Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_AxjNtabazrw3b
user profile
Seller_Iw01mjV86Uo3b
user profile
Seller_h41LkmwRCGqwH
user profile
Seller_j4Tvw7deM1nUZ
user profile
Seller_TzkwgJKgSvvPn
user profile
Seller_dhcGlBWe1DHkx
user profile
Seller_Sjuciq6YWYriF
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
user profile
Seller_bz0zy47sScL87
user profile
Seller_bz0zy47sScL87

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_AxjNtabazrw3b
user profile
Seller_Iw01mjV86Uo3b
user profile
Seller_h41LkmwRCGqwH
user profile
Seller_j4Tvw7deM1nUZ
user profile
Seller_TzkwgJKgSvvPn
user profile
Seller_dhcGlBWe1DHkx
user profile
Seller_Sjuciq6YWYriF
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
user profile
Seller_bz0zy47sScL87
user profile
Seller_bz0zy47sScL87

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Hallo alle zusammen!

Hattet ihr in der Vergangenheit Probleme mit einem abgelehnten Brand Registry Antrag? Ihr seid nicht allein!

Egal ob ihr zum ersten Mal einen Antrag stellt oder nach einer Ablehnung erneut einreicht, diese Bildrichtlinien können auch beim Genehmigungsprozess helfen.

Bildkriterien-Leitfaden für die Amazon Brand Registry Anmeldung

Im Rahmen des Brand Registry Antragsprozesses müsst ihr authentische Fotos hinzufügen, die zeigen, dass euer Markenname auf den von euch verkauften Produkten oder deren Verpackung angebracht ist. Für diese Bilder gilt die folgende Richtlinie:

• Stellt sicher, dass der Markenname dauerhaft am Produkt befestigt ist, zum Beispiel durch Aufdruck, Nähen, Lasergravur oder Eingravierung. Aufkleber, Etiketten, Anhänger oder Stempel gelten nicht als dauerhaft befestigt.

Hinweis: Bei Produkten ohne dauerhaft angebrachtes Branding (wie Möbel, Schmuck, Spielzeug, Perücken und handgefertigte Artikel) muss der Markenname dauerhaft auf der Verpackung angebracht sein.

Beispiele: 1. Markenname dauerhaft am Produkt befestigt

Akzeptabel:

Bei Kleidung muss das Etikett mit dem Markennamen oder Logo an das Shirt genäht sein (links). Wir betrachten das Beispiel rechts als akzeptabel, da der Markenname dauerhaft am Produkt befestigt ist:

Nicht akzeptabel:

Bei Kleidung gelten Anhänger mit dem Markennamen oder nur aufgedrucktes Branding nicht als dauerhaft befestigt und sind daher ungültige Produktbilder.

Hinweis: Die Bilder in diesem Abschnitt wurden digital bearbeitet, um zu zeigen, was beim Hochladen von Produktbildern vermieden werden sollte.

Beispiele: 2. Marke dauerhaft auf der Produktverpackung befestigt

• Markennamen müssen direkt auf die Produktverpackung gedruckt sein für Produkte, die den Markennamen nicht aufgedruckt haben können, und müssen auch zeigen, was die Verpackung enthält. Aufkleber gelten nicht als permanentes Branding auf der Verpackung.

• Mock-ups, photogeshoppte oder digital erstellte bzw. digital veränderte Bilder sind keine gültigen Nachweise für geistiges Eigentum. Alle während der Markenregistrierung bereitgestellten Produktbilder müssen unverändert sein. Wenn ein Antrag veränderte Bilder enthält, wird er abgelehnt.

Das obige Beispiel zeigt digital veränderte und digital erstellte Bilder, die als nicht akzeptabel gelten.

• Stellt sicher, dass die Produktbilder klar sind und der Markenname exakt mit dem Markennamen in eurem Brand Registry Antrag übereinstimmt. Hinweis: Wenn der Markenname in eurem Brand Registry Antrag nicht mit dem Branding auf eurem Produkt oder der Produktverpackung übereinstimmt, wird der Antrag abgelehnt.

• Akzeptierte Dateitypen sind .jpg, .png und .gif. Die Dateigröße darf 5 MB nicht überschreiten.
3 Bewertungen
1 Bewertung
126 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

wir sind die Amazon Retourenlabels leid. Unser eigener DHL Vertrag ist leicht schlechter. Dennoch wird es uns zu viel. Kann denn jemand einen Anbieter empfehlen, der günstig und zuverlässig ist und größtenteils von den Kunden akzeptiert wird? Es handelt sich prinzipiell um Kleinpakete / Briefsendungen. Keine schweren Sachen.

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
201 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hi!

Brauche dringend Hilfe.

Seit 2 Tagen habe ich dieses Problem:

Amazon behauptet einfach, dass einige Varianten Doppelungen sein könnten. Dabei sind die Artikel komplett unterschiedlich und haben auch eine komplett andere SKU. Ich mache das ganze hier schon über 10 Jahre aber das ist mir noch nicht passiert.

"Dieses Angebot ist möglicherweise ein doppelter Eintrag für ein anderen Angebot bei Amazon. Wir empfehlen Ihnen, alternative Werte zu prüfen, bevor Sie eine Änderung beantragen."

Hat jemand dasselbe Problem und wie kann ich mir selber helfen??

LG

0 Bewertungen
0 Bewertungen
108 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Moin,

habe vor ca. 7 Tagen eine FBA Sendung abgleichen lassen, mit der wir nachweislich 600 Einheiten mit Amazon Transportpartner angeliefert haben, die von Amazon mit 0 empfangenen Einheiten geschlossen wurde.

Das Produkt wurde in diesem Jahr bereits in einer Menge von 6000 Einheiten angeliefert, weswegen der Fallbearbeiter sämtliche Kaufbelege für dieses Jahr angefordert hatte.

Nachdem ich nicht nur die alle Rechnungen hochgeladen habe und dazu noch eine ausführliche Aufstellung welche Rechnung zu welcher FBA Sendung gehört,

eingereicht hatte, wurde nun bereits 2x eine Bearbeitung des Falls abgelehnt mit folgendes Begründung:

"Nach einer Prüfung der Unterlagen für die Sendung FBA15K2C60Q8 haben wir festgestellt, dass sie mindestens eine der Anforderungen für die Annahme nicht erfüllt. Aufgrund der fehlenden Anforderungen wurde dieser Fall gelöst. Mir ist bewusst, dass dies nicht das von Ihnen erwartete Ergebnis ist. Wenn Sie jedoch Dokumente bereitstellen können, die die Anforderungen erfüllen, können Sie den Fall erneut öffnen, indem Sie auf den Link in der Unterschrift unter dieser E-Mail klicken."

Auf Nachfrage, welche spezielle Anforderung gemeint sei, gibt es keine Auskunft.

Ich bin Schikanen von Amazon ja schon lange gewöhnt, aber das übersteigt nun jedes Toleranzmaß.

Kennt hier jemand von den Kollegen einen Rechtsanwalt, der solche Angelegenheiten mit Amazon klären konnte?

Die Erstattungssumme ist schon etwas größer und es gibt noch eine weitere Sendung die verloren ist, wo ein Fall seit 8 Tagen unbeantwortet ist.

Bitte keine Kommentare senden "Einheiten finden sich schon irgendwann wieder an" , damit ist mir nicht geholfen. Ich will das jetzt zeitnah klären lassen,

hier sind auch Fristen zu beachten und die Sendungsverfolgungen sind auch nicht ewig abrufbar.

Besten Dank im Vorraus für einen guten Tipp.

P.S. Falls ein Moderator Interesse an einer Lösung hat, Fall ID ist 10953786412

Viele Grüße

Daniel

0 Bewertungen
0 Bewertungen
228 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag,

wir wollen für einen Kunden Business Preise an Amazon übertragen.

Dies haben wir zuvor über das POST_PRODUCT_PRICING_DATA Envelope XML gemacht. Dieses wurde ja zum 31.03.2025 abgeschaltet. Stattdessen verwenden wir nun den JSON_LISTING_FEED. Allerdings finden wir in den Json Schema, welche wir via Product Type Definitions API abholen, keine Felder, welche uns vorkommen wie Felder für Business Preise. Eine andere passende API finden wir ebenfalls nicht (Product Pricing API hat nur GET Aufrufe, Listings Items API verwendet ebenfalls die Json Schemas). Die Seller University haben wir ebenfalls schon zu Rate gezogen, leider ohne Erfolg (Amazon_Business_Pricing_API_Guide_DE.pdf referenziert noch auf ein XML).

Gibt es eine Möglichkeit, die Business Preise via API zu übertragen und wenn ja, wie müsste das passieren?

Schon mal vielen Dank für die Unterstützung.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
14 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Rechtsform ändern
von Seller_TzkwgJKgSvvPn

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Gewerbe von einer GbR in ein Einzelunternehmen zu wechseln, da mein bisheriger Geschäftspartner und ich uns trennen werden.

Meine Frage hierzu wäre, hat das bereits jemand von Euch gemacht und wie ist hier der Ablauf? z.B. wie wechsel ich das ganze mit der Gewerbeanmeldung Ust-ID usw. ohne das ich gesperrt werde?

Danke für Eure Hilfe!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
SAFE-T nutzlos
von Seller_dhcGlBWe1DHkx

Kunde liest die Artikelbeschreibung nicht, die darauf hinweist, dass es ein vom Artikelbild (Japan CD mit OBI) abweichendes Angebot (Japan CD ohne OBI) ist. Kunde reklamiert einen Mangel. Dadurch müssen die Kosten für die Retoure vom Verkäufer getragen werden, obwohl kein Mangel vorliegt. SAFE-T eingereicht. Wird abgelehnt da: "Der Grund für die Rücksendung liegt in der Verantwortung des Verkäufers und uns liegen keine ausreichenden Nachweise für die Annahme vor, dass der Grund fälschlicherweise ausgewählt wurde."

Was nutzt die Beschreibung, wenn der Käufer es nicht liest und dann die Kosten auf den Käufer abgewälzt werden?

0 Bewertungen
3 Bewertungen
177 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Lageradresse
von Seller_Sjuciq6YWYriF

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich brauche bitte eure Hilfe. Es fällt mir schwer, die richtige Amazon-Lageradresse zu finden, an die ich meine Verkäufe senden kann. Ich wohne in Österreich. Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen? Hoffentlich gift es eine nette Person die mir hilft.

Vielen Dank

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Soll die so klingen, als ob Kunde mich selber anschreibt? Also wenn ich Kunden anschreibe, wird immer darauf hingewiesen, dass der Verkäufer was will, also offensichtlich von Amazon.

vom letzten Monat alle:

Ich habe meine Bestellung immer noch nicht erhalten, obwohl das voraussichtliche Lieferdatum bereits überschritten ist. Kannst du eine volle Rückerstattung für meine Bestellnummer xyz vornehmen?

Ich habe meine Bestellung immer noch nicht erhalten, obwohl das voraussichtliche Lieferdatum bereits überschritten ist. Kannst du den Versand beschleunigen oder zusätzliche Details zur Sendungsverfolgung für meine Bestellnummer xyz zur Verfügung stellen, wenn der Artikel voraussichtlich bald eintreffen wird, oder eine volle Rückerstattung vornehmen?

das klingt nicht wie früher:

Das Paket ist nie bei mir eingetroffen.

Bitte Ersatz oder Erstattung

allerdings davor auch schon zweimal:

Ich habe meine Bestellung immer noch nicht erhalten, obwohl das voraussichtliche Lieferdatum bereits überschritten ist. Kannst du eine volle Rückerstattung für meine Bestellnummer xyz vornehmen?

0 Bewertungen
1 Bewertung
167 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Labortest-Anforderung
von Seller_bz0zy47sScL87

Freunde, Amazon hat kürzlich neue Anforderungen für EN 131-Falltests für die von uns verkauften Produkte veröffentlicht. Allerdings hat Amazon selbst keine spezifischen Labore angegeben, die diesen Test durchführen können.

Wir haben versucht, welche zu finden, und ein paar entdeckt, aber sie antworten nicht einmal.

Hat jemand Empfehlungen für ein Labor, das diesen Test gemäß EN 131 durchführen kann?

Jede Hilfe wäre sehr willkommen!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Lab test requirements.
von Seller_bz0zy47sScL87

Friends, Amazon recently released new requirements for EN 131 drop tests for the products we sell. However, Amazon itself did not provide any specific laboratories that can conduct this test. We tried searching and found a few, but they don’t even respond.

Does anyone have any recommendations for a laboratory that can perform this test to compply with EN 131?

Any help would be appreciated!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht