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Seller_hp5rxRjdCYWCR

Bestand fälschlicherweise als „Defekt“ markiert – Erfahrungsaustausch und Unterstützung gesucht (Fallnummer: 11258301142)

Hallo an die Amazon-Community und das Support-Team,

wir stehen aktuell vor dem Problem, dass ein großer Teil unseres Lagerbestands als „Nicht verkäuflich – Defekt“ markiert wurde – aus unserer Sicht aufgrund einer klaren Fehlbeurteilung. Die Produkte sind in einwandfreiem Zustand, und wir haben Beweise vorgelegt, dass sie vollständig mit der Produktbeschreibung übereinstimmen.

Nach unserer ersten Einsendung wurde ein kleiner Teil der Einheiten von Amazon wieder als verkäuflich freigegeben, was bestätigt, dass der Fehler grundsätzlich korrigierbar ist. Leider sind die meisten Artikel weiterhin fälschlicherweise als defekt eingestuft.

Besonders frustrierend ist, dass uns wiederholt geraten wurde, für die betroffenen Einheiten Entfernungsaufträge zu erstellen. Dies bedeutet für uns zusätzliche Kosten und stört unseren logistischen und operativen Ablauf erheblich – vor allem, da die Produkte keinerlei Mängel aufweisen.

Wir haben den Fall unter der Nummer 11258301142 eingereicht und wurden darüber informiert, dass er derzeit weiter untersucht wird.

Mit diesem Beitrag möchten wir:

  • Erfahrungsberichte von anderen Verkäufern hören, die ebenfalls mit fälschlich als defekt eingestuften Waren konfrontiert waren,
  • das Amazon-Team, das hier im Forum mitliest, um Unterstützung bei der Eskalation des Falls an eine höhere Prüfstelle bitten,
  • betonen, dass wir keine Sonderbehandlung fordern – sondern lediglich, dass die übrigen Einheiten genauso überprüft und wieder als verkäuflich eingestuft werden, wie es bereits bei einem Teil des Bestands erfolgt ist.

Das Problem verursacht erhebliche betriebliche und finanzielle Auswirkungen, und wir hoffen sehr auf eine umfassende Neubewertung und faire Lösung – ohne die Verantwortung und Kosten einseitig auf uns Verkäufer abzuwälzen.

Wir freuen uns über jeden Hinweis, jede Erfahrung oder jede Form der Unterstützung.

Vielen Dank!

@Emma_Amazon

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Tags:Logistikzentrum, Logistikzentrum, Versand an Logistikzentrum, Versand durch Amazon
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Seller_hp5rxRjdCYWCR

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Hallo an die Amazon-Community und das Support-Team,

wir stehen aktuell vor dem Problem, dass ein großer Teil unseres Lagerbestands als „Nicht verkäuflich – Defekt“ markiert wurde – aus unserer Sicht aufgrund einer klaren Fehlbeurteilung. Die Produkte sind in einwandfreiem Zustand, und wir haben Beweise vorgelegt, dass sie vollständig mit der Produktbeschreibung übereinstimmen.

Nach unserer ersten Einsendung wurde ein kleiner Teil der Einheiten von Amazon wieder als verkäuflich freigegeben, was bestätigt, dass der Fehler grundsätzlich korrigierbar ist. Leider sind die meisten Artikel weiterhin fälschlicherweise als defekt eingestuft.

Besonders frustrierend ist, dass uns wiederholt geraten wurde, für die betroffenen Einheiten Entfernungsaufträge zu erstellen. Dies bedeutet für uns zusätzliche Kosten und stört unseren logistischen und operativen Ablauf erheblich – vor allem, da die Produkte keinerlei Mängel aufweisen.

Wir haben den Fall unter der Nummer 11258301142 eingereicht und wurden darüber informiert, dass er derzeit weiter untersucht wird.

Mit diesem Beitrag möchten wir:

  • Erfahrungsberichte von anderen Verkäufern hören, die ebenfalls mit fälschlich als defekt eingestuften Waren konfrontiert waren,
  • das Amazon-Team, das hier im Forum mitliest, um Unterstützung bei der Eskalation des Falls an eine höhere Prüfstelle bitten,
  • betonen, dass wir keine Sonderbehandlung fordern – sondern lediglich, dass die übrigen Einheiten genauso überprüft und wieder als verkäuflich eingestuft werden, wie es bereits bei einem Teil des Bestands erfolgt ist.

Das Problem verursacht erhebliche betriebliche und finanzielle Auswirkungen, und wir hoffen sehr auf eine umfassende Neubewertung und faire Lösung – ohne die Verantwortung und Kosten einseitig auf uns Verkäufer abzuwälzen.

Wir freuen uns über jeden Hinweis, jede Erfahrung oder jede Form der Unterstützung.

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Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_hp5rxRjdCYWCR

Wir wissen erstmal nicht, was die Einstufung als "defekt" verursacht hat, das könntest du mal näher erläutern. Weiterhin schein es ja mehrere ASIN zu betreffen, wenn ein Teil der Ware wieder frei gegeben wurde. Es ist leider immer ein schwieriger Prozess, wenn Amazon Artikel so einstuft. Ich würde tatsächlich eine Remission empfehlen und die Waren, nach Prüfung durch euch, erneut einsenden. Auch wenn das Kosten verursacht. Es kommt natürlich auf dein eingangs erwähnten Grund an.

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  • betonen, dass wir keine Sonderbehandlung fordern – sondern lediglich, dass die übrigen Einheiten genauso überprüft und wieder als verkäuflich eingestuft werden, wie es bereits bei einem Teil des Bestands erfolgt ist.

Das Problem verursacht erhebliche betriebliche und finanzielle Auswirkungen, und wir hoffen sehr auf eine umfassende Neubewertung und faire Lösung – ohne die Verantwortung und Kosten einseitig auf uns Verkäufer abzuwälzen.

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In Antwort auf: Post von: Seller_hp5rxRjdCYWCR

Wir wissen erstmal nicht, was die Einstufung als "defekt" verursacht hat, das könntest du mal näher erläutern. Weiterhin schein es ja mehrere ASIN zu betreffen, wenn ein Teil der Ware wieder frei gegeben wurde. Es ist leider immer ein schwieriger Prozess, wenn Amazon Artikel so einstuft. Ich würde tatsächlich eine Remission empfehlen und die Waren, nach Prüfung durch euch, erneut einsenden. Auch wenn das Kosten verursacht. Es kommt natürlich auf dein eingangs erwähnten Grund an.

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