Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_G1AvuE5VhPem3
user profile
Seller_08ko5vZUKJNwa
user profile
Seller_84t8XpSBRCjfv
user profile
Seller_5xaIXnaoxVYk8
user profile
Seller_FLsdVUj3YBs6P
user profile
Seller_mCMtCDikRT59a
user profile
Seller_m5SqSSBLAkvxY
user profile
Seller_R3LyajhkVtC8c
user profile
Seller_KaiSHTSD31Hhx
user profile
Seller_atjDnyTmDyhp2

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_G1AvuE5VhPem3
user profile
Seller_08ko5vZUKJNwa
user profile
Seller_84t8XpSBRCjfv
user profile
Seller_5xaIXnaoxVYk8
user profile
Seller_FLsdVUj3YBs6P
user profile
Seller_mCMtCDikRT59a
user profile
Seller_m5SqSSBLAkvxY
user profile
Seller_R3LyajhkVtC8c
user profile
Seller_KaiSHTSD31Hhx
user profile
Seller_atjDnyTmDyhp2

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

  • Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
24 Bewertungen
1835 Aufrufe
17 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Marke Registieren
von Seller_G1AvuE5VhPem3

Hallo zusammen,

ich habe meine Marke bei Amazon registriert und musste dafür Fotos meiner Produktverpackung hochladen. Jetzt frage ich mich, ob diese Registrierung ausreicht, um alle Vorteile wie A+ Content, das Hochladen von Videos, besseren Zugang zu Sponsored Ads und Brand Analytics freizuschalten oder ob ich zusätzlich noch einen Anwalt einschalten und z. B. meine Marke offiziell bei DPMA oder EUIPO anmelden muss?

Danke für eure Hilfe!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
29 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Versandbestätigung bei Kleinpaketen
von Seller_08ko5vZUKJNwa

Hallo in die Runde!

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Versand per Kleinpaket". Mir stellt sich die Frage, wo ich die Sendungsnummer des Kleinpakets eingebe. DHL/ Paket oder DHL/ Andere? Oder sogar ganz wo anders?

Freue mich über Eure Hilfe.

Grüße

DK

0 Bewertungen
0 Bewertungen
279 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Falsche Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern
von Seller_84t8XpSBRCjfv
Amazon replied

Hallo zusammen,

wir haben leider seit Wochen/Monaten das Problem dass unsere Rate an gültiger Sendungsverfolgungsnummern unter 95% ist.

Wir waren hierbei mehrmals mit Amazon in Kontakt, dass unsere Technik alles richtig eingestellt hat. Alle Sendungsnummern werden richtig übertragen. Unsere Artikel haben alle einen Wert über 29,99€ und werden normal als Paket versendet. Wir versenden unsere Bestellungen mit der Post.at, außerdem haben wir bereits mehrmals die Sendungsnummern manuell hinzugefügt, jedoch steigt die Rate nicht.

Sportliche Grüße

iko Europe GmbH

5 Bewertungen
3 Bewertungen
236 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Konto inaktiv - benötige support
von Seller_5xaIXnaoxVYk8

Hallo,

mein Seller Konto wurde auf Inaktiv gesetzt, da ich längere Zeit inaktiv war. Der Login im Seller central scheitert bei mir unter anderem auch, da ich jedes mal nach der OTP 2-Schritt Verifizierung gefragt werde und nach Eingabe werde ich rausgeworfen. Habe auch unterschiedliche Browser und Cookies leeren versucht, hat allerdings auch nicht geklappt. Einmal habe ich es sogar geschafft mich einzuloggen und da ist etwas von "ungültiger Zahlungsweise für Einzüge" gestanden. Habe dann auf den Button "Zahlungsweise für Einzüge aktualisieren" geklickt, aber da komme ich nicht weiter, da mich amazon wieder rauswirft.

Bitte um Support.

Danke

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
So viel Mehrwertsteuer nachzahlen!!!
von Seller_FLsdVUj3YBs6P

Hallo liebe Community,

wir haben heute einen Anruf vom Finanzamt Deutschland erhalten, dass wir 39.000 € Mehrwertsteuer nachzahlen sollen. Laut unserer eigenen Berechnung sollte es jedoch nur ca. 15.000 € sein.

Hat jemand von euch mit so einem Fall schon Erfahrung und kann uns etwas empfehlen, wie wir hier am besten vorgehen? Könnte es sein, dass der Singularity-Report, falsch ist, oder wo seht ihr eurer Meinung nach mögliche Fehlerquellen?

Danke euch im Voraus für jede Rückmeldung!

Liebe Grüße

Vahid

0 Bewertungen
0 Bewertungen
27 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Ein Kunde hat seine bestellte Ware erhalten und erst über einen Monat nach Erhalt eine Rückgabe eröffnet.

Nicht aufgrund eines Defekts, sondern einfach ohne Grund.

Daraufhin wies ich den Kunden darauf hin, dass die Widerrufsfrist bereits verstrichen ist und der Artikel somit nicht mehr zurückgenommen wird, außer er wäre defekt.

Der Kunde schickte den Artikel dennoch zurück und bekam am Ende trotz Einspruch über A-Z recht.

Wie kann das angehen?

Aus meiner Widerrufsbelehrung geht klar hervor, dass die Widerrufsfrist verstreicht und ich habe dem Kunden das auch gesagt, aber Amazon scheint das egal zu sein...

Safe T geht natürlich nicht, weil A-Z bereits kam.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Beim Amazon-Massenupload liegt ein Fehler vor!
von Seller_m5SqSSBLAkvxY

Wir sind ein Markenverkäufer und haben ein Produkt, das wir zunächst mithilfe der globalen Vorlage in den USA, Kanada und dem Vereinigten Königreich in großen Mengen hochgeladen haben. Wird von Amazon automatisch mit der deutschen Site synchronisiert. Später wollten wir das Produkt auf die deutsche Site hochladen, erhielten jedoch immer wieder einen Fehler (8541) beim Produktnamenattribut, da der Produktname auf der deutschen Site von dem auf den kanadischen, amerikanischen und britischen Sites abwich. Allerdings unterscheidet sich die Sprache der deutschen Site von der einiger anderer Sites. Wie kann ich den englischen Namen auf der deutschen Seite hochladen? Daher konnten wir den Produktnamen nicht ändern, was sich erheblich auf unseren Umsatz ausgewirkt hat.

Diesen Monat haben wir eine weitere Farbvariante hochgeladen, diese ASIN hat immer die einzelne Site-Vorlage verwendet. Ich habe die Vorlage der deutschen Site verwendet, aber trotzdem die Fehlermeldung 8541 erhalten, weil die Produktnamen der deutschen Site sich von denen in Kanada, den USA und dem Vereinigten Königreich unterscheiden. Ich habe den Kundendienst kontaktiert und dort wurde mir mitgeteilt, dass die Spalte mit dem Produktnamen gesperrt sei und nicht geändert werden könne. Daher könne ich nur den vom Amazon-System automatisch übersetzten deutschen Namen hochladen.

Wir sind noch nie auf ein solches Problem gestoßen und suchen nach einer Lösung! Danke!

@Seller_hwwu0taY2D6Xs@Seller_06JS7friV1yzw@Seller_sSkzzHms7Kxs6

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
EPR-VERPAKUNGEN
von Seller_R3LyajhkVtC8c
Amazon replied

Hallo ,

ich habe meine LUCID-Nummer und eine gültige Verpackungslizenz über ein duales System abgeschlossen. Leider wird mir in meinem Seller Central-Konto keine Möglichkeit angezeigt, diese EPR-Daten zu hinterlegen.

Bitte aktivieren Sie die Eingabemaske für die EPR-Verpackungskategorie, damit ich meine LUCID-Nummer und den Systempartner registrieren kann.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
106 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon replied

Hallo @Seller_sSkzzHms7Kxs6,

ein Käufer bewertet negativ mit dem Kommentar "Leider bis jetzt keine ware erhalten deshalb eine schlechte bewertung", obwohl die Sendungsnummer zeigt, dass ein pünktlicher Zustellversuch stattgefunden hat und die Sendung weiterhin zur Abholung in der Postfiliale liegt. Es wäre toll, wenn Du die Löschung arrangieren könntest (Bestellnummer 305-4243094-4305135).

Der Käufer einer anderen Transaktion bemängelt in seiner negativen Bewertung, keine Rückerstattung erhalten zu haben, obwohl er den Artikel überhaupt nicht zurückgesendet hat und auch den A-Z Fall verlor. Die Lieferung war ursprünglich korrekt. Auch hier würde ich mich freuen, wenn Du die Löschung durchsetzen könntest (Bestellnummer 306-1218221-2979567).

Vielen Dank und viele Grüße

Sascha

1 Bewertung
2 Bewertungen
193 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hi,

We delivered 3 shipments to WRO5 - Slam Poland. Normally it takes 1-2 days to see that the shipment is received, but since WRO5 changed from Halle to Hoyerswerda we don't get any updates. The first shipment is 6 days ago delivered, but still not in receiving. Does anybody know how to get any update about our shipments? Slam Poland doesn't respond to their phone or emails.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht