Stimme des Kunden - Häufig zurückgesendeter Artikel
Hallo zusammen,
es kann doch einfach nicht wahr sein, was Amazon da wieder treibt. Wir haben aktuell vermehrt bei unseren Artikeln das Problem, dass auf der ADS angezeigt wird, es handle sich bei dem Artikel um "Häufig zurückgegebener Artikel".
Wenn ich Kunde wäre, würde mich das vom Kauf abschrecken und mir das Gefühl geben "Mit dem Artikel stimmt etwas nicht".
Wenn man sich dann aber anschaut, von was für einer Retourenrate wir sprechen werde ich einfach nur sauer... Artikel mit 898 Bewertungen, 4,5 Sternen hat aus den letzten 59 Bestellungen 4 Retouren gehabt. Da muss der Kunde DRINGEND gewarnt werden. Danke!
Ein anderer Artikel mit 891 Bewertungen, 4,4 Sterne hat aus den letzten 71 Bestellungen 3 Retouren und gilt als "Gefährdet" diesen SEHR NÜTZLICHEN und NICHT geschäftsschädigenden Hinweis zu bekommen...
Was mich daran so nervt ist: 1. Wie soll ich da irgendeine Besserung herbeiführen? Kunden entscheiden sich eben auch mal um. 2. Es gibt keine Transparenz darüber, ab wann ein Artikel so geflagt wird oder wie lange dieser SEHR GUTE HINWEIS an der ADS bleibt.


Stimme des Kunden - Häufig zurückgesendeter Artikel
Hallo zusammen,
es kann doch einfach nicht wahr sein, was Amazon da wieder treibt. Wir haben aktuell vermehrt bei unseren Artikeln das Problem, dass auf der ADS angezeigt wird, es handle sich bei dem Artikel um "Häufig zurückgegebener Artikel".
Wenn ich Kunde wäre, würde mich das vom Kauf abschrecken und mir das Gefühl geben "Mit dem Artikel stimmt etwas nicht".
Wenn man sich dann aber anschaut, von was für einer Retourenrate wir sprechen werde ich einfach nur sauer... Artikel mit 898 Bewertungen, 4,5 Sternen hat aus den letzten 59 Bestellungen 4 Retouren gehabt. Da muss der Kunde DRINGEND gewarnt werden. Danke!
Ein anderer Artikel mit 891 Bewertungen, 4,4 Sterne hat aus den letzten 71 Bestellungen 3 Retouren und gilt als "Gefährdet" diesen SEHR NÜTZLICHEN und NICHT geschäftsschädigenden Hinweis zu bekommen...
Was mich daran so nervt ist: 1. Wie soll ich da irgendeine Besserung herbeiführen? Kunden entscheiden sich eben auch mal um. 2. Es gibt keine Transparenz darüber, ab wann ein Artikel so geflagt wird oder wie lange dieser SEHR GUTE HINWEIS an der ADS bleibt.


1 Antwort
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Das "Stimme des Kunden" Board wäre eigentlich eine gute Sache, leider nicht wie es Amazon umsetzt. Wie du quasi beschreibst, werden dort gefühlt falsche Rückschlüsse (KI-basiert?!) dargestellt. Selbst unsere Top-Seller sind dort ganz schnell mal gefährdet, weil wenige schlechte Rezensionen gleich ALARM bedeuten.
Aber: Kunden sehen das nicht und deshalb ist das auch irrelevant für Bestellungen.