Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_KaiSHTSD31Hhx
user profile
Seller_98DLxCVbJArhw
user profile
Seller_MN14Kyh9sSwgs
user profile
Seller_4KCkJto4uSRj5
user profile
Seller_t62ba82x8xO8K
user profile
Seller_XXkX9ocK6BT34
user profile
Seller_HSbrFzHRtBQCF
user profile
Seller_Qy12iAN01sijh
user profile
Seller_TOEOQPDcKkfp3
user profile
Seller_lPfu283tb03PR

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_KaiSHTSD31Hhx
user profile
Seller_98DLxCVbJArhw
user profile
Seller_MN14Kyh9sSwgs
user profile
Seller_4KCkJto4uSRj5
user profile
Seller_t62ba82x8xO8K
user profile
Seller_XXkX9ocK6BT34
user profile
Seller_HSbrFzHRtBQCF
user profile
Seller_Qy12iAN01sijh
user profile
Seller_TOEOQPDcKkfp3
user profile
Seller_lPfu283tb03PR

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Hallo Zusammen,

bei der Erstellung von Varianten kann es dazu kommen, dass euer gewünschtes Variantenthema nicht auswählbar ist. Hier ein paar Schritte zur Lösung:

Schritt 1: Produktkategorie überprüfen

Stellt sicher, dass das Produkt im Amazon-Katalog korrekt kategorisiert ist. Überprüft die Produktkategorie und Browse-Nodes, um zu bestätigen, dass sie zum gewünschten Variantenthema passen. Siehe Hilfeseite: Kategorie oder Suchpfad eines Produkts ändern

Schritt 2: Kompatibilität des Variantenthemas prüfen

Vergewissert euch, ob das gewünschte Variantenthema mit der Produktkategorie kompatibel ist. Einige Variantenthemen können auf bestimmte Kategorien oder Unterkategorien beschränkt sein. Siehe Hilfeseite: Variantenbeziehungen

Schritt 3: Amazons Richtlinien für Variantenthema überprüfen

Macht euch mit Amazons Richtlinien für Variantenthemen vertraut. Das hilft euch, Einschränkungen oder Anforderungen für das Erstellen von Varianten zu verstehen. Siehe Hilfeseite: Variantenbeziehung – Häufig gestellte Fragen

Schritt 4: Amazon Support kontaktieren

Wendet euch an den Verkäufersupport für Unterstützung. Stellt detaillierte Informationen über das Produkt, das gewünschte Variantenthema und erhaltene Fehlermeldungen bereit. Der Support kann:

• Alternative Variantenthemen oder Lösungen anbieten
  • Hilfestellung bei der Korrektur der Produktkategorisierung oder der Einrichtung des Variantenthemas geben

Schritt 5: Auf Antwort warten

Gebt dem Support Zeit, eure Anfrage zu prüfen und zu beantworten. Seid darauf vorbereitet, zusätzliche Informationen oder Klärungen bei Bedarf bereitzustellen.

Durch Befolgen dieser Schritte solltet ihr in der Lage sein, das Problem zu lösen und das richtige Variantenthema zu erstellen.

Hattet ihr schon einmal dieses Problem? Konntet ihr das bereits lösen und wenn ja, woran lag es bei euren Beispielen?

Lasst uns eure Erfahrungen in den Kommentaren hören und gebt gerne einen Daumen hoch/runter ob ihr diesen Beitrag hilfreich findet!

1 Bewertung
0 Bewertungen
115 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Negative Bewertung trotz Zustellversuch
von Seller_KaiSHTSD31Hhx

Hallo @Seller_sSkzzHms7Kxs6,

ein Käufer bewertet negativ, obwohl die Lieferung nach einem Zustellversuch auf Abholung durch den Empfänger wartet. Dies wurde dem Käufer auch mitgeteilt. Dennoch wurde die Bewertung leider nicht entfernt. Der Zustellversuch war pünktlich, so dass es toll wäre, wenn Du einmal nachhaken könntest. Bestellnummer: 405-2914307-1477106

Vielen Dank und viele Grüße

Sascha

0 Bewertungen
0 Bewertungen
112 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Informationen zu den Rückgaberichtlinien von Amazon?
von Seller_98DLxCVbJArhw

Hallo, ich bin ein neuer Verkäufer bei Amazon.

Ich habe 10 elektronische Geräte über Amazon FBA verkauft. Vier dieser Produkte wurden zurückgegeben, und Amazon erstattete den Kunden das Geld.

Als der Kunde die Produkte an Amazon schickte, bezeichnete Amazon sie als beschädigt und entfernte sie aus meinem Lagerbestand. Als ich die Produkte zurückerhielt, stellte sich heraus, dass sie ohne Originalverpackung und sogar mit fehlenden Teilen geliefert wurden.

Als ich Amazon kontaktierte, teilte man mir mit, dass ich gemäß den Rückgabebedingungen keine Rückerstattung erhalten würde.

Ich glaube, der Kunde hat das neue Produkt für sich behalten und mir das zuvor verwendete Produkt als Rückerstattung geschickt.

Habe ich in einer solchen Situation wirklich keine Rechte?

Ist Amazon seinen Verkäufern gegenüber eine so gleichgültige Plattform?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
A bis Z Garantie
von Seller_MN14Kyh9sSwgs

Hallo zusammen,

ich bräuchte ein wenig Hilfe. Ein Kunde hat eine Bestellung über A bis Z erstattet bekommen. Jetzt schreibt der Kunde, dass die Ware angekommen ist und er das gerne wieder rückgängig machen würde. Nur wissen wir beide nicht, wie man das bewerkstelligt. Könnt ihr mir, bzw. dem Kunden einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
14 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Was stimmt mit den Kunden nicht ?
von Seller_4KCkJto4uSRj5

Guten Morgen,

ich habe ja schon viel erlebt und bisher hielt es sich noch im Rahmen, aber was in den letzten Wochen los ist raubt mir echt jeden Nerv.

Das Kunden bei einer Rücksendung eine Stunde nachdem die Rücksendung zugestellt wurde bereits fragen wann die Erstattung kommt, ist schon schräg aber kein Problem.

Eine negative Verkäuferbewertung in der man aber Zubehör verlangt was gar nicht verkauft wurde ist einfach unverschämt.

Auf meine Nachfrage per eMail kam seitens des Kunden gar keine Antwort. Was möchte dieser Kunde ? Hätte ihm ja gern geholfen, aber dazu müsste man schon kommunizieren.

Der weitere Fall ist hingegen schon richtig frech. In einer negativen Verkäuferbewertung schreibt die Kundin das Sie keine Erstattung erhalten habe. Da ich keine Rücksendung erhalten habe, gab es natürlich auch keine Erstattung.

Ich habe die Kundin dann freundlich gebeten mir doch die Trackingnummer und das Versandunternehmen zu nennen, folgendes kam als Antwort:

"die Rack Nummer haben wir im derzeit nicht zugälichen Büroraum . Die Nummer liegt aber seit langen bei Amazon ."

Zeitgleich hat Sie einen A-Z Antrag geöffnet. Dieser wurde, nachdem er seitens der Kundin, mehrfach erneut geöffnet wurde, zu meinen Gunsten geschlossen.

Die Bewertungslöschung fand jeodch nicht statt, wenn man es genau nimmt fand nicht einmal eine echte Bearbeitung statt - warum ? Sie entspricht ja nachweislich nicht der Wahrheit ... - auch ein neu geöffneter Fall brinmgt hier keine Lösung.

Es ist schon echt schwach was man hier als Service noch geboten bekommt, KI ist ja schön und gut, aber offensichtlich noch nicht ganz ausgereift.

Ich wünsche euch schöne Pfingsten

Liebe Grüße

Jens

1 Bewertung
0 Bewertungen
103 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
A-Z-Garantie: Nachweis Zustellung Ware
von Seller_t62ba82x8xO8K

Hallo,

aktuell häufen sich die Fälle von A-Z Garantien, bei denen Amazon Kunden sofort den Kunden das Geld überweist. Es geht immer darum, dass die Ware angeblich nicht beim Kunden angekommen ist. Möchte ja dann entsprechende Nachweise. Und die liefern wir: Tracking und Nachweis, dass die Waren sogar gegen Unterschrift zugestellt wurde. Das alles akzeptiert Amazon nicht. WAS BITTE SOLL DANN SONST ALS NACHWEIS DIENEN?????

Anderer Fall: Mit Kunden wird Liefertermin via Spedition ausgemacht (sein Wunschtermin). Spedition ist pünktlich da, Kunde nimmt Ware UND stellt A-Z Garantie weil Waren angeblich zu spät (auch hier erfolgt der ordnungsgemäße Nachweis), aber Amazon erstattet sofort das Geld. Der Kunde reagiert aber nicht mehr und hat jetzt schön unser Produkt, was wir ja gern wieder haben wollen.

Es geht jeweils um Produkte im jeweils 4 stelligen Wert. Also schon schmerzhaft für uns!

Mal in aller Deutlichkeit: Service am Kunde ist schön und gut, aber das nimmt für Händler immer groteskere Züge an. Im Chat kommt dann immer nur "bla bla, wie verstehen ihre Sichtweise, bleiben aber dabei".

Wie geht ihr mit solchen Fällen um?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
12 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Liebe Mitstreiter,

wir haben folgendes Problem. Wir möchten Artikel einschicken, die die Standard Größe überschreiten.

Beim Erstellen eines Anlieferplans erscheint dann der Fehler, dass das Paket die Größe von 63,5cm pro Seite nicht überschreiten darf.

Amazon selbst schreibt aber selbst: Einheiten mit Übergröße dürfen diese Grenze nur überschreiten, wenn die Einheit selbst mehr als 63,5 cm (an einer oder mehreren Seiten) misst. Einheiten mit Übergröße, die in zu großen Kartons verpackt sind (mehr als 5 cm Polsterung pro Seite), können trotzdem Strafmaßnahmen zur Folge haben.

Eine Einheit misst 64,8x64,8x11,4cm. In einem Karton befinden sich 2 Einheiten. Der Karton (mit 2 Einheiten) misst 69x66x26cm und 20kg.

Nun frage ich mich, wie kann ich einen Anlieferplan erstellen, wenn mich der erscheinende Fehler diesen nicht abschließen lässt.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
15 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon listet falsche Produktbilder - was tun
von Seller_HSbrFzHRtBQCF

Hallo zusammen,

ein Problem, welches mich hin und wieder einholt. Gerade aktuell in zwei Fällen:

- ASIN B0182LRM22: Die Tribute von Panem - Mockingjay 2 - Fan Edition [Blu-ray] :

Hier hat Amazon ein Produktbild der 4K Edition gelistet. Es handelt sich bei dem Artikel aber nicht um die 4K Edition sondern die Fan Edition, welche auf dem zweiten Produktbild korrekt abgebildet ist. Folge? Ein Käufer beschwert sich jetzt, dass er nicht die 4 K Edition erhalten hat und man kann dies ihm auch nicht zufriedenstellend erklären, da er natürlich in erster Linie das Bild betrachtet.

- ASIN B003LANBN4: Predator (Ultimate Hunter Edition) [Blu-ray]:

Das gleiche Problem: Abgebildet ist ein Steelbook, das richtige Bild der Ultimate Hunter Edition wurde sogar komplett gelöscht. In der SellerCentral unter den Bestellungen ist das kleine Vorschaubild aber korrekt. Auch das kann man keinem unzufriedenen Kunde erklären. In diesem Fall kann man auf dem zweiten Produktbild anhand der EAN sogar eindeutig nachweisen, dass es falsche Bilder sind. Hat mir eine negative Bewertung eingebrachtet, welche Amazon sich natürlich weigert zu löschen

Was tun in solchen Fällen? Man kann Fehler im Angebot über die Produktseite melden. Habe ich mehrfach getan. Reaktion von Amazon könnt ihr Euch denken: Keine. Den Verkäuferservice zu kontaktieren ist auch zwecklos, gibt nur seitenlange Textbaustein Antworten.

Also was tun? Die oberste Prämisse für uns Händler muss immer Kundenzufriedenheit sein, was ich auch vorbehaltlos unterstütze. Aber wie soll das möglich sein, wenn Amazon die Kunden mit falschen Bildern täuscht? Wie kann man die Angebote korrigieren lassen? Ich habe noch keinen Weg gefunden.

Meine letzte Hoffnung ist, dass sich mal einer der Moderatoren hier meldet. Danke

0 Bewertungen
0 Bewertungen
34 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Prime Testphase negative Verkäuferbewertung
von Seller_Qy12iAN01sijh

Hallo liebes Mod-Team,

Ich hab kürzlich ein negatives Verkäuferfeedback bekommen, weil der Kunde das Produkt nur wegen Prime gekauft hat und es anscheinend nicht am nächsten Tag da war. Wir sind aktuell noch in der Prime Testphase und selbst in den Amazon Richtlinien steht: Während der Testphase werden Ihre Produkte auf der Amazon Website nicht mit dem Prime-Logo angezeigt.

Ist natürlich ärgerlich, da wir aufgrund dieser Aussage nur Prime getestet haben.

Könntet Ihr prüfen, ob diese Bewertung entfernt werden kann?

Fall ID: 11146352482

Vielen Dank im Voraus.

@Seller_sSkzzHms7Kxs6@Seller_hwwu0taY2D6Xs

0 Bewertungen
0 Bewertungen
381 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Amazon :

"Bitte lesen Sie die unten aufgeführten Informationen aufmerksam durch und bestätigen Sie, dass Sie die erforderlichen Maßnahmen ergreifen werden, um Ihre Exportaussetzung zu entfernen."

ich exportiere keine waren sondern verkaufe nur innh.deutschlands.verstehe das problem nicht.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Produkt hinzufügen
von Seller_lPfu283tb03PR

Hallo zusammen,

hat sonst noch jemand gerade das Problem, dass wenn man ein neues Produkt hinzufügen will, nachdem man es eingereicht hat, bei Artikelname der Fehlercode:

Die folgenden Attribute fehlen für die SKU: [${uniqueID}]: [item_name] .Weitere Informationen findest du unter https://sellercentral.amazon.com/gp/errorcode/8058

erscheint? Hat vielleicht jemand evtl. auch eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank schon mal.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht