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Seller_C3999BE5v02EV

Ware nicht erhalten - Geld zurück

Leider häuffen sich zur Zeit die Betrugsversuche mit "Ware nicht erhalten - Geld zurück" - Amazon macht es leider den Kunden sehr einfach und mit A-Z verlierst du sowieso als Verkaufer alle Rechte. Wie funktioniert das, wenn ich als Österreichischer Händler an eine deutsche Packstation sende. Ist mit der Packstationnummer der Sendungserhalt nachvollziehbar. Ich kann nicht Sendungen, die nur € 10,- kosten als Paket senden.

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Tags:Händlershop
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Seller_C3999BE5v02EV

Ware nicht erhalten - Geld zurück

Leider häuffen sich zur Zeit die Betrugsversuche mit "Ware nicht erhalten - Geld zurück" - Amazon macht es leider den Kunden sehr einfach und mit A-Z verlierst du sowieso als Verkaufer alle Rechte. Wie funktioniert das, wenn ich als Österreichischer Händler an eine deutsche Packstation sende. Ist mit der Packstationnummer der Sendungserhalt nachvollziehbar. Ich kann nicht Sendungen, die nur € 10,- kosten als Paket senden.

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Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_C3999BE5v02EV

Hallo, ja die Fälle häufen sich und ja auch hier im Forum. Wenn Kunden dich versuchen zu betrügen, schicke Ihnen doch einfach eine Rechnung und treibe dein Geld so ein.

Und immer wenn man der Meinung ist, dass alles so schlecht ist auf amazon, dann spricht man mit einer Managerin im Einzelhandel und lässt sich deren Erfahrungen mitteilen (Sachbeschädigung. Diebstahl, Betrug auf hohem Niveau), um so wieder positiv gestimmt zu werden.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_C3999BE5v02EV

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Seller_C3999BE5v02EV
Ist mit der Packstationnummer der Sendungserhalt nachvollziehbar.
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Nein, es ist unerheblich ob die Empfängeradresse eine Packstation oder eine Wohnadresse ist. "Nachvollziehbar" im Sinne der Sendungsverfolgung bei Amazon sind nur Pakete, Kleinpakete etc. Selbst Einschreibbriefe zählen nicht zu zu den akzeptierten Sendungsarten.

Wenn Du Sendungen unter 15 Euro nicht als Paket verschickst, musst Du damit rechnen, dass Amazon dem Empfänger eine Nachricht zukommen lässt, dass seine Sendung möglicherweise verloren ist und er eine Erstattung beantragen kann. Egal an welche Adresse Du verschickst.

Amazon will es so. Das ist nach Meinung von ca. 100% aller Verkäufer quasi eine Anstiftung zu Betrug und Amazon weiß das auch. Aber Amazon will es so. Aus meiner Sicht ist es die skandalöseste aller Schwachstellen von Amazon. Aber die wollen es so. Nach den Gründen zu fragen führt zu einer rein akademischen Diskussion.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_C3999BE5v02EV

Wie die beiden Vorredner schon sagten: Gegen diese Art von Betrug kannst du faktisch nichts machen. Du könntest dem nur begegnen, indem du die Preise raufsetzt und ausschließlich versichert und getrackt versendest oder den Verkauf solcher geringpreisiger Waren hier einstellst. Selbstverständlich könntest du die "Ihre Ware ist vermutlich verloren"-Meldung auch durch Nutzung von FBA verhindern. 😉

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Seller_C3999BE5v02EV

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Leider häuffen sich zur Zeit die Betrugsversuche mit "Ware nicht erhalten - Geld zurück" - Amazon macht es leider den Kunden sehr einfach und mit A-Z verlierst du sowieso als Verkaufer alle Rechte. Wie funktioniert das, wenn ich als Österreichischer Händler an eine deutsche Packstation sende. Ist mit der Packstationnummer der Sendungserhalt nachvollziehbar. Ich kann nicht Sendungen, die nur € 10,- kosten als Paket senden.

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Ware nicht erhalten - Geld zurück

von Seller_C3999BE5v02EV

Leider häuffen sich zur Zeit die Betrugsversuche mit "Ware nicht erhalten - Geld zurück" - Amazon macht es leider den Kunden sehr einfach und mit A-Z verlierst du sowieso als Verkaufer alle Rechte. Wie funktioniert das, wenn ich als Österreichischer Händler an eine deutsche Packstation sende. Ist mit der Packstationnummer der Sendungserhalt nachvollziehbar. Ich kann nicht Sendungen, die nur € 10,- kosten als Paket senden.

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Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_C3999BE5v02EV

Hallo, ja die Fälle häufen sich und ja auch hier im Forum. Wenn Kunden dich versuchen zu betrügen, schicke Ihnen doch einfach eine Rechnung und treibe dein Geld so ein.

Und immer wenn man der Meinung ist, dass alles so schlecht ist auf amazon, dann spricht man mit einer Managerin im Einzelhandel und lässt sich deren Erfahrungen mitteilen (Sachbeschädigung. Diebstahl, Betrug auf hohem Niveau), um so wieder positiv gestimmt zu werden.

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Seller_C3999BE5v02EV
Ist mit der Packstationnummer der Sendungserhalt nachvollziehbar.
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Nein, es ist unerheblich ob die Empfängeradresse eine Packstation oder eine Wohnadresse ist. "Nachvollziehbar" im Sinne der Sendungsverfolgung bei Amazon sind nur Pakete, Kleinpakete etc. Selbst Einschreibbriefe zählen nicht zu zu den akzeptierten Sendungsarten.

Wenn Du Sendungen unter 15 Euro nicht als Paket verschickst, musst Du damit rechnen, dass Amazon dem Empfänger eine Nachricht zukommen lässt, dass seine Sendung möglicherweise verloren ist und er eine Erstattung beantragen kann. Egal an welche Adresse Du verschickst.

Amazon will es so. Das ist nach Meinung von ca. 100% aller Verkäufer quasi eine Anstiftung zu Betrug und Amazon weiß das auch. Aber Amazon will es so. Aus meiner Sicht ist es die skandalöseste aller Schwachstellen von Amazon. Aber die wollen es so. Nach den Gründen zu fragen führt zu einer rein akademischen Diskussion.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
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Wie die beiden Vorredner schon sagten: Gegen diese Art von Betrug kannst du faktisch nichts machen. Du könntest dem nur begegnen, indem du die Preise raufsetzt und ausschließlich versichert und getrackt versendest oder den Verkauf solcher geringpreisiger Waren hier einstellst. Selbstverständlich könntest du die "Ihre Ware ist vermutlich verloren"-Meldung auch durch Nutzung von FBA verhindern. 😉

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Hallo, ja die Fälle häufen sich und ja auch hier im Forum. Wenn Kunden dich versuchen zu betrügen, schicke Ihnen doch einfach eine Rechnung und treibe dein Geld so ein.

Und immer wenn man der Meinung ist, dass alles so schlecht ist auf amazon, dann spricht man mit einer Managerin im Einzelhandel und lässt sich deren Erfahrungen mitteilen (Sachbeschädigung. Diebstahl, Betrug auf hohem Niveau), um so wieder positiv gestimmt zu werden.

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Hallo, ja die Fälle häufen sich und ja auch hier im Forum. Wenn Kunden dich versuchen zu betrügen, schicke Ihnen doch einfach eine Rechnung und treibe dein Geld so ein.

Und immer wenn man der Meinung ist, dass alles so schlecht ist auf amazon, dann spricht man mit einer Managerin im Einzelhandel und lässt sich deren Erfahrungen mitteilen (Sachbeschädigung. Diebstahl, Betrug auf hohem Niveau), um so wieder positiv gestimmt zu werden.

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Wenn Du Sendungen unter 15 Euro nicht als Paket verschickst, musst Du damit rechnen, dass Amazon dem Empfänger eine Nachricht zukommen lässt, dass seine Sendung möglicherweise verloren ist und er eine Erstattung beantragen kann. Egal an welche Adresse Du verschickst.

Amazon will es so. Das ist nach Meinung von ca. 100% aller Verkäufer quasi eine Anstiftung zu Betrug und Amazon weiß das auch. Aber Amazon will es so. Aus meiner Sicht ist es die skandalöseste aller Schwachstellen von Amazon. Aber die wollen es so. Nach den Gründen zu fragen führt zu einer rein akademischen Diskussion.

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Wenn Du Sendungen unter 15 Euro nicht als Paket verschickst, musst Du damit rechnen, dass Amazon dem Empfänger eine Nachricht zukommen lässt, dass seine Sendung möglicherweise verloren ist und er eine Erstattung beantragen kann. Egal an welche Adresse Du verschickst.

Amazon will es so. Das ist nach Meinung von ca. 100% aller Verkäufer quasi eine Anstiftung zu Betrug und Amazon weiß das auch. Aber Amazon will es so. Aus meiner Sicht ist es die skandalöseste aller Schwachstellen von Amazon. Aber die wollen es so. Nach den Gründen zu fragen führt zu einer rein akademischen Diskussion.

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Wie die beiden Vorredner schon sagten: Gegen diese Art von Betrug kannst du faktisch nichts machen. Du könntest dem nur begegnen, indem du die Preise raufsetzt und ausschließlich versichert und getrackt versendest oder den Verkauf solcher geringpreisiger Waren hier einstellst. Selbstverständlich könntest du die "Ihre Ware ist vermutlich verloren"-Meldung auch durch Nutzung von FBA verhindern. 😉

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