Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
user profile
Anmelden

Aktuelle Diskussionen

Die zuletzt angezeigten Diskussionen stammen aus den letzten 7 Tagen. Navigieren Sie zur Diskussionsseite, um weitere Diskussionen anzuzeigen.
Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Die zuletzt angezeigten Diskussionen stammen aus den letzten 7 Tagen. Navigieren Sie zur Diskussionsseite, um weitere Diskussionen anzuzeigen.
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_y9rqww3zaFYkS
user profile
Seller_SXlQJs1i7E4Ou
user profile
Seller_3x6zppSQu3t2I
user profile
Seller_KFiOCNzjNltJ7
user profile
Seller_VL5SNYPK1C1ZJ
user profile
Seller_ZKFpheuhC6ufR
user profile
Seller_VtPUT7ZtUXRa6
user profile
Seller_PW4FgIRefOhIk
user profile
Seller_l5e6yDU7v92R5
user profile
Seller_UDrd0eWrYWvrz

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_y9rqww3zaFYkS
user profile
Seller_SXlQJs1i7E4Ou
user profile
Seller_3x6zppSQu3t2I
user profile
Seller_KFiOCNzjNltJ7
user profile
Seller_VL5SNYPK1C1ZJ
user profile
Seller_ZKFpheuhC6ufR
user profile
Seller_VtPUT7ZtUXRa6
user profile
Seller_PW4FgIRefOhIk
user profile
Seller_l5e6yDU7v92R5
user profile
Seller_UDrd0eWrYWvrz

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Aktuelle Diskussionen

user profile

Hallo alle zusammen!

Vergesst nicht, am kommenden Ask Amazon Event am 21. Januar 2025 von 9 Uhr bis 17 Uhr (CET) teilzunehmen!

Das Event bezieht sich auf Fragen zur neuen Schweizer Mehrwertsteuergesetzgebung für E-Commerce-Verkäufe an Kunden in der Schweiz, die am 1. Januar 2025 in Kraft getreten ist.

Dies ist eine gute Gelegenheit, direkt vom Partnerteam Expertenrat zu erhalten.

Markiert den Termin in eurem Kalender und bereitet alle Fragen vor, die ihr zu den neuen Schweizer Umsatzsteuerregelungen habt!

Wir sehen uns am 21. Januar beim Event.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Missing Items (discrepancies in an FBA shipment)
von Seller_y9rqww3zaFYkS

The last shipment I made to FBA with the shipping ID FBA15JVC525P closed with discrepancies. For some reason all the shipped items are missing.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Premium A+ not eligible after all criteria were met
von Seller_SXlQJs1i7E4Ou

We met all the eligibility criteria for Premium A+ in December 2024 but it's January 7th now, and we are still not eligible.

Amazon Support keeps sending the same email:

"Please note that to get access to Premium A+ content, sellers must meet the following eligibility criteria:

The seller has already published an A+ content Brand Story to all ASINs in the catalog that are mapped to their brand.

They can confirm this by accessing the A+ Content Manager and checking if they have created and published a Brand Story project. They will also see A+ Brand Story on their ASINs in the “From the Brand” field on the detail page.

The seller has had at least five project submissions of A+ content that have been approved in the past 12 months. They can confirm this by accessing the A+ Content Manager and checking the status of their submitted projects and the last modified date. This is to ensure the A+ content guidelines are being adhered to.

Note: It requires five individual A+ content project submissions rather A+ content on five different ASINs.

Please note that Enrollment will be processed every Friday providing access for those eligible. Sellers who meet the eligibility criteria will not gain immediate access, but will be granted access in the next enrollment.

Once enrolled, selling partners will see a banner in the A+ Content Manager UI notifying them of enrollment. Selling partners who did not meet the eligibility criteria will see a banner in the A+ Content Manager UI indicating next steps."

They shared nothing that we didn't already know. Please answer the following question - if all the criteria were met, why are we not yet eligible for Premium A+?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
119 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Sendungsverfolgung funktioniert nicht
von Seller_3x6zppSQu3t2I

Hallo zusammen,

ich habe das massive Problem, dass die Sendungsverfolgung von Amazon nicht gelesen wird. Wir arbeiten mit dem Versandprogramm Sendcloud und es wird auch jede Sendungsverfolgungsnummer (Österreichische Post und DHL) erfolgreich an Amazon übermittelt, wenn die Bestellung als versendet markiert wird - dem Kunden wird jedoch trotzdem nicht der Sendungsstatus angezeigt und daher melden sich laufend Kunden welche eine Erstattung beantragen wollen obwohl sie das Paket erhalten haben, quasi einfach nur weil Amazon anscheinend anzeigt, dass das Paket nicht da ist oder es nicht verfolgt werden kann.

Bei "Rate an gültigen Sendungsverfolgungsnummern" steht außerdem "Nicht verfügbar".

Habe ich da irgendwas falsch eingestellt oder wie kann man dieses Problem beheben?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorhinein!

LG Michael

1 Bewertung
0 Bewertungen
7 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Schiere Inkompetenz
von Seller_KFiOCNzjNltJ7

Jetzt hat es auch mich erwischt. Ich bekomme eine Mail mit "Wir haben den Status Ihres Verkäuferkonto vorübergehend auf "Inaktiv" gesetzt. ... Wir haben diese Maßnahme ergriffen, da Ihr Konto für längere Zeit inaktiv war. Zum Schutz Ihres Unternehmens haben wir die Änderungsmöglichkeiten für Ihr Konto eingeschränkt, bis wir Ihre Identität überprüfen können. " Weiter heisst es " Schließen Sie die Kreditkartenüberprüfung ab, um Ihre Identität zu überprüfen und Ihr Verkäuferkonto wieder zu aktivieren."

Was für ein Blödsinn. Ich bin jeden Tag über die App drin und ebenfalls über die Weboberfläche. Bearbeite die Ads und die Angebote. Und man möchte meine Identität über meine Kreditkarte prüfen. Seit wann überprüfe ich denn eine Identität mit einer Kreditkarte? Und wenn ich dann tatsächlich auf "Zahlungsweise ersetzen" klicke komme ich auf die italienischsprachige Seite:

Möchte ich wieder zurück, ist das gesperrt. Ich komme aus der Seite mit "Zahlungsweise ändern" nicht mehr raus. Logge ich mich neu ein, kann ich alles tun, auch Angebote ändern (was laut E-Mail angeblich nicht geht). Ich darf nur nicht auf "Zahlungsweise ändern" klicken. Einfach nur schiere Inkompetenz.

10 Bewertungen
0 Bewertungen
516 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir haben eine Anfrage von einer Kundin erhalten, die eine Bestellung aus dem Jahr 2021 (Bestelldatum: 01.01.2021) reklamiert.

Sie teilt mit, dass die Bestellung nie bei ihr eingetroffen ist und fragt nach einer Lieferung.Leider können wir in unseren archivierten Bestellungen keine Sendungsnummer mehr finden, und auch unser Versandpartner DPD speichert diese Informationen nach so langer Zeit nicht mehr in seinem System.

Dadurch ist es uns unmöglich, den Verbleib der Sendung zu überprüfen oder nachzuverfolgen.

Zusätzlich stellt sich die Frage, wie mit solchen Fällen am besten umgegangen werden sollte, da vertragliche Ansprüche in der Regel verjährt sind und wir somit auch keine Erstattungen oder Nachlieferungen mehr vornehmen könnten.

Meine Fragen an die Community:

1. Wie geht ihr mit solchen Anfragen um?
  2. Kommuniziert ihr direkt die Verjährung oder fokussiert ihr euch auf die logistischen Einschränkungen (fehlende Sendungsnummer, Daten im System gelöscht)?
  3. Gibt es Tipps, wie man solche Fälle kundenfreundlich und rechtlich sicher handhabt?Vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinungen!

Beste Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
469 Aufrufe
15 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,ich hoffe, es geht euch allen gut! 😊

Ab dem 01.01.2025 treten ja die neuen Anforderungen für Pakete mit einem Gewicht von über 10 kg für den Versand an Amazon-Lager in Kraft. Ich habe auf den Hilfeseiten von Amazon nach Details gesucht, finde aber nur ältere Einträge, die anscheinend noch nicht aktualisiert wurden.

Hat jemand von euch schon genauere Informationen dazu entdeckt oder vielleicht einen Link zu den aktuellen Vorgaben?

Wir haben heute eine Sendung vorbereitet und das Problem kurzfristig wie folgt gelöst:

Dennoch bin ich mir unsicher, ob es spezifische neue Anforderungen gibt, die berücksichtigt werden müssen: wie Mindestmaß, Farbe, Schriftart etc... die Informationen sind ja dünner als ein Kantinenkaffee.

Vielleicht hat ja jemand von euch bessere Praxislösungen – oder ich helfe anderen, die genauso ratlos sind wie wir. 😉

Freue mich über eure Tipps und Erfahrungen!

Beste Grüße

2 Bewertungen
0 Bewertungen
646 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Kommunikation Amazon - Kontoverifizierung
von Seller_VtPUT7ZtUXRa6

Hallo zusammen,

aktuell werden Kontoverifizierungen vorgenommen. Mindestens 15 Tage Bearbeitungszeit und Guthaben auszahlen nicht möglich.

Wurdet ihr als Händler über die Maßnahme und Auswirkungen im Vorfeld informiert? Wenn ja, in welcher Form und wann?

1 Bewertung
2 Bewertungen
272 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
FBA-Versandkosten richtig anzeigen
von Seller_PW4FgIRefOhIk

Auf der Seite "Gesamten Lagerbestand verwalten" wird ganz rechts bei "Gebühren für Versand durch Amazon" immer die Gebühr für Teilnehmer des "Programm Mitteleuropa" angezeigt. Ich würde darum bitten, dass Amazon bei den Einstellungen zu dieser neuen Seite "Gesamten Lagerbestand verwalten" eine Option "Gebühren inklusive Programm Mitteleuropa" bzw. "Gebühren exklusive Programm Mitteleuropa" einführt oder (noch besser) je nach Seller-Einstellung (nimmt teil / nimmt nicht teil) automatisch die richtige Gebühr anzeigt. Vielen Dank!

1 Bewertung
0 Bewertungen
49 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Versandeinstellungen verschwunden
von Seller_l5e6yDU7v92R5

Hallo zusammen,

wie ich aktuell feststellen musste sind bei uns die Versandeinstellungen "verschwunden".

wenn ich oben wie gewohnt auf einstellungen und dann Versandeinstellungen gehe steht da nichts mehr, nur ein hinweis auf den Lagerbestand.

kann keine Versandzeiten oder versandvorlagen erstellen.

Im Lagerbestand selber sind die Versandvorlagen ausgegraut.

kann da jemand helfen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verkaufen in der Schweiz über amazon.de - FBM
von Seller_UDrd0eWrYWvrz

Wir haben gerade eine Sendung in die Schweiz verschickt und haben nun eine negative Rezession bzw. eine böse Nachricht bekommen, das hier ein Betrag von ca. 45 € an Zollgebühren angefallen ist und diese zu unseren Versandgebühren hinzukommen (Kaufbetrag etwa 185 €). Der Kunde gibt an das er noch nie Zoll und Versandgebühren gezahlt hat, auch nicht bei höheren Beträgen. Vermutlicher Kauf bisher über amazon.de FBA. Er findet es unzumutbar und bezeichnet es als Masche, dass die Zollgebühren nicht ausgewiesen werden bzw. nicht im Preis schon inkludiert sind.

Gibt es hier eine Möglichkeit bei Versand durch FBM dies auszuweisen bzw. diese in den Kaufbetrag einzurechnen. Sind hier leider bisher nicht fündig geworden und Amazon und DHL können uns auch nicht wirklich weiterhelfen.

Am 01.01. gab es unseren Wissens eine Änderung, dass die Freigrenze von 300€ auf 150€ gesunken ist.

Besten Dank euch für Hilfen bereits im Voraus!

1 Bewertung
0 Bewertungen
16 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht