Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_PiMMXsHWhsvhn
user profile
Seller_pd4f0595G8K4i
user profile
Seller_Nju3yG6DUIxB5
user profile
Seller_107tsKJ6bhjeP
user profile
Seller_XhLGMJZwgEjlu
user profile
Seller_VGA6A6hu11Mlk
user profile
Seller_idrItCBz16mxT
user profile
Seller_6XKdT6xpxZaza
user profile
Seller_2e55QPMeUMH6M
user profile
Seller_t09ZiYj3iZUm0

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_PiMMXsHWhsvhn
user profile
Seller_pd4f0595G8K4i
user profile
Seller_Nju3yG6DUIxB5
user profile
Seller_107tsKJ6bhjeP
user profile
Seller_XhLGMJZwgEjlu
user profile
Seller_VGA6A6hu11Mlk
user profile
Seller_idrItCBz16mxT
user profile
Seller_6XKdT6xpxZaza
user profile
Seller_2e55QPMeUMH6M
user profile
Seller_t09ZiYj3iZUm0

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Was wäre der Business name von Kleingewerbe
von Seller_PiMMXsHWhsvhn

Guten Tag,

ich habe das folgende Problem

ich habe mein Gewerbe als Kleingewerbe angelemdet ohne Rechtsform. Amazon meinte, der Business name auf dem Gewerbeschein stimmt nicht mit dem Namen im Seller central überein.

Meines Wissens für Kleingewerbe gilt der bürgerliche Name des Gewerbeinhabers als Business Name . Bei mit steht genauso im Seller Central . Kann jemand bitte helfen ???

Vielen Dank im Voraus

MFG

0 Bewertungen
0 Bewertungen
168 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Product keeps being put under Hazmat review
von Seller_pd4f0595G8K4i
Amazon replied

My product contains a small built-in battery (lithium_metal).

First time I submitted the battery exemption sheet. Result: classified as dangerous good, FBA fulfillable when registered for dangerous goods program.

I apply for the DGP, get approved. I want to replenish my inventory, error message: product under hazmat review.

I once again re-submit the battery exemption sheet, I receive an email a day later that it has been classified as Dangerous good, FBA fulfillable. Same classification as last time. I get told to wait 48 hours for the status to update on my seller central account.

A week later, my products have been waiting at the warehouse ready to be shipped for over a week now, I try to create a shipment plan. Error message: product under hazmat review. Status: "not classified: unable to classify".

What is going wrong here? My product has been hazmat classified and approved two times now, yet it is back to being under review and this time it is saying they are unable to classify my product? I am losing valuable time and money, as my inventory is running out and I am unable to ship my next inventory order. It is still waiting at my suppliers warehouse, well over a week now, until I can finally create a shipment plan. To top it off I paid an FBA storage reservation fee for this order, that I will have to pay for if I don't use it.

I don't understand how the status can go from classified twice, to unable to be classified. Any help is welcome.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
68 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Bilder von Brand Regestery
von Seller_Nju3yG6DUIxB5
Amazon replied

Hallo

ich möchte Brand regesterieren

beim Antrag stellen wollen Amazon Bilder von Produkte mit eigene Verpackung

welcher Info müssen auf Verpackung für Bilder sein ?

gibt es Beispiel dazu?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
11 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hey,

evtl kann mir jemand weitehelfen ich habe am 1.5.2025 meinen Amazon Umgewandelt von meinem Einzelunternehmen auf meine GmbH die Lucid Nummer wurde jetzt allerdings schon 8x abgelehnt obwohl alle Daten zu 100% übereinstimmen ein Fall wurde bereits ebenfall eröffnet bei dem ich alles geschildert habe + mit beweisen belegt habe allerdings seit 3 tagen ohne Rückmeldung aufs Ticket jetzt meine frage gibt es irgendeine andere möglichkeit die man noch Unternehmen könnte ?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat.

Ich starte gerade mit meinem ersten Produkt und habe das Listing zur Compliance-Prüfung eingereicht, während ich auf die Produktfotos gewartet habe. Seitdem hängt alles fest und es gibt nur noch Verwirrung.

Was passiert ist:

Am 5. April habe ich mein Listing inklusive LUCID-Nummer eingereicht.

10 Tage später habe ich den Support kontaktiert und gefragt, wie lange die Prüfung dauern wird – mir wurde gesagt, dass Unterlagen fehlen.

Am 12. April habe ich drei Dokumente hochgeladen, die wurden genehmigt.

Später erhielt ich die Nachricht, dass meine LUCID-Nummer nicht verifiziert werden konnte, also habe ich am 26. April eine offizielle Registrierungsbestätigung hochgeladen. Seitdem – keine Rückmeldung.

Parallel dazu:

Ich habe eine Anfrage zur Zahlungsmethoden-Verifizierung bekommen und eine Bankbescheinigung eingereicht.

Danach erhielt ich die Bestätigung, dass mein Konto verifiziert wurde.

Zwei Tage später kam jedoch eine weitere Nachricht, dass mein Konto inaktiv gesetzt wurde, da die Karte angeblich nicht verifiziert sei – obwohl ich bereits alles gemacht habe.

Ich habe wirklich alles versucht:

• Fall eröffnet auf amazon.de , 2 mal geschrieben – Fallnummer: 11073024742 – keine Antwort.

• Kontakt zu amazon.co.uk aufgenommen – 11027884652 ebenfalls ohne Rückmeldung.

Jetzt ist mein Konto gesperrt, ich kann das Listing nicht abschließen – und die Ware ist bereits unterwegs. Ich mache mir große Sorgen, dass ich es nicht rechtzeitig schaffe.

Vielleicht kann mir jemand sagen, an wen ich mich noch wenden kann? Oder wie ich überhaupt eine Rückmeldung bekommen kann.

Viele Grüße

Ronny

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Sehr geehrte Damen und Herren,

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

Bestellnummer 304-0224823-7960360

wir möchten den folgenden Sachverhalt zur oben genannten Bestellung schildern:

Der Kunde hat die Ware laut Sendungsverfolgung fristgerecht am 29.04.2025 um 10:45 Uhr erhalten. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch den Ablieferungsbeleg als Nachweis zur Verfügung. Bis zum heutigen Tag liegt uns keinerlei Mitteilung über eine Rücksendeabsicht oder -anfrage des Kunden vor.

Am selben Tag, dem 29.04.2025, erhielten wir jedoch überraschend die Information, dass die Bestellung durch Amazon automatisch erstattet wurde – ohne jegliche Rückmeldung des Kunden und ohne Rücksendung der Ware. Der Kunde verfügt somit aktuell sowohl über die Ware als auch über den vollständigen Erstattungsbetrag.

Wir bitten um eine umgehende interne Prüfung und fordern die vollständige Rückzahlung des Betrags an uns.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und eine zeitnahe Klärung.

Mit freundlichen Grüßen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
245 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hey,

Ich habe die Aktion per Mail bekommen und entsprechend für die 2 Marketplace Werbungen eingeschaltet, allerdings bisher kein Gutschrift erhalten. Ein Fall eröffnet aber nur Antwort von Robot

Fallnr.: 11063756332

Kann hier ein AMAZON-Mitarbeiter unterstützen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
15 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verkäufer verwendet Generisch anstelle der Marke
von Seller_6XKdT6xpxZaza
Amazon replied

Mir sind Produkte eines Verkäufers aufgefallen, die unter der Marke "Generisch" angelegt wurden, im Titel aber die registrierte Marke tragen. D.h. eigentlich existiert die Marke in Amazon Brand Registry, nur hat der Verkäufer vermutlich keine Markenberechtigung. Hier wird doch gerade das Problem umgangen, dass man die Marke freischalten lassen muss. Ich frage mich, ob das ein Richtlinienverstoß ist. Ich verkaufe diese Marke selbst und bin autorisierter Markenvertreter. Wir kämpfen alle um unsere Umsätze und dann umgeht man das Markenproblem einfach so. Ist das o.k.?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
455 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Bei Neueinstellung immer Fehler 8572
von Seller_2e55QPMeUMH6M
Amazon replied

Hallo,

seit 2 Wochen habe ich folgendes Problem: egal welches Produkt mit einer gültigen EAN ich versuche einzustellen, welches noch nicht bei Amazon gelistet ist, bekomme ich die Fehlermeldung 8572.

Wenn ich dann einen Fall eröffne bekomme ich die Standardantwort: Wenn Sie nicht der Inhaber der Markenrechte sind, übermitteln Sie ein Schreiben oder eine rechtliche Vereinbarung des Herstellers oder der Marke, die bestätigt, dass die Global Trade Item Number (GTIN), die Sie verwenden, gültig ist und Ihnen gehört, oder weisen Sie nach, dass Sie autorisiert sind, Ihre eigene GTIN zu verwenden, um eindeutige Produkte unter dieser Marke zu verkaufen.

Da ich meine Produkte zukaufe und kein Eigentümer der Marke bin, kann ich dieses Schreiben nicht vorlegen.

Was wurde bei Amazon geändert? Bis vor 2 Wochen war es kein Problem ein Artikel mit einer gültigen EAN hochzuladen. Kann mir einer helfen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Dringender Verdacht auf koordinierten Käuferbetrug
von Seller_t09ZiYj3iZUm0

Hallo zusammen,

wir möchten einen sehr konkreten und dringenden Fall schildern, bei dem wir stark von einem koordinierten Betrugsversuch durch Käufer ausgehen – leider erhalten wir vom Amazon-Support bislang nur Standardantworten und keine echte Unterstützung.

Bei fünf Bestellungen (alle von Business-Konten) kam es innerhalb kürzester Zeit zu Beschwerden, die inhaltlich, sprachlich und strukturell zu 100 % identisch sind – und das gleich mehrfach. Zuerst erhielten wir englischsprachige Nachrichten in auffällig schlechtem Englisch, dann wenige Tage später erneut deutschsprachige Nachrichten mit exakt gleichem Wortlaut, Satzbau, Satzzeichen und sogar denselben Fehlern.

Die betroffenen Käufer stammen aus unterschiedlichen Städten – dennoch verwenden sie exakt die gleichen Texte, jeweils in Gruppen von drei bzw. zwei Kunden.

Englische Nachricht (von drei verschiedenen Kunden erhalten):

"hey.i am going to the pickup store but my order is not there

i am very disspointed about this

full refund issue me now"

Weitere englische Nachricht (von zwei anderen Kunden):

"hey

i receive empty box

that i waste the empty box

i am to long wait

i am very angry about this

i want full refund issue me"

Deutsche Nachricht (erneut erhalten – wieder in exakt gleicher Formulierung):

Variante 1 (zwei Kunden):

"Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den Artikel weggeworfen und nur eine leere Schachtel erhalten, nicht mein Paket. Ich bin sehr enttäuscht über diesen Service.

Ich bitte um volle Rückerstattung."

Variante 2 (drei Kunden):

"Liebes, ich gehe zum Abholgeschäft, kann aber meine Bestellung nicht finden. Es gibt keine Bestellung von mir. Ich bin sehr verärgert darüber. Erstatten Sie mir mein Geld zurück und erstatten Sie mir den vollen Betrag zurück."

Was uns beunruhigt:

Diese Nachrichten sind nicht nur ähnlich, sondern wortwörtlich identisch, immer und immer wieder – selbst Satzzeichen, Groß-/Kleinschreibung und grammatikalische Fehler stimmen überein. Aus unserer Sicht ist ausgeschlossen, dass dies zufällig oder unabhängig voneinander passiert. Hier wird ganz gezielt versucht, durch standardisierte Falschangaben eine Rückerstattung zu erzwingen.

Unsere Erfahrung mit dem Support:

Der Amazon-Support verweist uns bisher nur auf das Formular „Missbrauch melden“, das allerdings nicht ausreichend Platz für die vollständige Fallbeschreibung bietet. Auf unsere detaillierten Schilderungen geht niemand ein. Wir erhalten lediglich automatische Antworten und fühlen uns in diesem ernsthaften Fall allein gelassen.

Wir fragen daher die Community:

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit identischen Käufernachrichten gemacht?

Ist euch dieses Muster von Kopiernachrichten aus anderen Fällen bekannt?

Und wie habt ihr es geschafft, dass Amazon in solchen Fällen tatsächlich aktiv wird?

Wir würden uns sehr über jede Hilfe oder jeden Hinweis freuen. Unser Ziel ist es nicht nur, uns selbst zu schützen, sondern auch zu verhindern, dass diese Käufer das System weiter missbrauchen.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

5 Bewertungen
0 Bewertungen
531 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht