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Hallo zusammen !

Heute brauche ich bitte einmal ein wenig Hilfe.

Kann mir jemand sagen, warum Kunden nach mehr als 14 Tagen immer noch einen Rücksendeantrag öffnen können ,der genehmigt wird, obwohl ich nur 14 Tage Rückgaberecht gewähre ?

Im aktuen Fall geht es um einen Artikel der nach 27 Tagen Lieferung genehmigt wurde und gleichzeitig dazu wurde der Artikel einfach automatisch mit dem DPD Label von Amazon verschickt.

Ist also ohne mich zu fragen, auf meine Kosten auf dem Weg zurück zu mir. (wie schön)

Der Rücksendegrund war: Inkompatibel oder für vorgesehenen Einsatz ungeeignet (ist das der Trick,mit dem man unbegrenzt Ware zurück schicken kann ?)

Der Artikel war in ordnung (war ja Neuware und gut verpackt),da war nichts mit. Ich meine früher konnte man den Rücksendeantrag einfach schließen,mit der Begründung "Rückgabefrist abgelaufen oder überschritten"

Dies scheint es nicht mehr zu geben ?

Wie kann man dies abstellen ? Was kann ich machen (außer jammern)

Ich bedanke mich schon mal für eure Zeit und freue mich auf die Antworten.

Ansonsten wünsche ich viele Verkäufe und ein schönes Wochenende.

Der Michael

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hey everyone

We are facing a long-standing issue with the attributes unit_count and unit_count_type for several of our supplement ASINs.

Amazon instructed us to change the unit_count_type from “Stück” (pieces) to “g” (grams). We followed this instruction and submitted the updates correctly via both the edit function in Seller Central and flat file uploads.

However, since the ASINs are inactive, the system does not process the updates. As a result, the restriction team does not recognise the change, and the listings remain suppressed. This creates a loop: the ASIN must be updated to be reactivated, but it must be reactivated to accept the update.

We have contacted all relevant teams — including Seller Support, Product Listing, Brand Registry, and Account Health. Some acknowledged the issue, but none were able to provide a solution. Our appeals are either ignored or closed without proper review.

We are now several months into this issue, and the affected ASINs remain blocked without progress.

We are looking for a concrete solution. If any seller has faced and resolved this problem, especially in the supplements category, we would appreciate your input.

Thank you.

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AGL produkt label
von Seller_LPX9yEPeFRvre
Amazon replied

Müssen meine Produkte mit einem Barcode-Etikett versehen sein, wenn sie von AGL aus China abgeholt werden?

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Abholung vom Amazon Lager
von Seller_4NCq2O2pJfbUC

Hallo,

Da mein Angebot nicht mehr aktiviert wird würde ich den Restbestand 740 Einheiten gerne mit meiner Spedition vom Amazon Lager abholen lassen. Gibt es eine genaue Kontaktadresse für das Lager DSU 2? Eine Remission kommt für mich auf gar keinen Fall in frage, da der Gesamtpreis bei fast 8000€ liegt und das viel zu teuer ist, wenn ich es selber abholen kann. Die Telefonnummer im Internet des DSU2 Lagers funktioniert nämlich auch nicht.

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Etwa 90% weniger Verkäufe nach Kritik an Amazon
von Seller_UIIKSahFqG7Jk

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread äußerte ich den Verdacht, dass Amazon eventuell Beihilfe zum Betrug im Rahmen von A-Z Garantieanträgen leistet und beschrieb unser weiteres Vorgehen.

Seit einigen Tagen sind unsere Umsätze auf Amazon nun um 90% eingebrochen, da wir bei sehr vielen Artikeln die Buybox entzogen bekommen haben. Ich frage mich, ob das ggf. im Zusammenhang mit dem geäußerten Verdacht besteht. Hier ein paar Details:

Bei einigen Artikeln hatten wir oft die Buybox, obwohl wir preislich sogar etwas höher waren als unsere Marktbegleiter. Bei anderen Artikeln genügte es, den identischen Preis anzubieten oder diesen leicht zu unterbieten (letztes machen wir sehr selten, da das Unterbieten von Preisen langfristig niemandem nutzt). Unsere Verkäuferleistung ist so hoch wie nie und unsere Mängelquoten liegen sehr weit unter den Grenzwerten (Rate an Bestellmängeln: 0,1% - Negative Bewertung: 0,07% - A-bis-Z-Garantieanträge: 0,02% - Rückbuchungen: 0% - Rate an Rechnungsmängeln: 0%, Rate verspäteten Versands 0%, Stornorate vor Erfüllung 0%).

Nun haben wir testweise bei einigen Produkten die Preise gesenkt, teilweise um 5-10%. Nur um zu sehen, ob wir hierdurch die Buybox zurück bekommen. Normalerweise funktioniert es zu etwa 90%, bei den durch uns verkauften Produkten die Buybox innerhalb weniger Minuten zu erhalten, wenn der Preis deutlich niedriger ist als der der Marktbegleiter. Doch auch hier passiert nichts, nur bei sehr wenigen Artikeln erhielten wir die Buybox und das auch nur kurz, danach sind die teureren Angebote wieder hervorgehoben.

Unsere Anzahl der hervorgehobenen Angeboten ist in einen niedrigen einstelligen Bereich gefallen und es gibt keinen nachvollziehbaren Grund dafür. So kam mir der Gedanke, ob es evtl. sein könnte, dass Amazon uns auf irgendeine Art und Weise für die öffentliche Äußerung des Beihilfe-Verdachts "abstrafen" möchte. Meine Frage an euch: Hat jemand von euch schon mal so etwas beobachtet bzw. erlebt? Habt ihr schon mal Kritik oder Verdächtigungen geäußert und habt daraufhin irgendwelche Maßnahmen durch Amazon bemerkt?

Ich bin auf eure Meinung zu dem Thema und eure Erfahrungen gespannt. :)

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Hey,

ich mache zum ersten Mal selber die Umsatzsteuervoranmelding für Italien. Nun muss der Betrag überwiesen werden per MT103 laut Agenzia Entrates Schreiben .

Frage, wie zahlt Ihr es? Muss es SWIFT sein? Kann normalerweise SEPA Überweisung nicht funktionieren?

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OSS Genehmigung hochladen
von Seller_bosBidjn2a5pT

Hallo Zusammen,

wo kann ich denn das PDF von OSS Genehmigung hochladen? bei den Steuereinstellungen gibt es nichts zum hochladen. Amazon konnte mir auch nicht weiterhelfen :-(

Danke Euch

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Produkte einer anderen Marke auf Amazon hochladen
von Seller_e9Wcm7d7SK8KB

Hallo,

hier benötige ich euere Expertise.

Ich verkaufe Ware einer Marke, die bislang sehr wenig Produkte auf Amazon hat.

Die Produkte, die da sind, laufen sehr gut. Es macht Sinn auch die anderen Produkte auf Amazon anzulegen.

MIt dem Markeninhaber bin ich mir einig. Er hat überhaupt nichts dagegen, wenn ich seine Produkte auf Amazon verkaufe, er würde mir auch ein entsprechendes Schreiben verfassen, dass ich auf Amazon vorlege.

Daher habe ich heute mit dem Verkäuferservice Kontakt aufgenommen, um mir erklären lassen, was in so einem Schreiben stehen muss, allerdings hat meine Gesprächspartnerin so schlecht Deutsch gesprochen, dass ich sie nur schlecht verstanden habe.

Sie meinte ich müsste ein Produkt anlegen, dann auf Freischaltung beantragen klicken und würde dann jeweils für 96 Stunden Produkte hochladen dürfen.

Alternativ wenn es langfristiger sein soll, dann müsste ich selbst die Marke registrieren und mich im Patentamt melden.

Ist das wirklich der Weg? 96 Stunden ist wirklich wenig und vor allem kommen laufend neue Produkte. Ich will meinen Verkäufer ja nicht alle 96 Stunden nerven, dass er mich bestätigt.

Danke für eure Hilfe

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Alter Lagerbestand wird entfernt?
von Seller_DhPGwXB1taQ6T

Hi zusammen,

ich habe von Amazon Services Europe eine Info-Email bekommen, dass Waren, die länger als 270 Tage im Lager sind, entfernt werden. Soll ab 4. April 2025 gelten.

Nun mache ich mir Sorgen, weil ich zu viel Ware habe und diese nicht schnell genug verkaufen kann. Auf der anderen Seite gibt es ja Langzeitlagergebühren für >365 Tage, ersichtlich im Gebührenkatalog von Amazon.

Daher die Frage, ob Amazon hier Ernst macht und zukünftig die Ware nach 270 Tagen entfernt. Sehe ich das richtig, dass man die automatische Remission lediglich deaktivieren muss?

Und kann mir jemand sagen, wo ich die automatische Remission für verkaufbaren Lagerbestand deaktivieren kann? Ich werde aus der Anleitung in der Email von Amazon unten nicht schlau. Danke!

LG

Dirk

Email von Amazon:

Guten Tag!

Ab dem 4. April 2025 wird Lagerbestand, der länger als 270 Tage gelagert ist (verkaufbarer Altbestand im Lager), oder Lagerbestand, der als nicht verkaufbar erachtet wird, aus unseren Logistikzentren entfernt.

Um eine automatische Remission zu vermeiden, müssen Sie vor dem 4. April die folgenden Schritte ausführen:

Für verkaufbaren Altbestand im Lager (ab 270 Tagen):

1. Überprüfen Sie Ihren gefährdeten Lagerbestand unter Lagerbestand mit Versand durch Amazon.

2. Gehen Sie zu Seller Central-Einstellungen und wählen Sie dann Versand durch Amazon im Drop-down-Menü aus.

3. Gehen Sie zu Automatische Einstellungen für verkaufbaren Lagerbestand.

4. Wählen Sie eine der folgenden Remissionsoptionen:

o Deaktivieren

o Remission (Verarbeitung dauert möglicherweise bis zu 90 Tage)

o Entsorgung (Für berechtigten Lagerbestand ist die Liquidation als Restwert-Option verfügbar.)

Für nicht verkaufbaren Lagerbestand:

1. Gehen Sie zu Lagerbestand und wählen Sie dann Lagerbestand mit Versand durch Amazon aus.

2. Wählen Sie Nicht verkaufbarer Lagerbestand aus dem Drop-down-Menü aus.

3. Erstellen Sie einen Remissionsauftrag.

Wenn keine Maßnahmen ergriffen werden, können wir Ihren Lagerbestand automatisch entsorgen, spenden, liquidieren oder zurücksenden. Wenn Sie in den letzten 6 Monaten einen Remissionsauftrag für Lagerbestand mit Versand durch Amazon erstellt haben, werden wir versuchen, den Lagerbestand an die von Ihnen angegebene Adresse zurückzusenden. Remissionsaufträge können nicht mehr storniert werden, sobald sie erstellt wurden.

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Ich brauche heute euer Wissen, da ich nicht weiter komme. Es geht laut Amazon um folgendes:

Für die folgenden Angebote besteht das Risiko, dass sie aufgrund von Verstößen gegen unsere Richtlinien deaktiviert werden. Wir kontaktieren Sie bezüglich dieses Problems, bevor es Ihre Verkaufsberechtigung beeinträchtigt, damit wir es mit möglichst geringen Auswirkungen auf Ihre Geschäftstätigkeit lösen können. Sie können die Entfernung dieser ASIN verhindern, indem Sie die angeforderten Maßnahmen auf der Seite "Verkäuferleistung" bis zum dort angegebenen Datum durchführen. Genauere Angaben zu den betroffenen ASINs finden Sie weiter unten.

Warum ist das passiert?

Ihre ASIN wurde entfernt, da wir vermuten, dass Ihr Angebot für dieses Produkt das geistige Eigentum Dritter verletzt. Auf der Produktdetailseite für dieses Produkt wird das markenrechtlich geschützte Logo eines anderen Rechteinhabers verwendet. Wir konnten nicht bestätigen, dass Sie berechtigt sind, diese Marke auf der Produktdetailseite zu verwenden. Die nicht autorisierte oder falsche Nutzung dieses markenrechtlich geschützten Logos kann zu Zweifeln über die Herkunft, den Übertragungsvermerk und die Zugehörigkeit der Waren führen.

ASIN: B075SZYHTL

Ist ein offizielles LEGO Produkt, welches entsprechende Lizenzvereinbarungen mit Marvel haben wird (kann ich als Wiederverkäufer nicht feststellen). Ich habe kein Produktbild hinzugefügt, nichts abgeändert oder manipuliert, ich verkaufe das Produkt seit Jahren unter dem Amazon-Listing, welches von Amazon und/oder LEGO selbst erstellt wurde. Es handelt sich natürlich um Originalware.

Mir ist es jetzt relativ egal, ob ich das Produkt weiter verkaufen kann, was ich aber nicht schaffe ist, den Verstoß entfernen zu lassen bzw. zu einer Lösung zu kommen, ich komme nämlich in der Verkäuferleistung mit Klick auf den "Widerspruch" direkt zu einem Fall, der mit diesem Problem eröffnet wurde und kann mich nur mehr über den Fall erklären. Laut Amazon gibt es folgende Lösungen:

1. Entfernen Sie das Markenlogo vollständig von der Produktdetailseite ODER

2. Ändern Sie den Markennamen, damit das Produkt korrekt wiedergegeben wird, und passen Sie das geschützte Logo an, das auf der Produktdetailseite verwendet wird ODER

3. Aktualisieren Sie die Detailseite, um Kompatibilitätsbegriffe vor dem geschützten Begriff hinzuzufügen, wenn zusammen mit dem Produkt der geschützte Begriff verwendet wird, um sich auf ein anderes Produkt zu beziehen (z. B. "Ladegerät für Kindle E-Reader", "Ladegerät kompatibel mit Kindle E-Reader" und "Ladegerät für Kindle E-Reader").

oder

Wurden Ihre Angebote irrtümlicherweise entfernt?

Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Fehler aufgetreten ist, können Sie auf der Seite "Verkäuferleistung" eine Erklärung übermitteln, neben der betroffenen ASIN auf "Lösen" klicken und die Anweisungen im Abschnitt "Wurde Ihr Angebot fälschlicherweise deaktiviert?" befolgen. Ihre Erklärung sollte die folgenden Informationen enthalten:

1. Eine Vollmacht oder Lizenzvereinbarung, aus der hervorgeht, dass Sie vom Rechteinhaber dazu autorisiert sind, Produkte unter Verwendung seines geschützten Logos mit Ihrem eigenen Markennamen zu erstellen und anzubieten. Die übermittelten Unterlagen müssen die folgenden Kriterien erfüllen:

– Das Dokument enthält Name und Adresse des Rechteinhabers.

– Das Dokument berechtigt Sie ausdrücklich, das geistige Eigentum des Rechteinhabers mit Ihrem eigenen Markennamen zu nutzen.

2. Erklärungen, Nachweise oder Dokumentationen, aus denen hervorgeht, dass die Angebote nicht gegen unsere Richtlinien zum geistigen Eigentum verstoßen.

Ich kann aber beide Lösungen nicht durchführen, erstens habe ich keine Lizenzvereinbarung mit Marvel, außerdem habe ich das Listing nicht erstellt und kann nicht einfach irgendwelche Markennamen, Logos, Bilder, etc. abändern, für die ich keine Befugnis habe - was ich auch in dem Fall natürlich nicht gemacht habe.

Hat jemand eine Idee?

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