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Hallo Zusammen,

bei der Erstellung von Varianten kann es dazu kommen, dass euer gewünschtes Variantenthema nicht auswählbar ist. Hier ein paar Schritte zur Lösung:

Schritt 1: Produktkategorie überprüfen

Stellt sicher, dass das Produkt im Amazon-Katalog korrekt kategorisiert ist. Überprüft die Produktkategorie und Browse-Nodes, um zu bestätigen, dass sie zum gewünschten Variantenthema passen. Siehe Hilfeseite: Kategorie oder Suchpfad eines Produkts ändern

Schritt 2: Kompatibilität des Variantenthemas prüfen

Vergewissert euch, ob das gewünschte Variantenthema mit der Produktkategorie kompatibel ist. Einige Variantenthemen können auf bestimmte Kategorien oder Unterkategorien beschränkt sein. Siehe Hilfeseite: Variantenbeziehungen

Schritt 3: Amazons Richtlinien für Variantenthema überprüfen

Macht euch mit Amazons Richtlinien für Variantenthemen vertraut. Das hilft euch, Einschränkungen oder Anforderungen für das Erstellen von Varianten zu verstehen. Siehe Hilfeseite: Variantenbeziehung – Häufig gestellte Fragen

Schritt 4: Amazon Support kontaktieren

Wendet euch an den Verkäufersupport für Unterstützung. Stellt detaillierte Informationen über das Produkt, das gewünschte Variantenthema und erhaltene Fehlermeldungen bereit. Der Support kann:

  • Alternative Variantenthemen oder Lösungen anbieten
  • Hilfestellung bei der Korrektur der Produktkategorisierung oder der Einrichtung des Variantenthemas geben

Schritt 5: Auf Antwort warten

Gebt dem Support Zeit, eure Anfrage zu prüfen und zu beantworten. Seid darauf vorbereitet, zusätzliche Informationen oder Klärungen bei Bedarf bereitzustellen.

Durch Befolgen dieser Schritte solltet ihr in der Lage sein, das Problem zu lösen und das richtige Variantenthema zu erstellen.

Hattet ihr schon einmal dieses Problem? Konntet ihr das bereits lösen und wenn ja, woran lag es bei euren Beispielen?

Lasst uns eure Erfahrungen in den Kommentaren hören und gebt gerne einen Daumen hoch/runter ob ihr diesen Beitrag hilfreich findet!

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Hi @Seller_06JS7friV1yzw

Fallnr. : 11167227442

Das Produkt wird deutlich gekennzeichnet von einer deutschen Marke und in einer deutsche Stadt vertrieben. Der chinesicher Verkäufer hängt einfach sein irgend Produkt unter meine Marke. Es ruiniert Kundenkauferlebnis und den Markenruf!

Ich zahle für Werbung und er bekommt Bestellung. Wie kann es so funktionieren???!!

Ich bin Markeninhaberin bei Deutsche Patent Amt registriert, EUIPO beantragt, in Wartezeit. Über offizielle Reklamationsseite komme ich nicht weiter weil EUIPO noch in Wartezeit ist.

Ich bitte um Entfernung seines Angebots

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Hallo zusammen,

ich habe mein Amazon Seller-Konto zum 31.12.2024 deaktiviert.

Der Grund war die Geschäftsaufgabe – mein Lager war leer, alle Bestellungen abgewickelt, Kontostand bei null, alle Zahlungsmethoden entfernt und mein Gewerbe zum 31.12.2024 offiziell abgemeldet.

Ich habe das Konto absichtlich nicht sofort löschen lassen, um bei steuerlichen Rückfragen noch Zugriff auf die Daten zu haben.

Seit Mai 2025 bucht Amazon plötzlich 207,22 € von mir ab – ohne erkennbare Begründung.

Im Juni 2025 wurde erneut derselbe Betrag abgebucht.

Ich habe bereits an verschiedene Support-E-Mail-Adressen geschrieben , aber bekomme nur Standardantworten, dass mein Konto deaktiviert sei – das hilft mir nicht weiter. Es gibt keine Klarheit über die Abbuchungen, keine buchhalterische Aufschlüsselung, nichts.

Ich bitte dringend um Hilfe von jemandem, der:

mir sagen kann, woher diese Abbuchungen kommen,

mir hilft, das Konto endgültig zu löschen,

und die weitere Belastung stoppt.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, wie ich hier noch durchkomme? Der offizielle Support scheint nicht erreichbar bzw. blockiert durch Automatisierung.

Danke im Voraus!

Gruß

Planetfy

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keine Verkäufe / Bitte um Hilfe!
von Seller_WwYLOgUQf1oIJ

Hallo zusammen,

mein Produkt verkauft sich nicht ASIN: ‎B0F9935MPV das Produkt ist zwar aktiv, aber leider keine Verkäufe. Das Produkt ist über zwei Wochen hinzugefügt.

Habe ich hier alles richtig eingestellt?

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Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor einem kleinen Problem beim Arbeiten mit den neuen Flatfiles. Im Template sind nur noch 5 Bulletpoint-Spalten vorhanden (Bullet Point 1 bis Bullet Point 5). Auch wenn ich alle ausgeblendeten Spalten einblende, erscheinen keine weiteren Bulletpoint-Felder. Nach Bullet Point 5 folgen direkt die Keywords für das Backend.

In der Vergangenheit war es ja teilweise möglich, bis zu 10 Bulletpoints hochzuladen. Nun frage ich mich: Gibt es eine Möglichkeit, auch mit den neuen Flatfiles 6 oder mehr Bulletpoints zu aktualisieren? Eventuell über ein Zusatzfeld, über die erweiterte Bearbeitung oder einen speziellen Upload?

Falls jemand hierfür eine Lösung, einen Workaround oder aktuelle Informationen hat, wäre ich sehr dankbar für jeden Hinweis.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung!

Viele Grüße

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Konto reaktivieren
von Seller_CL71Ayz7U3etK

Guten Morgen,

wir versuchen unser Konto zu reaktivien, Wir haben es nie wirklich richtig genutzt und es liegen auch keine Verstöße vor.

Leider finde ich auch keinen support. Kann mir hier jemand helfen?

Danke und Gruß

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Informationen zu den Rückgaberichtlinien von Amazon?
von Seller_98DLxCVbJArhw

Hallo, ich bin ein neuer Verkäufer bei Amazon.

Ich habe 10 elektronische Geräte über Amazon FBA verkauft. Vier dieser Produkte wurden zurückgegeben, und Amazon erstattete den Kunden das Geld.

Als der Kunde die Produkte an Amazon schickte, bezeichnete Amazon sie als beschädigt und entfernte sie aus meinem Lagerbestand. Als ich die Produkte zurückerhielt, stellte sich heraus, dass sie ohne Originalverpackung und sogar mit fehlenden Teilen geliefert wurden.

Als ich Amazon kontaktierte, teilte man mir mit, dass ich gemäß den Rückgabebedingungen keine Rückerstattung erhalten würde.

Ich glaube, der Kunde hat das neue Produkt für sich behalten und mir das zuvor verwendete Produkt als Rückerstattung geschickt.

Habe ich in einer solchen Situation wirklich keine Rechte?

Ist Amazon seinen Verkäufern gegenüber eine so gleichgültige Plattform?

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Negative Bewertung trotz Zustellversuch
von Seller_KaiSHTSD31Hhx

Hallo @Seller_sSkzzHms7Kxs6,

ein Käufer bewertet negativ, obwohl die Lieferung nach einem Zustellversuch auf Abholung durch den Empfänger wartet. Dies wurde dem Käufer auch mitgeteilt. Dennoch wurde die Bewertung leider nicht entfernt. Der Zustellversuch war pünktlich, so dass es toll wäre, wenn Du einmal nachhaken könntest. Bestellnummer: 405-2914307-1477106

Vielen Dank und viele Grüße

Sascha

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A bis Z Garantie
von Seller_MN14Kyh9sSwgs

Hallo zusammen,

ich bräuchte ein wenig Hilfe. Ein Kunde hat eine Bestellung über A bis Z erstattet bekommen. Jetzt schreibt der Kunde, dass die Ware angekommen ist und er das gerne wieder rückgängig machen würde. Nur wissen wir beide nicht, wie man das bewerkstelligt. Könnt ihr mir, bzw. dem Kunden einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal.

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Was stimmt mit den Kunden nicht ?
von Seller_4KCkJto4uSRj5

Guten Morgen,

ich habe ja schon viel erlebt und bisher hielt es sich noch im Rahmen, aber was in den letzten Wochen los ist raubt mir echt jeden Nerv.

Das Kunden bei einer Rücksendung eine Stunde nachdem die Rücksendung zugestellt wurde bereits fragen wann die Erstattung kommt, ist schon schräg aber kein Problem.

Eine negative Verkäuferbewertung in der man aber Zubehör verlangt was gar nicht verkauft wurde ist einfach unverschämt.

Auf meine Nachfrage per eMail kam seitens des Kunden gar keine Antwort. Was möchte dieser Kunde ? Hätte ihm ja gern geholfen, aber dazu müsste man schon kommunizieren.

Der weitere Fall ist hingegen schon richtig frech. In einer negativen Verkäuferbewertung schreibt die Kundin das Sie keine Erstattung erhalten habe. Da ich keine Rücksendung erhalten habe, gab es natürlich auch keine Erstattung.

Ich habe die Kundin dann freundlich gebeten mir doch die Trackingnummer und das Versandunternehmen zu nennen, folgendes kam als Antwort:

"die Rack Nummer haben wir im derzeit nicht zugälichen Büroraum . Die Nummer liegt aber seit langen bei Amazon ."

Zeitgleich hat Sie einen A-Z Antrag geöffnet. Dieser wurde, nachdem er seitens der Kundin, mehrfach erneut geöffnet wurde, zu meinen Gunsten geschlossen.

Die Bewertungslöschung fand jeodch nicht statt, wenn man es genau nimmt fand nicht einmal eine echte Bearbeitung statt - warum ? Sie entspricht ja nachweislich nicht der Wahrheit ... - auch ein neu geöffneter Fall brinmgt hier keine Lösung.

Es ist schon echt schwach was man hier als Service noch geboten bekommt, KI ist ja schön und gut, aber offensichtlich noch nicht ganz ausgereift.

Ich wünsche euch schöne Pfingsten

Liebe Grüße

Jens

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A-Z-Garantie: Nachweis Zustellung Ware
von Seller_t62ba82x8xO8K

Hallo,

aktuell häufen sich die Fälle von A-Z Garantien, bei denen Amazon Kunden sofort den Kunden das Geld überweist. Es geht immer darum, dass die Ware angeblich nicht beim Kunden angekommen ist. Möchte ja dann entsprechende Nachweise. Und die liefern wir: Tracking und Nachweis, dass die Waren sogar gegen Unterschrift zugestellt wurde. Das alles akzeptiert Amazon nicht. WAS BITTE SOLL DANN SONST ALS NACHWEIS DIENEN?????

Anderer Fall: Mit Kunden wird Liefertermin via Spedition ausgemacht (sein Wunschtermin). Spedition ist pünktlich da, Kunde nimmt Ware UND stellt A-Z Garantie weil Waren angeblich zu spät (auch hier erfolgt der ordnungsgemäße Nachweis), aber Amazon erstattet sofort das Geld. Der Kunde reagiert aber nicht mehr und hat jetzt schön unser Produkt, was wir ja gern wieder haben wollen.

Es geht jeweils um Produkte im jeweils 4 stelligen Wert. Also schon schmerzhaft für uns!

Mal in aller Deutlichkeit: Service am Kunde ist schön und gut, aber das nimmt für Händler immer groteskere Züge an. Im Chat kommt dann immer nur "bla bla, wie verstehen ihre Sichtweise, bleiben aber dabei".

Wie geht ihr mit solchen Fällen um?

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