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Hey,

ich mache zum ersten Mal selber die Umsatzsteuervoranmelding für Italien. Nun muss der Betrag überwiesen werden per MT103 laut Agenzia Entrates Schreiben .

Frage, wie zahlt Ihr es? Muss es SWIFT sein? Kann normalerweise SEPA Überweisung nicht funktionieren?

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Moin!

seit heute wird auf dem Packzettel plötzlich überall die Ust. ausgewiesen. Wenn ich den Packzettel einer Bestellung von gestern für den selben Artikel aufrufe, ist alles normal ohne Ust.

Ich bin Kleinunternehmer und verkaufe grundsätzlich ohne Ust. Woher kommt diese Änderung?

Beispiel: SKU: RU-148X-38IR ASIN: B0DH6ST3WG

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Ich brauche heute euer Wissen, da ich nicht weiter komme. Es geht laut Amazon um folgendes:

Für die folgenden Angebote besteht das Risiko, dass sie aufgrund von Verstößen gegen unsere Richtlinien deaktiviert werden. Wir kontaktieren Sie bezüglich dieses Problems, bevor es Ihre Verkaufsberechtigung beeinträchtigt, damit wir es mit möglichst geringen Auswirkungen auf Ihre Geschäftstätigkeit lösen können. Sie können die Entfernung dieser ASIN verhindern, indem Sie die angeforderten Maßnahmen auf der Seite "Verkäuferleistung" bis zum dort angegebenen Datum durchführen. Genauere Angaben zu den betroffenen ASINs finden Sie weiter unten.

Warum ist das passiert?

Ihre ASIN wurde entfernt, da wir vermuten, dass Ihr Angebot für dieses Produkt das geistige Eigentum Dritter verletzt. Auf der Produktdetailseite für dieses Produkt wird das markenrechtlich geschützte Logo eines anderen Rechteinhabers verwendet. Wir konnten nicht bestätigen, dass Sie berechtigt sind, diese Marke auf der Produktdetailseite zu verwenden. Die nicht autorisierte oder falsche Nutzung dieses markenrechtlich geschützten Logos kann zu Zweifeln über die Herkunft, den Übertragungsvermerk und die Zugehörigkeit der Waren führen.

ASIN: B075SZYHTL

Ist ein offizielles LEGO Produkt, welches entsprechende Lizenzvereinbarungen mit Marvel haben wird (kann ich als Wiederverkäufer nicht feststellen). Ich habe kein Produktbild hinzugefügt, nichts abgeändert oder manipuliert, ich verkaufe das Produkt seit Jahren unter dem Amazon-Listing, welches von Amazon und/oder LEGO selbst erstellt wurde. Es handelt sich natürlich um Originalware.

Mir ist es jetzt relativ egal, ob ich das Produkt weiter verkaufen kann, was ich aber nicht schaffe ist, den Verstoß entfernen zu lassen bzw. zu einer Lösung zu kommen, ich komme nämlich in der Verkäuferleistung mit Klick auf den "Widerspruch" direkt zu einem Fall, der mit diesem Problem eröffnet wurde und kann mich nur mehr über den Fall erklären. Laut Amazon gibt es folgende Lösungen:

1. Entfernen Sie das Markenlogo vollständig von der Produktdetailseite ODER

2. Ändern Sie den Markennamen, damit das Produkt korrekt wiedergegeben wird, und passen Sie das geschützte Logo an, das auf der Produktdetailseite verwendet wird ODER

3. Aktualisieren Sie die Detailseite, um Kompatibilitätsbegriffe vor dem geschützten Begriff hinzuzufügen, wenn zusammen mit dem Produkt der geschützte Begriff verwendet wird, um sich auf ein anderes Produkt zu beziehen (z. B. "Ladegerät für Kindle E-Reader", "Ladegerät kompatibel mit Kindle E-Reader" und "Ladegerät für Kindle E-Reader").

oder

Wurden Ihre Angebote irrtümlicherweise entfernt?

Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Fehler aufgetreten ist, können Sie auf der Seite "Verkäuferleistung" eine Erklärung übermitteln, neben der betroffenen ASIN auf "Lösen" klicken und die Anweisungen im Abschnitt "Wurde Ihr Angebot fälschlicherweise deaktiviert?" befolgen. Ihre Erklärung sollte die folgenden Informationen enthalten:

1. Eine Vollmacht oder Lizenzvereinbarung, aus der hervorgeht, dass Sie vom Rechteinhaber dazu autorisiert sind, Produkte unter Verwendung seines geschützten Logos mit Ihrem eigenen Markennamen zu erstellen und anzubieten. Die übermittelten Unterlagen müssen die folgenden Kriterien erfüllen:

– Das Dokument enthält Name und Adresse des Rechteinhabers.

– Das Dokument berechtigt Sie ausdrücklich, das geistige Eigentum des Rechteinhabers mit Ihrem eigenen Markennamen zu nutzen.

2. Erklärungen, Nachweise oder Dokumentationen, aus denen hervorgeht, dass die Angebote nicht gegen unsere Richtlinien zum geistigen Eigentum verstoßen.

Ich kann aber beide Lösungen nicht durchführen, erstens habe ich keine Lizenzvereinbarung mit Marvel, außerdem habe ich das Listing nicht erstellt und kann nicht einfach irgendwelche Markennamen, Logos, Bilder, etc. abändern, für die ich keine Befugnis habe - was ich auch in dem Fall natürlich nicht gemacht habe.

Hat jemand eine Idee?

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Abholung vom Amazon Lager
von Seller_4NCq2O2pJfbUC

Hallo,

Da mein Angebot nicht mehr aktiviert wird würde ich den Restbestand 740 Einheiten gerne mit meiner Spedition vom Amazon Lager abholen lassen. Gibt es eine genaue Kontaktadresse für das Lager DSU 2? Eine Remission kommt für mich auf gar keinen Fall in frage, da der Gesamtpreis bei fast 8000€ liegt und das viel zu teuer ist, wenn ich es selber abholen kann. Die Telefonnummer im Internet des DSU2 Lagers funktioniert nämlich auch nicht.

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FBA und FBM mit demselben Produkt?
von Seller_jSUru51zZO9jT

Hallo zusammen,

Ich bin kleiner Handmade-Seller (bin also Hersteller und auch alleiniger Verkäufer meines Produkts) und versende ausschließlich FBM.

Ich beabsichtige - quasi als kleiner Testballon - einen Artikel (der auch nur eine Variante hat) mittels FBA zu versenden.

Unter FBA -> Chancen sehe ich auch meine Produkte und auch die Option ein neues Listing zu erstellen - FBM soll nämlich weiterhin möglich sein.

Muss ich hier auf irgendwas achten?

Wie sieht das dann später aus? Existieren dann zwei identische Produkte, der eine mit "Prime" und der andere mit Versandkosten? Oder lassen sich diese Optionen dann im selben Artikel über die BuyBox auswählen?

Sorry für die Anfängerfragen, bisher habe ich "einfach gemacht" (frei nach dem Motto: Kann ja nicht so schwer sein) und es mehrfach bitter bereut :>

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🌟 Was ist euer größter Erfolg in letzter Zeit?
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo Zusammen und einen schönen Freitag 😀

Ob ihr gerade euer erstes Produkt auf den Markt gebracht habt, einen neuen Verkaufsrekord erreicht habt oder den A+ Content gemeistert habt - wir möchten davon hören! Wenn ihr eure Erfolge teilt - egal ob groß oder klein - motiviert ihr damit nicht nur andere, sondern helft uns allen, gemeinsam zu lernen und zu wachsen.

So könnt ihr mitmachen:

✔ Hinterlasst einen Kommentar mit eurem jüngsten Erfolg (oder euren Erfolgen!)

✔ Teilt mit uns, was den Erfolg möglich gemacht hat - habt ihr eine neue Strategie, ein neues Tool oder einen neuen Ansatz ausprobiert?

Lasst uns diesen Thread mit positiver Inspiration und praktischen Tipps füllen. Wer weiß? Eure Geschichte könnte genau das sein, was jemand anderes heute hören muss!

Wir freuen uns darauf, von euren Erfolgen zu lesen!

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Post hat meine Pakete verlohren
von Seller_otacVBpbLlFg7

Hallo, ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen hat wie man mit so einem Problem am besten umgeht.

Ich versende mit der Post/DHL Kleinpakete und Internationale Warensendungen.

Bis auf kleinigkeiten alles ohne Probleme, ich gebe die Pakete selbst in der Postfiliale ab, damit alles auch sicher abläuft, dachte ich zumindest.

Nun hat die Post 57 Kleinpakete und Warensendungen verloren, seit einer Woche keine Bewegung, der Kundenservice hat keine Ahnung von nichts und in der Filiale, sagen die, dass alles wie immer mitgenommen wurde.

Also ein Verlust von ca. €1.000 und wenn es gut läuft, das doppelte den Amazon schreibt ja den Kunden alles gut.

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Umgang mit mangelhaften oder falschen Rücksendungen
von Seller_06JS7friV1yzw
Amazon replied

Hi zusammen,

wir Community Manager geben euch sehr gerne Hilfestellung bei A-Z Garantieanträgen. In letzter Zeit kam es aber häufiger vor, dass im Vorfeld stattgefundene Rücksendungen von falschen oder mangelhaften Artikeln nicht korrekt bearbeitet wurden. Darum einmal von mir eine kurze Erklärung wie ihr mit solchen Rücksendungen umgeht und so Missverständnisse bei den A-Z Garantieanträgen vermeiden könnt.

Wie wird es also gemacht?

Wenn ihr den Artikel vom Kunden erhalten habt und feststellt, dass sich dieser in schlechten Zustand befindet oder es sich nicht um den korrekten Artikel handelt, macht ein Foto von der erhaltenen Sendung. Zur Sicherheit solltet ihr versuchen etwaige Sendungsnummern/Label leserlich sichtbar auf eurem Foto abzubilden.

Unabhängig von den Umständen des Rückversands sieht die Richtlinie vor, dass eine Erstattung innerhalb von 48h nach Erhalt der Rücksendung veranlasst wird. Bei einer mangelhaften Rücksendung solltet ihr die Option Teiweilse Erstattung wählen. Hier habt ihr die Möglichkeit das Foto hochzuladen und den Zustand des Artikels zu vermerken. Eine Teilweise Erstattung ist auch mit 0% des Kaufpreises möglich.

Sobald ihr die Teilweise Erstattung durchgeführt habt, informiert den Kunden über die Hintergründe der nur teilweise veranlassten Erstattung über das Nachrichtensystem. Hier könnt ihr dann weitere Schritte zur Klärung der Situation mit dem Kunden besprechen.

Auf keinen Fall solltet ihr die Rücksendung schließen oder den Kunden vorab informieren und auf eine Antwort warten ohne eine Erstattung zu veranlassen. Ist die Rücksendung fehlerhaft, vermekt es wie oben beschrieben und klärt die Situation anschließend. Eine Teilweise Erstattung schließt eine weitere Vollerstattung nach Problemlösung nicht aus.

Wichtig: Die Erklärungen gelten nicht für Rücksendungen mit Erstattung nach dem ersten Scan. Für diese schaut in die Rückerstattungsrichtlinie für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer mit vorfrankierten Rücksendeetiketten von Amazon.

Beste Grüße

Rachelle

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Hallo zusammen,

ich habe ein ernstes Problem mit einer FBA-Sendung, das erst nach dem Verkaufsstart aufgetreten ist.

Die Sendung umfasste 1.008 Einheiten, doch beim Eintreffen im Lager wurden nur 190 korrekt eingebucht. 26 Einheiten wurden dabei fälschlich unter alten, stornierten SKUs erfasst, für die es nie einen gültigen Versandplan gab. Der Rest der Ware (über 790 Einheiten) ist bis heute nicht auffindbar.

Amazon behauptet nun, mein Versandplan sei fehlerhaft gewesen, und lehnt eine Erstattung ab.

Diese Aussage ist nicht nachvollziehbar, da der Versandplan korrekt erstellt und die Ware entsprechend eingeliefert wurde. Außerdem wurden 190 Einheiten dieser FNSKUs korrekt verbucht, was nur möglich ist, wenn der Versandplan gestimmt hat.

Der Fall wurde trotz mehrfacher Nachweise und Einsprüche einfach geschlossen. Ich erhalte nur noch automatische Standardantworten.

Der Rest der Ware scheint entweder während des Transports zwischen den Logistikzentren verloren gegangen oder im Lager falsch verbucht worden zu sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt einen Weg zur effektiven Eskalation (z. B. via Manager Support, Executive Seller Relations etc.)?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar – das Ganze bedroht mein laufendes Geschäft.

Vielen Dank!

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Hallo zusammen !

Heute brauche ich bitte einmal ein wenig Hilfe.

Kann mir jemand sagen, warum Kunden nach mehr als 14 Tagen immer noch einen Rücksendeantrag öffnen können ,der genehmigt wird, obwohl ich nur 14 Tage Rückgaberecht gewähre ?

Im aktuen Fall geht es um einen Artikel der nach 27 Tagen Lieferung genehmigt wurde und gleichzeitig dazu wurde der Artikel einfach automatisch mit dem DPD Label von Amazon verschickt.

Ist also ohne mich zu fragen, auf meine Kosten auf dem Weg zurück zu mir. (wie schön)

Der Rücksendegrund war: Inkompatibel oder für vorgesehenen Einsatz ungeeignet (ist das der Trick,mit dem man unbegrenzt Ware zurück schicken kann ?)

Der Artikel war in ordnung (war ja Neuware und gut verpackt),da war nichts mit. Ich meine früher konnte man den Rücksendeantrag einfach schließen,mit der Begründung "Rückgabefrist abgelaufen oder überschritten"

Dies scheint es nicht mehr zu geben ?

Wie kann man dies abstellen ? Was kann ich machen (außer jammern)

Ich bedanke mich schon mal für eure Zeit und freue mich auf die Antworten.

Ansonsten wünsche ich viele Verkäufe und ein schönes Wochenende.

Der Michael

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