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Hallo alle zusammen!

Nehmt an unserem Ask Amazon-Event teil, um Strategien zur Verbesserung eurer Rate verspäteter Lieferungen (On Time Delivery Rate, OTDR) und Liefergeschwindigkeit Metriken (Glance View Speed, GVS) im Prime durch Verkäufer Programm (Seller Fulfilled Prime, SFP) zu teilen und zu diskutieren.

Was sind OTDR und GVS?

Rate verspäteter Lieferungen (On Time Delivery Rate, OTDR): Der Prozentsatz der Bestellungen, die bis zum versprochenen Lieferdatum an Kunden geliefert werden.

Bericht zur Liefergeschwindigkeit (Glance View Speed, GVS): Die Geschwindigkeit, mit der Bestelldetails nach dem Kauf für Kunden zur Überprüfung verfügbar sind.

📎 Diskussionsthemen:

Was ihr unternehmt: Teilt uns mit, welche Strategien ihr zur Verbesserung eurer OTDR- und GVS-Metriken umsetzt.

Wie Amazon unterstützen kann: Welche Hilfe hättet ihr gerne von Amazon, um diese wichtigen Metriken zu erfüllen?

📝 So könnt ihr teilnehmen:

  • Beginnt jetzt damit, eure Fragen und Kommentare in diesem Thread zu posten
  • Unser Partner-Team wird am 30. Juli auf alle Fragen antworten
  • Könnt ihr an diesem Tag nicht dabei sein? Kein Problem - stellt eure Fragen bereits jetzt und gebt euer Feedback im Voraus!

Dieser Thread ist ab heute geöffnet. Wir ermutigen euch, eure Fragen und Erfahrungen zu posten. Unser Team wird die Diskussion beobachten, auf eure Fragen eingehen und Antworten geben.

Hinweis: Dieses Event ist für allgemeine Fragen gedacht. Wir können keine Beratung oder Feedback zu individuellen Fällen geben.

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Professionelles Verkäuferkonto, NUR für Deutschland!!!
von Seller_s1mHaNnp9YwEE

Ich möchte meine Produkte nur in Deutschland verkaufen und beabsichtige in Kürze nicht nach England oder Europa zu verkaufen, dennoch kann ich das Verkäuferkonto nicht auf Pro umstellen, wenn ich nur in Deutschland verkaufen will…

Ich habe mit dem Amazon Seller Center Support schon ewig diskutiert, aber anscheinend hat man kein Interesse oder die Herrschaften sind nicht dazu technisch in der Lage, was dann aber ein Witz ist bei so einem Konzern. Aber zurück zum Thema.

Ich habe bereits alle Märkte außer Deutschland in Urlaub versetzt. <<< Das ist aber echt eine billige Krücke.

Ich habe nur für Deutschland eine gültige Bank / Kreditkarte hinterlegt. <<< Das führt zu Fehlermeldungen und viel roter Schrift, dass ich Zahlungsinformationen aktualisieren muss.

Also, wie bekomme ich es hin, nur für ein Marketplace >Deutschland< Gebühren zu bezahlen ?

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Guten Tag liebe Nutzer des Forums,

wir sind FBM Händler und haben für einen Teil unserer Produkte den Primestatus. Wir achten sehr auf die pünktliche Versendung, um diesen Status zu erhalten.

Jetzt sind mir aber in den letzten Wochen immer wieder Lieferadressen von Kunden mitgeteilt worden, die Fehler haben. Außer Frage, eine zufällige Anhäufung. Zum Beispiel der Nachname fehlt oder anstatt des Namens steht etwas anderes, usw.. In solchen Fällen schreiben wir die Kunden an. Und bis jetzt haben die meisten noch am gleichen Tag reagiert und wir waren regelkonform beim Liefern.

Da das heute wieder passiert ist, frage ich mich aber, was ist wenn ein Kunde nicht antwortet?

Stornieren darf man als Händler glaube ich nicht, liefern ohne korrekte Adresse bedeutet nur Kosten und Retoure, .....

Was macht ihr denn dann? Im Fall, dass der Kunde nicht antwortet? Man kann ja nicht tagelang so verfahren und sich die Statistik zerdeppern und den Primestatus verlieren.

Es muss doch eine Lösung geben, die ich gerne für den Fall wüsste. Danke.

LG Moni

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Wir wurden gebeten, das Formular für die DAC7-Konformität einzureichen – kein Problem, wir haben alle Informationen und erfüllen alle Anforderungen!

Allerdings konnten wir den Status „Ausstehend“ nicht überwinden. Ich habe das Formular mehrmals erneut eingereicht, jedoch ohne Erfolg.

Das DAC7-Formular wird automatisch mit Informationen aus unseren Steuereinstellungen ausgefüllt. Unsere Steuereinstellungen sind alle korrekt! Im DAC7-Formular wird jedoch unter „Steueridentifikationsnummer” (TIN) die Bürger-ID aus meinen Steuereinstellungen eingetragen und nicht die in meinen Steuereinstellungen angegebene Steueridentifikationsnummer.

Ich bitte um Unterstützung, da wir die Angaben schnell überprüfen müssen, um einen reibungslosen Geschäftsbetrieb zu gewährleisten.

Ich habe überlegt, die Bürger-ID aus meinen Steuereinstellungen zu entfernen, damit das DAC7-Formular automatisch mit der richtigen Steueridentifikationsnummer ausgefüllt wird. Ich dachte, ich würde hier einen Beitrag verfassen, um einige Einblicke zu erhalten, bevor ich mich an die Einstellungen wage!

Zur Information: Ich bin Einzelunternehmer, umsatzsteuerlich registriert und habe eine Bürger-ID und eine Steueridentifikationsnummer!

Ich wäre für jede Hilfe oder jeden Einblick sehr dankbar.

Beste Grüße aus Berlin!

Henry.

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So viel Mehrwertsteuer nachzahlen!!!
von Seller_FLsdVUj3YBs6P

Hallo liebe Community,

wir haben heute einen Anruf vom Finanzamt Deutschland erhalten, dass wir 39.000 € Mehrwertsteuer nachzahlen sollen. Laut unserer eigenen Berechnung sollte es jedoch nur ca. 15.000 € sein.

Hat jemand von euch mit so einem Fall schon Erfahrung und kann uns etwas empfehlen, wie wir hier am besten vorgehen? Könnte es sein, dass der Singularity-Report, falsch ist, oder wo seht ihr eurer Meinung nach mögliche Fehlerquellen?

Danke euch im Voraus für jede Rückmeldung!

Liebe Grüße

Vahid

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Sendungsnummer
von Seller_JLl1CMx1qkLzi

Wer kann mir helfen, ich versende viel cds´s und DVD´S mit der Deutschen Post, Standard Brief - Einwurfeinschreiben dann die Nummer RR08151860DE oder RT08151860DE.

Nur Amazon kann das wohl nicht lesen, jetzt bin ich gesperrt :-) Was muss man denn eingeben, dass Amazon einen in Ruhe lässt, oder ist versenden mit der Deutschen Post verboten...?

LG

Hlmuet

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Konto inaktiv - benötige support
von Seller_5xaIXnaoxVYk8
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Hallo,

mein Seller Konto wurde auf Inaktiv gesetzt, da ich längere Zeit inaktiv war. Der Login im Seller central scheitert bei mir unter anderem auch, da ich jedes mal nach der OTP 2-Schritt Verifizierung gefragt werde und nach Eingabe werde ich rausgeworfen. Habe auch unterschiedliche Browser und Cookies leeren versucht, hat allerdings auch nicht geklappt. Einmal habe ich es sogar geschafft mich einzuloggen und da ist etwas von "ungültiger Zahlungsweise für Einzüge" gestanden. Habe dann auf den Button "Zahlungsweise für Einzüge aktualisieren" geklickt, aber da komme ich nicht weiter, da mich amazon wieder rauswirft.

Bitte um Support.

Danke

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Hallo,

mir ist aufgefallen, dass sich das Datum der einzelnen Vorgänge im Transaktionsbericht nicht mit dem eigentlichen Kaufdatum decken. Zum Beispiel bestellt ein Kunde am 18.05.2025, die Ware wird von uns versendet am 18.05.2025, unsere interne Buchhaltung (Rechnung usw.) datiert den Vorgang natürlich auch auf den 18.05.2025

Im Transaktionsbericht taucht dieser Vorgang aber mit Datum 03.06.205 - 3 Wochen später auf.

Warum?

Man kann damit keinen Abgleich dieser Transaktion/Verkauf vornehmen, was aber für den Steuerberater essenziell ist.

Bitte um Stellungnahme.

Grüße

UA

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GPSR: Kontaktdaten der verantwortlichen Person
von Seller_Yaw6Yy1qf5y7l

Es klappt leider nicht mit dem speichern. Ich habe beider varianten wie unten aufgeführt versucht und es hat nicht geklappt. könnt ihr mir sagen welche von beiden ist die Richtige vor?

Beispiel.

1. Sacher Müller 2. S. Müller

Gruß

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barcode und gelöschte Asin Problem fnsku
von Seller_eHrBYjOvbDwhM

Hallo zusammen, nach einer Woche mit dem Hilfe Center von Amazon bin ich keinen Millimeter weiter. Es dreht sich alles im Kreis.

Das Problem: ich habe Artikel, die ich nicht gut verkauft habe bei Amazon gelöscht. Also waren sie für mich nicht sichtbar. Dann habe ich den Barcode Inhalt bei Gs1 umgeschrieben, anderen Produkten zugewiesen, die ich neu testen möchte. Also, wenn man den Barcode einscannt, sieht man das neue Produkt.

Nun wollte ich das neue Produkt auch bei Amazon anlegen, amazon meldet aber, dass der Barcode der ALTEN Asin zugewiesen ist, die im System angemeldet ist und nach langen hin und her ist nichts machbar von Amazons Seite.

Nun meine Idee: was ist wenn ich eine FNSKU Nummer erstelle und diese auf den Barcode klebe, also den Barcode überklebe. Wäre das möglich das Produkt so neu anzulegen? Wenn ja, wo erselle ich die FNSKU Nummer, also auf welchen Reiter klicke ich dann, habe dazu nicht viel gefunden.

Viele Grüße

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Dritthersteller Vertrag?
von Seller_aju0RHaDrmQN2

Guten Tag,

was möchte Amazon hier von mir sehen?

Ich importiere Feinkost aus z. B. Spanien oder Griechenland und die Flaschen werden natürlich Vorort vom Hersteller abgefüllt.

Die Marke habe ich hier nun beim DPMA angemeldet.

Soll ich beim Hersteller eine PDF-Datei abfragen, was bestätigt, dass er für mich unter dieser Marke abfüllt?

LG

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