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Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

_____________________________________________________

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

_____________________________________________________

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

_____________________________________________________

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

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Hallo zusammen,

wir beobachten aktuell bei mehreren unserer Produkte ein ziemlich frustrierendes Verhalten und würden gern wissen, ob andere Verkäufer das ebenfalls kennen:

Amazon bietet den Artikel selbst an (Verkäufer: Amazon), allerdings mit einer Lieferzeit von 4 bis 7 Monaten. Trotzdem erhält Amazon die Buy Box, obwohl andere Verkäufer – inklusive uns – denselben Artikel deutlich schneller liefern können. Einige bieten ihn per FBM, andere per FBA an, teilweise mit sofortiger Verfügbarkeit.

Diese Angebote erscheinen dann nur unter "Weitere Verkäufer", obwohl sie für die Kunden deutlich attraktiver wären. Aus unserer Sicht führt das zu verpasstem Umsatz und zu einem schlechteren Kauferlebnis, da Kunden womöglich denken, der Artikel sei generell kaum verfügbar.

Gibt es hier Erfahrungen oder Tipps, wie man in solchen Fällen auf die Buy Box Einfluss nehmen oder Amazon auf diese Lieferproblematik hinweisen kann?

Vielen Dank im Voraus.

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""" Sie benötigen eine Freischaltung um diese Asin anzubieten """

Diesen schönen Satz erhalte ich seit 10.30 Uhr heute morgen, völlig unabhängig um welchen Artikel oder um welchen produkttypen es sich handelt.

Ob beim Kopieren oder neu anlegen eines Artikel - immer wieder dieser schöne Satz.

Der Kundenservice im Fall 11116816752 absolut überfordert, da haben es im Chat 4 verschiedene Personen versucht, anschließend .................. Ihr kennt das ja.

Um 10:28 Uhr hat alles noch funktioniert, seit 10:30 Uhr geht nichts mehr.

Stehe ich alleine da oder haben andere auch das Problem ?

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Produktvideo wird immer abgelehnt
von Seller_8pbLsH03QplGl

Hallo,

über den Support komme ich nix weiter.

Das Produktvideo wird immer abgelehnt.

Der Grund "Das Video bietet medizinische Beratung, leugnet den Wert professioneller medizinischer Beratung oder stellt falsche medizinische Behauptungen auf."

Das ist wowas garnicht drin.

Wer kann mir da wo helfen ?

Der Suppoort sagt ich soll wie folgt forgehen:

Gehen Sie über den folgenden Link zur Seite Kundenservice:

https://www.amazon.de/hz/contact-us/foresight/hubgateway

• Wählen Sie etwas anderes> Amazon Community> Kundenrezensionen> Moderationsprozess> Ich benötige weitere Hilfe> Senden Sie uns eine E-Mail

• Geben Sie die folgende Vorlage mit allen Details ein, die mit dem spezifischen Anfragekommentar ausgefüllt sind, und übermitteln Sie sie:

Art der Anfrage: Widerspruch gegen die Ablehnung von Videos oder allgemeine Anfrage zur Videoverstimmung

Den Punkt: Moderationsprozess> Ich benötige weitere Hilfe gibt es garnicht.

Beste Grüsse

Marco

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DAC7 - 2. Mal Reklamation jetzt Kontosperrung
von Seller_Dl18dvMtX48uj

Letztes Jahr hatte ich eine längere Phase in der ich mich nahezu täglich mit Amazon austauschte, bis diese endlich nach mehrfacher Zusendung eines Scans und Fotos einer amtlichen Bestätigung, dass meine Umsatzsteuer korrekt und aktuell ist das Konto wieder frei gaben.

In der Zwischenzeit hat sich hinsichtlich der Umsatzsteuer (genau wie seit Gründung vor über 40 Jahren) NICHTS geändert. Heute wurde das Konto gesperrt, weil die Umsatzsteuer-ID nicht akzeptiert wurde. Ich habe gerade in den Fällen nach dem alten Briefverkehr gesucht, den aber nicht gefunden, konnte also Amazon nur auf den alten Schriftwechsel hinweisen und hoffe jetzt, dass sie den dort finden. In den Fallprotokollen war nur ein Fragebogen zur Zufriedenheit mit der Klärung von DAC7 zu finden.

Hat jemand sonst noch eine Idee wie sich das Ganze schnell und möglichst elegant lösen lässt?

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Amazon replied

Hallo zusammen, ich möchte um Rat fragen, wie ich die Kontaktdaten eines Kundenbetreuers herausfinden kann. Der Dienst des vorherigen Kundenbetreuers für mein Konto ist abgelaufen, wie kann ich also wissen, wer der neue Kundenbetreuer ist? Wenn ein Verkäufer dies weiß, lassen Sie es mich bitte wissen, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

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Versandbestätigung ohne Transparency Code
von Seller_7XFG3rqp7Ngyp
Amazon replied

Wir haben bereits mehrfach einen Artikel erfolgreich verkauft. heut bei einer erneuten Bestellung kennzeichnet Amazon diesen Artikel nun blau mit dem Hinweis Transparency Code erforderlich.

Dieser Artikel hat aber weder auf der herstellereigenen Versandverpackung noch auf der originalen Verkaufsverpackung eine Transparency Code oder eine Seriennummer.

Der Versand ließ sich normal bestätigen. Was passiert, wenn wir hier keine Nummer angeben? Wir haben einfach keinen Transparency Code.

Wir haben allerdings vor dem Versand den Artikel ausgepackt und die Seriennummer vom Artikel selbst erfasst. Diesen Aufwand können wir aber nicht zu jeder Bestellung betreiben.

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Hallo!

Erstmals in den letzten 8 Jahren wurde ich vom Absender service-inquiry-db@amazon.de zu einer Kundenreklamation kontaktiert.

Zunächst dachte ich an Spam aber die genannte Bestellnummer ist korrekt.

Kann jemand nachvollziehen was es mit Anfragen von dieser Emailadresse auf sich hat?

In der Vergangenheit kamen Kundenreklamationen immer über den Kunden rein - auch wenn offensichtlich der amazon Kundenservice den Text "formuliert" hat.

(Hintergrund:

Amazon behauptet WIR hätten dem Kunden einen zuvor, aus gutem Grund, vorbehaltenen teil der Erstattung nun, heute Nacht(!) dem Kunden erstattet was selbstverständlich nicht der Wahrheit entspricht). Dementsprechend empfinde ich es als besonders spannend mit wem ich es hier eigentlich zu tun habe...

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Hallo, für Bestellung 303-3006211-2456359 wurde eine negative Bewertung abgegeben. Der Kunde schreibt uns das er die Bewertung doch löschen möchte.

Er fragt auch bei amazon bezüglich der Löschung an, aber es funktioniert nicht, weil er sie nicht sieht. Von Amazon hilft ihm keiner, der Kunde kann einfach diese Bewertung bei /Feedback nicht sehen. Wohl alle anderen…aber diese nicht.

Wir haben ebenfalls versucht die Bewertung entfernen zu lassen und auch Widerspruch mit der entsprechenden Erklärung eingelegt ID 11123913162 aber die Bewertung wird nicht entfernt.

Leider bekommen wir immer die gleich Antwort…wir sollen auf Feedback klicken 😊 bei der Bewertung. Das hilft uns natürlich wenig 😉

Damit geht es nicht weg…ein Kreislauf…

Kann jemand helfen? Der Kunde schreibt doch das er es entfernen möchte…es aber nicht in seiner Liste hat.

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

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Wie hier schon mehrfach erwähnt übermittelt Amazon, bei Business Kunden, die Adressen nicht korrekt. Und das ganze schon seit vielen Monaten. Selbst wenn man das Etikett manuell im Seller Central kauft, ist die Adresse nicht so, wie in der Bestellübersicht angezeigt.

Wir korrigieren jeden Tag die Adresse manuell, indem wir Handschriftlich die Firmen Daten nachtragen.

Wir würden am liebsten die Business Kunden deaktivieren, was aber nicht möglich ist.

Warum behebt Amazon diesen, schon sehr langen, Fehler nicht?@Seller_sSkzzHms7Kxs6

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Eine Kundin hat uns angeschrieben, dass sie ihr Geld zurück möchte, weil Ihre Ware defekt angekommen sei.

Wir wollten dann lediglich ein Foto des Defekts , so dass wir Ihr die Ware gutschreiben können.

Zitat: "Ich habe die Becher bereits weggeworfen und kann daher kein Bild senden."

Daraufhin entschuldigten wir uns, aber ohne einen Nachweis können wir keine Gutschrift erstellen.

Sie hat dann einen A-Z Garantieantrag gestellt Recht bekommen und durch Amazon Ihr Geld zurück erhalten. Ist das noch normal? Sie schrieb ja selbst, sie habe die Becher nicht mehr, obwohl ich das nicht so ganz glauben kann...

Liebe Grüße, Corinna

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