Amazon-Umsatzsteuerfehler v. 21. Februar 2025
Frage an alle, die vom Umsatzsteuerfehler f. Bestellungen v. 21. Februar 2025 betroffen sind/waren:
- Habt Ihr schon den fehlenden Betrag von Amazon erhalten?
- Könnt Ihr den Betrag zuorden/aufschlüsseln?
Bei uns jedenfalls ergibt sich eine geringe Differenz und wir können diese nicht nachvollziehen. Wenn ich den Betrag der nun erstattet wurde vom Betrag den wir ursprünglich erhalten hätten sollen abziehen, ergibt sich eine Differenz, die ich mir nicht erklären kann.
Wie sieht dies bei Euch aus? Kann wir jemand helfen?
Amazon-Umsatzsteuerfehler v. 21. Februar 2025
Frage an alle, die vom Umsatzsteuerfehler f. Bestellungen v. 21. Februar 2025 betroffen sind/waren:
- Habt Ihr schon den fehlenden Betrag von Amazon erhalten?
- Könnt Ihr den Betrag zuorden/aufschlüsseln?
Bei uns jedenfalls ergibt sich eine geringe Differenz und wir können diese nicht nachvollziehen. Wenn ich den Betrag der nun erstattet wurde vom Betrag den wir ursprünglich erhalten hätten sollen abziehen, ergibt sich eine Differenz, die ich mir nicht erklären kann.
Wie sieht dies bei Euch aus? Kann wir jemand helfen?
1 Antwort
Seller_BfXUWkj9dlyJi
Amazon is only stating they had quickly corrected the calculations, but the affected orders remain as is.
We had a few orders that were marked as 0 tax but the customers were regular consumer customers, not businesses, without VAT ID.
So you manually have to adjust your bookkeeping. So although the order is without tax, say 119 EUR for a Germany customer, then you use 100 as exclusive TAX and 19 as the TAX.
Hope this helps.