Bei mir hat jetzt jemand einige Artikel mit einer negativen Rezension versehen :-) Obwohl er keinen Artikel gekauft hat...
Die SUPER Antwort vom Amzon Verkäufer Service lässt einen echt schmunzeln. Ich gehe jetzt auch mal über Amazon und schreibe einfach schlechte Rezensionen obwohl ich den Artikel gar nicht erworben habe ;-)
(kleiner Scherz)
Guten Tag vom Amazon Service für Verkaufspartner:
Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Kundenrezensionen. Ich verstehe Ihre Besorgnis über negative Bewertungen von Kunden, die das Produkt möglicherweise nicht gekauft haben. Lassen Sie mich die Richtlinien von Amazon in dieser Angelegenheit näher erläutern:
1. Amazon ermöglicht es Kunden, Produkte zu überprüfen, auch wenn sie sie nicht bei Amazon gekauft haben. Solange der Rezensent mindestens einen Kauf über sein Amazon-Konto getätigt hat, kann er jedes Produkt bei Amazon überprüfen, unabhängig davon, wo er das Produkt gekauft hat.
2. Rezensionen von Kunden, die das Produkt nicht bei Amazon gekauft haben, werden nicht als „Von Amazon bestätigter Kauf“ gekennzeichnet. Diese Unterscheidung hilft anderen Kunden, die Quelle der Rezension zu verstehen.
3. Amazon entfernt Rezensionen nicht automatisch, je nachdem, ob der Rezensent das Produkt gekauft hat. Wir konzentrieren uns darauf, sicherzustellen, dass Rezensionen unseren Richtlinien entsprechen und nicht dem Kaufstatus entsprechen.
4. Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Rezension gegen die Richtlinien von Amazon verstößt, können Sie sie über den Link „Missbrauch melden“ neben der Rezension melden. Amazon wird jede Rezension untersuchen und entfernen, die gegen unsere Richtlinien verstößt.
5. Es ist wichtig zu beachten, dass Verkäufer Kunden nicht bitten dürfen, ihre Rezensionen zu ändern oder zu entfernen oder in irgendeiner Weise zu versuchen, die Rezension zu beeinflussen.
6. Amazon fordert Käufer dazu auf, Produkte zu bewerten, die ihnen gefallen und nicht möchten, damit Kunden fundierte Kaufentscheidungen treffen können. Dazu gehört auch das Angeben von Rezensionen zu Produkten, die möglicherweise an anderer Stelle gekauft wurden.
Wenn Sie bestimmte Bedenken hinsichtlich einer Bewertung haben, die Ihrer Meinung nach gegen die Richtlinien von Amazon verstößt, verwenden Sie bitte die Funktion „Missbrauch melden“. Amazon wird alle gemeldeten Fälle untersuchen, obwohl wir nicht einzeln auf jeden gemeldeten Fall antworten.
Denken Sie daran, dass Kundenrezensionen ein wesentlicher Bestandteil des Einkaufserlebnisses bei Amazon sind und Kunden und Verkäufern ein wertvolles Feedback zu Produkten geben.
ref: https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G201972160
https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G201972140
Damit wir uns auch weiterhin verbessern können, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die folgende Umfrage auszufüllen und Ihre Erfahrungen in diesem speziellen Fall mit uns zu teilen.