

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und freue mich auf Ihre Rückmeldung, damit ich diesen Schritt korrekt und reibungslos umsetzen kann.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
13 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Sehr geehrte/r Amazon,

Unser gesamter Shop hat plötzlich seinen Warenkorb verloren. Bestellungen und Umsätze sind in letzter Zeit gestiegen, und wir konnten gute Verkaufszahlen erzielen. Wir bieten unseren Kunden schnelle Lieferzeiten und einen hervorragenden Kundenservice. Der Verlust des Warenkorbs hat unsere Umsätze stark beeinträchtigt und uns daran gehindert, Werbung zu schalten. Wir müssen nun dringend unsere Bestell- und Werbeaktivitäten verstärken, um Bestellvolumen und Umsatz schnell zu steigern. Wir schätzen unsere Kunden sehr und arbeiten hart daran, die hohen Standards von Amazon aufrechtzuerhalten. Wir bitten das interne Amazon-Team, die Wiederherstellung unseres Warenkorbs zu überdenken.

Vielen Dank!

Beispiel-ID: 11326642982

@Seller_XUNeUuvrQDpgP@Seller_XUNeUuvrQDpgP@Seller_hnDMgUKxMh1V4 @Seller_Huz6FT08OxHAR @Seller_mIRnuhdx7l5sN @Seller_TSXM2A5nxWSuH

0 Bewertungen
0 Bewertungen
23 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Markenfarbe
von Seller_cPgVHoLQFOxZ4

Hallo zusammen

Wie kann ich meine genaue Farbe von meinem Logo eruieren?

Danke und LG David

0 Bewertungen
0 Bewertungen
15 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Verkäufe gingen in die Brüche.
von Seller_1PzU2qqRlTsWq

Moin,

unser Unternehmen hatte die letzten Jahre immer mindestestens 30.000-40.000€ Umsatz monatlich, in spitzenzeiten sogar bis zu 60.000€. Diese Zahlen sind Rapide in die Brüche gegangen, seit Juli August 2024 und wir hängen seit dem an der 10.000€ Marke fest und dass auch nur wenn es gut lief. Mittlerweile haben wir Amazon Ads Kampagnen gestartet und konnten so auf die 15.000€ Marke klettern aber jetzt sind wir wieder trotz Werbung bei 10.000€. Das fing alles an als der ganze Compliance,Gpsr und EPR kram anfing.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell ein paar Tipps?wir sind echt am verzweifeln hier. Hab auch schon gelesen, dass einge hier aufhörten wegen der strengen regulierungen.

Wäre über jede Hilfe sehr Dankbar

4 Bewertungen
0 Bewertungen
654 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Amazon,

hallo liebe Mitstreiter,

zum 20.07.25 wird die online Streitschlichtungsplattform der EU abgeschaltet.

Entsprechend muss der Hinweis auf diese OS-Plattform aus den AGBs etc entfernt werden.

#Amazon - Nimmt Amazon den Hinweis automatisch raus oder muss sich

jeder Verkäufer selber darum kümmern?

Stichwort Abmahnanwälte.

Bitte um Info.

Vielen Dank!

Jens R.

5 Bewertungen
0 Bewertungen
596 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Leidiges Thema A-Z
von Seller_VPdBbTKy9soCe
Amazon replied

Ich habe lange die Foren durchforstet, aber leider mein Problem nicht aufgeführt gefunden : ein Kunde initiiert eine Rückgabe (nicht aus dem Bereich Klamotten) mit dem Rücksendungsgrund: Gefällt mir nicht mehr vor 12 Tagen die auch umgehend genehmigt wird. Vor 11 Tagen wird die dann auch abgeschlossen, da der Kunde das von Amazon zur Verfügung gestellte Etikett benutzt und eingereicht hat (Erstattung beim ersten Scan). Also haben wir persönlich nichts gemacht/ machen können. So weit so gut. Gestern stellte der Kunde einen A-Z Antrag mit dem Titel "Anders, als was ich bestellt habe" weil er anscheinend sein Geld seitens von Amazon nicht zurück erhalten hat und gerne den Betrag ohne den Versand- er wusste, dass er dafür aufkommen muss laut Richtlinien- haben möchte. Er hat auch alles detailliert geschrieben. Danach kam : "Wir haben einem A-bis-Z-Garantieantrag in Höhe von 4,76 € für die Bestellung 305-8573401-2219504 zugestimmt. Der Betrag wurde von Ihrem Konto abgebucht und der Garantieantrag wurde auf Ihre Rate an Bestellmängeln angerechnet."- die 4,76€ sind der DPD Versand. Sofort wurde von uns Widerspruch eingereicht mit umfangreichen Argumenten und heute kam dann die Ablehnung dafür ohne Erläuterung. Und dagegen haben wir jetzt keine Möglichkeit mehr anzugehen.

Hatte noch jemand das Problem? Und wie sollen wir dagegen vorgehen? Es geht uns primär um den angeblichen Bestellmangel was extrem unfair ist und unser erster überhaupt wäre? Vielen Dank!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
274 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht