Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_pIUUmOang6n74
user profile
Seller_BJ7UYoj7Q31F5
user profile
Seller_QXRoEzeNxxOUH
user profile
Seller_d19hwHvaeSWW5
user profile
Seller_UCQAGWH9gr6QH
user profile
Seller_df5Pq5nv7pN64
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
user profile
Seller_qD811uS9mKlEg
user profile
Seller_1ND9P5sF76Tcc
user profile
Seller_gewb87YJ3FBGw

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_pIUUmOang6n74
user profile
Seller_BJ7UYoj7Q31F5
user profile
Seller_QXRoEzeNxxOUH
user profile
Seller_d19hwHvaeSWW5
user profile
Seller_UCQAGWH9gr6QH
user profile
Seller_df5Pq5nv7pN64
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
user profile
Seller_qD811uS9mKlEg
user profile
Seller_1ND9P5sF76Tcc
user profile
Seller_gewb87YJ3FBGw

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Lucid bei FBA
von Seller_pIUUmOang6n74

Hallo zusammen,

bei uns im Bekanntenkreis kam die Diskussion über eine Lucid-Registrierung bei ausschließlichem Versand über FBA auf. Manche meinten, dass amazon diese Gebühren übernimmt, ich meine nicht. Also muss man sich bei Lucid registrieren wenn man nicht selber versendet?

Habe leider nichts auf diese Frage im Forum gefunden...

Wäre lieb wenn mich hier jemand "aufklären" könnte.

Lieben Dank und Gruß

0 Bewertungen
0 Bewertungen
133 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Lawsuit Against Amazon
von Seller_BJ7UYoj7Q31F5

Ich habe vor 27 Tagen eine FBA-Sendung mit 11 Kartons an Amazon Deutschland geschickt, aber die Ware wurde bis heute nicht ins Lager eingebucht. Dadurch habe ich erhebliche finanzielle Verluste erlitten. Trotz hunderter Supportanfragen gab es keine konkrete Lösung.

Aus diesem Grund habe ich Amazon bei mehreren offiziellen Stellen gemeldet (z. B. Bundeskartellamt, Verbraucherzentrale) und zudem rechtliche Schritte eingeleitet. Diese Behandlung kleiner Verkäufer ist inakzeptabel. Wenn jemand ähnliche Probleme hat, können wir uns gerne vernetzen und gemeinsam handeln.

1 Bewertung
10 Bewertungen
296 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo liebe Community,

Seit mehreren Monaten haben wir leider mit falschen Produktabmessungen bei unseren Produkten zu kämpfen. Wir haben bereits mehrmals (10+ Mal) versucht Kontakt mit dem Support aufzunehmen, das Problem mehrfach geschildert, leider immer ohne Erfolg.

Das Problem: Amazon berechnet die Lagerkapazität unserer Produkte anhand der kleinen grauen Werte, welche sich im Screenshot unten über Eingabefeldern befinden. Diese Zahlen wurden von unserer Seite allerdings nie angegeben, die richtigen Werte zur Abmessung befinden sich in den Eingabefeldern. Die Werte in den Eingabefeldern werden allerdings nicht übernommen und von Amazon ignoriert. Das Lagervolumen eines unserer Produkte beträgt aktuell 9,06 m^3, Amazon berechnet für dieses Produkt allerdings ein Lagervolumen von 19.23 m^3 und dieses Ergebnis kommt genau durch die Multiplikation der kleinen grauen Werte zu Stande.

Wir sind verzweifelt...

@Seller_06JS7friV1yzw könntest du oder jemand anderer der Community bitte weiterhelfen? Wir sind für jede Hilfe dankbar.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Prime durch Amazon - was macht man da?
von Seller_d19hwHvaeSWW5
Amazon replied

Die Prime-Berechtigung Ihrer Angebote mit Versand durch Amazon auf Deutschland für die unten aufgeführten Kriterien hat sich aufgrund von Änderungen in Ihren Statistiken zur Prime-Verkäuferleistung geändert. Überprüfen Sie unten die aktualisierten Statusangaben.

Kennzahlgruppe Produktgrößenkategorie Kriterien Status des Verstoßes Bewertung des Leistungszeitraums

Statistiken zur Liefergeschwindigkeit Niedrigpreisig Seitenaufrufe Zweite Warnung Nicht bestanden

Warum ist das passiert?

Sie erhalten diese Benachrichtigung, da sich Ihre Prime-Statistiken zur Verkäuferleistung seit dem letzten Bewertungszeitraum geändert haben. Hierdurch wurde ein Status für ein oder mehrere der oben genannten Kriterien aktualisiert.

Um die Prime-Berechtigung für Ihre Produktkategorien zu behalten, müssen Ihre Angebote die Anforderungen an die Verkäuferleistung erfüllen. Zu diesen zählen unter anderem Liefergeschwindigkeit, Lieferzuverlässigkeit, Kundenservice und kostenlose vorfrankierte Warenrücksendungen. Laden Sie für eine vollständige Liste aller Anforderungen an die Verkäuferleistung, die sich auf Ihren Prime-Berechtigungsstatus auswirken, Ihren Bericht zur Berechtigung für Prime mit Versand durch Amazon herunter .

Wie auf unserer Hilfeseite "Berechtigung für Prime mit Versand durch Amazon" beschrieben, wird Ihre Verkäuferleistung und Ihre Prime-Berechtigung wöchentlich geprüft. Wenn Ihre Prime-Verkäuferleistung die Anforderungen an die Verkäuferleistung nicht erfüllt, lautet der Status für dieses Kriterium "Verstoß". Verstöße dienen als Warnhinweise, wenn die Verkäuferleistung nicht den Erwartungen entspricht. Sie werden im vollständigen Bericht zur Berechtigung für Prime mit Versand durch Amazon angezeigt.

Wenn Ihre Statistiken auch nach dem zweiten Verstoß für denselben Wert die Anforderungen an die Verkäuferleistung nicht erfüllen, gilt dies als dritter Verstoß (im Bericht als "Widerruf" ausgewiesen) und Ihre Prime-Berechtigung für die betroffenen Kategorien mit Versand durch Amazon wird widerrufen. Der Widerruf Ihrer Prime-Berechtigung wirkt sich nicht auf das Lieferversprechen für Ihre Angebote mit Versand durch Amazon aus.

Welche Maßnahmen sind erforderlich?

Überprüfen Sie Ihre Leistung in Bezug auf die Prime-Berechtigung. Laden Sie dazu den "Versand durch Amazon"-Bericht für die Prime-Berechtigung herunter und prüfen Sie alle Kennzahlen, die außerhalb der Schwellenwerte liegen. Dieser Bericht enthält sämtliche Kennzahlen, die sich auf Ihre Prime-Berechtigung auswirken.

Weitere Informationen finden Sie unter "Berechtigung für Prime mit Versand durch Amazon" im Abschnitt "Wie kann ich meine Statistiken zur Verkäuferleistung verbessern?".

Sobald die Statistiken wieder im zulässigen Bereich liegen, wird Ihre Prime-Berechtigung für die betroffenen Kriterien automatisch wiederhergestellt. Nach der Wiederherstellung der Berechtigung lautet der Status der Kriterien im Bericht zur Berechtigung für Prime mit Versand durch Amazon "Zurückgesetzt".

Wir helfen Ihnen gern weiter.

Wenn Sie Fragen zu dieser Richtlinie haben, wenden Sie sich an den Service für Verkaufspartner

Wie soll ich Leistungsmetriken bei Versand durch Amazon beeinflussen/verbessern?

Der VS hat bisher nicht weitergeholfen.

1 Bewertung
1 Bewertung
61 Aufrufe
22 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag,

ich habe eine Sendung mit einem durch Amazon bereitgestellten Versandetikett eingeschickt.

Das Paket ging nachweislich auf dem Transportweg durch DHL verloren, eine zweite Sendung was ich in der selben Charge versendet hatte wurde ohne wenn und aber erstattet. Auch bei der besagten Sendung ( FBA15JZPC6TK ) hat Amazon schnell gehandelt und eine Erstattung vorgenommen - Allerdings nur für 9 von 81 Einheiten.

Auf meine Beschwerde hin wurde ich nun monatelang mit standardisierten Antworten hingehalten, genau genommen behauptet der Verkäufersupport meine Einheiten wären "als unerwartete FNSKU in unserem Logistikzentrum eingetroffen" ( Zitat )

Das kann so einfach nicht sein, die Einheiten sind faktisch NIE eingetroffen und selbst wenn sie es wären, die 1:1 identische FNSKU die hier verwendet wurde funktionierte bereits zu tausenden bei meinen Sendungen reibungslos, plötzlich soll sie unerwartet sein?

Der Schaden ist nicht ganz gering, daher findet sich hier hoffentlich ein Ratschlag, was ich noch tun könnte. Ich habe wochenlang Fälle eröffnet und erhalte stets die selbe generische Antwort...na super!

Für potenziell interessierte Amazon Mitarbeiter die Fall-ID: 10886340172

4 Bewertungen
0 Bewertungen
184 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Zahlungen an Amazon
von Seller_df5Pq5nv7pN64
Amazon replied

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir wurde mitgeteilt, dass ich einen Betrag in Höhe von 46 Euro zurückzahlen muss. Bisher wurde jede Erstattungsanfrage abgelehnt. Bitte teilen Sie mir mit, auf welches Konto ich den Betrag überweisen soll?

Mit freundlichen Grüßen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
46 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
A-Z das ist nicht fair Amazon!
von Seller_RNcG9mBJUvsvL

Ein Kunde meldet einen Nichterhalt eines Kleinartikels (ohne Sendungsnummer). Nach unserer Frage ob Erstattung oder Neulieferung gewünscht, teilte der Kunde mit, dass er eine Erstattung möchte. Diese erfolgte auch sofort und Kunde hat auch zwischenzeitlich den Artikel erneut bestellt. Heute zieht er ohne weiteren Kontakt einen A-Z für den neu bestellten Artikel. Er kann also praktisch jetzt bei uns bestellen und immer ohne vorherigen Kontakt oder Meldung einen A-Z ziehen. Wie kann sowas möglich sein?

@Seller_06JS7friV1yzw könntest du dir das anschauen.

4 Bewertungen
0 Bewertungen
489 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich möchte eine wirklich frustrierende Erfahrung teilen und fragen, ob jemand etwas Ähnliches erlebt hat oder einen Tipp für mich hat.

Ein Kunde hat bei mir eine Bestellung aufgegeben – fünf Stück desselben Produkts. Kurz danach hat er eine Rückgabe beantragt. Als Rücksendegrund wurde angegeben: „allergische Reaktion“. Ich habe wie üblich ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt. Noch bevor ich die Rücksendung überhaupt erhalten habe, wurde ein A-to-Z-Fall eröffnet.

Und dann wurde es richtig seltsam.

Der Kunde hat nicht mein Rücksendeetikett verwendet, sondern die Ware auf eigene Faust mit einem anderen Versanddienstleister zurückgeschickt. Am Tag, an dem ich die Sendung erwarten sollte, bekam ich eine Benachrichtigung von GLS – und als Absender war der Firmenname meines direkten Konkurrenten angegeben.

Ja, der „Kunde“ war in Wahrheit ein Konkurrent.

Ich habe die Rückerstattung veranlasst und den A-to-Z-Fall genutzt, um den Verkäuferservice zu kontaktieren. Ich habe deutlich erklärt, dass ich alle Richtlinien eingehalten habe und dass der „Kunde“ ein direkter Wettbewerber ist.

Und was ist passiert?

Amazon hat den A-to-Z-Fall trotzdem genehmigt, und jetzt ist meine Order Defect Rate (ODR) betroffen.

Zusätzlich hat die Person auch noch eine negative Bewertung hinterlassen – also ein doppelter Schaden für meine Account-Gesundheit.

Natürlich habe ich Einspruch eingelegt, alles noch einmal erklärt – dass ich rechtzeitig reagiert, eine Rückerstattung durchgeführt und es mit einem Konkurrenten zu tun habe. Aber Amazon bleibt bei seiner Entscheidung.

Was kann ich jetzt noch tun?

Hat jemand sowas schon erlebt? Es fühlt sich wirklich wie ein Missbrauch des Systems an – und das auch noch auf meine Kosten.

Danke für jeden Rat oder Hinweis!

Monika

0 Bewertungen
0 Bewertungen
25 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Sehr geehrtes Amazon-Team,

ich habe kürzlich eine Mitteilung erhalten, dass meine EPR-Verpackungsregistrierung storniert wurde, weil die Angaben in meinem Amazon-Verkäuferkonto nicht mit den Informationen im Lucid Verpackungsregister übereinstimmen.

Dies hat leider dazu geführt, dass ich derzeit nicht auf Amazon verkaufen kann. Ich bitte Sie daher um Unterstützung, um dieses Problem so schnell wie möglich zu klären.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, welche spezifischen Informationen nicht übereinstimmen und welche Schritte ich unternehmen muss, um die Registrierung erneut zu aktivieren?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ramazan Karakurt

Eichseld Buchladen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
97 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich bin als Verkäufer im Bereich Haustierzubehör auf Amazon aktiv und bin bei der Analyse von Bewertungen auf ein auffälliges Muster gestoßen, das ich so nicht ignorieren kann – vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das am besten an Amazon melden kann oder ob sich ein Moderator das mal anschauen könnte.

Bei einem bestimmten Mitbewerber ist mir Folgendes aufgefallen:

Immer wieder identische Rezensenten bei 5-Sterne-Bewertungen...

Ich habe mir mehrere seiner Listings angesehen, und bei den 5-Sterne-Bewertungen tauchen auffällig oft exakt dieselben Namen auf – immer wieder. Teilweise bei verschiedenen Produkten gleichzeitig. Das wirkt wie eine organisierte Struktur, möglicherweise mit Fake-Accounts oder gekauften Bewertungen. Bei meinen Stichproben sind in einigen Listings ca. 50 % der 5-Sterne-Bewertungen von den gleichen Profilen.

Diese Rezensenten vergeben gleichzeitig 1-Stern-Bewertungen an andere Anbieter

Besonders problematisch ist, dass einige dieser Namen auch bei meinem eigenen Angebot und bei anderen Mitbewerbern auftauchen, dort allerdings mit Ein-Stern-Bewertungen. Das wirkt auf mich wie ein gezielter Versuch, andere Anbieter schlecht dastehen zu lassen und gleichzeitig das eigene Produkt künstlich zu pushen.

Ich finde das extrem unfair – wir alle geben uns Mühe, ehrliche Bewertungen zu bekommen, und dann kommt jemand, der sich durch sowas künstlich Vorteile verschafft.

Meine Fragen:

Wie melde ich so etwas am effektivsten an Amazon?

Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit so einem Fall? Wird das tatsächlich überprüft und geahndet?

Könnte sich evtl. ein Moderator den Fall anschauen oder weiterleiten?

Danke euch im Voraus für jeden Tipp oder Hinweis!

Viele Grüße

4 Bewertungen
0 Bewertungen
513 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht