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Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

_____________________________________________________

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

_____________________________________________________

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

_____________________________________________________

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

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NEUERDINGS ERSTATTET AMAZON FÜR IM FBA VERLORENE WARE NICHT EINMAL 50% DES EINKAUFPREISES. ES HANDELT SICH UM BRANDNEUE WARE MIT RECHNUNG DES HERSTELLERS..

ANTWORTEN AUF NEUBRECHNUNG WERDEN EINFACH MIT VORGEFERTIGTEN EMAILS ABGELEHNT.

WIR SIND SEHR ENTTÄUSCHT UND UNSER SCHADEN BELÄUFT SICH AUF MEHRERE 1000 EURO.

AMAZON VERDIENT SCHON EINEN FÜNFSTELLIGEN BETRAG AN GEBÜHREN IM JAHR. DIE SACHE IST WIRKLICH EXTREM ÄRGERLICH.

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Im SellerCentral wird aktuell bei vielen Paketen angezeigt, dass sie nicht zugestellt wurden.

Wenn ich die Pakete bei DHL tracke, sehe ich das nicht. Da sieht alles ganz normal aus.

Ist das momentan ein Bug? Ist das bei euch auch so?

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Lost BuyBox for ALL Products
von Seller_eCK6JZs489kJt

All my products were selling well on Amazon and they suddenly decided to revoke BuyBox for ALL my products.

I can understand losing BuyBox for 2-3 products but ALL!!

I have raised multiple support tickets but Amazon keeps giving the same information all the time.

I already checked the performance of account, account health is good, delivery is FBA, no A/Z claims, no bad customer experience, we even reduced the prices.

Does anyone know what I can do here?

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Eine Kundin hat uns angeschrieben, dass sie ihr Geld zurück möchte, weil Ihre Ware defekt angekommen sei.

Wir wollten dann lediglich ein Foto des Defekts , so dass wir Ihr die Ware gutschreiben können.

Zitat: "Ich habe die Becher bereits weggeworfen und kann daher kein Bild senden."

Daraufhin entschuldigten wir uns, aber ohne einen Nachweis können wir keine Gutschrift erstellen.

Sie hat dann einen A-Z Garantieantrag gestellt Recht bekommen und durch Amazon Ihr Geld zurück erhalten. Ist das noch normal? Sie schrieb ja selbst, sie habe die Becher nicht mehr, obwohl ich das nicht so ganz glauben kann...

Liebe Grüße, Corinna

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Gebraucht gekauft, neu erwartet. 1- Sternbewertung
von Seller_qULEY4GmO64vB
Amazon replied

Hallo liebe Mods,

hier mal wieder ein Blindgänger.

Kunde hat offensichtlich versehentlich einen gebrauchten Artikel bestellt.

Leider hat dieser beim Betätigen des Einkaufsfeldes nicht auf die Zustandsbeschreibung geachtet und einen neuen Artikel erwartet.

Hierfür haben wir in der Verkäuferleistung eine negative Bewertung erhalten.

Könntet Ihr prüfen ob diese Bewertung entfernt werden kann?

Ich wäre überaus Dankbar.

Fall ID: 11148204112

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

Viele Grüße

Lucy

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Hallo,

vor etwa 10 Jahren haben wir Produkte mit einem Fantasienamen als Marke angelegt. Diese Marke war nicht registriert.

Mittlerweile verkaufen wir dieselben Produkte unter unserer richtigen, eingetragenen Marke, die bei Amazon in der Brand Registry registriert ist.

Wie können wir die alte (falsche) Marke bei diesen Listings in unsere korrekte Marke ändern lassen?

Es geht um einige tausend betroffene ASINs.

Vielen Dank im Voraus!

Thomas

---

Hi,

about 10 years ago we created some products with a made-up brand name. This brand was not registered.

Now we sell the same products under our correct, registered brand. This brand is enrolled in Brand Registry.

How can we change the old brand name on those listings to our correct brand?

There are a few thousand ASINs affected.

Thanks in advance!

Thomas

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Marketplace Türkei
von Seller_eUV4lOeosZGu9
Amazon replied

Hallo zusammen,

wir möchten. unsere Produkte gerne in der Türkei anbieten. Was müssen wir tun? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Muss man einfach den Artikel freischalten, oder muss man noch weitere Schritte tätigen, damit dies funktioniert? Welche Versandkosten kommen auf einen zu bei FBA?

Danke für eure Hilfe

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Neuer Verkäufer sucht Großer Hinweis Liefervorlage
von Seller_LgLW1eaVhz1VP
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Mein Konto ist speziell für Deutschland, ein Kollege hat eine britische Seite gemacht, und wir sind immer tief miteinander verbunden. Zum Beispiel habe ich meinen Link von einer selbstverständlichen Versandvorlage zu Amazon-Versand umgewandelt, und der Link meines Kollegen wird zu Amazon-Versand. Unsere beiden Konten Produktlager nicht gebunden, nach mehreren Malen ist die Liefervorlage tief gebunden. Mit anderen Worten, unsere beiden britischen und deutschen Liefervorlagen sind im Ausland lokal ein wenig Ware, die gleiche Amazon-Logistik ist auch auf Lager, also verwenden Sie zuerst den Käufer für die eigene Lieferung. Möchten Sie fragen, wie man sie löst? Hilfe bitten

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@Seller_LHLjkySn0U1a4

Wir legen Beschwerde gegen die A-to-Z-Forderung für die Bestellnummer [028-9000885-5984359] ein und bitten höflich darum, sie wegen ihrer negativen Auswirkungen auf ODR zu entfernen. Die Gründe dafür sind wie folgt:

Klarheit der Rückgabebedingungen:

Unsere Rücksendeanweisungen verlangen eindeutig, dass der Käufer bei der Rücksendung eines Artikels eine Sendungsverfolgungsnummer per Vor-Ort-Brief angibt, aber der Käufer ist dieser Anforderung nicht nachgekommen.

Der Käufer ist seiner Informationspflicht nicht nachgekommen:

Nachdem er die Rücksendung eingeleitet hatte, übermittelte der Käufer weder die Sendungsverfolgungsnummer noch die Logistikinformationen gemäß den Richtlinien, was dazu führte, dass wir den Status des Pakets nicht verfolgen konnten.

Erst als die Reklamation von A bis Z eingeleitet wurde, erfuhren wir, dass die Rücksendung abgeschickt worden war, und es wurde sofort eine vollständige Erstattung vorgenommen.

Grundlage der Police:

Gemäß Abschnitt 3.1.2 des A-to-Z Claims Guide von Amazon:

„Wenn ein Käufer die ausdrücklichen Rückgaberichtlinien des Verkäufers nicht einhält (z. B. Angabe einer Nachverfolgungsnummer), kann der Verkäufer eine Verzichtserklärung einfordern.“

Reklamationsantrag:

Beseitigen Sie die negativen Auswirkungen dieser A-bis-Z-Anforderung auf ODR;

Bestätigen Sie, dass die Haftung des Verkäufers nicht festgestellt wird.

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Anlage von neuen Benutzern
von Seller_jRKH7pnrypNRq

Hallo zusammen,

wir möchten ein neuen Nutzer bei uns im Account hinterlegen. Von der Facharbeitung haben wir heute erfahren, dass das aktuell nicht möglich ist, da unser Seller-Account als sog. "unprocessed" geführt wird. Das heißt, der "Compliance-Prozess" wurde bisher nicht erfolgreich durchlaufen.

Hat jemand eine Ahnung was damit gemeint sein könnte? Unseres Wissen nach ist nichts offen (Auszahlungen funktionieren zB).

LG

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