Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
user profile
Seller_BBWaLfp9KC7EZ
user profile
Seller_VgCmT5pcdfpZ9
user profile
Seller_7XFG3rqp7Ngyp
user profile
Seller_iXxQWIMvgfvVV
user profile
Seller_YFpHUbI0NW6Bn
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile
Seller_LTcRluAd6qwk5
user profile
Seller_henln39qjlk0j
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
user profile
Seller_BBWaLfp9KC7EZ
user profile
Seller_VgCmT5pcdfpZ9
user profile
Seller_7XFG3rqp7Ngyp
user profile
Seller_iXxQWIMvgfvVV
user profile
Seller_YFpHUbI0NW6Bn
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile
Seller_LTcRluAd6qwk5
user profile
Seller_henln39qjlk0j
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo, für Bestellung 303-3006211-2456359 wurde eine negative Bewertung abgegeben. Der Kunde schreibt uns das er die Bewertung doch löschen möchte.

Er fragt auch bei amazon bezüglich der Löschung an, aber es funktioniert nicht, weil er sie nicht sieht. Von Amazon hilft ihm keiner, der Kunde kann einfach diese Bewertung bei /Feedback nicht sehen. Wohl alle anderen…aber diese nicht.

Wir haben ebenfalls versucht die Bewertung entfernen zu lassen und auch Widerspruch mit der entsprechenden Erklärung eingelegt ID 11123913162 aber die Bewertung wird nicht entfernt.

Leider bekommen wir immer die gleich Antwort…wir sollen auf Feedback klicken 😊 bei der Bewertung. Das hilft uns natürlich wenig 😉

Damit geht es nicht weg…ein Kreislauf…

Kann jemand helfen? Der Kunde schreibt doch das er es entfernen möchte…es aber nicht in seiner Liste hat.

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

0 Bewertungen
0 Bewertungen
27 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
1 Stern Bewertung wegen Weiterleitung in Packstation
von Seller_BBWaLfp9KC7EZ
Amazon replied

Hallo,

ich weiß gerade nicht mehr was ich noch tun soll, bin aber mehr als sauer. Hier der Fall:

Kunde hinterläßt eine 1 Stern Bewertung : "Ich habe meinen paket nicht bekommen und ich weiß nicht wo mein paket ist und ich habe auch keine email bekommen"

Lt. Tracking war die Zustellung für 14.05 geplant, die Sendung konnte aber nicht zugestellt werden und wurde lt. DHL in die Packstation umgeleitet, der Kunde wurde benachrichtigt, alles fristgerecht am 14.05.2025

Hier sind wir doch normalerweise "raus", bzw. war der Kunde wahrscheinlich nicht anzutreffen und deswegen die Weiterleitung. Fristen wurde perfekt eingehalten.

Amazon weigert sich nun die 1-Stern Bewertung zu löschen, jetzt aufgepasst, mit der Begründund die Lieferfrist wurde nicht eingehalten...was in dem Falle nicht unsere Schuld ist. Wann der Kunde die Ware aus der Packstation holt können wir doch nicht beeinflussen, er hat sie übrigens ein paar Tage später abgeholt.

Hab schon einen Fall dazu wieder und wieder geöffnet, was aber nichts gebracht hat.

Kann mir hier evtl. ein Admin von AMAZON helfen?

VG

0 Bewertungen
0 Bewertungen
127 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Abrechnung bzw. einem steuerlichen Nachweis – vergleichbar mit den Steuerdokumenten – für bestimmte Gutschriften und Gebühren, die netto ausgewiesen sind und somit als Versicherungsentschädigungen gelten dürften.

Kann uns hier jemand weiterhelfen oder hat bereits entsprechende Dokumente gefunden?

Leider ist der Amazon-Support, wie so oft, mit einfachen Anfragen überfordert. Statt einer konkreten Antwort erhalten wir lediglich generische KI-Rückmeldungen, wonach unsere Frage nicht verstanden wurde und wir stattdessen eine Bestellung oder ähnliche Informationen einreichen sollen...

Konkret suchen wir eine Art „Steuerbericht“ oder Gutschrift-Nachweis für folgende Posten:

• WAREHOUSE_LOST
  • MISSING_FROM_INBOUND
  • COMPENSATED_CLAWBACK
  • REVERSAL_REIMBURSEMENT
  • WAREHOUSE_DAMAGE

Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen!

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
12 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Versandbestätigung ohne Transparency Code
von Seller_7XFG3rqp7Ngyp

Wir haben bereits mehrfach einen Artikel erfolgreich verkauft. heut bei einer erneuten Bestellung kennzeichnet Amazon diesen Artikel nun blau mit dem Hinweis Transparency Code erforderlich.

Dieser Artikel hat aber weder auf der herstellereigenen Versandverpackung noch auf der originalen Verkaufsverpackung eine Transparency Code oder eine Seriennummer.

Der Versand ließ sich normal bestätigen. Was passiert, wenn wir hier keine Nummer angeben? Wir haben einfach keinen Transparency Code.

Wir haben allerdings vor dem Versand den Artikel ausgepackt und die Seriennummer vom Artikel selbst erfasst. Diesen Aufwand können wir aber nicht zu jeder Bestellung betreiben.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Steuernummer ändern
von Seller_iXxQWIMvgfvVV

Wir müssen unsere Steuernummer wegen Änderungen an der Firmenstruktur ändern. Jedoch gibt es hier keinen Punkt zum Ändern sonder nur zum Löschen. Wir sind da ein wenig skeptisch was alles passiert wenn wir unsere Nummer löschen. Kann die neue Nummer dann einfach ohne Probleme hinzugefügt werden? Unsere jahrelange Erfahrung mit Amazon läßt uns da sehr vorsichtig sein.

Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Steuernummer? Wir haben keine Lust wieder wochenlang mit irgendwelchen Sperren deswegen zu kämpfen.

Kann vielleicht @Seller_hwwu0taY2D6Xs hier weiterhelfen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

wir haben einen Kunden, der uns einen falschen Artikel zurückgesendet hat.

Gutschrift ist sofort bei Paketeinlieferung erfolgt.

Wir haben daraufhin einen SAFE-T-Antrag gestellt. Dieser wird allerdings abgelehnt. Das Problem ist, dass die Kundin eine weiße, langärmlige Bluse bei uns bestellt hat und auch eine weiße langärmlige Bluse zurückgeschickt hat.

Aber es ist eine anderes Modell und auch ein anderer EAN.

Wir haben im SAFE-T-Antrag mehrmals darauf aufmerksam gemacht, bekommen aber immer wieder eine Ablehnung. Auf den Fall, den wir eröffnet haben, bekommen wir seit 03.04.25 keine Antwort.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
63 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Am frühen Montagmorgen stelle ich fest, dass laut Amazon alle Bestellungen vom Wochenende spätestens heute verschickt werden müssen, sonst gelten sie als verspätet.

Dabei habe ich bei allen Artikeln eine Standard-Bearbeitungszeit von zwei Tagen eingestellt und plane heute gar nicht, Bestellungen zu verpacken! Heute habe ich andere Termine und Verpflichtungen.

Ich schaue rein und stelle fest, dass Amazon erneut ungefragt und ohne mich zu informieren diese unselige automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert hat!

Auf der Seite mit den Versandeinstellungen steht sogar: „[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit: aktiv”.

„NEU“?!

Was ist daran neu?

Diese Einstellung existiert doch bestimmt schon seit längerer Zeit! Vor etwa einem Jahr wurde sie bereits einmal ungefragt aktiviert. Damals hieß es, sie sei neu und wurde beim erstmaligen Einrichten wahrscheinlich versehentlich aktiviert. Das sollte nie wieder passieren.

Und jetzt ist sie schon wieder „NEU” und aktiv, ohne dass ich davon etwas mitbekommen hätte!

@Seller_sSkzzHms7Kxs6 , @Seller_06JS7friV1yzw , @Seller_hwwu0taY2D6Xs :

Warum beschließt Amazon schon wieder so etwas, ohne zu fragen und ohne zu benachrichtigen? Haben eure unfähigen Programmierer und eure kaputten Systeme sonst nichts zu tun?

Nachtrag: ACHTUNG ! ICH BIN NICHT DER EINZIGE BETROFFENE ! PRÜFT EURE VERSANDEINSTELLUNGEN !

16 Bewertungen
0 Bewertungen
539 Aufrufe
19 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Erfahrungen mit Amazon Repricer
von Seller_LTcRluAd6qwk5

Hallo zusammen.

Wir sind am überlegen von Sellerlogic auf den Repricer von Amazon umzusteigen.

Es ist ja möglich beim Gesamtlagerbestand eine unterste Preisgrenze und eine oberste Preisgrenze einzugeben, wie auch bei Sellerlogic.

Wie zuverlässig arbeitet dieses Tool?

Welche Erfahrungen (gute/schlechte) habt ihr gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Carmen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
276 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Wir haben einen Saldo der auch mit den Verkäufen höher wird.

Trotzdem wird uns der Betrag nicht ausbezahlt.

Der Wert "Rücklage auf Kontoebene" ist Negativ.

Kann aber nicht sein weil wir ja verkaufen die ganze Zeit.

Verkäuferleistung ist optimal.

Was müssen wir machen um an unser Geld zu kommen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
14 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
unangemessene Worte
von Seller_B8A16cPRYNPzj

@Seller_06JS7friV1yzw und alle anderen Mods:

Es wäre wirklich schön, wenn Amazon endlich mal "Hintern in der Hose" beweisen würde und ach so "unangemessene" Worte in Beiträgen wenigstens kennzeichnen oder benennen würde.

Da nimmt man sich die Zeit und antwortet ausführlich auf einen Post, um dann am Ende nichts absenden zu können, weil man sich angeblich mal wieder im Ton vergriffen hat. 🤮 It sucks!

Manchmal ist es mir bewusst, häufig kann ich dann aber nur Satz für Satz anfügen, um mich der "geistigen Verfehlung" zu nähern.

P.S.: Sorry für die gewählte Kategorie, ich finde keine passendere.

2 Bewertungen
0 Bewertungen
12 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht