Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_d02n00XEbJedR
user profile
Seller_bG0Fs1gtl4xgu
user profile
Seller_usGVQ2lOwaC6m
user profile
Seller_YXHKmLtYNqglm
user profile
Seller_bLzbAnDDbM886
user profile
Seller_Ea3gMVD5pkgsX
user profile
Seller_Qy12iAN01sijh
user profile
Seller_C91MjGBCyQR4w
user profile
Seller_yPxTORRFjfKNi
user profile
Seller_bjUNyzdQwvuS4

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_d02n00XEbJedR
user profile
Seller_bG0Fs1gtl4xgu
user profile
Seller_usGVQ2lOwaC6m
user profile
Seller_YXHKmLtYNqglm
user profile
Seller_bLzbAnDDbM886
user profile
Seller_Ea3gMVD5pkgsX
user profile
Seller_Qy12iAN01sijh
user profile
Seller_C91MjGBCyQR4w
user profile
Seller_yPxTORRFjfKNi
user profile
Seller_bjUNyzdQwvuS4

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
206 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
DHL Versand Etikettenkaufen auch ohne eigenen Vertrag
von Seller_d02n00XEbJedR

Hallo,

DPD, Hermes, UPS wird mir angezeigt, DHL wird nicht. Geht DHL nur mit eigenen Vertrag?

Vielen Dank für eure Hilfe!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Produktetikettierung
von Seller_bG0Fs1gtl4xgu

Hallo,

vllt kann mir ja einer von euch helfen.

Ich probiere seit nun 2 Monaten mein Produkt online zu stellen, allerdings wird mein Antrag immer abgelehnt.

Das Problem liegt laut Amazon an meiner Produktettieketierung, da es sich um einen Instanttee handelt und das original Produkt aus Tunesien eingeführt wurde, ist die Nährwerttabelle und auch sonstige Angaben auf französich bzw englisch verfasst.

Ich habe nun die gesamte Nährwerttabelle sowie die Angaben zur Zubereitung, zum Hersteller, zu Importeur usw auf deutsch verfasst und und auf die Rückseite des Artikels geklebt, trotzdem wird mein Artikel einfach nicht freigeschaltet.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Unser Artikel war unter der "Marke" Generisch gelistet und im Titel befand sich die Marke "Geberit". Amazon hat das als Markenrechtsverletzung eingestuft und die ASIN gelöscht. (Fall ID 11130397572)

Der Vorwurf ist falsch (siehe folgende Erklärung), ich schaffe es aber nicht, die ASIN über den Verkäuferservice zu reaktivieren:

• Es ist ein Bundle aus zwei verschiedenen Artikeln der Marke Geberit
  • Das Bundle ist von uns zusammengestellt, daher gibt es keine GTIN für das Bundle
  • Eine GTIN Befreiung ist lt. Fall ID 11141586082 für die Marke Geberit nicht möglich, daher soll ich beim anlegen des Bundle "Generisch" wählen und "Ich habe keine Produktkennung"
  • Exakt so wurde der Artikel angelegt
  • Außerdem sind wir zugelassener Verkäufer für "Geberit" (ID: 11131511652)

Kann jemand @Seller_hwwu0taY2D6Xs oder @Seller_06JS7friV1yzw uns dabei unterstützen, die ASIN wiederherzustellen?

Besten Dank :-)

1 Bewertung
0 Bewertungen
368 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Lügen & Betrug bei Amazon und Amazon hilft mit.
von Seller_YXHKmLtYNqglm

Moin Händlerkollegen,

es geht immer wieder um die Meldung "Die Sendung ist möglicherweise verloren gegangen, Sie können jetzt eine Rückerstattung anfordern", die Kunden angezeigt wird obwohl die Sendung per Einschreiben oder DHL-Kleinpaket verschickt wird. Immer wenn eine Nachricht von einem Käufer eintrifft, bekommt der Käufer die Sendungsnummer inkl. Auslieferungsbeleg zusätzlich mitgeteilt. Trotzdem fodern die Käufer die Rückerstattung an weil es halt dort so von Amazon geschrieben steht. Auf die Nachricht und auf kommende Nachrichten reagieren die Käufer dann natürlich nicht. Warum sollten die Käufer auch reagieren. Immerhin haben die Käufer in der Regel die Ware und den Kaufpreis. Es wird natürlich Einspruch gegen den A bis Z Garantieantrag eingereicht, der natürlich abgelehnt. Der Betrag wird trotzdem abgebucht aber der Mangel in der Bestellrate wird entfernt. Die Käufer werden natürlich über die Amazon-Werkzeuge gemeldet. Allerdings kann ich mir davon auch nichts kaufen. Geld und Ware weg. Ich habe die sogenannten Faxen nun dicke und werde Amazon in Luxemburg verklagen. Dabei wäre die Lösung so einfach. Entweder die Sendungsnummer der Einschreiben von der Deutschen Post AG trackbar machen oder die Einblendung "Die Sendung ist möglicherweise verloren gegangen, Sie können jetzt eine Rückerstattung anfordern" entfernen. Aus meiner Sicht hilft Amazon mit beim Warenbetrug durch den Kunden.

Gruß an alle mitleidenden Händler

0 Bewertungen
0 Bewertungen
29 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Frage zur Versandbestätigung am Wochenende
von Seller_bLzbAnDDbM886

Hallo zusammen, @Seller_hwwu0taY2D6Xs

ich habe eine Frage zum Thema Versandbestätigung am Wochenende (FBM):

Wenn ich meine Pakete samstags oder sonntags bereits verpacke und die Sendungsnummern vorliegen, darf ich dann den Versand schon bei Amazon bestätigen – auch wenn die Pakete tatsächlich erst am Montag vom Versanddienstleister abgeholt werden?

Bisher warte ich mit der Versandbestätigung immer bis zum Tag der tatsächlichen Abholung, da ich unsicher bin, ob eine frühere Bestätigung zu Problemen führen könnte. Es könnte ja sein, dass das System sonst davon ausgeht, die Sendung sei bereits unterwegs, was zu falschen Lieferzeiterwartungen führen könnte.

Hat jemand dazu Erfahrungen oder weiß, wie Amazon das handhabt?

Vielen Dank im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
158 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Warum verspäteter Versand ? Ist doch alles passend ...
von Seller_Ea3gMVD5pkgsX

Hallo Gemeinde

Kunde bestellt .... - wir versenden selber

Bearbeitungszeit bei dem Artikel steht auf 2 Tage

In der Bestellliste aber wird nun angezeigt

Verspätet versendet. Sie müssen eine Rate verspäteten Versands von weniger als 4 % einhalten

Angezeigt wird aber ...

Versand bis: Fr., 30. Mai 2025 MEST - Versandart: Standard

Lieferung bis: Sa., 31. Mai 2025 MEST bis Mo., 2. Juni 2025 MEST - Versand: Verkäufer

Kaufdatum: Fr., 30. Mai 2025, 04:55 MEST - Vertriebskanal: Amazon.de

KAUFDATUM + VERSAND am gleichen Tag ??? - BEACHTE auch Lieferung bis ...

in u.a. Liste aber noch nicht enthalten ...

auch hier ... Bearbeitungszeiten immer 1 o 2 Tage

Bestelldatum,Bestellnummer,Erwartetes Versanddatum (UTC),Versanddatum (UTC),Datum der Lieferbestätigung (UTC),Beeinflusst die Verkäuferleistung

21.05.25,028-9940544-0975517,2025-05-21T21:59:59,2025-05-22T03:19:15,2025-05-22T03:19:15,X - nach obigen Thema - pünktlich

23.05.25,305-5910665-9333162,2025-05-23T21:59:59,2025-05-26T04:32:06,2025-05-26T04:32:06,X - war ein Fr - Bearbeitungszeit auf 1 Tag - - nach obigen Thema - pünktlich

26.05.25,304-9726849-2723553,2025-05-26T21:59:59,2025-05-27T03:04:05,2025-05-27T03:04:05,X - nach obigen Thema - pünktlich

26.05.25,305-3202244-6380329,2025-05-26T21:59:59,2025-05-27T03:04:05,2025-05-27T03:04:05,X - nach obigen Thema - pünktlich

Kann mir das jemand erklären, bitte

Grüsse, der Raienr

0 Bewertungen
0 Bewertungen
14 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Prime Testphase negative Verkäuferbewertung
von Seller_Qy12iAN01sijh

Hallo liebes Mod-Team,

Ich hab kürzlich ein negatives Verkäuferfeedback bekommen, weil der Kunde das Produkt nur wegen Prime gekauft hat und es anscheinend nicht am nächsten Tag da war. Wir sind aktuell noch in der Prime Testphase und selbst in den Amazon Richtlinien steht: Während der Testphase werden Ihre Produkte auf der Amazon Website nicht mit dem Prime-Logo angezeigt.

Ist natürlich ärgerlich, da wir aufgrund dieser Aussage nur Prime getestet haben.

Könntet Ihr prüfen, ob diese Bewertung entfernt werden kann?

Fall ID: 11146352482

Vielen Dank im Voraus.

@Seller_sSkzzHms7Kxs6@Seller_hwwu0taY2D6Xs

0 Bewertungen
0 Bewertungen
20 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Konto deaktivert gemäß Abschnitt 3
von Seller_C91MjGBCyQR4w

Hallo zusammen,

ich bin seit Kurzem als Verkäufer auf Amazon.de aktiv und habe ausschließlich Originalware von einer Marke verkauft. In Deutschland gab es keinerlei Beschwerden oder Rückmeldungen von Kunden.

Vor kurzem wurde mein Angebot jedoch von Amazon EU-weit gesperrt – laut Benachrichtigung wegen angeblicher Marken- bzw. Authentizitätsprobleme. Die Meldung kam anscheinend aus den Niederlanden, aber dort hatte ich weder Verkäufe noch Angebote aktiv geschaltet. Offenbar reicht es, wenn das Produkt über die EU-weite Verknüpfung irgendwo sichtbar ist.

Amazon fordert nun von mir:

• Rechnungen vom Lieferanten (ich habe Ware bei einem Großhändler gekauft, aber keine explizite Autorisierung vom Markeninhaber)

• Lieferkettendokumente

• Einen Maßnahmenplan (z. B. bessere Dokumentation, Teilnahme an Compliance-Schulungen etc.)

Ich habe daraufhin die geforderten Unterlagen eingereicht: Rechnungen Authorisierung vom Großhändler, habe auch Checklisten erstellt. Leider sagt Amazon, die Dokumente sind nicht vollständig.

Hatte jemand von euch ähnliche Probleme? Was kann ich noch tun, um mein Konto wieder aktiviert zu bekommen?

Ich freue mich über eure Erfahrungswerte?

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
16 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Unverschämte Einbuchungsdauer
von Seller_yPxTORRFjfKNi

Warum dauern die Einbuchungen wieder so lange? Das nervt!!!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
53 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Feed mit neuesten Produktbewertungen
von Seller_bjUNyzdQwvuS4

Hallo,

gibt es irgendwo einen Feed mit den neuesten Produktbewertungen (nicht Verkäuferfeedback)? Oder eine Möglichkeit über neue Produktbewertungen informiert zu werden?

Viele Grüsse, Bastian

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht