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Hallo Zusammen,

den Antworten in unserem letzten Beitrag zu "Variantenthema nicht verfügbar? In 5 Schritten zur Lösung" nach, habe ich hier noch ein paar Tipps gesammelt, die euch helfen sollten, die richtige Unterstützung beim Verkäufersupport zu erhalten. Je nach Situation, stellt bitte folgende Informationen bereit, damit der Verkäufersupport eure Anfrage bestmöglich bearbeiten kann:

A. Wenn euer Produkt bereits auf Amazon gelistet ist

  • Gebt die ASIN an
  • Legt das gewünschte Variantenthema fest
  • Teilt den Produkttyp oder empfohlenen Browse-Pfad/Browse-Node-ID mit
  • Fügt eine ähnliche ASIN mit dem gewünschten Thema hinzu
  • Bestätigt das gewünschte Thema

B. Wenn euer Produkt noch nicht auf Amazon gelistet ist

  1. Nutzt den Klassifikations-Assistenten, um die richtige Produktkategorie zu finden.
  2. Erstellt eine Familie mit dem verfügbaren Thema in dieser Kategorie

Solltet ihr dabei Hilfe brauchen, teilt die folgenden Infos mit:

  • Gewünschtes Thema
  • Browse-Node-ID/Browse-Pfad
  • Produkttyp-Kategorie - Der Support überprüft dann, ob das gewünschte Thema für eure Produktkategorie verfügbar ist.

C. Wenn ihr Unterschiede zwischen den Variantenthemen in der manuellen Erstellung und der Lagerbestandsdatei bemerkt

  • ASIN (falls vorhanden)
  • Produkttyp
  • Screenshot der manuellen Varianten-Erstellungsseite
  • Screenshot der Lagerbestandsdatei oder fügt direkt die Datei bei

Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, ob ihr diese Art Beitrag mit Tipps für den Kontakt mit dem Verkäufersupport hilfreich findet!

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Immernoch Sendungsverfolgungsnummer
von Seller_bdy4KZFSdjQYd

Unsere Hand-Made-Produkte bieten wir zum Preis von 25,- (incl. Versand und brutto) an. Als Versandpartner nutzen wir den Großbrief, ggf. auch Maxibrief der DP.

Wir tragen immer die Sendungsverfolgungsnummer der DP (auf der Briefmarke) sowohl auf der Versandseite vom amaozo als auch auf der Seite der DP/DHL ein. Offensichtlich kann jetzt amazon diese Daten nicht übernehmen. Was ist da von unserer Seite noch zu unternehmen? Wir müssten, wenn ich die Richtlinie richtig verstanden habe, jede Sendung als Paket versenden. Das kann ich keinem Kunden erläutern - wahrscheinlich müssten wir dann aufgeben.

Oder gibt es andere Möglichkeit, die Sendungsverfolgungsnummern zu übermittel, evtl. mit einem anderen Versanddienst?

Hoffentlich kann uns jemand einen Tipp geben,

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„Wenn ich die Mehrwertsteuer (Umsatzsteuer) beim Finanzamt anmelden muss, welche Unterlagen benötige ich dann und wo kann ich diese herunterladen?“ weiss jemand das ??

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SUP-Verordnung
von Seller_otacVBpbLlFg7
Amazon replied

Leider ist der Support total unfähig, was ja allseits bekannt ist, deshalb versuche ich es mal hier.

Vielleicht kann ja @Seller_hwwu0taY2D6Xs das mal abschließend klären.

Bei meinen Produkt handelt es sich um Feuchttücher, die ohne Kunststoff, zu 100% aus Baumwolle sind.

Das habe ich auch 100 mal erklärt und das Lustige, der Support bestätigt sogar das ich dafür keine registrieren brauche, da das Produkt aus Naturfaser besteht.

Da aber wahrscheinlich Inder nicht gut genug deutsch lesen können, dreht sich die ganze Sache immer im Kreis und es wir immer wieder abgelehnt und in der Begründung steht immer wieder, das ich dafür einen Registrierung brauche mit Ausnahme mein Produkt wäre aus Naturfasern.

Vielleicht können die Admins im Forum hier deutsch und würden sich mal der Sache annehmen.

Fall-Id: 11179860752

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Personalisierung oder Buybox
von Seller_gmiUKKmwG5R3c

Hallo zusammen! :)

Ich verkaufe Tassenbilder. (Becherbude)

Nun habe ich eine Personalisierung eingebaut mit dem Button "jetzt anpassen". Die Buybox gibt es nicht mehr. Dort kann ausgewählt werden "keine Personalisierung" und dann in den Einkaufswagen. Oder eben "Personalisieren" und loslegen.

DIe klassische Buybox, die ich bei allen Tassen hatte, ist dadurch weggefallen.

Nun habe ich merklich weniger Verkäufe, und habe den Verdacht, dass dies an der fehlenden Buybox fehlt. Kann das sein? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Ist es dem Kunden evt zuviel, anstatt einmal dreimal klicken zu müssen?

Weil das klassische Bild "jetzt kaufen" fehlt?

Bin da echt ratlos!

Vielleicht hat ja jemand was ähnliches erlebt.

Vielleicht ist es auch nur das Sommerloch.

Liebe Grüße

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Auf einer meiner Rechnung aus April 2025 von Amazon für Werbeausgaben fehlt meine Empfängeradresse als auch die konkrete Angabe für MwSt.-Satz und MwSt. Betrag. Wo kann das reklamieren und korrigieren lassen?

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Hallo @Seller_hwwu0taY2D6Xs,

wir haben Probleme mit zwei Childs innerhalb der übergeordnete SKU: Plisseeschnur_08

ASIN: B07BM1PDH5 - SKU: Plisseeschnur_08_weiss_10m_FBA

ASIN: B07C8GPNSK - SKU: Plisseeschnur_08_weiss_20m_FBA

Bei beiden ASIN werden anstelle der hinterlegten Variantengröße *10 m* bzw. *20 m* die hinterlegten Abmessungen angezeigt *B17 x H17 cm* bzw. *B7 x H11 cm*.

Bei allen anderen 38(!) Childs/Varianten werden die Größen richtig im Angebot angezeigt.

Wir haben die Artikel bereits gelöscht und nach 24 Stunden wieder neu angelegt - keine Änderung.

Kannst du Dir das Problem vielleicht mal genauer anschauen?

Schon jetzt, vielen Dank für deine Hilfe.

Jan von Perfekter Sonnenschutz

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Hallo Zusammen,

ich sehe immer mal wieder Fragen rund um das Thema Europäisches Exportprogramm auf Amazon. Daher wollte ich euch einmal auf ein Webinar am 3. Juli 2025 hinweisen.

Weitere Infos und den Knopf zur Anmeldung findet ihr HIER.

Nimmt jemand von euch an diesem Webinar teil, oder habt ihr bereits in der Vergangenheit mal an einem Webinar teilgenommen?

Wusstet ihr das Amazon solche Art von Webinaren anbietet und sind solche Veranstaltungen generell interessant für euch?

Ich freue mich auf eure Kommentare und Meinungen dazu!

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Marke nicht im Brand Registry aufgeführt
von Seller_5SL40zsyaHWzE

Moin an alle,

wie im Titel schon beschrieben wird meine Marke nicht im Brand Registry aufgeführt. Allerdings finde ich sie unter Seller Central > Marken > Ihre Marken verwalten ganz normal.

Das führt dazu, dass ich meine WEEE Nummer bei Amazon nicht angeben kann. Laut Amazon: Derzeit sind keine Markeneinträge mit dieser Geräteart verknüpft, die eine WEEE-Registrierungsnummer erfordern.

Kann mir jemand hierbei helfen?

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Wurde eure Lieferung in einem Amazon-Logistikzentrum abgelehnt? Keine Panik - hier sind die wichtigsten Schritte, um die Situation zu lösen und künftige Ablehnungen zu vermeiden.

Die Ablehnung verstehen:

Wenn Amazon eine Lieferung zurückweist, ist es wichtig, zuerst den Grund zu kennen. Häufige Gründe sind:

  • Verwendung eines nicht zugelassenen Fahrzeugtyps
  • Fehlende oder verspätete Liefertermine
  • Mehr Paletten als geplant gesendet
  • Beschädigte Waren
  • Unvollständige oder fehlende Dokumentation
  • Nichteinhaltung der Verpackungsanforderungen
  • Zu frühe oder zu späte Ankunft im Zentrum

Sofortmaßnahmen:

  1. Prüft die Ablehnungsmitteilung sorgfältig, um den genauen Grund zu verstehen
  2. Dokumentiert alle Details einschließlich Daten, Uhrzeiten und Kommunikation
  3. Kontaktiert euren Transportdienstleister bezüglich der Ablehnung
  4. Sammelt eventuell erforderliche zusätzliche Unterlagen
  5. Entscheidet, ob ihr Einspruch einlegen müsst

Künftige Ablehnungen vermeiden:

Befolgt diese bewährten Praktiken für reibungslose Lieferungen:

  • Teilt eurem Transportdienstleister alle Amazon-Anforderungen mit
  • Überprüft Palettierung und Etikettierungsstandards doppelt
  • Prüft die Gewichts- und Maßkonformität vor dem Versand
  • Plant Termine innerhalb der vorgegebenen Zeitfenster
  • Nutzt zugelassene Fahrzeugtypen
  • Haltet die Dokumentation vollständig
  • Befolgt alle Verpackungs- und Sicherheitsrichtlinien

Zusammenarbeit mit Amazon zur Problemlösung:

Wenn eure Lieferung abgelehnt wird:

  1. Kommuniziert professionell
  2. Stellt angeforderte zusätzliche Informationen umgehend bereit
  3. Legt Einspruch ein, wenn ihr glaubt, die Ablehnung war ungerechtfertigt
  4. Dokumentiert den Lösungsprozess
  5. Aktualisiert eure internen Abläufe basierend auf der Erfahrung

Profi-Tipps:

  • Führt detaillierte Aufzeichnungen über alle Lieferungen und Ablehnungen
  • Baut eine gute Beziehung zu eurem Transportdienstleister auf
  • Bleibt über Amazons Versandanforderungen auf dem Laufenden
  • Plant Backup-Lieferoptionen für kritische Bestände
  • Lernt aus jeder Erfahrung, um künftige Lieferungen zu verbessern

Denkt daran: Auch wenn Ablehnungen frustrierend sein können, bieten sie wertvolle Möglichkeiten, eure Prozesse zu verbessern und euer Amazon-Geschäft zu stärken. Ein systematischer Ansatz zum Verständnis und zur Behebung der Ursache wird helfen, künftige Probleme zu vermeiden.

Schaut euch Amazons Versandbedingungen und Anlieferplanung an, um mehr zu erfahren!

Habt ihr schon einmal eine Lieferungsablehnung erlebt? Teilt eure Erfahrungen und Tipps in den Kommentaren unten.

Noch Fragen? Fragt uns unten!

War dieser Beitrag hilfreich? Stimmt dafür, um es uns wissen zu lassen!

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Ab dem 23. Juni 2025 gilt unsere freiwillige 30-tägige Rückgabegarantie für mehrere Produktkategorien bei Amazon.de nicht mehr.

Stattdessen müssen Käufer 14 Tage nach Erhalt eine Rücksendung beantragen und haben zusätzliche 14 Tage Zeit, den Artikel unter dem Widerrufsrecht zurückzusenden.

Diese Änderung gilt für Produkte in den folgenden Kategorien, unabhängig von der Versandmethode:

  • Bücher
  • Software
  • Spielzeug
  • Baumarkt
  • Video
  • Küche
  • Auto & Motorrad
  • Elektronische Geräte für die Körperpflege
  • Home Entertainment
  • Elektro-Großgeräte

Abhängig von der Produktkategorie wird auf der Produktdetailseite automatisch die korrekte Rückgabefrist (30 oder 14 Tage) angezeigt.

Wenn Sie mit Versand durch Verkäufer verkaufen und eine längere Rückgabezeit anbieten möchten, um das Einkaufserlebnis für Kunden zu verbessern, können Sie unter Widerrufsrecht Ihre Rückgabebedingungen aktualisieren.

Anmerkung: Um einen reibungslosen Übergang für Kunden zu gewährleisten, gilt die aktuelle 30-tägige Rückgabegarantie weiterhin für Artikel, die bis zum 23. Juli geliefert werden.

Weitere Informationen finden Sie in den Rückgabebedingungen .

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