Bewertung entfernen doch so einfach ?
Hallo bisher lese ich immer , das es fast unmöglich ist eine Bewertung zu entfernen . Jetzt habe ich bei einem Kauf von Samen in der Bewertung geschrieben , daß alle 10 Samen nicht gekeimt sind . Die Bewertung wurde sofort gelöscht , da es eine Produktrezension sei . Ich wurde darüber auch nicht informiert . Eine Neubewertung ist nicht möglich . Ein Rücksendeetikett wurde genehmigt , ist aber sinnlos , wie soll man Samen aus der Erde zurück senden . Ein Kontakt zu Amazon ( per Mail oder telefonisch )ist nicht möglich , ich werde immer wieder direkt zu dem Shop geleitet . Die Telefonnummer des Shops ist auch nicht korrekt . A-Z Antrag ist auch erst nach einer Rücksendung möglich . Gruß Matthias
Bewertung entfernen doch so einfach ?
Hallo bisher lese ich immer , das es fast unmöglich ist eine Bewertung zu entfernen . Jetzt habe ich bei einem Kauf von Samen in der Bewertung geschrieben , daß alle 10 Samen nicht gekeimt sind . Die Bewertung wurde sofort gelöscht , da es eine Produktrezension sei . Ich wurde darüber auch nicht informiert . Eine Neubewertung ist nicht möglich . Ein Rücksendeetikett wurde genehmigt , ist aber sinnlos , wie soll man Samen aus der Erde zurück senden . Ein Kontakt zu Amazon ( per Mail oder telefonisch )ist nicht möglich , ich werde immer wieder direkt zu dem Shop geleitet . Die Telefonnummer des Shops ist auch nicht korrekt . A-Z Antrag ist auch erst nach einer Rücksendung möglich . Gruß Matthias
17 Antworten
Seller_03tZUukDhhSt2
Klingt für mich so, als hättest du versehentlich eine Verkäufer- und keine Produktbewertung abgegeben. Während Produktbewertungen tatsächlich sehr schwer bis unmöglich zu entfernen sind, ist es denkbar einfach Verkäuferbewertungen entfernen zu lassen, die sich nicht auf den Verkäufer sondern auf den gekauften Artikel beziehen.
Seller_aZy8ingLZyRAR
Hallo, danke für deine Erfahrungen, steht nach natürlich im Widerspruch zu denen die sagen, dass Amazon die Händler nicht unterstützt.
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Das Thema gehört eigentlich gar nicht hierher.
Mag sein, dass Du auch ein Verkäufer bist, stellst hier aber die Frage als ein Amazon-Kunde (Käufer) zum privaten Kauf eines Produktes.
Verkäufer mit Käufer verwechselt und auch noch Verkäuferbewertung mit Produktrezension.
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Moin, Moin,
Ich weiss gar nicht wo ich hier anfangen soll...
- Es geht auch kaum ungerechtfertigte Feedbacks zu löschen mit der großen Außnahme: Bei Beleidigung, Produktrezension, oder Preisgabe von privaten Daten. Dann ist es einfach.
- Das du nur einmalig die Möglichkeit hast eine Bewertung abzugeben, wurde dir vorher mitgeteilt. Selbstverständlich gibt man nir nicht noch enmal eine Gelegenheit eine unrechtmäßige Bewertung abzugeben
- Gottseidank informiert Amazon nicht die Kunden über die Entfernung. Das wär viel zu viel Palaver
- Du wolltes absichtlich eine Rezension als Feedback scheiben, weil du weisst das sich diese nur schwer entfernen lässt? Also zu Deutsch: Du wolltes mit Backgroundwissen dem Verkäufer unrechtmäßig so eine negative Bewertung reinwürgen, mit der Intention, dass er sich nicht wirklich dagegen wehren kann?
- Dann bist du auch noch so frustiert das es nicht funktioniert hat, das du es im Forum postest?
- Du kannst als Käufer Amazon telefonisch nicht erreichen? Wie schafft man denn sowas?
Das größte Problem an der ganzen Sache scheint mir hier die Ausrichtung deines moralischen Kompasses.
So wie ich das sehe: Willst du dem Verkäufer eine Reinwürgen. (du scheinst ja nach noch weiteren Bewertungsmöglichkeiten zu suchen) Und das auch noch ohne offensichtlich zu Wissen was das Problem ist (woher sollst du die Ursache des Problems wissen wenn du die Samen nicht mehr findest).
Nur mal so rein hypotetisch:
Wenn das nur 10 (offensichtlich teure/besondere) Samen waren, dann steckst du die so in die Erde, so das du nicht mehr findest? Kein Keimpapier, kein Keimvließ, keine Anzuchtschalen, keine Anzucht Quelltabletten, nichts.... ? Mir fallen ad hoc 4 Gründe ein, warum deine Samen nicht aufgegangen sind, deren Warscheinlichkeit höher ist als die Begründung "nicht keimfähiges Saatgut". Aber das kannst du ja nicht nachprüfen weil du die Samen ja offensichtlich nicht mehr hast...
Seller_MAc5u2H0PmBVu
Eine Käuferbewertung mit Bezug auf das Produkt abgeben ist auch gegen die AGB. Die solltest du vielleicht mal lesen. Das hat auch nichts mit "Amazon unterstützt oder unterstützt nicht" zu tun. Es war klar, dass eine Produktbewertung in den Verkäuferbewertungen entfernt wird.
Folgendes ist bei Bewertungen unzulässig:
Werbung: z.B. Kommentare oder Verlinkungen zu anderen Verkäufern oder Internetseiten.
Obszönes, Beleidigendes: Unangemessener Ausdruck, Respektlosigkeit, Beleidigungen.
Persönliches: Infos, die die Identifikation eines Anderen ermöglichen (Adresse, Rufnummer).
Rezension des Produkts: Das Produkt soll ausschließlich auf der Produktseite benotet werden, der Verkäufer separat und nur zu Punkten wie Freundlichkeit, Unkompliziertheit, Versandprocedere o.ä.
Seller_3r8cc6dXpFYiE
Ich habe noch nicht verstanden weshalb du deine Produktbewertung (geht nicht auf) an der Stelle der Händlerbewertung (geht nicht ran) geschrieben hast. [Moderator Edit: Telefonnummer entfernt]
Seller_hA8SG5zmAnq2Z
Anstatt das erst mal mit dem Verkäufer zu klären bist du also auch so einer der gleich negativ bewertet ? Schalt dein Hirn ein Junge, ob das Sinn macht und ob du durch die Abgabe der Bewertung der Lösung des Problem einen Schritt näher gekommen bist.
Jona_Amazon
Hallo @Seller_gTS4TaytmNuTM,
wie dir bereits von anderen Verkäufern mitgeteilt wurde, werden Bewertungen entfernt, wenn es sich bei der gesamten Bewertung um eine Produktrezension handelt. Das Ganze kannst du nochmal hier nachlesen: Kann Amazon eine Kundenbewertung entfernen?
Falls du das Produkt bewerten möchtest, müsstest du eine Produktrezension verfassen.
Beste Grüße,
Jona