Hallo Moderatoren dieses Forum,
ich muss mich auf diesem Weg an Euch wenden, da mir völlig klar ist, dass ich vom Verkäufer-Service niemals eine zufriedenstellende Antwort auf diese Frage bekommen würde; sie passt nicht in deren Antworten-Katalog.
Amazon hat sich, wie viele kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen haben, am 18. März 2014 in den USA ein Patent (US 8,676,045 B1) erhalten, das eine allgegenwärtige Situation im Fotostudio beschreibt. Ein Motiv wird vor einem nahtlosen weißen Hintergrund aufgestellt und so beleuchtet, dass kein Schattenwurf entsteht.
Nun wird in verschiedenen Kategorien bis spätestens 22.10.2014 verlangt, dass die Händler Artikelbilder für ihre Artikel einstellen, die einen rein weißen Hintergrund haben und droht andernfalls mit der Deaktivierung der Angebote, so dass das Weihnachtsgeschäft mit Textilien ins Wasser fallen würde.
Da mein Bekleidungshersteller nur schöne Imagebilder liefert (Foto-Models in Natur - es handelt sich ja auch um Naturtextilien), müssten wir die Artikel selbst fotografieren - und dabei evtl. die von Amazon patentierte Methode verwenden.
Wie erhalten wir eine Freigabe, um später nicht von unserem Partner Amazon auf Lizenzgebühren verklagt werden zu können?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.
Gruß
Der Nick