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Hallo Zusammen,

bei der Erstellung von Varianten kann es dazu kommen, dass euer gewünschtes Variantenthema nicht auswählbar ist. Hier ein paar Schritte zur Lösung:

Schritt 1: Produktkategorie überprüfen

Stellt sicher, dass das Produkt im Amazon-Katalog korrekt kategorisiert ist. Überprüft die Produktkategorie und Browse-Nodes, um zu bestätigen, dass sie zum gewünschten Variantenthema passen. Siehe Hilfeseite: Kategorie oder Suchpfad eines Produkts ändern

Schritt 2: Kompatibilität des Variantenthemas prüfen

Vergewissert euch, ob das gewünschte Variantenthema mit der Produktkategorie kompatibel ist. Einige Variantenthemen können auf bestimmte Kategorien oder Unterkategorien beschränkt sein. Siehe Hilfeseite: Variantenbeziehungen

Schritt 3: Amazons Richtlinien für Variantenthema überprüfen

Macht euch mit Amazons Richtlinien für Variantenthemen vertraut. Das hilft euch, Einschränkungen oder Anforderungen für das Erstellen von Varianten zu verstehen. Siehe Hilfeseite: Variantenbeziehung – Häufig gestellte Fragen

Schritt 4: Amazon Support kontaktieren

Wendet euch an den Verkäufersupport für Unterstützung. Stellt detaillierte Informationen über das Produkt, das gewünschte Variantenthema und erhaltene Fehlermeldungen bereit. Der Support kann:

  • Alternative Variantenthemen oder Lösungen anbieten
  • Hilfestellung bei der Korrektur der Produktkategorisierung oder der Einrichtung des Variantenthemas geben

Schritt 5: Auf Antwort warten

Gebt dem Support Zeit, eure Anfrage zu prüfen und zu beantworten. Seid darauf vorbereitet, zusätzliche Informationen oder Klärungen bei Bedarf bereitzustellen.

Durch Befolgen dieser Schritte solltet ihr in der Lage sein, das Problem zu lösen und das richtige Variantenthema zu erstellen.

Hattet ihr schon einmal dieses Problem? Konntet ihr das bereits lösen und wenn ja, woran lag es bei euren Beispielen?

Lasst uns eure Erfahrungen in den Kommentaren hören und gebt gerne einen Daumen hoch/runter ob ihr diesen Beitrag hilfreich findet!

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Rücklage auf Kontoebene
von Seller_l3WlaqKlpjXd6

Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Rücklage auf Kontoebene. Seit einer Woche liegt meine Kontoebene auf 0 Euro. Dafür laufen aber alle Bestellungen Rechnungsfrist. Mal haben die Käufer 1 Woche Zeit, mal 1 Monat. Ist das neu??

Danke vorab für die Antworten.

Schöne Pfingsten

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Hilfe Einreichung Bestes Angebot Prime Day 2025
von Seller_cjIvo7V83VVEe

Wir hatten unsere Variantenfamilie mit den beiden Child’s für den PrimeDay unter Bestes Angebot fristgerecht vor mehreren Wochen eingereicht hat. In der Zwischenzeit wurde uns eine Key Account Managerin zugeteilt, die uns sagte, dass wir das Angebot löschen und wir ein Template ausfüllen sollen und sie uns für “Bestes Angebot” für den Prime Day anmeldet. Nun hatte Sie sich - obwohl wir uns noch am selben Tag bei ihr zurückgemeldet hatten - nicht mehr gemeldet und obwohl wir noch mehrfach versucht haben Sie per Mail zu kontaktieren, war Sie nicht mehr erreichbar und wir nun nicht mehr angemeldet. Manuell konnte ich uns auch nicht mehr eintragen. Einen Support Fall gibt es auch unter: 11180358672. Da sind auch Screenshots des Email Verlaufs angehangen.

Kann uns hier evtl. Jemand helfen, dass wir doch noch unter Bestes Angebot für den Prime Day gelistet werden können?

@Seller_hwwu0taY2D6Xs

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

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Mein Konto wurde im Text als mit einer bestimmten Marke kompatibel beschrieben, es stellte sich jedoch heraus, dass ein Verstoß gegen die Vorschriften verdächtigt wurde. Dies führte unmittelbar zur Sperrung des Kontos und kann nicht wieder freigegeben werden. Ich habe 15 Monate lang Einspruch eingelegt, aber die Prüfung läuft noch. Warum ist das so? Wie kann ich damit umgehen?

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Brand Approval Request abgelehnt ohne Begründung
von Seller_bgSb0oTpdSobX

Hallo Zusammen,

ich verzweifle langsam, da ich mich nur noch im Kreis drehe mit dem Support.

Ich möchte eine Produkt einer Marke verkaufen für die ich eine Freischaltung benötige.

Das habe ich schon etliche Male gemacht. Mir sind alle Anforderungen mehr als bewusst.

Meine Rechnung beinhaltet 50 Einheiten und ich offiziell von Amazon Frankreich ausgestellt worden (kein 3. Anbieter).

Dennoch wird diese immer wieder abgelehnt. (Es handelt sich sogar um die exakt selbe ASIN)

Der Support will mich entweder nicht verstehen oder weist nur darauf hin die Rechnung erneut einzureichen.

Im letzten Fall wurde mir dann mitgeteilt dass ich keine neuen Anträge mehr einreichen soll.

Auf meine Antwort wurde seit fast 30 Tage nicht mehr reagiert.

Bitte könnt ihr hier einmal nachsehen oder eine manuelle Prüfung anstoßen @Seller_hwwu0taY2D6Xs @Seller_sSkzzHms7Kxs6

Fall ID: 11093867112

Vielen Dank!

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Amazon listet falsche Produktbilder - was tun
von Seller_HSbrFzHRtBQCF

Hallo zusammen,

ein Problem, welches mich hin und wieder einholt. Gerade aktuell in zwei Fällen:

- ASIN B0182LRM22: Die Tribute von Panem - Mockingjay 2 - Fan Edition [Blu-ray] :

Hier hat Amazon ein Produktbild der 4K Edition gelistet. Es handelt sich bei dem Artikel aber nicht um die 4K Edition sondern die Fan Edition, welche auf dem zweiten Produktbild korrekt abgebildet ist. Folge? Ein Käufer beschwert sich jetzt, dass er nicht die 4 K Edition erhalten hat und man kann dies ihm auch nicht zufriedenstellend erklären, da er natürlich in erster Linie das Bild betrachtet.

- ASIN B003LANBN4: Predator (Ultimate Hunter Edition) [Blu-ray]:

Das gleiche Problem: Abgebildet ist ein Steelbook, das richtige Bild der Ultimate Hunter Edition wurde sogar komplett gelöscht. In der SellerCentral unter den Bestellungen ist das kleine Vorschaubild aber korrekt. Auch das kann man keinem unzufriedenen Kunde erklären. In diesem Fall kann man auf dem zweiten Produktbild anhand der EAN sogar eindeutig nachweisen, dass es falsche Bilder sind. Hat mir eine negative Bewertung eingebrachtet, welche Amazon sich natürlich weigert zu löschen

Was tun in solchen Fällen? Man kann Fehler im Angebot über die Produktseite melden. Habe ich mehrfach getan. Reaktion von Amazon könnt ihr Euch denken: Keine. Den Verkäuferservice zu kontaktieren ist auch zwecklos, gibt nur seitenlange Textbaustein Antworten.

Also was tun? Die oberste Prämisse für uns Händler muss immer Kundenzufriedenheit sein, was ich auch vorbehaltlos unterstütze. Aber wie soll das möglich sein, wenn Amazon die Kunden mit falschen Bildern täuscht? Wie kann man die Angebote korrigieren lassen? Ich habe noch keinen Weg gefunden.

Meine letzte Hoffnung ist, dass sich mal einer der Moderatoren hier meldet. Danke

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BuyBox weg
von Seller_bNsOSabl5tlwU

Hallo zusammen,

meine BuyBox ist leider weg. Und dadurch erhalte ich so gut wie keine Einkäufe... Der Verkäuferservice macht leider hier auch nichts. Hat jemand das selbe Problem? Gibt es hierfür andere Lösungen als angegeben?

Danke

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Amazon lehnt wieder grundlos Safe-T Anträge ab
von Seller_3r8cc6dXpFYiE

Wie bereits vor einigen Monaten scheint Amazon wieder Safe-T Anträge grundsätzlich abzulehnen.

Sehr schade wenn man jedes mal über die Moderatoren vom Forum die Vorgänge eskalieren muss...

Kunde hat 2023 ein Produkt gekauft und war, wie er mir telefonisch bestätigte, immer super zufrieden. Deshalb hat er 2025 den selben Artikel wieder gekauft.

Nun war er der Meinung der neue Artikel sei nicht mehr so gut und hat den Kaufvertrag widerrufen (es sei mal dahingestellt ob er nachdem er in meiner Bettwäsche geschlafen hat überhaupt noch widerrufen kann....).

Naja - anhand der eingenähten Produktionscharge, Produktzustand (leichte Verschleisserscheinungen) und aufgrund unseres Lieferantenwechsels ist es eindeutig - er hat für den Kaufvertrag aus 2025 die zwei Jahre genutzte Ware aus dem Jahr 2023 zurück geschickt.

Dementsprechend war die durch amazon automatisch erstellte Erstattung des Kaufpreises falsch denn der Kunde hat nicht den korrekten Artikel zurück geschickt.

Einziger mir bekannter Weg mein Geld zurück zu bekommen ist ein Safe T Antrag der mehrfach grundlos abgewiesen wurde.

Selbstverständlich haben wir alles sauber mit Bildern sowie Lieferscheinen auf denen die Produktionsnummer (aus dem Jahr 2022) dokumentiert ist, dokumentiert und über den Safe T Antrag zur Verfügung gestellt.

@Seller_sSkzzHms7Kxs6@Seller_hwwu0taY2D6Xs@Seller_06JS7friV1yzw es tut mir leid das ich euch wegen so etwas belästigen muss!

Your SAFE-T Claim 30803-44750-8225969 for Order 306-6242030-8597128

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Hallo zusammen, gestern war plötzlich unser Konto deaktiviert. Wir sollten die Steuereinstellungen aktualisieren bzw. hinterlegen. Warum ? Keine Ahnung, wurde alles beim Erstellen des Kontos gemacht. Steuernummer , Bürger ID sowie Umsatzsteuer ID sind hinterlegt. Alles ist akzeptiert, bis auf die Umsatzsteuer ID, da steht überprüfung ausstehend. Öffne ich einen Fall wird dieser sofort geschlossen aufgrund des deaktivierten Konto.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir helfen ?

Danke ;)

Luca

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Punkte sammeln
von Seller_bymFLcxMI06sx

Guten Tag zusammen,

Wie kann man Punkte sammeln, um eine bessere Verkäufer Leistung zu erzielen?

Habe aktuell 96 Punkte und bin gesperrt. Würde mein Konto gerne wieder aktiv schalten.

Liebe Grüße

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Amazon-Umsatzsteuerfehler v. 21. Februar 2025
von Seller_GBrlaZjE5FIfL

Frage an alle, die vom Umsatzsteuerfehler f. Bestellungen v. 21. Februar 2025 betroffen sind/waren:

- Habt Ihr schon den fehlenden Betrag von Amazon erhalten?

- Könnt Ihr den Betrag zuorden/aufschlüsseln?

Bei uns jedenfalls ergibt sich eine geringe Differenz und wir können diese nicht nachvollziehen. Wenn ich den Betrag der nun erstattet wurde vom Betrag den wir ursprünglich erhalten hätten sollen abziehen, ergibt sich eine Differenz, die ich mir nicht erklären kann.

Wie sieht dies bei Euch aus? Kann wir jemand helfen?

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