Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_8isKw6KONBg3o
user profile
Seller_M7qBPEYqxYE9S
user profile
Seller_67InreCF3M7CG
user profile
Seller_Uwb8RDoBoUYwI
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T
user profile
Seller_ZuCUzIHIjG57Z
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_qYOrwPvaI0ja2
user profile
Seller_6zSU29WbLOU3M
user profile
Seller_SrXonhUlApitX

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_8isKw6KONBg3o
user profile
Seller_M7qBPEYqxYE9S
user profile
Seller_67InreCF3M7CG
user profile
Seller_Uwb8RDoBoUYwI
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T
user profile
Seller_ZuCUzIHIjG57Z
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_qYOrwPvaI0ja2
user profile
Seller_6zSU29WbLOU3M
user profile
Seller_SrXonhUlApitX

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
22 Bewertungen
1576 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir verkaufen Intimpflegeprodukte auf Amazon in Deutschland und Österreich. Während auf dem deutschen Marktplatz alles reibungslos funktioniert, sind viele unserer Produkte in Österreich seit mehreren Monaten nicht mehr verfügbar.

Diese Artikel wurden von Amazon speziell in Österreich gesperrt oder entfernt, und wir konnten das Problem bisher nicht lösen. Auch nach dem Eröffnen mehrerer Support-Fälle erhalten wir kaum klare Antworten oder Lösungen.

Das Seltsame daran: Amazon Österreich wird ja vom deutschen Marktplatz verwaltet – daher ist es für uns unverständlich, warum dieselben Listings in Deutschland zugelassen sind, in Österreich aber nicht.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme erlebt? Über eure Erfahrungen oder Tipps würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
27 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo, in letzter Zeit werden meine Sendungsnummern von Deutsche Post nicht mehr als gültiges Tracking anerkannt. Obwohl auf der Tracking-Seite der Post ein gültiger Status angezeigt wird, zeigt meine Statistik eine Rate gültiger Sendungsnummer von unter 5%. Meine Angebote wurden bereits ein mal alle deaktiviert deswegen. Ich habe schon immer als Brief verschickt, es würde keinen Sinn machen auf einen anderen Versandservice umzusteigen.

Was kann ich machen?

Nach angeblicher Recherche des Supports wurden wurde das Tracking erst nach empfang der Sendungen hinterlegt, was ich absolut ausschließen kann. Das Tracking wird sofort bei Fulfillment eingetragen.

0 Bewertungen
5 Bewertungen
95 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Wir haben 3 FBA Artikel im Lager von Amazon:

Das sind alles Einladungskarten Format A6 20 Stück

und alle sind identisch verpackt, identische Größe, identische Anzahl Artikel, identisches Gewicht !

Einladungskarten 60. Geburtstag - 20 Stück - X002C4E7OP

Einladungskarten 70. Geburtstag - 20 Stück - X002C3GZWN

Einladungskarten 80. Geburtstag - 20 Stück - X002C1MFD3

VÖLLIG IDENTISCHE VERPACKUNGEN 24 x 16 x 4,5 cm !!!! Übereinstimmend mit den Angaben des Verpackungsherstellers

Amazon hat jetzt bei Artikel X002C3GZWN 2 x falsch gemessen, Einmal Höhe 5 cm: Falsch

und jetzt bei der 2. Messung behauptet Amazon plötzlich Länge 30 cm und so weiter . WAS IST BEI AMAZoN LoS?? Gehts noch??

Die Gebühren wurden von Anfang an zu hoch eingestellt und jetzt nach der 2. falschen Messung hat Amazon

nochmals die Gebühren erhöht. Das kann ja wohl nicht wahr sein ????

Hier läuft etwas VÖLLIG FALSCH. Wir bitten erneut um Neumessung unseres Artikels X002C3GZWN

Wir können diese Falschangaben und zu hohen Gebühren nicht akzeptieren.

Was haben wir hier für Möglichkeiten?? @Seller_hwwu0taY2D6Xs

0 Bewertungen
0 Bewertungen
312 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Ein Händler registriert Marken, die bislang nicht von den Markeninhabern selbst registriert wurden, als seine eigenen. Ich habe die Markeninhaber schon darauf hingewiesen. Kann ich das auch Amazon melden?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
159 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Ein Käufer bewertet beim Kauf der ASIN B09SLRRWQ8 uns als Händler negativ und erklärt dies mit folgendem Kommentar:

„Orf Programm funktionieren sofort, nur 3 Monate simpl tv gratis ist fake bei Code Eingabe steht er ist ungültig.“

Erstens ist diese eine Produktrezension und zweitens wird beim Angebot nirgends mit „3 Monate Gratis SimpliTV“ geworben. Aus diesen beiden Gründen haben wir Amazon um Entfernung der Bewertung gebeten (zuerst über den Feedback-Manager und dann über den VKS).

Amazon behauptet, dies wäre eine valide Händlerbewertung! Auch 2 geöffnete Fälle (11237652312, 11237643612) lieferte nur immer dieselben Textbausteine und keinerlei Einsicht, dass es sich bei dieser Bewertung um KEINE Händlerbewertung handelt.

Kann Irgendjemand erklären, warum ein solcher Kommentar der ausschließlich auf unwahren Behauptungen bzw. auf Leistungen des Produkts beruht, auf die wir als Händler keinen Einfluss haben, von Amazon als valide Kundenbewertung akzeptiert wird?

1 Bewertung
0 Bewertungen
256 Aufrufe
12 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Lebensmittel Kategorie
von Seller_ZuCUzIHIjG57Z
Amazon replied

@Seller_hwwu0taY2D6Xs ich versuche seit Wochen die Lebensmittelkategorie freizuschalten. Ich habe alle nötigen Dokumente richtig eingereicht. Werde abgelehnt habe mit dem Verkäufer Service gesprochen. Sie haben gesagt, dass es ein Softwarefehler ist. Ich bitte um Ihre Hilfe. Vielen Dank

0 Bewertungen
0 Bewertungen
94 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Markenadministrator:innen,

Schutzrollen und Verkaufsrollen sind eine Gruppe von Berechtigungen, die Benutzerkonten zugewiesen werden können und verschiedene Vorteile für Ihre Marke ermöglichen. Als Administrator Ihrer Marke haben Sie die Möglichkeit, diese Rollen hinzuzufügen, zu entfernen und zu aktualisieren.

Dieser Thread ist da, um Sie daran zu erinnern, die Schutz- und Verkaufsrollen Ihrer Marke zu überprüfen. Um Katalogfehler oder Streitigkeiten zu vermeiden, ist es wichtig, dass diese Rollen regelmäßig überprüft und aktualisiert werden.

Brauchen Sie weitere Hilfe? Überprüfen Sie unsere Ressourcen zu Schutzrollen und Verkaufsrollen:

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Hilfe und Verkäuferservice ist eine Katastrophe
von Seller_qYOrwPvaI0ja2
Amazon replied

Verkaufe seit fast 20 Jahren bei Amazon. Plötzlich wird mir von Amazon.es eine Gebühr berechnet obwohl ich dort gar nicht anbiete oder verkaufe. Einen Fall für den Verkäuferservice zu erstellen unmöglich, da gibt es nur fixe Kategorien. Wenn das Problem da nicht reinpasst kann man sich aufhängen. Wie macht ihr das, wie bekommt ihr eine sinnvolle Auskunft von Amazon? Es war ja immer schon nicht ganz einfach aber langsam reichts mir.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
26 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass bei meiner ASIN eine Markenrechtsverletzung vorliegt.

Ich habe bereits mehrfach mitgeteilt, dass die Verletzung des Markenlogos behoben wurde.

Sämtliche Bilder wurden überarbeitet, sodass das kritische Markenlogo nirgends mehr erscheint.

Der Fall wird nun immer wieder aufs Neue überprüft und mir immer die gleiche Rückmeldung geben: ich soll die Bilder überarbeiten oder eine Bestätigung des Markenrechtsinhabers vorlegen.

Ersteres ist seit mehrere Tagen bereits passiert, dennoch wird nach erneuter Prüfung immer wieder festgestellt, dass das Problem nicht behoben wurde und das, obwohl mir ein Mitarbeiter bereits bestätigt hat, dass das Markenlogo nirgends mehr zu erkennen ist.

Ich bin wirklich am verzweifeln, es geht um CASE 11274509932 und wir drehen uns hier wirklich im Kreis.

Hat jemand einen Rat?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
163 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Überprüfung der Verkaufen bei Amazon
von Seller_SrXonhUlApitX
Amazon replied

Guten Tag,

ich bin am Verzweifeln !!!!

Ich versuche die Amazon Rechnung über die Gebühren für Verkaufen bei Amazon zu überprüfen und komme nicht auf dem Betrag.

Wenn ich bei den Transaktionen mir den Bericht mit allen Verkäufe für den betreffenden Monat herunterlade und addiere, habe ich eine Differenz.

Kann mir bitte jemand sagen, was in dieser Rechnung noch alles dabei ist ?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Katja

1 Bewertung
2 Bewertungen
151 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht