Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_QSHcCiLfraB2J
user profile
Seller_FLsdVUj3YBs6P
user profile
Seller_JLl1CMx1qkLzi
user profile
Seller_5xaIXnaoxVYk8
user profile
Seller_zkUtxXGfXgNf5
user profile
Seller_Yaw6Yy1qf5y7l
user profile
Seller_eHrBYjOvbDwhM
user profile
Seller_aju0RHaDrmQN2
user profile
Seller_pythvJzBPm7I8
user profile
Seller_TknOaFLio0K07

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_QSHcCiLfraB2J
user profile
Seller_FLsdVUj3YBs6P
user profile
Seller_JLl1CMx1qkLzi
user profile
Seller_5xaIXnaoxVYk8
user profile
Seller_zkUtxXGfXgNf5
user profile
Seller_Yaw6Yy1qf5y7l
user profile
Seller_eHrBYjOvbDwhM
user profile
Seller_aju0RHaDrmQN2
user profile
Seller_pythvJzBPm7I8
user profile
Seller_TknOaFLio0K07

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile

Hallo alle zusammen!

Nehmt an unserem Ask Amazon-Event teil, um Strategien zur Verbesserung eurer Rate verspäteter Lieferungen (On Time Delivery Rate, OTDR) und Liefergeschwindigkeit Metriken (Glance View Speed, GVS) im Prime durch Verkäufer Programm (Seller Fulfilled Prime, SFP) zu teilen und zu diskutieren.

Was sind OTDR und GVS?

Rate verspäteter Lieferungen (On Time Delivery Rate, OTDR): Der Prozentsatz der Bestellungen, die bis zum versprochenen Lieferdatum an Kunden geliefert werden.

Bericht zur Liefergeschwindigkeit (Glance View Speed, GVS): Die Geschwindigkeit, mit der Bestelldetails nach dem Kauf für Kunden zur Überprüfung verfügbar sind.

📎 Diskussionsthemen:

Was ihr unternehmt: Teilt uns mit, welche Strategien ihr zur Verbesserung eurer OTDR- und GVS-Metriken umsetzt.

Wie Amazon unterstützen kann: Welche Hilfe hättet ihr gerne von Amazon, um diese wichtigen Metriken zu erfüllen?

📝 So könnt ihr teilnehmen:

  • Beginnt jetzt damit, eure Fragen und Kommentare in diesem Thread zu posten
  • Unser Partner-Team wird am 30. Juli auf alle Fragen antworten
  • Könnt ihr an diesem Tag nicht dabei sein? Kein Problem - stellt eure Fragen bereits jetzt und gebt euer Feedback im Voraus!

Dieser Thread ist ab heute geöffnet. Wir ermutigen euch, eure Fragen und Erfahrungen zu posten. Unser Team wird die Diskussion beobachten, auf eure Fragen eingehen und Antworten geben.

Hinweis: Dieses Event ist für allgemeine Fragen gedacht. Wir können keine Beratung oder Feedback zu individuellen Fällen geben.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
73 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Wir wurden gebeten, das Formular für die DAC7-Konformität einzureichen – kein Problem, wir haben alle Informationen und erfüllen alle Anforderungen!

Allerdings konnten wir den Status „Ausstehend“ nicht überwinden. Ich habe das Formular mehrmals erneut eingereicht, jedoch ohne Erfolg.

Das DAC7-Formular wird automatisch mit Informationen aus unseren Steuereinstellungen ausgefüllt. Unsere Steuereinstellungen sind alle korrekt! Im DAC7-Formular wird jedoch unter „Steueridentifikationsnummer” (TIN) die Bürger-ID aus meinen Steuereinstellungen eingetragen und nicht die in meinen Steuereinstellungen angegebene Steueridentifikationsnummer.

Ich bitte um Unterstützung, da wir die Angaben schnell überprüfen müssen, um einen reibungslosen Geschäftsbetrieb zu gewährleisten.

Ich habe überlegt, die Bürger-ID aus meinen Steuereinstellungen zu entfernen, damit das DAC7-Formular automatisch mit der richtigen Steueridentifikationsnummer ausgefüllt wird. Ich dachte, ich würde hier einen Beitrag verfassen, um einige Einblicke zu erhalten, bevor ich mich an die Einstellungen wage!

Ich wäre für jede Hilfe oder jeden Einblick sehr dankbar.

Beste Grüße aus Berlin!

Henry.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
So viel Mehrwertsteuer nachzahlen!!!
von Seller_FLsdVUj3YBs6P

Hallo liebe Community,

wir haben heute einen Anruf vom Finanzamt Deutschland erhalten, dass wir 39.000 € Mehrwertsteuer nachzahlen sollen. Laut unserer eigenen Berechnung sollte es jedoch nur ca. 15.000 € sein.

Hat jemand von euch mit so einem Fall schon Erfahrung und kann uns etwas empfehlen, wie wir hier am besten vorgehen? Könnte es sein, dass der Singularity-Report, falsch ist, oder wo seht ihr eurer Meinung nach mögliche Fehlerquellen?

Danke euch im Voraus für jede Rückmeldung!

Liebe Grüße

Vahid

0 Bewertungen
5 Bewertungen
869 Aufrufe
26 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Sendungsnummer
von Seller_JLl1CMx1qkLzi

Wer kann mir helfen, ich versende viel cds´s und DVD´S mit der Deutschen Post, Standard Brief - Einwurfeinschreiben dann die Nummer RR08151860DE oder RT08151860DE.

Nur Amazon kann das wohl nicht lesen, jetzt bin ich gesperrt :-) Was muss man denn eingeben, dass Amazon einen in Ruhe lässt, oder ist versenden mit der Deutschen Post verboten...?

LG

Hlmuet

1 Bewertung
0 Bewertungen
25 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Konto inaktiv - benötige support
von Seller_5xaIXnaoxVYk8
Amazon replied

Hallo,

mein Seller Konto wurde auf Inaktiv gesetzt, da ich längere Zeit inaktiv war. Der Login im Seller central scheitert bei mir unter anderem auch, da ich jedes mal nach der OTP 2-Schritt Verifizierung gefragt werde und nach Eingabe werde ich rausgeworfen. Habe auch unterschiedliche Browser und Cookies leeren versucht, hat allerdings auch nicht geklappt. Einmal habe ich es sogar geschafft mich einzuloggen und da ist etwas von "ungültiger Zahlungsweise für Einzüge" gestanden. Habe dann auf den Button "Zahlungsweise für Einzüge aktualisieren" geklickt, aber da komme ich nicht weiter, da mich amazon wieder rauswirft.

Bitte um Support.

Danke

0 Bewertungen
0 Bewertungen
217 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass sich das Datum der einzelnen Vorgänge im Transaktionsbericht nicht mit dem eigentlichen Kaufdatum decken. Zum Beispiel bestellt ein Kunde am 18.05.2025, die Ware wird von uns versendet am 18.05.2025, unsere interne Buchhaltung (Rechnung usw.) datiert den Vorgang natürlich auch auf den 18.05.2025

Im Transaktionsbericht taucht dieser Vorgang aber mit Datum 03.06.205 - 3 Wochen später auf.

Warum?

Man kann damit keinen Abgleich dieser Transaktion/Verkauf vornehmen, was aber für den Steuerberater essenziell ist.

Bitte um Stellungnahme.

Grüße

UA

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
GPSR: Kontaktdaten der verantwortlichen Person
von Seller_Yaw6Yy1qf5y7l

Es klappt leider nicht mit dem speichern. Ich habe beider varianten wie unten aufgeführt versucht und es hat nicht geklappt. könnt ihr mir sagen welche von beiden ist die Richtige vor?

Beispiel.

1. Sacher Müller 2. S. Müller

Gruß

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
barcode und gelöschte Asin Problem fnsku
von Seller_eHrBYjOvbDwhM

Hallo zusammen, nach einer Woche mit dem Hilfe Center von Amazon bin ich keinen Millimeter weiter. Es dreht sich alles im Kreis.

Das Problem: ich habe Artikel, die ich nicht gut verkauft habe bei Amazon gelöscht. Also waren sie für mich nicht sichtbar. Dann habe ich den Barcode Inhalt bei Gs1 umgeschrieben, anderen Produkten zugewiesen, die ich neu testen möchte. Also, wenn man den Barcode einscannt, sieht man das neue Produkt.

Nun wollte ich das neue Produkt auch bei Amazon anlegen, amazon meldet aber, dass der Barcode der ALTEN Asin zugewiesen ist, die im System angemeldet ist und nach langen hin und her ist nichts machbar von Amazons Seite.

Nun meine Idee: was ist wenn ich eine FNSKU Nummer erstelle und diese auf den Barcode klebe, also den Barcode überklebe. Wäre das möglich das Produkt so neu anzulegen? Wenn ja, wo erselle ich die FNSKU Nummer, also auf welchen Reiter klicke ich dann, habe dazu nicht viel gefunden.

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Dritthersteller Vertrag?
von Seller_aju0RHaDrmQN2

Guten Tag,

was möchte Amazon hier von mir sehen?

Ich importiere Feinkost aus z. B. Spanien oder Griechenland und die Flaschen werden natürlich Vorort vom Hersteller abgefüllt.

Die Marke habe ich hier nun beim DPMA angemeldet.

Soll ich beim Hersteller eine PDF-Datei abfragen, was bestätigt, dass er für mich unter dieser Marke abfüllt?

LG

0 Bewertungen
0 Bewertungen
7 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Alle Formate und Angebote anzeigen funktioniert nicht.
von Seller_pythvJzBPm7I8

Bei Tonträgern funktioniert seit einigen Tagen der Link ''Alle Formate und Angebote anzeigen'' nicht. Habe es mit Firefox und Chrome versucht. Habe Amazon schon auf mehreren Wegen darauf hingewiesen, aber bisher ist weder die Funktion zurückgekehrt noch gab es eine Rückmeldung. Kennt jemand das Problem und/oder weiß darüber evtl. mehr? Das dürfte viele Verkäufer betreffen, weil ja inzwischen i.d.R. nur noch eine Version bei der Artikelsuche angezeigt wird.

Bin darauf gestoßen, weil bei einer der zwei ''A-ha-Scoundrel-Days-2CD-Deluxe-Editions'' alle Marketplace-Angebote zu einer älteren Einzel-CD-Ausgabe gehören und ich deswegen den Link ausprobiert habe. (Wollte halt nicht ein 3. Mal die falsche CD geliefert bekommen.) Auf diese Weise spart man sich oft die mühevolle EAN-Recherche und sieht auf einem Blick auch gleich die interessantesten Alternativen.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon Kundenservice - soll das Satire sein?
von Seller_TknOaFLio0K07

Dass der Amazon Kundenservice eine absolute Vollkatastrophe ist, sollte jedem mittlerweile klar sein. Jetzt wurde aber mal wieder ein neues Level erreicht. Wir haben die Forderung vom Amazon Kundenservice erhalten, das Paket von der Kundin abholen zu lassen, da es an den Putz des Hauses gelehnt wurde und der Putz sowie der Hausbau teuer war. Also entweder soll das Paket von GLS auf den Boden gestellt werden oder zu einer Packstation gebracht werden.

Ich kann das nicht mehr ernst nehmen - wir ignorieren solche Anfragen mittlerweile oder hat hier jemand Erfahrungen damit wie man solche Anfragen "zielführend" lösen kann?

5 Bewertungen
2 Bewertungen
389 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht