Umsatzsteuer ID überprüfung ausstehend / Konto nun Deaktiviert
Hallo zusammen, gestern war plötzlich unser Konto deaktiviert. Wir sollten die Steuereinstellungen aktualisieren bzw. hinterlegen. Warum ? Keine Ahnung, wurde alles beim Erstellen des Kontos gemacht. Steuernummer , Bürger ID sowie Umsatzsteuer ID sind hinterlegt. Alles ist akzeptiert, bis auf die Umsatzsteuer ID, da steht überprüfung ausstehend. Öffne ich einen Fall wird dieser sofort geschlossen aufgrund des deaktivierten Konto.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir helfen ?
Danke ;)
Luca
Umsatzsteuer ID überprüfung ausstehend / Konto nun Deaktiviert
Hallo zusammen, gestern war plötzlich unser Konto deaktiviert. Wir sollten die Steuereinstellungen aktualisieren bzw. hinterlegen. Warum ? Keine Ahnung, wurde alles beim Erstellen des Kontos gemacht. Steuernummer , Bürger ID sowie Umsatzsteuer ID sind hinterlegt. Alles ist akzeptiert, bis auf die Umsatzsteuer ID, da steht überprüfung ausstehend. Öffne ich einen Fall wird dieser sofort geschlossen aufgrund des deaktivierten Konto.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir helfen ?
Danke ;)
Luca
3 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Häufigste Ursache: Die Daten die beim Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) hinterlegt sind stimmen nicht mit den bei Amazon hinterlegten Daten überein - und das müssen sie zu 100%.
Häufige Fehlerquellen:
- Fantasiename (wie onlineshop 24) bei Amazon als Inhaber des Kontos hinterlegt anstatt den Realname des Inhabers auf den die Umsatzsteuer ID ausgestellt wurde
- Abkürzungen wie Str. statt Straße
- ae, ue, oe statt Ä,Ü, Ö
Seller_wb1MOetteDpwe
Ist unwahrscheinlich, aber bei mir hatte das Finanzamt aus Versehen die USt ID gelöscht, wodurch mein Konto gesperrt wurde.
Schau mal sicherheitshalber bei dieser EU Website (MIAS) ob bei deiner USt ID ein Ergebnis kommt.