Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_3qQR5SS1vIWZu
user profile
Seller_Ea3gMVD5pkgsX
user profile
Seller_otacVBpbLlFg7
user profile
Seller_XXkX9ocK6BT34
user profile
Seller_tTTXhPpZMgZos
user profile
Seller_jux2zHffbvXNf
user profile
Seller_tl3WJSKrtXvlX
user profile
Seller_bz0zy47sScL87
user profile
Seller_gmiUKKmwG5R3c
user profile
News_Amazon

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_3qQR5SS1vIWZu
user profile
Seller_Ea3gMVD5pkgsX
user profile
Seller_otacVBpbLlFg7
user profile
Seller_XXkX9ocK6BT34
user profile
Seller_tTTXhPpZMgZos
user profile
Seller_jux2zHffbvXNf
user profile
Seller_tl3WJSKrtXvlX
user profile
Seller_bz0zy47sScL87
user profile
Seller_gmiUKKmwG5R3c
user profile
News_Amazon

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen
von Seller_3qQR5SS1vIWZu

Hallo zusammen,

wir haben kürzlich festgestellt, dass Deutsche Post Einschreiben von Amazon nicht als sendungsverfolgbar anerkannt werden. Daraufhin haben wir einiges umgestellt und versenden mittlerweile vieles als Kleinpaket. Für Bestellungen im Wert von 9,95 € nutzen wir jedoch weiterhin Kompaktbriefe (Postumschläge).

Unser Hauptproblem ist die extrem hohe Quote an angeblich „nicht angekommenen“ Sendungen laut Kundenaussage.

Auf Amazon scheinen viele Kunden das auszunutzen – je nach Tag melden bis zu 75 % der Käufer, dass die Sendung nicht angekommen sei.

Das ist aus unserer Sicht völlig unrealistisch, denn auf anderen Plattformen liegt die Quote mit derselben Versandmethode bei unter 1 %.

Wir haben in den letzten zwei Wochen testweise ausschließlich als Kompaktbrief ohne Sendungsnummer verschickt. Leider zeigt Amazon dem Kunden trotzdem automatisch die Meldung „Paket möglicherweise verloren“ an und bietet die Option zur Rückerstattungsanforderung an.

Unsere Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, beim Versand „Deutsche Post Kompaktbrief Einschreiben“ auszuwählen ohne eine Sendungsnummer anzugeben, sodass nicht automatisch die Verlustmeldung bei Amazon erscheint?

Aktuell wählen wir einfach nur „Deutsche Post“ im Versandtool, mehr nicht.

Wenn wir „Deutsche Post Einschreiben + Sendungsnummer“ auswählen, verschlechtert sich unsere Quote an tatsächlich verfolgten Sendungen, was Amazon dann auch negativ wertet.

Und bei einem Artikel für 9,95 € ist eine Sendungsnummer nicht verpflichtend.

Fazit:

Wir können kein 9,95 € Produkt wirtschaftlich sinnvoll als Kleinpaket für rund 5 € verschicken, wenn es per Kompaktbrief für ca. 1,10 € zuverlässig und in der Regel bereits am nächsten Tag beim Kunden ist.

Natürlich laufen einige Varianten über FBA, aber bei bestimmten Farben oder Kombinationen müssen wir weiterhin selbst versenden.

0 Bewertungen
2 Bewertungen
16 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hab nun zwar schon wieder damit einen Fall geöffnet, aber das Salmann da , liest oder versteht ja nixxx ...

Ich poste das einfach mal hier rein,

in der Hoffnung, das die AMAZON Service Frau das entdeckt ...

-------------------

MOIN AMAZON

Warum sucht man dumme Ausreden, wenn man nicht einmal den unsererseits verfassten Text komplett gelesen oder verstanden hat.

Wie sie sehen, hat das zu völllig dummen Antworten ihrerseits geführt ...

Es kann nicht sein,

dass Bestellung und Versandtag der gleiche Tag sind, wenn Bearbeitungszeit 1 Tag ist. Somit war die AMAZON Antwort sehr schlecht.

Die somit angeblich zu späte Lieferung geht zu einen Lasten. WARUM ???

Noch ein Fall

Bestellung 306-8929687-6750763

Bearbeitungszeit 2 Tage

Wie kann es sein, dass Bestellung und Versandtag beide auf dem glleichen Tag liegen?

Versand bis: Mo., 2. Juni 2025 MEST

Lieferung bis: Mi., 4. Juni 2025 MEST

Kaufdatum: Mo., 2. Juni 2025, 07:56 MEST

Versandart: Standard

ICH BITTE UM RICHTIGSTELLUNG

BG Rainer Täsler

3 Bewertungen
11 Bewertungen
409 Aufrufe
19 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
SUP-Verordnung
von Seller_otacVBpbLlFg7
Amazon replied

Leider ist der Support total unfähig, was ja allseits bekannt ist, deshalb versuche ich es mal hier.

Vielleicht kann ja @Seller_hwwu0taY2D6Xs das mal abschließend klären.

Bei meinen Produkt handelt es sich um Feuchttücher, die ohne Kunststoff, zu 100% aus Baumwolle sind.

Das habe ich auch 100 mal erklärt und das Lustige, der Support bestätigt sogar das ich dafür keine registrieren brauche, da das Produkt aus Naturfaser besteht.

Da aber wahrscheinlich Inder nicht gut genug deutsch lesen können, dreht sich die ganze Sache immer im Kreis und es wir immer wieder abgelehnt und in der Begründung steht immer wieder, das ich dafür einen Registrierung brauche mit Ausnahme mein Produkt wäre aus Naturfasern.

Vielleicht können die Admins im Forum hier deutsch und würden sich mal der Sache annehmen.

Fall-Id: 11179860752

0 Bewertungen
1 Bewertung
216 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Liebe Mitstreiter,

wir haben den folgenden Fall. Ein Konkurrenz hat 2 unserer Listungs überschrieben und dabei den Markennamen geändert. Keine Ahnung wie er das geschafft hat, aber offensichtlich gibts es Mittel und Wege.

Es geht um die ASINs B091Z6CFJD und B096Y145LM. Beide Listings sind der Marke ALOY NATUR zugehörig. Der Konkurrent hat diese aber mit dem Markennamen SUPTmax überschrieben. Man sieht auf den Bildern, in den Texten und Rezensionen klar und unmissverständlich, dass es sich um ALOY NATUR Produkte handelt.

Selbstverständlich haben wir uns an den Amazon Support gewandt, dieser kann oder will uns nicht helfen. Wir bekommen immer wieder die Standard-Anwort, dass man Markennamen nicht ändern bzw. überschreiben darf, um den Kunden nicht zu irritieren. Wir sind exakt derselben Meinung, aber irgenwie hat der SUPTmax es ja mit unsrerm Listing gemacht und das scheint keinen zu interessieren.

Wir können anhand Bilder, Rechnungen, QI-Berichten usw. belegen, dass es sich um unserer Produkte handelt, aber wenn es dem Support egal ist, bringt das halt alles nichts.

Hat jemand einen Tipp für uns? Was können wir tun und an wen können wir uns wenden?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße, Alex

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Freischaltung Horror für Kategorie Grocery und Gourmet
von Seller_tTTXhPpZMgZos

Wir wissen nicht mehr weiter!

Wir, Lebensmittelhändler, Importeur und Webshop Betreiber seit Jahrzehnten versuchen seit 2 Monaten eine Freischaltung für die Lebensmittelkategorie zu bekommen. Wir wissen einfach nicht was wir noch tun können. Alles wird abgelehnt. Bilder der Produkte von allen Seiten, Rechnungen mit entsprechender Stückzahl, allen Angaben, usw.

Obwohl immer alles eindeutig ist. Mittlerweile blicken wir überhaupt nicht mehr durch. Die Anträge sind abgelehnt. Stellen wir wieder einen neuen heißt es mitunter das noch andere Fälle offen wären.

Wir sind kurz davor das wir echt sagen wir setzen komplett auf Ebay und die anderen Marktplätze weil das einfach nur noch Zeit und nerven kostet. Wir sind ein anständiger deutscher Händler. Wir bekommen leider keinen Support. Mitarbeiter verstehen einen nicht bzw. verstehen nicht was man versucht Ihnen mitzuteilen und nach Gesprächen oder dem Chat passiert nichts obwohl gesagt wird "ich schaue mir das an".

So ein durcheinander und schlechten Support habe ich in fast 30 Jahren Business selten erlebt.

Wenn wir wenigsten irgendwie einen Anhaltspunkt hätten was wir machen können? Gibt es denn jemanden der sich das wirklich ernsthaft anschauen kann?

1 Bewertung
1 Bewertung
30 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Zur Situation

Am 23.01 wurde Über FBA ein Artikel mit einem EK von 505€ verkauft. einen Monat später, am 24.02 wurde der Artikel mit der Begründung "unerwünschter Artikel" vom Käufer returniert. Trotz der Einstellung, dass ich die Retouren selber beurteile und alle 2 Wochen eine remission erfolgen soll, wurde der Artikel nie remissioniert. Am 23.05 erfolgte dann eine Erstattung von 260€ da der Artikel auf einmal im Lager verloren gegangen sei. Da ich mit der Erstattung nicht einverstanden war eröffnete ich mehrere Fälle, die alle abgelehnt wurden, da der Artikel von Amazon als nicht verkaufbar eingestuft wurde und somit laut Richtlinien nur 50% erstattet würden.

Wie kann ein Artikel als nicht verkaufbar eingestuft werden wenn es sich um eine falsche bzw. unerwünschte Bestellung handelt?

Warum wurde der Artikel nicht wie in den Einstellungen eingestellt mit einer der nächsten Remissionen an den Händler also mich zurück gesendet?

Leider ist dies kein Einzelfall und grade hochpreisige Artikel gehen regelmäßig bei Amazon verloren und werden nur mit einem Bruchteil des EK erstattet so das man hier schon von Betrügerischen Absichten reden kann. Scheinbar arbeiten bei Amazon nu Langfinger im Lager und diese werden durch Amazon auch noch in Schutz genommen

Fazit: Ich sehe das jetzt langsam nicht mehr ein mich ständig mit dem unprofessionellen Servicemitarbeitern rum zu ärgern. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Ich werde die Sache jetzt dem Anwalt übergeben und mich vom verkauf auf Amazon mit FBA distanzieren

12 Bewertungen
2 Bewertungen
955 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Wir sind eine Imkerei, stellen unseren Honig selber her und verkaufen diesen auf Amazon.

Bei einigen Varianten wurde uns nun die Buybox entzogen und wir wissen nicht warum.

Der Support auf Amazon sagt, die Artikel sind zu teuer, die gibt es wo anders günstiger. Die sagen immer, der Honig ist zu teuer. Sie können mir aber im Gegenzug keinen Honig zeigen, der günstiger ist, da es keinen gibt, der Honig mit Früchte mischt.

Nur wir verkaufen diese 500g Honige und es gibt diese auch nicht außerhalb von Amazon. Hiervon haben wir 8 verschiede Sorten, bei 3 wurde uns die Buybox entzogen, der Preis ist bei allen gleich.

Wir haben pro Sorte 2 Varianten, 250g kostet 5,99€ und 500g kosten 9,99€. Die 500g Varianten sind also deutlich günstiger als die 250g Varianten. Hier wurde uns aber die Buybox entzogen.

Wenn ich auf 8,99€ gehe, bekommen wir die Buybox, zu dem Preis kann ich die aber nicht verkaufen, es sollte ja auch etwas gewinn dabei rauskommen.

Komisch ist, das nur ein paar Varianten betroffen sind. Blaubeere z.B. geht mit 9,99€ und bei Himbeere soll ich 8,99€ verlangen weil 9,99€ zu teuer ist. Ist das selbe Produkt nur mit einer anderen Frucht. Das konnte die mir auch nicht erklären, warum das so ist.

Hat da jemand eine Idee, was man da unternehmen könnte ?

Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald

Markus, Imkerei "Zum Lederer"

0 Bewertungen
0 Bewertungen
73 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
inventory stuck in Amazon Italy
von Seller_bz0zy47sScL87

@Seller_mIRnuhdx7l5sN @Seller_Huz6FT08OxHAR @Seller_DNQGSsdC7DccM @Seller_hnDMgUKxMh1V4 @Seller_fgtTzyHQfOM1x @Seller_TSXM2A5nxWSuH @Seller_XUNeUuvrQDpgP

Most of our inventory is currently stuck in Amazon Italy due to VAT issues.

Due to recent changes, our VAT registration was deactivated and we are not planning to restore it in Italy. We need help understanding our options.

❓Question A:

Is it possible to transfer the inventory from Amazon Italy to other EU marketplaces like Germany, France, or Spain (FBA warehouses)?

❓Question B:

Is a removal order from Amazon Italy possible? If yes, how much does it cost?

❓Question C:

Can we use the inventory in Amazon Italy for Merchant Fulfilled (FBM/MFN) orders, shipping small quantities directly to customers?

❓Question D:

What do you recommend as the most effective solution in this case, considering that we are not restoring the Italian VAT number and want to use or move the inventory efficiently?

0 Bewertungen
1 Bewertung
8 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Personalisierung oder Buybox
von Seller_gmiUKKmwG5R3c

Hallo zusammen! :)

Ich verkaufe Tassenbilder. (Becherbude)

Nun habe ich eine Personalisierung eingebaut mit dem Button "jetzt anpassen". Die Buybox gibt es nicht mehr. Dort kann ausgewählt werden "keine Personalisierung" und dann in den Einkaufswagen. Oder eben "Personalisieren" und loslegen.

DIe klassische Buybox, die ich bei allen Tassen hatte, ist dadurch weggefallen.

Nun habe ich merklich weniger Verkäufe, und habe den Verdacht, dass dies an der fehlenden Buybox fehlt. Kann das sein? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Ist es dem Kunden evt zuviel, anstatt einmal dreimal klicken zu müssen?

Weil das klassische Bild "jetzt kaufen" fehlt?

Bin da echt ratlos!

Vielleicht hat ja jemand was ähnliches erlebt.

Vielleicht ist es auch nur das Sommerloch.

Liebe Grüße

1 Bewertung
2 Bewertungen
101 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Ab dem 23. Juni 2025 gilt unsere freiwillige 30-tägige Rückgabegarantie für mehrere Produktkategorien bei Amazon.de nicht mehr.

Stattdessen müssen Käufer 14 Tage nach Erhalt eine Rücksendung beantragen und haben zusätzliche 14 Tage Zeit, den Artikel unter dem Widerrufsrecht zurückzusenden.

Diese Änderung gilt für Produkte in den folgenden Kategorien, unabhängig von der Versandmethode:

• Bücher
  • Software
  • Spielzeug
  • Baumarkt
  • Video
  • Küche
  • Auto & Motorrad
  • Elektronische Geräte für die Körperpflege
  • Home Entertainment
  • Elektro-Großgeräte

Abhängig von der Produktkategorie wird auf der Produktdetailseite automatisch die korrekte Rückgabefrist (30 oder 14 Tage) angezeigt.

Wenn Sie mit Versand durch Verkäufer verkaufen und eine längere Rückgabezeit anbieten möchten, um das Einkaufserlebnis für Kunden zu verbessern, können Sie unter Widerrufsrecht Ihre Rückgabebedingungen aktualisieren.

Anmerkung: Um einen reibungslosen Übergang für Kunden zu gewährleisten, gilt die aktuelle 30-tägige Rückgabegarantie weiterhin für Artikel, die bis zum 23. Juli geliefert werden.

Weitere Informationen finden Sie in den Rückgabebedingungen .

8 Bewertungen
0 Bewertungen
434 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht