FBA und eigener Versand
Hallo an alle,
ich habe mal folgende Frage, evt. hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht:
Bisher verkaufte ich eine Teil meiner Ware via FBA, einen anderen Teil meiner Ware durch eigenen Versand.
Wegen Urlaub schloß ich den Shop, die Verkäufe durch FBA liefen ja weiter.
Habe mich gewundert das die Verkäufe bei FBA plötzlich stiegen und ich in etwas denselben Umsatz hatte wie vorher bei FBA & eigenem Versand.
Nicht das mich das stört, aber kann dies nur Zufall gewesen sein oder ist es tatsächlich so das man bei FBA mehr verkauft wenn man den eigenen Versand einstellt ?
Wie gesagt, eigener Versand war andere Ware als bei FBA.
Würde mich über Infos freuen, sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Liebe Grüße und einen schönen Sommer an alle
FBA und eigener Versand
Hallo an alle,
ich habe mal folgende Frage, evt. hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht:
Bisher verkaufte ich eine Teil meiner Ware via FBA, einen anderen Teil meiner Ware durch eigenen Versand.
Wegen Urlaub schloß ich den Shop, die Verkäufe durch FBA liefen ja weiter.
Habe mich gewundert das die Verkäufe bei FBA plötzlich stiegen und ich in etwas denselben Umsatz hatte wie vorher bei FBA & eigenem Versand.
Nicht das mich das stört, aber kann dies nur Zufall gewesen sein oder ist es tatsächlich so das man bei FBA mehr verkauft wenn man den eigenen Versand einstellt ?
Wie gesagt, eigener Versand war andere Ware als bei FBA.
Würde mich über Infos freuen, sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Liebe Grüße und einen schönen Sommer an alle
4 Antworten
Seller_aZy8ingLZyRAR
Hallo, deine Frage ist also, dass wenn du zum Beispiel FBA Schuhe verkaufst und FBM meinetwegen Lufballons, ob sich dann die Schuhe besser verkaufen, wenn du keine Lufballons mehr anbietest, ich würde jetzt mal antworten nein. Amazon wird die FBA Asins nicht pushen, nur weil man nur FBA macht.
Seller_B8A16cPRYNPzj
Es gibt hier Einige, die fest davon ausgehen, dass Umsätze gedeckelt werden. Fällt FBM aus, bliebe nach der Logik mehr für FBA. Ob es stimmt? Wer weiß das schon. 🙃