Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_q5A6wxpqjF2JF

Plötzlicher Anstieg von Rückerstattungen ohne sichtbare Retouren - Zufall?

Hallo liebe Kollegen,

wir verkaufen seit einiger Zeit auf Amazon im Bekleidungsbereich und hatten über ein Jahr hinweg eine relativ stabile Rücksendequote mit ca. 6%, sowohl bei FBA als auch über FBM.

Seitdem wir jedoch seit Kurzem die Lagerung in PL und CZ aktiviert haben, beobachten wir etwas Merkwürdiges:

- Unsere Rückerstattungsquote ist von einen auf den anderen Tag von 6% auf 20% durchschnittlich gestiegen

- Die Rückerstattungen scheinen nicht mit tatsächlichen Retouren zusammenzuhängen (keine Einträge im Returns Report)

- Betroffene Bestellungen werden teils mehrfach erstattet, i.d.R. über Nacht

- Produkt, Listing, Preis oder Ähnliches wurde nicht geändert und es betrifft mehrere SKUs

Wir sehen die Erstattungen zwar im Transaktionsbericht und auch in beispielsweise Sellerboard, aber nicht in anderen Amazon-Retourenberichten. Das macht es unmöglich für uns nachzuvollziehen, was tatsächlich zurückgeschickt wird.

Wir mussten auch beobachten, dass diese Rückerstattungen gebündelt genau um Mitternacht eingebucht werden - vermutlich Systemfehler?

Daher meine Frage:

Haben hier Verkäufer nach der Aktivierung von PAN-EU ähnliche Erfahrungen gemacht?

- Rückerstattungen ohne Retoure (das passiert schon, aber zuvor nicht in der Regelmäßigkeit)

- Etliche Refunds, die in keinen Reports auftauchen und sich nur über Transaktionen ausfindig machen lassen

- Plötzliche Rückzahlungen die in Blöcken erscheinen

Wir würden uns sehr über einen Austausch freuen und eventuell sind wir ja nicht die Einzigen mit der Erfahrung.

Beste Grüße,

Raphael

13 Aufrufe
0 Antworten
Tags:Rückbuchungen
10
Antworten
user profile
Seller_q5A6wxpqjF2JF

Plötzlicher Anstieg von Rückerstattungen ohne sichtbare Retouren - Zufall?

Hallo liebe Kollegen,

wir verkaufen seit einiger Zeit auf Amazon im Bekleidungsbereich und hatten über ein Jahr hinweg eine relativ stabile Rücksendequote mit ca. 6%, sowohl bei FBA als auch über FBM.

Seitdem wir jedoch seit Kurzem die Lagerung in PL und CZ aktiviert haben, beobachten wir etwas Merkwürdiges:

- Unsere Rückerstattungsquote ist von einen auf den anderen Tag von 6% auf 20% durchschnittlich gestiegen

- Die Rückerstattungen scheinen nicht mit tatsächlichen Retouren zusammenzuhängen (keine Einträge im Returns Report)

- Betroffene Bestellungen werden teils mehrfach erstattet, i.d.R. über Nacht

- Produkt, Listing, Preis oder Ähnliches wurde nicht geändert und es betrifft mehrere SKUs

Wir sehen die Erstattungen zwar im Transaktionsbericht und auch in beispielsweise Sellerboard, aber nicht in anderen Amazon-Retourenberichten. Das macht es unmöglich für uns nachzuvollziehen, was tatsächlich zurückgeschickt wird.

Wir mussten auch beobachten, dass diese Rückerstattungen gebündelt genau um Mitternacht eingebucht werden - vermutlich Systemfehler?

Daher meine Frage:

Haben hier Verkäufer nach der Aktivierung von PAN-EU ähnliche Erfahrungen gemacht?

- Rückerstattungen ohne Retoure (das passiert schon, aber zuvor nicht in der Regelmäßigkeit)

- Etliche Refunds, die in keinen Reports auftauchen und sich nur über Transaktionen ausfindig machen lassen

- Plötzliche Rückzahlungen die in Blöcken erscheinen

Wir würden uns sehr über einen Austausch freuen und eventuell sind wir ja nicht die Einzigen mit der Erfahrung.

Beste Grüße,

Raphael

Tags:Rückbuchungen
10
13 Aufrufe
0 Antworten
Antworten
0 Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_q5A6wxpqjF2JF

Plötzlicher Anstieg von Rückerstattungen ohne sichtbare Retouren - Zufall?

Hallo liebe Kollegen,

wir verkaufen seit einiger Zeit auf Amazon im Bekleidungsbereich und hatten über ein Jahr hinweg eine relativ stabile Rücksendequote mit ca. 6%, sowohl bei FBA als auch über FBM.

Seitdem wir jedoch seit Kurzem die Lagerung in PL und CZ aktiviert haben, beobachten wir etwas Merkwürdiges:

- Unsere Rückerstattungsquote ist von einen auf den anderen Tag von 6% auf 20% durchschnittlich gestiegen

- Die Rückerstattungen scheinen nicht mit tatsächlichen Retouren zusammenzuhängen (keine Einträge im Returns Report)

- Betroffene Bestellungen werden teils mehrfach erstattet, i.d.R. über Nacht

- Produkt, Listing, Preis oder Ähnliches wurde nicht geändert und es betrifft mehrere SKUs

Wir sehen die Erstattungen zwar im Transaktionsbericht und auch in beispielsweise Sellerboard, aber nicht in anderen Amazon-Retourenberichten. Das macht es unmöglich für uns nachzuvollziehen, was tatsächlich zurückgeschickt wird.

Wir mussten auch beobachten, dass diese Rückerstattungen gebündelt genau um Mitternacht eingebucht werden - vermutlich Systemfehler?

Daher meine Frage:

Haben hier Verkäufer nach der Aktivierung von PAN-EU ähnliche Erfahrungen gemacht?

- Rückerstattungen ohne Retoure (das passiert schon, aber zuvor nicht in der Regelmäßigkeit)

- Etliche Refunds, die in keinen Reports auftauchen und sich nur über Transaktionen ausfindig machen lassen

- Plötzliche Rückzahlungen die in Blöcken erscheinen

Wir würden uns sehr über einen Austausch freuen und eventuell sind wir ja nicht die Einzigen mit der Erfahrung.

Beste Grüße,

Raphael

13 Aufrufe
0 Antworten
Tags:Rückbuchungen
10
Antworten
user profile
Seller_q5A6wxpqjF2JF

Plötzlicher Anstieg von Rückerstattungen ohne sichtbare Retouren - Zufall?

Hallo liebe Kollegen,

wir verkaufen seit einiger Zeit auf Amazon im Bekleidungsbereich und hatten über ein Jahr hinweg eine relativ stabile Rücksendequote mit ca. 6%, sowohl bei FBA als auch über FBM.

Seitdem wir jedoch seit Kurzem die Lagerung in PL und CZ aktiviert haben, beobachten wir etwas Merkwürdiges:

- Unsere Rückerstattungsquote ist von einen auf den anderen Tag von 6% auf 20% durchschnittlich gestiegen

- Die Rückerstattungen scheinen nicht mit tatsächlichen Retouren zusammenzuhängen (keine Einträge im Returns Report)

- Betroffene Bestellungen werden teils mehrfach erstattet, i.d.R. über Nacht

- Produkt, Listing, Preis oder Ähnliches wurde nicht geändert und es betrifft mehrere SKUs

Wir sehen die Erstattungen zwar im Transaktionsbericht und auch in beispielsweise Sellerboard, aber nicht in anderen Amazon-Retourenberichten. Das macht es unmöglich für uns nachzuvollziehen, was tatsächlich zurückgeschickt wird.

Wir mussten auch beobachten, dass diese Rückerstattungen gebündelt genau um Mitternacht eingebucht werden - vermutlich Systemfehler?

Daher meine Frage:

Haben hier Verkäufer nach der Aktivierung von PAN-EU ähnliche Erfahrungen gemacht?

- Rückerstattungen ohne Retoure (das passiert schon, aber zuvor nicht in der Regelmäßigkeit)

- Etliche Refunds, die in keinen Reports auftauchen und sich nur über Transaktionen ausfindig machen lassen

- Plötzliche Rückzahlungen die in Blöcken erscheinen

Wir würden uns sehr über einen Austausch freuen und eventuell sind wir ja nicht die Einzigen mit der Erfahrung.

Beste Grüße,

Raphael

Tags:Rückbuchungen
10
13 Aufrufe
0 Antworten
Antworten
user profile

Plötzlicher Anstieg von Rückerstattungen ohne sichtbare Retouren - Zufall?

von Seller_q5A6wxpqjF2JF

Hallo liebe Kollegen,

wir verkaufen seit einiger Zeit auf Amazon im Bekleidungsbereich und hatten über ein Jahr hinweg eine relativ stabile Rücksendequote mit ca. 6%, sowohl bei FBA als auch über FBM.

Seitdem wir jedoch seit Kurzem die Lagerung in PL und CZ aktiviert haben, beobachten wir etwas Merkwürdiges:

- Unsere Rückerstattungsquote ist von einen auf den anderen Tag von 6% auf 20% durchschnittlich gestiegen

- Die Rückerstattungen scheinen nicht mit tatsächlichen Retouren zusammenzuhängen (keine Einträge im Returns Report)

- Betroffene Bestellungen werden teils mehrfach erstattet, i.d.R. über Nacht

- Produkt, Listing, Preis oder Ähnliches wurde nicht geändert und es betrifft mehrere SKUs

Wir sehen die Erstattungen zwar im Transaktionsbericht und auch in beispielsweise Sellerboard, aber nicht in anderen Amazon-Retourenberichten. Das macht es unmöglich für uns nachzuvollziehen, was tatsächlich zurückgeschickt wird.

Wir mussten auch beobachten, dass diese Rückerstattungen gebündelt genau um Mitternacht eingebucht werden - vermutlich Systemfehler?

Daher meine Frage:

Haben hier Verkäufer nach der Aktivierung von PAN-EU ähnliche Erfahrungen gemacht?

- Rückerstattungen ohne Retoure (das passiert schon, aber zuvor nicht in der Regelmäßigkeit)

- Etliche Refunds, die in keinen Reports auftauchen und sich nur über Transaktionen ausfindig machen lassen

- Plötzliche Rückzahlungen die in Blöcken erscheinen

Wir würden uns sehr über einen Austausch freuen und eventuell sind wir ja nicht die Einzigen mit der Erfahrung.

Beste Grüße,

Raphael

Tags:Rückbuchungen
10
13 Aufrufe
0 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden