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Seller_6Bwnf4whKXbU0

Kunden Rücksendung

Hallo Leute,

ich verkaufe viele Produkte die sehr günstig sind ( unter 15€).

Nun habe ich gehört das der Kunde für seine Rücksendungen bis zu einem Artikelpreis von 40€ selbst aufkommen muss.

Natürlich vorausgesetzt mit dem Produkt ist alles in Ordnung und die Lieferung ist Pünktlich beim Kunden angekommen.

Leider geht Amazon hin und stellt dem Kunden ein Rücksendeetikett für 6,61€ zur verfügung welches ich bezahlen muss und das bei Produkten die teilweise günstiger wie 6,61€ sind.

Das kann doch nicht sein, wie kann man das Geld für die ungerechtfertigt ausgestellten Etiketten zurückfordern?

Kann mir jemand sagen ob man das aussetellen kann das automatisch Rücksendeetiketten erstellt werden, bzw. wo man das Ausschalten kann?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.

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Seller_6Bwnf4whKXbU0

Kunden Rücksendung

Hallo Leute,

ich verkaufe viele Produkte die sehr günstig sind ( unter 15€).

Nun habe ich gehört das der Kunde für seine Rücksendungen bis zu einem Artikelpreis von 40€ selbst aufkommen muss.

Natürlich vorausgesetzt mit dem Produkt ist alles in Ordnung und die Lieferung ist Pünktlich beim Kunden angekommen.

Leider geht Amazon hin und stellt dem Kunden ein Rücksendeetikett für 6,61€ zur verfügung welches ich bezahlen muss und das bei Produkten die teilweise günstiger wie 6,61€ sind.

Das kann doch nicht sein, wie kann man das Geld für die ungerechtfertigt ausgestellten Etiketten zurückfordern?

Kann mir jemand sagen ob man das aussetellen kann das automatisch Rücksendeetiketten erstellt werden, bzw. wo man das Ausschalten kann?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.

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Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_6Bwnf4whKXbU0

Hallo, die Kosten für die Rücksendung ziehst du von der Rückerstattung ab. Teilweise macht das Amazon von alleine, schaue dir mal die Transaktionen an.

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Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_6Bwnf4whKXbU0
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Seller_6Bwnf4whKXbU0
In Antwort auf: Post von: Seller_6Bwnf4whKXbU0

Ja das stimmt. Das machen die aber nur wenn der Betrag Automatisch erstattet wird. Wenn ich den selbst erstatten muss müsste ich den abziehen. Da weiß ich ja jetzt schon wieder das ich Negative Bewertung bekomme. Und im letzten Fall war der Artikelpreis auch nur 5,49 dem Kunden wurde aber ein Etikett für 6,61€ zur Verfügung gestellt was ich zahlen musste.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_6Bwnf4whKXbU0

Du musst dich von der automatischen Rücksendegenehmigung abmelden. Hat Amazon die Abmeldung akzeptiert, werden keine teuren Labels mehr generiert.

Das Risiko einer negativen Bewertung gehst du immer ein, sofern du dem Käufer etwas abverlangst. 😮

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Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_6Bwnf4whKXbU0

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Seller_6Bwnf4whKXbU0
Kann mir jemand sagen ob man das aussetellen kann das automatisch Rücksendeetiketten erstellt werden, bzw. wo man das Ausschalten kann?
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Wie schon ein Kollege geschrieben hat: du sollst dich vom Amazons "Programm für vorfrankierte Rücksendeetiketten" abmelden!

Das geht, indem du einen Fall beim Verkäufersupport erstellst.

Schreibe, dass du dich vom "Programm für vorfrankierte Rücksendeetiketten" abmelden möchtest, weil deine Produkte überwiegend sehr günstig sind und die Retourkosten unangemessen hoch.

Dies hat gleich mehrere Vorteile - und aus meiner Sicht generell ausschließlich Vorteile!

Danach sollst du unter "Rücksendungseinstellungen" einen Text hinterlegen, der nach der (automatischen) Genehmigung der Retoure an den Käufer verschickt wird. Darin schreibst du deine Adresse sowie informierst die Kunden dass sie die Ware auf eigene Kosten als frankiertes Brief oder Paket zurücksenden sollen. In einigen wenigen Fällen (wenn der Artikel defekt ist oder falsch geliefert wurde) werden diese Portokosten nachträglich von dir erstattet.

Und schließlich sollst du unter "Informationen und Richtlinien" deine Widerrufsbelehrung entsprechend ergänzen.

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Seller_6Bwnf4whKXbU0

Kunden Rücksendung

Hallo Leute,

ich verkaufe viele Produkte die sehr günstig sind ( unter 15€).

Nun habe ich gehört das der Kunde für seine Rücksendungen bis zu einem Artikelpreis von 40€ selbst aufkommen muss.

Natürlich vorausgesetzt mit dem Produkt ist alles in Ordnung und die Lieferung ist Pünktlich beim Kunden angekommen.

Leider geht Amazon hin und stellt dem Kunden ein Rücksendeetikett für 6,61€ zur verfügung welches ich bezahlen muss und das bei Produkten die teilweise günstiger wie 6,61€ sind.

Das kann doch nicht sein, wie kann man das Geld für die ungerechtfertigt ausgestellten Etiketten zurückfordern?

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Seller_6Bwnf4whKXbU0

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Hallo Leute,

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Nun habe ich gehört das der Kunde für seine Rücksendungen bis zu einem Artikelpreis von 40€ selbst aufkommen muss.

Natürlich vorausgesetzt mit dem Produkt ist alles in Ordnung und die Lieferung ist Pünktlich beim Kunden angekommen.

Leider geht Amazon hin und stellt dem Kunden ein Rücksendeetikett für 6,61€ zur verfügung welches ich bezahlen muss und das bei Produkten die teilweise günstiger wie 6,61€ sind.

Das kann doch nicht sein, wie kann man das Geld für die ungerechtfertigt ausgestellten Etiketten zurückfordern?

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Kunden Rücksendung

von Seller_6Bwnf4whKXbU0

Hallo Leute,

ich verkaufe viele Produkte die sehr günstig sind ( unter 15€).

Nun habe ich gehört das der Kunde für seine Rücksendungen bis zu einem Artikelpreis von 40€ selbst aufkommen muss.

Natürlich vorausgesetzt mit dem Produkt ist alles in Ordnung und die Lieferung ist Pünktlich beim Kunden angekommen.

Leider geht Amazon hin und stellt dem Kunden ein Rücksendeetikett für 6,61€ zur verfügung welches ich bezahlen muss und das bei Produkten die teilweise günstiger wie 6,61€ sind.

Das kann doch nicht sein, wie kann man das Geld für die ungerechtfertigt ausgestellten Etiketten zurückfordern?

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Tags:Rücksendung
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Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_6Bwnf4whKXbU0

Hallo, die Kosten für die Rücksendung ziehst du von der Rückerstattung ab. Teilweise macht das Amazon von alleine, schaue dir mal die Transaktionen an.

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Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_6Bwnf4whKXbU0
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Seller_6Bwnf4whKXbU0
In Antwort auf: Post von: Seller_6Bwnf4whKXbU0

Ja das stimmt. Das machen die aber nur wenn der Betrag Automatisch erstattet wird. Wenn ich den selbst erstatten muss müsste ich den abziehen. Da weiß ich ja jetzt schon wieder das ich Negative Bewertung bekomme. Und im letzten Fall war der Artikelpreis auch nur 5,49 dem Kunden wurde aber ein Etikett für 6,61€ zur Verfügung gestellt was ich zahlen musste.

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Du musst dich von der automatischen Rücksendegenehmigung abmelden. Hat Amazon die Abmeldung akzeptiert, werden keine teuren Labels mehr generiert.

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Wie schon ein Kollege geschrieben hat: du sollst dich vom Amazons "Programm für vorfrankierte Rücksendeetiketten" abmelden!

Das geht, indem du einen Fall beim Verkäufersupport erstellst.

Schreibe, dass du dich vom "Programm für vorfrankierte Rücksendeetiketten" abmelden möchtest, weil deine Produkte überwiegend sehr günstig sind und die Retourkosten unangemessen hoch.

Dies hat gleich mehrere Vorteile - und aus meiner Sicht generell ausschließlich Vorteile!

Danach sollst du unter "Rücksendungseinstellungen" einen Text hinterlegen, der nach der (automatischen) Genehmigung der Retoure an den Käufer verschickt wird. Darin schreibst du deine Adresse sowie informierst die Kunden dass sie die Ware auf eigene Kosten als frankiertes Brief oder Paket zurücksenden sollen. In einigen wenigen Fällen (wenn der Artikel defekt ist oder falsch geliefert wurde) werden diese Portokosten nachträglich von dir erstattet.

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Hallo, die Kosten für die Rücksendung ziehst du von der Rückerstattung ab. Teilweise macht das Amazon von alleine, schaue dir mal die Transaktionen an.

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Hallo, die Kosten für die Rücksendung ziehst du von der Rückerstattung ab. Teilweise macht das Amazon von alleine, schaue dir mal die Transaktionen an.

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Seller_CJjIUGWJZIDbW
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Ja das stimmt. Das machen die aber nur wenn der Betrag Automatisch erstattet wird. Wenn ich den selbst erstatten muss müsste ich den abziehen. Da weiß ich ja jetzt schon wieder das ich Negative Bewertung bekomme. Und im letzten Fall war der Artikelpreis auch nur 5,49 dem Kunden wurde aber ein Etikett für 6,61€ zur Verfügung gestellt was ich zahlen musste.

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Ja das stimmt. Das machen die aber nur wenn der Betrag Automatisch erstattet wird. Wenn ich den selbst erstatten muss müsste ich den abziehen. Da weiß ich ja jetzt schon wieder das ich Negative Bewertung bekomme. Und im letzten Fall war der Artikelpreis auch nur 5,49 dem Kunden wurde aber ein Etikett für 6,61€ zur Verfügung gestellt was ich zahlen musste.

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Das geht, indem du einen Fall beim Verkäufersupport erstellst.

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Das geht, indem du einen Fall beim Verkäufersupport erstellst.

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Dies hat gleich mehrere Vorteile - und aus meiner Sicht generell ausschließlich Vorteile!

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