Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_ThwRCxs3m5cow
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
user profile
Seller_c98lbkm9SgDqY
user profile
Seller_f6DXcnNR2MPS1
user profile
Seller_4KCkJto4uSRj5
user profile
Seller_2QHjQxuRtgwEm
user profile
Seller_UhJnGsqSJkWog
user profile
Seller_CyLCff0p8xQsN
user profile
Seller_Kl0pGMn3a6vWL
user profile
Seller_pM5OzAf8pPp3J

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_ThwRCxs3m5cow
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
user profile
Seller_c98lbkm9SgDqY
user profile
Seller_f6DXcnNR2MPS1
user profile
Seller_4KCkJto4uSRj5
user profile
Seller_2QHjQxuRtgwEm
user profile
Seller_UhJnGsqSJkWog
user profile
Seller_CyLCff0p8xQsN
user profile
Seller_Kl0pGMn3a6vWL
user profile
Seller_pM5OzAf8pPp3J

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Hallo Zusammen,

den Antworten in unserem letzten Beitrag zu "Variantenthema nicht verfügbar? In 5 Schritten zur Lösung" nach, habe ich hier noch ein paar Tipps gesammelt, die euch helfen sollten, die richtige Unterstützung beim Verkäufersupport zu erhalten. Je nach Situation, stellt bitte folgende Informationen bereit, damit der Verkäufersupport eure Anfrage bestmöglich bearbeiten kann:

A. Wenn euer Produkt bereits auf Amazon gelistet ist

• Gebt die ASIN an
  • Legt das gewünschte Variantenthema fest
  • Teilt den Produkttyp oder empfohlenen Browse-Pfad/Browse-Node-ID mit
  • Fügt eine ähnliche ASIN mit dem gewünschten Thema hinzu
  • Bestätigt das gewünschte Thema

B. Wenn euer Produkt noch nicht auf Amazon gelistet ist

1. Nutzt den Klassifikations-Assistenten, um die richtige Produktkategorie zu finden.
  2. Erstellt eine Familie mit dem verfügbaren Thema in dieser Kategorie

Solltet ihr dabei Hilfe brauchen, teilt die folgenden Infos mit:

• Gewünschtes Thema
  • Browse-Node-ID/Browse-Pfad
  • Produkttyp-Kategorie - Der Support überprüft dann, ob das gewünschte Thema für eure Produktkategorie verfügbar ist.

C. Wenn ihr Unterschiede zwischen den Variantenthemen in der manuellen Erstellung und der Lagerbestandsdatei bemerkt

• ASIN (falls vorhanden)
  • Produkttyp
  • Screenshot der manuellen Varianten-Erstellungsseite
  • Screenshot der Lagerbestandsdatei oder fügt direkt die Datei bei

Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, ob ihr diese Art Beitrag mit Tipps für den Kontakt mit dem Verkäufersupport hilfreich findet!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
50 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Schon wieder Betrug!

Schon wieder ein sinnloser Verlust in Arizona!

Amazon sagt mal wieder ganz klar: Behaltet das Handy und das Geld!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
37 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Fast nur Rechnungs-Käufe an Pfingsten
von Seller_3fdBRqO4y1xcD

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich vom 8. bis 10. Juni 2025 (Pfingsten) fast nur Bestellungen auf Monatsrechnung hatte. Mit sowas "beglücken" mich die Kunden sonst höchstens einmal pro Woche.

Hat sich in den Bedingungen irgendwas geändert, so dass der Rechnungskauf dem Kunden noch mehr Vorteile bringt als bisher schon ?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
26 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Kunde manuel Ware senden FBA
von Seller_c98lbkm9SgDqY

Der Kunde hat reklamiert und ich möchte wissen, wie ich ihm die Ware senden kann.

0 Bewertungen
5 Bewertungen
61 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Das leidige Thema der Feiertage - gibt es noch Lösungen?!
von Seller_f6DXcnNR2MPS1

Hallo zusammen,

ich weiß ehrlich nicht mehr, was ich noch machen soll, und bräuchte dringend Hilfe. Wie mittlerweile leider fast schon üblich, ist vom Support keinerlei echte Unterstützung zu erwarten – darum hoffe ich auf das Schwarmwissen anderer Seller hier im Forum.

Wir verkaufen FBM. Dieses Jahr haben wir massive Probleme wegen der Feiertage. Man kann im Seller Central keine Feiertage mehr eintragen – was für uns mit Unternehmenssitz in Bayern wirklich ein Riesenproblem ist. Auf dem deutschen Marktplatz fehlen ohnehin schon einige Feiertage, die uns betreffen – aber jetzt mussten wir feststellen, dass die Feiertage vom Hauptkonto im Ausland überhaupt nicht mehr berücksichtigt werden.

Das hat dazu geführt, dass mehrere Marktplätze plötzlich als „gefährdet“ markiert wurden.

Der „Lösungsvorschlag“ vom Support: Urlaubsmodus.

Ganz ehrlich – für ein Unternehmen, das täglich Bestellungen bekommt und FBM betreibt, ist das ein absoluter K.O.-Schlag und keine Option.

Stattdessen wurde mir empfohlen, die allgemeine Bearbeitungszeit auf Kontoebene vor dem Feiertag von 0 auf 2 Tage zu erhöhen.

Habe ich gemacht. Feiertag kam – Feiertag ging – trotzdem: wieder „gefährdet“.

Dann hieß es: „Ja, die Einstellung auf Kontoebene gilt nur allgemein – auf SKU-Ebene müssen Sie das zusätzlich ändern.“

Also habe ich beim nächsten Feiertag alle SKUs auf allen Marktplätzen über Flatfile auf 2 Tage gesetzt, um ganz sicher zu gehen.

Am Dienstag habe ich mich eingeloggt – alles war grün. Also habe ich die Bearbeitungszeit wieder auf 0 gesetzt.

Und am Mittwoch: 4 von 6 Marktplätzen plötzlich wieder gefährdet.

Einer davon obewohl er mit 3,85 % verspäteter Lieferung angezeigt wird – also unter der 4 %-Grenze.

Nachfrage bei der Verkäuferleistung? „Weiß ich nicht. Kann ich nicht erklären.“

Danke für nichts.

Dann wieder die Anweisung: „Machen Sie einen Fall auf beim Verkäufersupport.“

Dort hieß es dann erst mal: „Bitte für jeden Marktplatz einen eigenen Fall erstellen.“

Weil mit einem Bot oder schlecht trainierten Support-Mitarbeiter mit Textbausteinen zu kämpfen anscheinend nicht schon frustrierend genug ist…

Nächste Woche ist Fronleichnam – und ich brauche dringend eine Lösung.

Niemand kann mir sagen, warum unsere Marktplätze trotz korrekter Einstellungen auf gefährdet springen – und wie wir das künftig vermeiden können.

Hat irgendjemand von euch eine Lösung oder einen funktionierenden Workaround?

Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar.

HELP :(

0 Bewertungen
0 Bewertungen
18 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Was stimmt mit den Kunden nicht ?
von Seller_4KCkJto4uSRj5

Guten Morgen,

ich habe ja schon viel erlebt und bisher hielt es sich noch im Rahmen, aber was in den letzten Wochen los ist raubt mir echt jeden Nerv.

Das Kunden bei einer Rücksendung eine Stunde nachdem die Rücksendung zugestellt wurde bereits fragen wann die Erstattung kommt, ist schon schräg aber kein Problem.

Eine negative Verkäuferbewertung in der man aber Zubehör verlangt was gar nicht verkauft wurde ist einfach unverschämt.

Auf meine Nachfrage per eMail kam seitens des Kunden gar keine Antwort. Was möchte dieser Kunde ? Hätte ihm ja gern geholfen, aber dazu müsste man schon kommunizieren.

Der weitere Fall ist hingegen schon richtig frech. In einer negativen Verkäuferbewertung schreibt die Kundin das Sie keine Erstattung erhalten habe. Da ich keine Rücksendung erhalten habe, gab es natürlich auch keine Erstattung.

Ich habe die Kundin dann freundlich gebeten mir doch die Trackingnummer und das Versandunternehmen zu nennen, folgendes kam als Antwort:

"die Rack Nummer haben wir im derzeit nicht zugälichen Büroraum . Die Nummer liegt aber seit langen bei Amazon ."

Zeitgleich hat Sie einen A-Z Antrag geöffnet. Dieser wurde, nachdem er seitens der Kundin, mehrfach erneut geöffnet wurde, zu meinen Gunsten geschlossen.

Die Bewertungslöschung fand jeodch nicht statt, wenn man es genau nimmt fand nicht einmal eine echte Bearbeitung statt - warum ? Sie entspricht ja nachweislich nicht der Wahrheit ... - auch ein neu geöffneter Fall brinmgt hier keine Lösung.

Es ist schon echt schwach was man hier als Service noch geboten bekommt, KI ist ja schön und gut, aber offensichtlich noch nicht ganz ausgereift.

Ich wünsche euch schöne Pfingsten

Liebe Grüße

Jens

9 Bewertungen
0 Bewertungen
755 Aufrufe
14 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern fehlerhaft
von Seller_2QHjQxuRtgwEm

Hallo zusammen,

unsere Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern ist angeblich unter 95% gefallen. Nach einhergehender Prüfung stimmt das aber nicht, alle Sendungsnummern von DHL Express sind zu 100% korrekt und verfolgbar. Diverse Mitarbeiter vom Support haben sich dem Thema auch angenommen und mehrfach wurde uns bestätigt, dass es sich um einen Fehler handelt. Man teilt uns nun seit 2 Wochen mit, dass man an dem Problem arbeite.

Wir hatten das Problem schon einmal, ebenfalls mit langer Wartezeit. Einzige Lösung des Supports war es eine erneute Registrierung für Prime durch Verkäufer vorzunehmen. Nach 2-3 Wochen hatten wir dann die Prime Versand Berechtigung zurück.

Hat noch jemand dieses Problem und vielleicht eine Lösung, wie man Amazon dazu bewegen kann die Leistungsbewertung auf Grund des offensichtlichen Fehlers auszusetzen?

0 Bewertungen
2 Bewertungen
193 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
商标被恶意抢注被敲诈
von Seller_UhJnGsqSJkWog

尊敬的亚马逊账户状况团队,我们被欧盟商标持有人恶意抢注同名品牌英国商标,导致英国同步到欧盟的链接被下架,在账户状况哪里联系专员显示电话已接通,但手机没有电话进来,请求专员与我联系。

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallöchen,

meine Angebote sind wegen nicht Einhaltung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnr deaktiviert worden. Wie hier schon oft diskutiert wurde, handelt es sich angeblich um einen Amazon Bug ( Bestellungen unter 15,00 € sind in der Liste enthalten).

Ist noch jemand betroffen und wenn ja, was habt Ihr unternommen und hat etwas zur Freischaltung geführt. Danke für Eure Rückmeldung.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
184 Aufrufe
22 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Morgen,

bei uns häufen sich die Fälle, das Kunden mit Privatkonto kaufen und dann die Rechnung auf die Firma umgeschrieben haben wollen.

Da wir FBA und auch automatische Rechnungen über Amazon generieren, ist das ein großer nachträglicher Aufwand.

Wie handhabt Ihr das?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
21 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Product Review Removal
von Seller_pM5OzAf8pPp3J

Hello,

The product review in question relates to FBA shipment and return issues, which should make it eligible for removal. However, despite multiple attempts and one support team approving the removal, the community team continues to deny the request. We've emailed several times, but the response has been inconsistent and confusing.

Could you please advise what steps are needed to escalate this further?

Case ID: 11183716872

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht