Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_Ea3gMVD5pkgsX
user profile
Seller_8ZoJjDtnyanrp
user profile
Seller_C7zxrkNxMuY4i
user profile
Seller_F2wiSatazpNav
user profile
Seller_A0GeAb5R6G4IC
user profile
Seller_gkyGVzVdGPR1j
user profile
Seller_Z79VUgaCEQYi2
user profile
Seller_eTAhpY0d82A5b
user profile
Seller_GBvO23YhxUfmF
user profile
Seller_C91MjGBCyQR4w

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_Ea3gMVD5pkgsX
user profile
Seller_8ZoJjDtnyanrp
user profile
Seller_C7zxrkNxMuY4i
user profile
Seller_F2wiSatazpNav
user profile
Seller_A0GeAb5R6G4IC
user profile
Seller_gkyGVzVdGPR1j
user profile
Seller_Z79VUgaCEQYi2
user profile
Seller_eTAhpY0d82A5b
user profile
Seller_GBvO23YhxUfmF
user profile
Seller_C91MjGBCyQR4w

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
231 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Gemeinde

Kunde bestellt .... - wir versenden selber

Bearbeitungszeit bei dem Artikel steht auf 2 Tage

In der Bestellliste aber wird nun angezeigt

Verspätet versendet. Sie müssen eine Rate verspäteten Versands von weniger als 4 % einhalten

Angezeigt wird aber ...

Versand bis: Fr., 30. Mai 2025 MEST - Versandart: Standard

Lieferung bis: Sa., 31. Mai 2025 MEST bis Mo., 2. Juni 2025 MEST - Versand: Verkäufer

Kaufdatum: Fr., 30. Mai 2025, 04:55 MEST - Vertriebskanal: Amazon.de

KAUFDATUM + VERSAND am gleichen Tag ??? - BEACHTE auch Lieferung bis ...

in u.a. Liste aber noch nicht enthalten ...

auch hier ... Bearbeitungszeiten immer 1 o 2 Tage

Bestelldatum,Bestellnummer,Erwartetes Versanddatum (UTC),Versanddatum (UTC),Datum der Lieferbestätigung (UTC),Beeinflusst die Verkäuferleistung

21.05.25,028-9940544-0975517,2025-05-21T21:59:59,2025-05-22T03:19:15,2025-05-22T03:19:15,X - nach obigen Thema - pünktlich

23.05.25,305-5910665-9333162,2025-05-23T21:59:59,2025-05-26T04:32:06,2025-05-26T04:32:06,X - war ein Fr - Bearbeitungszeit auf 1 Tag - - nach obigen Thema - pünktlich

26.05.25,304-9726849-2723553,2025-05-26T21:59:59,2025-05-27T03:04:05,2025-05-27T03:04:05,X - nach obigen Thema - pünktlich

26.05.25,305-3202244-6380329,2025-05-26T21:59:59,2025-05-27T03:04:05,2025-05-27T03:04:05,X - nach obigen Thema - pünktlich

Kann mir das jemand erklären, bitte

Grüsse, der Raienr

0 Bewertungen
0 Bewertungen
307 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hi everyone,

We’ve been an FBA seller on Amazon for over 5 years. On the German marketplace, our Account Health Score was above 1000 points. We consistently sold around 24,000 units per month, generating an average monthly revenue of €250,000.

Throughout this time, we’ve never had any serious issues — until a recent situation involving the K18 product (ASIN: B0961ZS96M). Amazon conducted a bin check and determined our inventory was inauthentic. We were deceived by a supplier, and the affected stock has since been officially destroyed by Amazon.

We notified the K18 brand owner about the situation and provided full details of the supplier involved. We’ve also implemented new internal procedures to verify all future suppliers and inventory more strictly.

Unfortunately, Amazon continues to request invoices dated before the customer complaints — which we are unable to provide due to the fraud. The invoices we submitted for our current, authentic FBA inventory were not accepted.

Has anyone been in a similar situation and successfully reinstated their account? Is there any path forward when you can no longer provide valid pre-complaint invoices from a verified supplier?

I would greatly appreciate any advice or shared experiences.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
FNSKU Aufkleber vergessen?
von Seller_C7zxrkNxMuY4i

Was wenn man diese vergessen hat anzubringen?

Werden die EAN gescannt und dann der Etikettierservice angewandt? Oder muss man das vorher mitteilen?

Ich möchte ungern es zurück geschickt bekommen und dann neu versenden-

0 Bewertungen
0 Bewertungen
136 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Zusammen,

Amazon hat mir gestern grundlos die Buybox für all meine ASINs entzogen.

Ich bin selbst Hersteller und Markeninhaber der Produkte.

Alle Produkte werden ausschließlich via FBA versendet.

Verkäuferleistung, Mängelrate und Lagerbstände sind alle In Ordnung, Preise wurden seit Wochen nicht geändert.

Vermutlich liegt hier irgendwo ein Problem im Account vor...

Der Verkäufersupport schließt meine Tickets ständig mit standardtexten und Links auf Hilfeseiten.

Ich benötige sehr dringend Hilfe und wäre sehr froh, wenn sich Jemand vom Support-Team bei mir meldet.

Liebe Grüße Fabian

0 Bewertungen
0 Bewertungen
63 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Kauft Amazon regelmäßig bei EUCH ein? (kein VCS)
von Seller_A0GeAb5R6G4IC

Moin zusammen,

mir ist zuletzt aufgefallen, dass ich ab und an Amazon als KÄUFER habe. Nein, den VCS habe ich nicht aktiviert, sprich es sind keine Einkäufe für Business-Kunden. Zumal ich im Hinterkopf habe, dass dieser Ablauf nur bei aktiviertem Rechnungsservice vorkommt, oder irre ich?

Jedenfalls macht es eher den Eindruck dass damit der Bedarf von Amazon selbst ergänzt wird...

Passiert dies häufiger?

VG

0 Bewertungen
0 Bewertungen
50 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
8541 ERROR
von Seller_gkyGVzVdGPR1j

Hallo,

wie im Betreff erwähnt, habe ich ein Problem mit dem Fehlercode 8541, das den Produkttitel (mehrerer Angebote) betrifft. Trotz zahlreicher Versuche – sowohl durch manuelles Bearbeiten der Angebote als auch durch Hochladen über eine Tabelle – ist es mir nicht gelungen, das Problem zu lösen.

Um den Empfehlungen zu folgen, haben wir die betroffenen Angebote gelöscht und anschließend mindestens 24 Stunden gewartet, um sicherzustellen, dass sie vollständig aus der Amazon-Datenbank entfernt wurden. Leider tritt der Fehler 8541 auch nach Ablauf dieser Frist weiterhin auf.

Ich habe mich bereits an den Verkäufersupport gewandt, jedoch ohne konkrete Hilfe zu erhalten. Ich bat darum, mir anhand eines einzelnen ASINs zu zeigen, wie sich ein solcher Fehler beheben lässt, aber selbst das war nicht möglich.

Aktuell wurden bereits sieben Angebote entfernt, da eine Änderung des Titels aufgrund des Fehlers 8541 nicht möglich ist.

Ich bitte daher höflich um Unterstützung – gibt es jemanden, der mir bei der Lösung dieses Problems weiterhelfen kann?

Mit freundlichen Grüßen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
12 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

uns hat kürzlich eine E-Mail von DHL erreicht, in der mitgeteilt wurde, dass künftig eine Paket-Pauschale erhoben wird – unabhängig davon, wie viele Pakete verschickt werden. Diese neue Regelung trifft uns als Händler im Bereich Spielwaren besonders hart, da die Margen ohnehin schon sehr knapp kalkuliert sind.

Wir fragen uns nun, wie andere Seller mit dieser Änderung umgehen:

Gebt ihr die zusätzlichen Versandkosten direkt an den Kunden weiter?

Erhebt ihr einen pauschalen Aufschlag pro Bestellung?

Oder versucht ihr, die Kosten in die Artikelpreise einzukalkulieren (was bei Preisdruck durch den Wettbewerb schwierig ist)?

Gerade im Spielwarenbereich sehen wir viele Angebote, die nahe am Einkaufspreis oder sogar darunter liegen – da fragt man sich oft, wie lange das noch gutgehen kann, wenn nun auch noch pauschale Versandgebühren dazukommen.

Wie regelt ihr das in eurem Shop bzw. auf Amazon? Würde mich über einen offenen Austausch freuen.

Beste Grüße

6 Bewertungen
0 Bewertungen
710 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

NEUERDINGS ERSTATTET AMAZON FÜR IM FBA VERLORENE WARE NICHT EINMAL 50% DES EINKAUFPREISES. ES HANDELT SICH UM BRANDNEUE WARE MIT RECHNUNG DES HERSTELLERS..

ANTWORTEN AUF NEUBRECHNUNG WERDEN EINFACH MIT VORGEFERTIGTEN EMAILS ABGELEHNT.

WIR SIND SEHR ENTTÄUSCHT UND UNSER SCHADEN BELÄUFT SICH AUF MEHRERE 1000 EURO.

AMAZON VERDIENT SCHON EINEN FÜNFSTELLIGEN BETRAG AN GEBÜHREN IM JAHR. DIE SACHE IST WIRKLICH EXTREM ÄRGERLICH.

8 Bewertungen
4 Bewertungen
830 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Um Januar 2025 herum hatte Amazon ein Problem mit einem meiner Produkte (die Charge war defekt), und ich musste die gesamte Charge aus Amazon entfernen lassen (etwa 2.000 Einheiten). Ich habe den Removal order eingereicht, damit die Waren in mein Lager zurückgeschickt werden und ich sie weiter untersuchen kann. Anfangs habe ich etwa 1.000 Einheiten erhalten, der Rest wurde storniert. Das hat mich nicht überrascht. Aber dann fing etwas Seltsames an. Meine Einheiten waren wochenlang im Status „pending“, und die überwiegende Mehrheit wurde storniert. Ich habe immer wieder Removal orders eingereicht, und manchmal wurden von 500 verfügbaren Einheiten nur 1 oder 2 tatsächlich verschickt. Dann habe ich aufgegeben und begonnen, disposal orders zu erteilen – lieber verliere ich das Geld als noch mehr Zeit. Aber rate mal: Alle zur Entsorgung eingereichten Einheiten wurden ebenfalls storniert. Amazon hat jedoch nicht vergessen, weiterhin Lagergebühren zu berechnen. Das scheint ein gutes Geschäftsmodell zu sein: Man lässt den Händler sein Inventar nicht entfernen, um höhere Lagergebühren zu kassieren. Dieses Problem besteht nun seit über sechs Monaten. Ich habe noch etwa 260 Einheiten im Amazon-Lager, und ich kann nichts tun. Ich möchte auf keinen Fall noch ein weiteres halbes Jahr warten, denn das könnte mein Geschäft ruinieren. Wenn irgendjemand helfen kann, nehme ich die Hilfe dankbar an.

Case IDs (noch offen):

10921740632

10936040712

Removal orders:

25021411XR

250217ZZF

250221TGA

250304T9D

250319U4Z

250414191V

25042317RQ

250508XIX

2505221B40

250602YAS

1 Bewertung
0 Bewertungen
13 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Konto deaktivert gemäß Abschnitt 3
von Seller_C91MjGBCyQR4w
Amazon replied

Hallo zusammen,

ich bin seit Kurzem als Verkäufer auf Amazon.de aktiv und habe ausschließlich Originalware von einer Marke verkauft. In Deutschland gab es keinerlei Beschwerden oder Rückmeldungen von Kunden.

Vor kurzem wurde mein Angebot jedoch von Amazon EU-weit gesperrt – laut Benachrichtigung wegen angeblicher Marken- bzw. Authentizitätsprobleme. Die Meldung kam anscheinend aus den Niederlanden, aber dort hatte ich weder Verkäufe noch Angebote aktiv geschaltet. Offenbar reicht es, wenn das Produkt über die EU-weite Verknüpfung irgendwo sichtbar ist.

Amazon fordert nun von mir:

• Rechnungen vom Lieferanten (ich habe Ware bei einem Großhändler gekauft, aber keine explizite Autorisierung vom Markeninhaber)

• Lieferkettendokumente

• Einen Maßnahmenplan (z. B. bessere Dokumentation, Teilnahme an Compliance-Schulungen etc.)

Ich habe daraufhin die geforderten Unterlagen eingereicht: Rechnungen Authorisierung vom Großhändler, habe auch Checklisten erstellt. Leider sagt Amazon, die Dokumente sind nicht vollständig.

Hatte jemand von euch ähnliche Probleme? Was kann ich noch tun, um mein Konto wieder aktiviert zu bekommen?

Ich freue mich über eure Erfahrungswerte?

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
36 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht