Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
user profile
Seller_KaiSHTSD31Hhx
user profile
Seller_kPSZ6NGWTfulF
user profile
Seller_NdmVq0dMjU6qc
user profile
Seller_df5Pq5nv7pN64
user profile
Seller_rcBfAS8ubC1A3
user profile
Seller_BJ7UYoj7Q31F5
user profile
Seller_Bcpowic2n1Xzr
user profile
Seller_UCQAGWH9gr6QH
user profile
Seller_gmiUKKmwG5R3c

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
user profile
Seller_KaiSHTSD31Hhx
user profile
Seller_kPSZ6NGWTfulF
user profile
Seller_NdmVq0dMjU6qc
user profile
Seller_df5Pq5nv7pN64
user profile
Seller_rcBfAS8ubC1A3
user profile
Seller_BJ7UYoj7Q31F5
user profile
Seller_Bcpowic2n1Xzr
user profile
Seller_UCQAGWH9gr6QH
user profile
Seller_gmiUKKmwG5R3c

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
A-Z das ist nicht fair Amazon!
von Seller_RNcG9mBJUvsvL

Ein Kunde meldet einen Nichterhalt eines Kleinartikels (ohne Sendungsnummer). Nach unserer Frage ob Erstattung oder Neulieferung gewünscht, teilte der Kunde mit, dass er eine Erstattung möchte. Diese erfolgte auch sofort und Kunde hat auch zwischenzeitlich den Artikel erneut bestellt. Heute zieht er ohne weiteren Kontakt einen A-Z für den neu bestellten Artikel. Er kann also praktisch jetzt bei uns bestellen und immer ohne vorherigen Kontakt oder Meldung einen A-Z ziehen. Wie kann sowas möglich sein?

@Seller_06JS7friV1yzw könntest du dir das anschauen.

2 Bewertungen
0 Bewertungen
434 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo @Seller_sSkzzHms7Kxs6,

der Käufer gibt an eine Sendung nicht erhalten zu haben, die jedoch gemäß Sendungsverfolgung ordnungsgemäß zugestellt wurde. Wir haben dem Käufer angeboten, dies dennoch bei DHL zu reklamieren und benötigen dafür eine Empfängererklärung des Käufers, da DHL andernfalls in derartigen Fällen keine Erstattungen veranlasst.

Dies ist also der ganz normale reguläre Vorgang.

Der Käufer weigert sich jedoch seiner Mitwirkungspflicht nachzukommen und bewertet uns schlecht. Zudem rät er geschäftsschädigend in seinem Bewertungskommentar davon ab bei uns zu kaufen.

Da die Sendungsverfolgung zu Bestellnummer 405-9095314-6266742 zeigt, dass die Bestellung zugestellt wurde, wäre es schön, wenn Du versuchen könntest, die Entfernung der Bewertung zu arrangieren.

Vielen Dank und viele Grüße

Sascha

0 Bewertungen
0 Bewertungen
23 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Fälschung ohne Testkauf - unberechtigt!
von Seller_kPSZ6NGWTfulF

Hallo,

unserer Produkt wurde unberechtigterweise als Fälschung deklariert, obwohl es das Original vom Hersteller ist. Unsere Umsätze sind weggebrochen und der Kundenservice kann seit über einer Woche keine Lösung dazu finden, obwohl wir das Patent des Herstellers und weitere Angaben eingereicht haben.

ASIN lautet B0DNB5K65Q.

Könnt Ihr helfen? @Seller_06JS7friV1yzw@Seller_sSkzzHms7Kxs6@Seller_ILmToo4FSGNzc@Seller_tPuc6hN2qQgcr

0 Bewertungen
0 Bewertungen
189 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

das beanstandete Produkt sind Aufkleber (Warnung/Tiere) und wir haben diese eingestellt in die Kategorie:

Baumarkt > Sicherheitstechnik > Warnzeichen

Amazon hat das Produkt eigenmächtig in Tiere > Spielzeug verschoben und dann gesperrt.

Nun soll ich nachweisen, das -ich- einen Verstoß begangen habe und was ich dagegen tun werde.

Wenn ich auf ANgebot bearbeiten gehe, steht dort aber noch die von uns angegeben Kategorie Baumarkt > Sicherheitstechnik > Warnzeichen

Wie komme ich jetzt zum Ziel, das das Produkt wieder aktiviert wird?

Danke Ki

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Zahlungen an Amazon
von Seller_df5Pq5nv7pN64

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir wurde mitgeteilt, dass ich einen Betrag in Höhe von 46 Euro zurückzahlen muss. Bisher wurde jede Erstattungsanfrage abgelehnt. Bitte teilen Sie mir mit, auf welches Konto ich den Betrag überweisen soll?

Mit freundlichen Grüßen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Verlorene Ware - Versand durch Amazon -
von Seller_rcBfAS8ubC1A3
Amazon replied

Guten Tag, leider reden wir in den Fällen gegen Wände. Die Mitarbeiter verstehen kein Deutsch, kein Englisch und machen CopyPaste.

Amazon verliert nur noch Ware von uns und erstattet nichts oder wenn dann werden Preise erstattet die unsere kosten nicht decken!

1 Bewertung
0 Bewertungen
217 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Lawsuit Against Amazon
von Seller_BJ7UYoj7Q31F5

Ich habe vor 27 Tagen eine FBA-Sendung mit 11 Kartons an Amazon Deutschland geschickt, aber die Ware wurde bis heute nicht ins Lager eingebucht. Dadurch habe ich erhebliche finanzielle Verluste erlitten. Trotz hunderter Supportanfragen gab es keine konkrete Lösung.

Aus diesem Grund habe ich Amazon bei mehreren offiziellen Stellen gemeldet (z. B. Bundeskartellamt, Verbraucherzentrale) und zudem rechtliche Schritte eingeleitet. Diese Behandlung kleiner Verkäufer ist inakzeptabel. Wenn jemand ähnliche Probleme hat, können wir uns gerne vernetzen und gemeinsam handeln.

0 Bewertungen
3 Bewertungen
146 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

leider haben wir in letzter Zeit immer mehr Probleme mit den A-Z Garantieanträgen.

Als Beispiel hatten wir gerade erst folgenden Fall:

Der Kunde hat einen Rücksendeantrag zu der gelieferten neuen Motorsäge gestellt.

Dieser wurde auch von Amazon genehmigt und von uns wurde ein kostenloses Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt.

Der Kunde hat das zur Verfügung gestellte Rücksendeetikett auch genützt, nur hat er anstatt der gelieferten neuen Motorsäge, ein altes Modell, was dem Anschein nach bereits jahrelang in Gebrauch war, retourniert.

Der Kunde hat dann natürlich sofort eine A-Z Garantie erstellt und Amazon hat diesen Antrag sofort genehmigt. Wir haben Fotos eingereicht, uns mehrmals an Amazon gewandt und den Fall geschildert, Amazon mitgeteilt, dass wir das retournierte Gerät nicht im Sortiment führen und und und, jedoch ohne Erfolg.

Der Fall wurde trotzdem zu Gunsten des Käufers entschieden. In unseren Augen wäre dieser Fall eindeutig aber Amazon entscheidet hier mit völlig absurden Begründungen für den Käufer.

Habt ihr hier eine Idee wie man sich hier Abhilfe schaffen kann?

Weiters sollte auch noch erwähnt werden, dass wir, bevor die A-Z Garantie eröffnet wurde, bereits Kontakt zum Amazon Kundendienst hatten, wie wir bei so einem Fall vorgehen sollen. Hier wurden uns Anweisungen gegeben, wie wir hier vorgehen sollen damit der Kunde keine A-Z Garantie mehr erstellen kann. Diese haben wir befolgt, jedoch wie oben beschrieben ohne Erfolg, da der Kunde trotzdem den Antrag stellen konnte. Somit kann man sich nun auch nicht mehr darauf verlassen, dass einem im Chat richtige Informationen mitgeteilt werden.

Liebe Grüße

Das Haus- und Gartenwelt Team

2 Bewertungen
0 Bewertungen
275 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag,

ich habe eine Sendung mit einem durch Amazon bereitgestellten Versandetikett eingeschickt.

Das Paket ging nachweislich auf dem Transportweg durch DHL verloren, eine zweite Sendung was ich in der selben Charge versendet hatte wurde ohne wenn und aber erstattet. Auch bei der besagten Sendung ( FBA15JZPC6TK ) hat Amazon schnell gehandelt und eine Erstattung vorgenommen - Allerdings nur für 9 von 81 Einheiten.

Auf meine Beschwerde hin wurde ich nun monatelang mit standardisierten Antworten hingehalten, genau genommen behauptet der Verkäufersupport meine Einheiten wären "als unerwartete FNSKU in unserem Logistikzentrum eingetroffen" ( Zitat )

Das kann so einfach nicht sein, die Einheiten sind faktisch NIE eingetroffen und selbst wenn sie es wären, die 1:1 identische FNSKU die hier verwendet wurde funktionierte bereits zu tausenden bei meinen Sendungen reibungslos, plötzlich soll sie unerwartet sein?

Der Schaden ist nicht ganz gering, daher findet sich hier hoffentlich ein Ratschlag, was ich noch tun könnte. Ich habe wochenlang Fälle eröffnet und erhalte stets die selbe generische Antwort...na super!

Für potenziell interessierte Amazon Mitarbeiter die Fall-ID: 10886340172

4 Bewertungen
0 Bewertungen
108 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Dauerhafte Kennzeichnung für Marke
von Seller_gmiUKKmwG5R3c

Hallo zusammen!

Ich bedrucke Tassen.

Habe eine GTIN-Befreiung beantragt für die Marke Becherbude.

Folgende Antwort:

- Die Kennzeichnung muss dauerhaft auf der Verpackung oder dem Produkt angebracht sein.

Was bedeutet das? Ein Aufkleber mit der Marke "Becherbude", den ich auf die Verpackung klebe? Reicht das für "dauerhaft"?

Wie macht ihr das, wie sind eure Erfahrungen, bzw welche Ideen habt ihr?

Ich möchte es auf keinen Fall ins Bild "drucken".

Vielleicht Unterseite der Tasse, aber was ist da dauerhaft?

Vielen Dank!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
35 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht