FBA-Sendung als „nicht erhalten“ markiert, obwohl laut UPS zugestellt
Hallo zusammen,
Ich verkaufe seit knapp 4 Jahren über Amazon FBA und hatte bis dato noch keine Probleme. Jetzt meine erste in meinen Augen absurde Situation. Ich sende wie gewohnt meine Produkte an Amazon. Es waren 3 verschiedene Produkt, von denen sind 2 vollständig angekommen und eingebucht worden. Das dritte Produkt bestand aus 9 Karton à 16 Einheiten. 4 Kartons wurden eingebucht und die anderen 5 Kartons (Verkaufswert ca. 3000€) behauptet Amazon, ich zitiere: "Laut der Website des Transportdienstes wurde für einige oder alle erwarteten Sendungsverfolgungsnummern ein Versandetikett erstellt. Der aktuelle Status der Sendung zeigt jedoch an, dass der Transportdienst das Paket nicht erhalten hat." Darunter hat der Support mir auch die 5 Tracking-Links mitgeschickt. Ich klicke also auf einen der Links und siehe da, ein Proof of Delivery. Da steht ganz genau wann, wohin und an wen die Ware abgegeben wurde.
Ich habe einen Verladenachweis, sowie die Originalrechnung und Packliste des Hersteller an Amazon geschickt. Es ist eindeutig, dass Amazon die Ware erhalten hat. Wahrscheinlicht steht die Ware irgendwo in der Ecke rum und keinen kümmert's. Ich brauche 4 Monate vom Herstellen bis zum Verkauf. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie schlampig bei Amazon gearbeitet wird.
Vielleicht kann ja einer der Bots bei Amazon ein bisschen Druck machen. Ich brauche nicht die Ware erstattet bekommen, ich brauche die Ware selbst. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ware nach Monaten auftauchen wird, doch bei mir brennt jetzt die Hütte und nicht in ein paar Monaten.
Danke für eure Aufmerksamkeit und vielleicht kann einer einen Bot markieren, hab gerade keine Namen im Kopf :D
FBA-Sendung als „nicht erhalten“ markiert, obwohl laut UPS zugestellt
Hallo zusammen,
Ich verkaufe seit knapp 4 Jahren über Amazon FBA und hatte bis dato noch keine Probleme. Jetzt meine erste in meinen Augen absurde Situation. Ich sende wie gewohnt meine Produkte an Amazon. Es waren 3 verschiedene Produkt, von denen sind 2 vollständig angekommen und eingebucht worden. Das dritte Produkt bestand aus 9 Karton à 16 Einheiten. 4 Kartons wurden eingebucht und die anderen 5 Kartons (Verkaufswert ca. 3000€) behauptet Amazon, ich zitiere: "Laut der Website des Transportdienstes wurde für einige oder alle erwarteten Sendungsverfolgungsnummern ein Versandetikett erstellt. Der aktuelle Status der Sendung zeigt jedoch an, dass der Transportdienst das Paket nicht erhalten hat." Darunter hat der Support mir auch die 5 Tracking-Links mitgeschickt. Ich klicke also auf einen der Links und siehe da, ein Proof of Delivery. Da steht ganz genau wann, wohin und an wen die Ware abgegeben wurde.
Ich habe einen Verladenachweis, sowie die Originalrechnung und Packliste des Hersteller an Amazon geschickt. Es ist eindeutig, dass Amazon die Ware erhalten hat. Wahrscheinlicht steht die Ware irgendwo in der Ecke rum und keinen kümmert's. Ich brauche 4 Monate vom Herstellen bis zum Verkauf. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie schlampig bei Amazon gearbeitet wird.
Vielleicht kann ja einer der Bots bei Amazon ein bisschen Druck machen. Ich brauche nicht die Ware erstattet bekommen, ich brauche die Ware selbst. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ware nach Monaten auftauchen wird, doch bei mir brennt jetzt die Hütte und nicht in ein paar Monaten.
Danke für eure Aufmerksamkeit und vielleicht kann einer einen Bot markieren, hab gerade keine Namen im Kopf :D
5 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Hallo @Emma_Amazon, ich nehme mal an, der TE sucht die Hilfe eines Mods. 😉
Emma_Amazon
Hallo @Seller_YYNGyc4Jw13q5,
ich bin zwar kein Bot, nur ein Mensch wie du, werde dir aber trotzdem gerne weiterzuhelfen 😉.
Freut mich erstmal zu hören, dass du bis jetzt sonst keine Probleme hattest. Zunächst bräuchte ich bitte einmal die FBA-Sendungs ID und die Fall ID von deinem Kontakt mit dem Verkäufersupport. Ich schaue mir das dann gerne einmal an.
Beste Grüße,
Emma