Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_bNsOSabl5tlwU
user profile
Seller_bgSb0oTpdSobX
user profile
Seller_HSbrFzHRtBQCF
user profile
Seller_GBrlaZjE5FIfL
user profile
Seller_f7wEsVicL5KXg
user profile
Seller_4KCkJto4uSRj5
user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE
user profile
Seller_ABCd4J6IvOVCP
user profile
Seller_YYNGyc4Jw13q5
user profile
Seller_WwYLOgUQf1oIJ

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_bNsOSabl5tlwU
user profile
Seller_bgSb0oTpdSobX
user profile
Seller_HSbrFzHRtBQCF
user profile
Seller_GBrlaZjE5FIfL
user profile
Seller_f7wEsVicL5KXg
user profile
Seller_4KCkJto4uSRj5
user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE
user profile
Seller_ABCd4J6IvOVCP
user profile
Seller_YYNGyc4Jw13q5
user profile
Seller_WwYLOgUQf1oIJ

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Hallo Zusammen,

bei der Erstellung von Varianten kann es dazu kommen, dass euer gewünschtes Variantenthema nicht auswählbar ist. Hier ein paar Schritte zur Lösung:

Schritt 1: Produktkategorie überprüfen

Stellt sicher, dass das Produkt im Amazon-Katalog korrekt kategorisiert ist. Überprüft die Produktkategorie und Browse-Nodes, um zu bestätigen, dass sie zum gewünschten Variantenthema passen. Siehe Hilfeseite: Kategorie oder Suchpfad eines Produkts ändern

Schritt 2: Kompatibilität des Variantenthemas prüfen

Vergewissert euch, ob das gewünschte Variantenthema mit der Produktkategorie kompatibel ist. Einige Variantenthemen können auf bestimmte Kategorien oder Unterkategorien beschränkt sein. Siehe Hilfeseite: Variantenbeziehungen

Schritt 3: Amazons Richtlinien für Variantenthema überprüfen

Macht euch mit Amazons Richtlinien für Variantenthemen vertraut. Das hilft euch, Einschränkungen oder Anforderungen für das Erstellen von Varianten zu verstehen. Siehe Hilfeseite: Variantenbeziehung – Häufig gestellte Fragen

Schritt 4: Amazon Support kontaktieren

Wendet euch an den Verkäufersupport für Unterstützung. Stellt detaillierte Informationen über das Produkt, das gewünschte Variantenthema und erhaltene Fehlermeldungen bereit. Der Support kann:

• Alternative Variantenthemen oder Lösungen anbieten
  • Hilfestellung bei der Korrektur der Produktkategorisierung oder der Einrichtung des Variantenthemas geben

Schritt 5: Auf Antwort warten

Gebt dem Support Zeit, eure Anfrage zu prüfen und zu beantworten. Seid darauf vorbereitet, zusätzliche Informationen oder Klärungen bei Bedarf bereitzustellen.

Durch Befolgen dieser Schritte solltet ihr in der Lage sein, das Problem zu lösen und das richtige Variantenthema zu erstellen.

Hattet ihr schon einmal dieses Problem? Konntet ihr das bereits lösen und wenn ja, woran lag es bei euren Beispielen?

Lasst uns eure Erfahrungen in den Kommentaren hören und gebt gerne einen Daumen hoch/runter ob ihr diesen Beitrag hilfreich findet!

1 Bewertung
0 Bewertungen
124 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
BuyBox weg
von Seller_bNsOSabl5tlwU

Hallo zusammen,

meine BuyBox ist leider weg. Und dadurch erhalte ich so gut wie keine Einkäufe... Der Verkäuferservice macht leider hier auch nichts. Hat jemand das selbe Problem? Gibt es hierfür andere Lösungen als angegeben?

Danke

0 Bewertungen
1 Bewertung
6 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Brand Approval Request abgelehnt ohne Begründung
von Seller_bgSb0oTpdSobX

Hallo Zusammen,

ich verzweifle langsam, da ich mich nur noch im Kreis drehe mit dem Support.

Ich möchte eine Produkt einer Marke verkaufen für die ich eine Freischaltung benötige.

Das habe ich schon etliche Male gemacht. Mir sind alle Anforderungen mehr als bewusst.

Meine Rechnung beinhaltet 50 Einheiten und ich offiziell von Amazon Frankreich ausgestellt worden (kein 3. Anbieter).

Dennoch wird diese immer wieder abgelehnt. (Es handelt sich sogar um die exakt selbe ASIN)

Der Support will mich entweder nicht verstehen oder weist nur darauf hin die Rechnung erneut einzureichen.

Im letzten Fall wurde mir dann mitgeteilt dass ich keine neuen Anträge mehr einreichen soll.

Auf meine Antwort wurde seit fast 30 Tage nicht mehr reagiert.

Bitte könnt ihr hier einmal nachsehen oder eine manuelle Prüfung anstoßen @Seller_hwwu0taY2D6Xs @Seller_sSkzzHms7Kxs6

Fall ID: 11093867112

Vielen Dank!

1 Bewertung
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon listet falsche Produktbilder - was tun
von Seller_HSbrFzHRtBQCF

Hallo zusammen,

ein Problem, welches mich hin und wieder einholt. Gerade aktuell in zwei Fällen:

- ASIN B0182LRM22: Die Tribute von Panem - Mockingjay 2 - Fan Edition [Blu-ray] :

Hier hat Amazon ein Produktbild der 4K Edition gelistet. Es handelt sich bei dem Artikel aber nicht um die 4K Edition sondern die Fan Edition, welche auf dem zweiten Produktbild korrekt abgebildet ist. Folge? Ein Käufer beschwert sich jetzt, dass er nicht die 4 K Edition erhalten hat und man kann dies ihm auch nicht zufriedenstellend erklären, da er natürlich in erster Linie das Bild betrachtet.

- ASIN B003LANBN4: Predator (Ultimate Hunter Edition) [Blu-ray]:

Das gleiche Problem: Abgebildet ist ein Steelbook, das richtige Bild der Ultimate Hunter Edition wurde sogar komplett gelöscht. In der SellerCentral unter den Bestellungen ist das kleine Vorschaubild aber korrekt. Auch das kann man keinem unzufriedenen Kunde erklären. In diesem Fall kann man auf dem zweiten Produktbild anhand der EAN sogar eindeutig nachweisen, dass es falsche Bilder sind. Hat mir eine negative Bewertung eingebrachtet, welche Amazon sich natürlich weigert zu löschen

Was tun in solchen Fällen? Man kann Fehler im Angebot über die Produktseite melden. Habe ich mehrfach getan. Reaktion von Amazon könnt ihr Euch denken: Keine. Den Verkäuferservice zu kontaktieren ist auch zwecklos, gibt nur seitenlange Textbaustein Antworten.

Also was tun? Die oberste Prämisse für uns Händler muss immer Kundenzufriedenheit sein, was ich auch vorbehaltlos unterstütze. Aber wie soll das möglich sein, wenn Amazon die Kunden mit falschen Bildern täuscht? Wie kann man die Angebote korrigieren lassen? Ich habe noch keinen Weg gefunden.

Meine letzte Hoffnung ist, dass sich mal einer der Moderatoren hier meldet. Danke

0 Bewertungen
0 Bewertungen
60 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon-Umsatzsteuerfehler v. 21. Februar 2025
von Seller_GBrlaZjE5FIfL

Frage an alle, die vom Umsatzsteuerfehler f. Bestellungen v. 21. Februar 2025 betroffen sind/waren:

- Habt Ihr schon den fehlenden Betrag von Amazon erhalten?

- Könnt Ihr den Betrag zuorden/aufschlüsseln?

Bei uns jedenfalls ergibt sich eine geringe Differenz und wir können diese nicht nachvollziehen. Wenn ich den Betrag der nun erstattet wurde vom Betrag den wir ursprünglich erhalten hätten sollen abziehen, ergibt sich eine Differenz, die ich mir nicht erklären kann.

Wie sieht dies bei Euch aus? Kann wir jemand helfen?

1 Bewertung
1 Bewertung
71 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich habe mein Amazon Seller-Konto zum 31.12.2024 deaktiviert.

Der Grund war die Geschäftsaufgabe – mein Lager war leer, alle Bestellungen abgewickelt, Kontostand bei null, alle Zahlungsmethoden entfernt und mein Gewerbe zum 31.12.2024 offiziell abgemeldet.

Ich habe das Konto absichtlich nicht sofort löschen lassen, um bei steuerlichen Rückfragen noch Zugriff auf die Daten zu haben.

Seit Mai 2025 bucht Amazon plötzlich 207,22 € von mir ab – ohne erkennbare Begründung.

Im Juni 2025 wurde erneut derselbe Betrag abgebucht.

Ich habe bereits an verschiedene Support-E-Mail-Adressen geschrieben , aber bekomme nur Standardantworten, dass mein Konto deaktiviert sei – das hilft mir nicht weiter. Es gibt keine Klarheit über die Abbuchungen, keine buchhalterische Aufschlüsselung, nichts.

Ich bitte dringend um Hilfe von jemandem, der:

mir sagen kann, woher diese Abbuchungen kommen,

mir hilft, das Konto endgültig zu löschen,

und die weitere Belastung stoppt.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, wie ich hier noch durchkomme? Der offizielle Support scheint nicht erreichbar bzw. blockiert durch Automatisierung.

Danke im Voraus!

Gruß

Planetfy

0 Bewertungen
0 Bewertungen
12 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Was stimmt mit den Kunden nicht ?
von Seller_4KCkJto4uSRj5

Guten Morgen,

ich habe ja schon viel erlebt und bisher hielt es sich noch im Rahmen, aber was in den letzten Wochen los ist raubt mir echt jeden Nerv.

Das Kunden bei einer Rücksendung eine Stunde nachdem die Rücksendung zugestellt wurde bereits fragen wann die Erstattung kommt, ist schon schräg aber kein Problem.

Eine negative Verkäuferbewertung in der man aber Zubehör verlangt was gar nicht verkauft wurde ist einfach unverschämt.

Auf meine Nachfrage per eMail kam seitens des Kunden gar keine Antwort. Was möchte dieser Kunde ? Hätte ihm ja gern geholfen, aber dazu müsste man schon kommunizieren.

Der weitere Fall ist hingegen schon richtig frech. In einer negativen Verkäuferbewertung schreibt die Kundin das Sie keine Erstattung erhalten habe. Da ich keine Rücksendung erhalten habe, gab es natürlich auch keine Erstattung.

Ich habe die Kundin dann freundlich gebeten mir doch die Trackingnummer und das Versandunternehmen zu nennen, folgendes kam als Antwort:

"die Rack Nummer haben wir im derzeit nicht zugälichen Büroraum . Die Nummer liegt aber seit langen bei Amazon ."

Zeitgleich hat Sie einen A-Z Antrag geöffnet. Dieser wurde, nachdem er seitens der Kundin, mehrfach erneut geöffnet wurde, zu meinen Gunsten geschlossen.

Die Bewertungslöschung fand jeodch nicht statt, wenn man es genau nimmt fand nicht einmal eine echte Bearbeitung statt - warum ? Sie entspricht ja nachweislich nicht der Wahrheit ... - auch ein neu geöffneter Fall brinmgt hier keine Lösung.

Es ist schon echt schwach was man hier als Service noch geboten bekommt, KI ist ja schön und gut, aber offensichtlich noch nicht ganz ausgereift.

Ich wünsche euch schöne Pfingsten

Liebe Grüße

Jens

1 Bewertung
0 Bewertungen
162 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon lehnt wieder grundlos Safe-T Anträge ab
von Seller_3r8cc6dXpFYiE

Wie bereits vor einigen Monaten scheint Amazon wieder Safe-T Anträge grundsätzlich abzulehnen.

Sehr schade wenn man jedes mal über die Moderatoren vom Forum die Vorgänge eskalieren muss...

Kunde hat 2023 ein Produkt gekauft und war, wie er mir telefonisch bestätigte, immer super zufrieden. Deshalb hat er 2025 den selben Artikel wieder gekauft.

Nun war er der Meinung der neue Artikel sei nicht mehr so gut und hat den Kaufvertrag widerrufen (es sei mal dahingestellt ob er nachdem er in meiner Bettwäsche geschlafen hat überhaupt noch widerrufen kann....).

Naja - anhand der eingenähten Produktionscharge, Produktzustand (leichte Verschleisserscheinungen) und aufgrund unseres Lieferantenwechsels ist es eindeutig - er hat für den Kaufvertrag aus 2025 die zwei Jahre genutzte Ware aus dem Jahr 2023 zurück geschickt.

Dementsprechend war die durch amazon automatisch erstellte Erstattung des Kaufpreises falsch denn der Kunde hat nicht den korrekten Artikel zurück geschickt.

Einziger mir bekannter Weg mein Geld zurück zu bekommen ist ein Safe T Antrag der mehrfach grundlos abgewiesen wurde.

Selbstverständlich haben wir alles sauber mit Bildern sowie Lieferscheinen auf denen die Produktionsnummer (aus dem Jahr 2022) dokumentiert ist, dokumentiert und über den Safe T Antrag zur Verfügung gestellt.

@Seller_sSkzzHms7Kxs6@Seller_hwwu0taY2D6Xs@Seller_06JS7friV1yzw es tut mir leid das ich euch wegen so etwas belästigen muss!

Your SAFE-T Claim 30803-44750-8225969 for Order 306-6242030-8597128

3 Bewertungen
0 Bewertungen
261 Aufrufe
14 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Amazon hat mir eine Freischaltung für ein Produkt gewährt, das seit mehreren Monaten im Angebot war. Gestern habe ich gesehen, dass Bild und Name des Produkts im Katalog geändert und ein anderes Produkt mit einem anderen EAN-Code platziert wurde. Hat jemand Erfahrung damit?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
7 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

Ich verkaufe seit knapp 4 Jahren über Amazon FBA und hatte bis dato noch keine Probleme. Jetzt meine erste in meinen Augen absurde Situation. Ich sende wie gewohnt meine Produkte an Amazon. Es waren 3 verschiedene Produkt, von denen sind 2 vollständig angekommen und eingebucht worden. Das dritte Produkt bestand aus 9 Karton à 16 Einheiten. 4 Kartons wurden eingebucht und die anderen 5 Kartons (Verkaufswert ca. 3000€) behauptet Amazon, ich zitiere: "Laut der Website des Transportdienstes wurde für einige oder alle erwarteten Sendungsverfolgungsnummern ein Versandetikett erstellt. Der aktuelle Status der Sendung zeigt jedoch an, dass der Transportdienst das Paket nicht erhalten hat." Darunter hat der Support mir auch die 5 Tracking-Links mitgeschickt. Ich klicke also auf einen der Links und siehe da, ein Proof of Delivery. Da steht ganz genau wann, wohin und an wen die Ware abgegeben wurde.

Ich habe einen Verladenachweis, sowie die Originalrechnung und Packliste des Hersteller an Amazon geschickt. Es ist eindeutig, dass Amazon die Ware erhalten hat. Wahrscheinlicht steht die Ware irgendwo in der Ecke rum und keinen kümmert's. Ich brauche 4 Monate vom Herstellen bis zum Verkauf. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie schlampig bei Amazon gearbeitet wird.

Vielleicht kann ja einer der Bots bei Amazon ein bisschen Druck machen. Ich brauche nicht die Ware erstattet bekommen, ich brauche die Ware selbst. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ware nach Monaten auftauchen wird, doch bei mir brennt jetzt die Hütte und nicht in ein paar Monaten.

Danke für eure Aufmerksamkeit und vielleicht kann einer einen Bot markieren, hab gerade keine Namen im Kopf :D

0 Bewertungen
0 Bewertungen
97 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
keine Verkäufe / Bitte um Hilfe!
von Seller_WwYLOgUQf1oIJ

Hallo zusammen,

mein Produkt verkauft sich nicht ASIN: ‎B0F9935MPV das Produkt ist zwar aktiv, aber leider keine Verkäufe. Das Produkt ist über zwei Wochen hinzugefügt.

Habe ich hier alles richtig eingestellt?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
32 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht