Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
user profile
Anmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_TsevxpNeBnVQv
user profile
Seller_lPiQ60RKvLRT4
user profile
Seller_Icc70GqPQ1w3k
user profile
Seller_uOD0aOSoNfVU6
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
user profile
Seller_7VRCJbWNSO0LN
user profile
Seller_E9S2IeMdo3YgF
user profile
Seller_m5sS1MeCSNKz7
user profile
Seller_QKqKDPUTppf8W
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_TsevxpNeBnVQv
user profile
Seller_lPiQ60RKvLRT4
user profile
Seller_Icc70GqPQ1w3k
user profile
Seller_uOD0aOSoNfVU6
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
user profile
Seller_7VRCJbWNSO0LN
user profile
Seller_E9S2IeMdo3YgF
user profile
Seller_m5sS1MeCSNKz7
user profile
Seller_QKqKDPUTppf8W
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Amazon Support Fall "Gelöscht"
von Seller_TsevxpNeBnVQv
Amazon replied

Hattet Ihr das auch schonmal das ein 3 Monate alter Fall, der noch aktiv bearbeitet wird, plötzlich "weitergeleitet" wird, dabei das gesamte Fallprotokoll verschwindet und die Anfangsfrage so positioniert wird als ob sie erst heute gestellt wurde?

Wir auch nicht!

Dennoch ist das heute in unserem @Seller_sSkzzHms7Kxs6@Seller_06JS7friV1yzw@Seller_sSkzzHms7Kxs6 Fall: 10670961982 passiert!

Der Verkäufersupport sieht übrigens auch nicht die 5 Seiten an Konversation welche wir die letzten Monate hatten und weiß entsprechend nicht mal worum es geht ;)

Falls jemand von den Verkäufer-Kollegen hier auch mit der im Screenshot zu sehenden Problematik schon Erfahrungen gemacht hat, nämlich das Sendungsvorlagen "nicht haften bleiben" und immer auf die Amazon Standard-Vorlage zurückgesetzt werden, dann würde ich mich über Lösungsvorschläge freuen :D

Besten Gruß in die Runde und einen Guten Start in die Woche!

2 Bewertungen
0 Bewertungen
219 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Sehr geehrtes Amazon-Team,

die folgende Bewertung verstößt gegen die Amazon-Richtlinien und sollte entfernt werden:

Bewertung:

"Riecht ziemlich stark nach Plastik, sodass man eigentlich gar nicht guten Gewissens sein Baby drauf legen kann."

Begründung:

Subjektive und unbegründete Behauptung: Der Kunde gibt eine pauschale Aussage über einen starken Plastikgeruch ab, ohne zu berücksichtigen, dass das Produkt regelmäßig von anderen Kunden ohne derartige Beschwerden gekauft und genutzt wird. Die Bewertung basiert auf subjektiver Wahrnehmung und nicht auf objektiven Fakten.

Irreführend für andere Kunden: Unsere Produkte erfüllen alle geltenden Sicherheits- und Qualitätsstandards, einschließlich strenger Schadstoffprüfungen. Ein unangenehmer Geruch kann nach dem Auspacken kurzzeitig auftreten, ist jedoch kein Qualitätsmangel oder Grund für eine negative Bewertung.

Kein Kontakt mit dem Verkäufer: Der Kunde hat sich nicht an den Kundenservice gewandt, um eine Lösung zu finden. Bewertungen sollten nicht für Probleme genutzt werden, die durch den Kundenservice hätten geklärt werden können.

Verstoß gegen die Bewertungsrichtlinien: Die Amazon-Richtlinien untersagen Bewertungen, die auf falschen oder unbelegten Behauptungen basieren und potenzielle Käufer in die Irre führen könnten.

Wir bitten daher um die Überprüfung und Entfernung dieser Bewertung, da sie irreführend ist und gegen die Bewertungsrichtlinien von Amazon verstößt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

1 Bewertung
10 Bewertungen
172 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

uns wurden nacheinander Produkte unserer eigenen Marke von Amazon deaktiviert. Zuerst war es mit Hilfe des Supports möglich die ASINs wieder zu aktivieren. Das half aber nur kurze Zeit, inzwischen sind alle ASINs wieder deaktiviert und der Support kann nicht helfen, es gibt immer die selbe Antwort:

Sehr geehrter Selling Partner,

leider konnten wir die ASINs, die Sie auf Amazon.de anbieten, nicht mit der Marke verknüpfen, da die Marke im Amazon Markenregister inaktiv ist.

Sobald die Marke im Amazon Markenregister wiederhergestellt wurde, kontaktieren Sie Selling Partner Support, um die Zuordnung der ASIN zur Marke abzuschließen

Auf der Compliance Seite zu WEEE ist unsere WEEE Nummer unserer Marke inzwischen einmal bestätigt zugeordnet und einmal als ungültig. Die Nummer ist natürlich unserer Marke verknüpft und gültig.

Ich habe nun endgültig die Hoffnung verloren, dass der Support die Problematik lösen kann. Ich hoffe hier auf die Erfahrung der Community oder Hilfe der Moderatoren.

Danke schon mal für die Unterstützung!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon lost my shipment - again
von Seller_uOD0aOSoNfVU6
Amazon replied

Hi, I have a big issue with Amazon FBA. They several times lost a significant portion of my inbound shipment. While I provided all evidence that the shipment was delivered with all the units (POD, weight analysis) they do not reimburse the inventory they lost. Insted they keep sending the same template messages again and again.

Does anybody have this experience?

Is here anyone from Amazon who is willing to help? It seems like Amazon is forcing me to stop selling on their platform after 10 years.

Shipment FBA15JXZH9GS

Case 10797370652

@Seller_06JS7friV1yzw@Seller_sSkzzHms7Kxs6@Seller_hwwu0taY2D6Xs

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Moin, Moin,

alle Jahre wieder... Die 5. Jahreszeit wird hier regional sehr gefeiert, insbesondere Rosenmontag ist bei uns Versandfrei. (DHL bietet auch keine Abhoulung/ Filialen meist zu, oder sehr früh zu.).

Bisher was das kein Problem. Wir haben einfach die Bearbeitungszeit auf zwei Tage gesetzt, und schon lief das ganze. Ging dieses Jahr leider nicht mehr.

Der Fehler ist auch schon gefunden: Als Bearbeitungszeit werden nicht mehr wie beschreiben die von uns definierten Arbeitstage, sondern Kalendertage berechnet. Bedeutet:

• Fr. 28.02 22:59 Kaufdatum Bestellung 306-1130646-6894767
  • Sa. 01.03 1. Bearbeitungstag
  • So. 02.03 2. Berabeitungstag
  • Mo. 03.03 Versanddeadline
  • (Meine Definition der Arbeitstage Mo-Fr)

Damit es auch nicht zu Probleme mit den äusserst kurzen Übernahmezeiten von Amazon kommt (übernahme teilweise erst nach 24h nach abspeichern) haben wir schon ab Mittwoch 15h die Versandzeit auf 2 Tage hochgesetzt gehabt. Daran kann es eigentlich auch nicht liegen. Automatische Bearbeitunsgzeitberechung und auch Prime waren selbstverständlich deaktiviert. 1-, 2-Tages- und Express-versand ebenso.

Was nun? Habe ich einen Denkfehler, oder berechnet Amazon falsch?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
535 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
ASIN deaktiviert, wegen Verkäuferleistung????
von Seller_7VRCJbWNSO0LN
Amazon replied

Meine ASIN wurde deaktiviert, weil meine Rate von gültiger Sendungsnummer bei 0% liegt, obwohl ich bei jeder Bestellung eine Sendungsnummer angebe. Kann mir einer helfen?? Der Support kann mir nicht helfen!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
529 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Unvollständige Angebote
von Seller_E9S2IeMdo3YgF

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und brauche euren Rat. Seit über einer Woche versuche ich, mein Produkt „Aluraé 3-in-1 Augencreme“ bei Amazon hochzuladen – klappt nicht. Das gilt für alle Produkte, die ich hinzufügen will. Immer die gleiche Fehlermeldung unter „Unvollständige Angebote“:

„SKU nicht in deinem Katalog vorhanden oder gelöscht.“

(Du erhältst diese Fehlermeldung, weil du möglicherweise Angebotslisten hinzufügst oder eine SKU bearbeitest, die nicht in deinem Katalog vorhanden ist oder die gelöscht wurde. Wenn es sich um eine gelöschte SKU handelt, warte 24 Stunden, bevor du sie erneut einreichst. Wenn du schon einmal versucht hast, diese SKU dem Amazon-Katalog hinzuzufügen, überprüfe deine Daten und korrigiere eventuelle Fehler, bevor du sie erneut einreichst. Wenn ein Produkt von einem anderen Marketplace hinzugefügt wird, kann die Lokalisierung einige Stunden dauern, bevor es gültig ist. Bitte überprüfe dein Verkäuferkonto auf Fortschritte oder Probleme.)

Alle Felder sind ausgefüllt, ich habe alles mehrfach geprüft. Habe Folgendes versucht:

• Daten im Entwurf korrigiert.
  • Produkt neu erstellt.
  • 24 Stunden gewartet.
  • Alte SKU (1384920) gelöscht, neue SKU (1384921) hochgeladen – Fehlermeldung bleibt.

Trotzdem landen alle Produkte bei „Unvollständig“. Amazon-Support (mehrere Mitarbeiter + Fachabteilung) konnte nicht helfen. Ich verliere Zeit und Geld.

Fragen:

1. Warum sind meine Produkte „unvollständig“, obwohl alles da ist?
  2. Was heißt „nicht im Katalog“ – sollte die SKU nicht automatisch da sein?
  3. Hat jemand eine Lösung?
0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Outrageous Storage Fees every Month
von Seller_m5sS1MeCSNKz7

Hi,

My account is being slapped with storage fees every month and I have paid almost €1000 in storage fees so far.

The number of units for all the ASINs in my account is 0 in the manage inventory page and due to this the listing is also not visible to anyone and therefore, I am also not able to make any sales.

I am also not able to dispose any of my ASINs because according to the manage inventory page the total number of units for all my ASINs is zero.

How can I solve this issue? Can someone please help me out in this situation? I have tried to chat with seller support multiple times and unfortunately, no one has helped out so far in this situation.

CAN SOMEONE PLEASE HELP ME?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
BuyBox in Launchphase auf einmal weg
von Seller_QKqKDPUTppf8W

Hallo,

wir haben vor ein paar Wochen ein neues Supplement gelauchnt, nach ca. 3 Wochen und den ersten Sales fliegen wir aus der Buybox. Eigene Marke, es kamen ein paar Sales rein und gutes Kundenfeedback. Account ist 5 Jahre alt, lag zwei Jahre brach und wurde jetzt wieder aktiviert, nur gute Bewertungen. Vor ein paar Tagen rausgekommen, dass die ASIN einer anderen Marke zugeordnet wurde, wir haben die Rechte jetzt wieder zurück, aber die BuyBox nicht.

Irgendwer Erfahrung, Tipps, oder Ideen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
24 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Negative Rezension ohne Kauf ;-)
von Seller_qb81AQa91MLIo

Bei mir hat jetzt jemand einige Artikel mit einer negativen Rezension versehen :-) Obwohl er keinen Artikel gekauft hat...

Die SUPER Antwort vom Amzon Verkäufer Service lässt einen echt schmunzeln. Ich gehe jetzt auch mal über Amazon und schreibe einfach schlechte Rezensionen obwohl ich den Artikel gar nicht erworben habe ;-)

(kleiner Scherz)

Guten Tag vom Amazon Service für Verkaufspartner:

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Kundenrezensionen. Ich verstehe Ihre Besorgnis über negative Bewertungen von Kunden, die das Produkt möglicherweise nicht gekauft haben. Lassen Sie mich die Richtlinien von Amazon in dieser Angelegenheit näher erläutern:

1. Amazon ermöglicht es Kunden, Produkte zu überprüfen, auch wenn sie sie nicht bei Amazon gekauft haben. Solange der Rezensent mindestens einen Kauf über sein Amazon-Konto getätigt hat, kann er jedes Produkt bei Amazon überprüfen, unabhängig davon, wo er das Produkt gekauft hat.

2. Rezensionen von Kunden, die das Produkt nicht bei Amazon gekauft haben, werden nicht als „Von Amazon bestätigter Kauf“ gekennzeichnet. Diese Unterscheidung hilft anderen Kunden, die Quelle der Rezension zu verstehen.

3. Amazon entfernt Rezensionen nicht automatisch, je nachdem, ob der Rezensent das Produkt gekauft hat. Wir konzentrieren uns darauf, sicherzustellen, dass Rezensionen unseren Richtlinien entsprechen und nicht dem Kaufstatus entsprechen.

4. Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Rezension gegen die Richtlinien von Amazon verstößt, können Sie sie über den Link „Missbrauch melden“ neben der Rezension melden. Amazon wird jede Rezension untersuchen und entfernen, die gegen unsere Richtlinien verstößt.

5. Es ist wichtig zu beachten, dass Verkäufer Kunden nicht bitten dürfen, ihre Rezensionen zu ändern oder zu entfernen oder in irgendeiner Weise zu versuchen, die Rezension zu beeinflussen.

6. Amazon fordert Käufer dazu auf, Produkte zu bewerten, die ihnen gefallen und nicht möchten, damit Kunden fundierte Kaufentscheidungen treffen können. Dazu gehört auch das Angeben von Rezensionen zu Produkten, die möglicherweise an anderer Stelle gekauft wurden.

Wenn Sie bestimmte Bedenken hinsichtlich einer Bewertung haben, die Ihrer Meinung nach gegen die Richtlinien von Amazon verstößt, verwenden Sie bitte die Funktion „Missbrauch melden“. Amazon wird alle gemeldeten Fälle untersuchen, obwohl wir nicht einzeln auf jeden gemeldeten Fall antworten.

Denken Sie daran, dass Kundenrezensionen ein wesentlicher Bestandteil des Einkaufserlebnisses bei Amazon sind und Kunden und Verkäufern ein wertvolles Feedback zu Produkten geben.

ref: https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G201972160

https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G201972140

Damit wir uns auch weiterhin verbessern können, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die folgende Umfrage auszufüllen und Ihre Erfahrungen in diesem speziellen Fall mit uns zu teilen.

2 Bewertungen
0 Bewertungen
64 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht