Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_t09ZiYj3iZUm0
user profile
Seller_MPh3N4epTz2jt
user profile
Seller_1nnCyHkGpTVuP
user profile
Seller_jSUru51zZO9jT
user profile
Seller_usGVQ2lOwaC6m
user profile
Seller_EH44MhSI5eSJ4
user profile
Seller_pDcK8wXyAXPcu
user profile
Seller_SbrcjBdTquXIi
user profile
Seller_tNQkOH6OrMJYS
user profile
Seller_T0zqytzRj6INi

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_t09ZiYj3iZUm0
user profile
Seller_MPh3N4epTz2jt
user profile
Seller_1nnCyHkGpTVuP
user profile
Seller_jSUru51zZO9jT
user profile
Seller_usGVQ2lOwaC6m
user profile
Seller_EH44MhSI5eSJ4
user profile
Seller_pDcK8wXyAXPcu
user profile
Seller_SbrcjBdTquXIi
user profile
Seller_tNQkOH6OrMJYS
user profile
Seller_T0zqytzRj6INi

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Dringender Verdacht auf koordinierten Käuferbetrug
von Seller_t09ZiYj3iZUm0

Hallo zusammen,

wir möchten einen sehr konkreten und dringenden Fall schildern, bei dem wir stark von einem koordinierten Betrugsversuch durch Käufer ausgehen – leider erhalten wir vom Amazon-Support bislang nur Standardantworten und keine echte Unterstützung.

Bei fünf Bestellungen (alle von Business-Konten) kam es innerhalb kürzester Zeit zu Beschwerden, die inhaltlich, sprachlich und strukturell zu 100 % identisch sind – und das gleich mehrfach. Zuerst erhielten wir englischsprachige Nachrichten in auffällig schlechtem Englisch, dann wenige Tage später erneut deutschsprachige Nachrichten mit exakt gleichem Wortlaut, Satzbau, Satzzeichen und sogar denselben Fehlern.

Die betroffenen Käufer stammen aus unterschiedlichen Städten – dennoch verwenden sie exakt die gleichen Texte, jeweils in Gruppen von drei bzw. zwei Kunden.

Englische Nachricht (von drei verschiedenen Kunden erhalten):

"hey.i am going to the pickup store but my order is not there

i am very disspointed about this

full refund issue me now"

Weitere englische Nachricht (von zwei anderen Kunden):

"hey

i receive empty box

that i waste the empty box

i am to long wait

i am very angry about this

i want full refund issue me"

Deutsche Nachricht (erneut erhalten – wieder in exakt gleicher Formulierung):

Variante 1 (zwei Kunden):

"Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den Artikel weggeworfen und nur eine leere Schachtel erhalten, nicht mein Paket. Ich bin sehr enttäuscht über diesen Service.

Ich bitte um volle Rückerstattung."

Variante 2 (drei Kunden):

"Liebes, ich gehe zum Abholgeschäft, kann aber meine Bestellung nicht finden. Es gibt keine Bestellung von mir. Ich bin sehr verärgert darüber. Erstatten Sie mir mein Geld zurück und erstatten Sie mir den vollen Betrag zurück."

Was uns beunruhigt:

Diese Nachrichten sind nicht nur ähnlich, sondern wortwörtlich identisch, immer und immer wieder – selbst Satzzeichen, Groß-/Kleinschreibung und grammatikalische Fehler stimmen überein. Aus unserer Sicht ist ausgeschlossen, dass dies zufällig oder unabhängig voneinander passiert. Hier wird ganz gezielt versucht, durch standardisierte Falschangaben eine Rückerstattung zu erzwingen.

Unsere Erfahrung mit dem Support:

Der Amazon-Support verweist uns bisher nur auf das Formular „Missbrauch melden“, das allerdings nicht ausreichend Platz für die vollständige Fallbeschreibung bietet. Auf unsere detaillierten Schilderungen geht niemand ein. Wir erhalten lediglich automatische Antworten und fühlen uns in diesem ernsthaften Fall allein gelassen.

Wir fragen daher die Community:

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit identischen Käufernachrichten gemacht?

Ist euch dieses Muster von Kopiernachrichten aus anderen Fällen bekannt?

Und wie habt ihr es geschafft, dass Amazon in solchen Fällen tatsächlich aktiv wird?

Wir würden uns sehr über jede Hilfe oder jeden Hinweis freuen. Unser Ziel ist es nicht nur, uns selbst zu schützen, sondern auch zu verhindern, dass diese Käufer das System weiter missbrauchen.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

7 Bewertungen
0 Bewertungen
776 Aufrufe
15 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
URGENT: FBA Inventory suddenly disappeared overnight
von Seller_MPh3N4epTz2jt
Amazon replied

Case ID: 11072284292

@Seller_XUNeUuvrQDpgPWe are experiencing a major issue where all our DE FBA inventory has disappeared in the last 24 hours ー on ALL our ASINS, not just one or two, all of them.

I've checked the FBA inventory reports, and the units are showing in the FBA FC. However, all listings are showing "zero" stock available, the PDP listing is marked as unavailable, and there are no "stranded inventory" items showing.

Seller support already had me DELETE and FULL UPDATE the listings with no success.

Greatly appreciate your escalation here.

I appreciate any help you can provide.

p.s If any of the community has experienced this and knows a resolution, could you please share it? Thank you

0 Bewertungen
0 Bewertungen
55 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
WEEE Freischaltungen seit 4 Wochen "in Bearbeitung"
von Seller_1nnCyHkGpTVuP
Amazon replied

Seit nunmehr 4 Wochen werden bei mir offenbar die WEEE Freischaltungen für diverse Produkte trotz korrekter WEEE Nummern nicht mehr bearbeitet und die Angebote bleiben inaktiv.

@Seller_06JS7friV1yzw könnte man sich dessen bitte einmal annehemen?..

Fall ID: 11070554712

0 Bewertungen
0 Bewertungen
12 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
FBA und FBM mit demselben Produkt?
von Seller_jSUru51zZO9jT

Hallo zusammen,

Ich bin kleiner Handmade-Seller (bin also Hersteller und auch alleiniger Verkäufer meines Produkts) und versende ausschließlich FBM.

Ich beabsichtige - quasi als kleiner Testballon - einen Artikel (der auch nur eine Variante hat) mittels FBA zu versenden.

Unter FBA -> Chancen sehe ich auch meine Produkte und auch die Option ein neues Listing zu erstellen - FBM soll nämlich weiterhin möglich sein.

Muss ich hier auf irgendwas achten?

Wie sieht das dann später aus? Existieren dann zwei identische Produkte, der eine mit "Prime" und der andere mit Versandkosten? Oder lassen sich diese Optionen dann im selben Artikel über die BuyBox auswählen?

Sorry für die Anfängerfragen, bisher habe ich "einfach gemacht" (frei nach dem Motto: Kann ja nicht so schwer sein) und es mehrfach bitter bereut :>

0 Bewertungen
0 Bewertungen
16 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

bislang galt ja, eine generelle maximale Paketgröße von 63,5 x 63,5 x 63,5 cm und maximal 23 kg, wenn man Pakete ans Amazon Lager senden wollte.

Auf der Hilfeseite (https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G201119120) ist davon aber nichts mehr zu lesen. Scheinbar gelten jetzt die Vorgaben der jeweiligen Transportpartner (UPS, DHL, DPD).

Bei DHL wären das z.B. 120x60x60 cm (https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G29VVST9KCGRMBXV)

Oder interpretiere ich das falsch? Ich kann nämlich nicht glauben, dass es auch mal Verbesserungen für Händler gibt.

Grüße

Michael

0 Bewertungen
0 Bewertungen
66 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Hilfe bei angeblichem Zweitaccount
von Seller_EH44MhSI5eSJ4

Hallo,

ich habe jetzt ein völlig unerwartetes Problem. Angeblich habe ich einen Zweitaccount in Spanien. Habe ich natürlich nicht. Die Kommunikation mit Amazon ist leider extrem schwierig, mal soll ich einen Fall eröffnen (habe ich getan und Dokumente hochgeladen), dann wird das wieder als der falsche Weg bezeichnet und ich soll auf der Seite der Kontointegrität Dokumente hochladen, was aber nicht geht.

Kann mir jemand raten, was ich nun tun kann?

Danke im Voraus.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Versand durch Verkäufer
von Seller_pDcK8wXyAXPcu

Hallo !

Mein Rating für Versand durch Verkäufer ist unter 95 % gefallen.

Ich habe immer noch nicht verstanden, wieviel die Obergrenze ist .

Muss ich ab15€ plus Versandkosten eine Sendungsnummer haben oder 15€ inklusive Versand ?

Vielen Dank.

Mfg

0 Bewertungen
0 Bewertungen
325 Aufrufe
13 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Produktsperrung ohne konkrete Angaben
von Seller_SbrcjBdTquXIi

Eines unserer Produkte ist seit mehreren Wochen gesperrt und wir drehen uns hier mit dem Support und dem Key Account im Kreis. Folgende Nachricht haben wir von no-replies-appeals@amazon.de erhalten (Mail ging an vendor-ni-appeals@amazon.com). Antwort war folgende:

Wir können Ihren Widerspruch nicht akzeptieren, weil die Inhalte, die gegen unsere Angebotsrichtlinien verstoßen, nicht von der Produktdetailseite entfernt wurden.

Bearbeiten Sie die Produktdetailseite und die Suchbegriffe bitte dahin gehend, dass die verwendeten Begriffe für das Produkt relevant sind und nicht gegen unsere Richtlinien zu Rechtsverletzungen verstoßen.

Wir haben bereits alles geändert, von dem wir wissen, dass es gegen die Angebotsrichtlinien verstößt. Leider wird uns nicht mitgeteilt, was genau wir noch anpassen sollen, damit das Produkt wieder verkauft werden kann. Hatte jemand schonmal einen ähnlichen Fall und kann uns helfen?

Das Produkt ist eigentlich ein Vendor Produkt, wird aber bald auch über einen Seller Account vertrieben.

Vielen Dank schonmal für alle Infos!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
14 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Regarding account suspension
von Seller_tNQkOH6OrMJYS

My account was registered several years ago and I have never used it. I want to open this account now.

But I encountered several problems. The company that registered the account before has been cancelled. I now want to change the company's entity, but have not been successful.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Neue Masche des Königs?
von Seller_T0zqytzRj6INi

Hallo, ich habe ein neues Erlebnis:

Ein Kunde meldet sich mittels des Amazon Supports und fordert per Mail eine Erstattung, weil sein Paket zu spät eingetroffen sei. Dies ist nachweisbar nicht der Fall.

Egal wie wir es anstellen, kommt keine Antwort an den Kunden durch. Weder per webseite noch per Mail mit [wichtig] im Betreff. Die mail wird also vom System wohl auch nicht "gesehen".

Bin ich richtig in der Annahme, dass in 24h dann Amazon schlicht erstatten wird, weil "wir ja nicht geantwortet haben"?

Spannend mal wieder....

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
85 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht