Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_t09ZiYj3iZUm0
user profile
Seller_x90ZMtmvTfqtF
user profile
Seller_A0GeAb5R6G4IC
user profile
Seller_7xkqWcbBfy40L
user profile
Seller_JONVqmdktB8jo
user profile
Seller_UIIKSahFqG7Jk
user profile
Seller_LDHJTEbmwpBKI
user profile
Seller_jDHZmlgw0W2Mm
user profile
Seller_Nju3yG6DUIxB5
user profile
Seller_Wn3i6v7dbxOer

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_t09ZiYj3iZUm0
user profile
Seller_x90ZMtmvTfqtF
user profile
Seller_A0GeAb5R6G4IC
user profile
Seller_7xkqWcbBfy40L
user profile
Seller_JONVqmdktB8jo
user profile
Seller_UIIKSahFqG7Jk
user profile
Seller_LDHJTEbmwpBKI
user profile
Seller_jDHZmlgw0W2Mm
user profile
Seller_Nju3yG6DUIxB5
user profile
Seller_Wn3i6v7dbxOer

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Dringender Verdacht auf koordinierten Käuferbetrug
von Seller_t09ZiYj3iZUm0

Hallo zusammen,

wir möchten einen sehr konkreten und dringenden Fall schildern, bei dem wir stark von einem koordinierten Betrugsversuch durch Käufer ausgehen – leider erhalten wir vom Amazon-Support bislang nur Standardantworten und keine echte Unterstützung.

Bei fünf Bestellungen (alle von Business-Konten) kam es innerhalb kürzester Zeit zu Beschwerden, die inhaltlich, sprachlich und strukturell zu 100 % identisch sind – und das gleich mehrfach. Zuerst erhielten wir englischsprachige Nachrichten in auffällig schlechtem Englisch, dann wenige Tage später erneut deutschsprachige Nachrichten mit exakt gleichem Wortlaut, Satzbau, Satzzeichen und sogar denselben Fehlern.

Die betroffenen Käufer stammen aus unterschiedlichen Städten – dennoch verwenden sie exakt die gleichen Texte, jeweils in Gruppen von drei bzw. zwei Kunden.

Englische Nachricht (von drei verschiedenen Kunden erhalten):

"hey.i am going to the pickup store but my order is not there

i am very disspointed about this

full refund issue me now"

Weitere englische Nachricht (von zwei anderen Kunden):

"hey

i receive empty box

that i waste the empty box

i am to long wait

i am very angry about this

i want full refund issue me"

Deutsche Nachricht (erneut erhalten – wieder in exakt gleicher Formulierung):

Variante 1 (zwei Kunden):

"Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den Artikel weggeworfen und nur eine leere Schachtel erhalten, nicht mein Paket. Ich bin sehr enttäuscht über diesen Service.

Ich bitte um volle Rückerstattung."

Variante 2 (drei Kunden):

"Liebes, ich gehe zum Abholgeschäft, kann aber meine Bestellung nicht finden. Es gibt keine Bestellung von mir. Ich bin sehr verärgert darüber. Erstatten Sie mir mein Geld zurück und erstatten Sie mir den vollen Betrag zurück."

Was uns beunruhigt:

Diese Nachrichten sind nicht nur ähnlich, sondern wortwörtlich identisch, immer und immer wieder – selbst Satzzeichen, Groß-/Kleinschreibung und grammatikalische Fehler stimmen überein. Aus unserer Sicht ist ausgeschlossen, dass dies zufällig oder unabhängig voneinander passiert. Hier wird ganz gezielt versucht, durch standardisierte Falschangaben eine Rückerstattung zu erzwingen.

Unsere Erfahrung mit dem Support:

Der Amazon-Support verweist uns bisher nur auf das Formular „Missbrauch melden“, das allerdings nicht ausreichend Platz für die vollständige Fallbeschreibung bietet. Auf unsere detaillierten Schilderungen geht niemand ein. Wir erhalten lediglich automatische Antworten und fühlen uns in diesem ernsthaften Fall allein gelassen.

Wir fragen daher die Community:

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit identischen Käufernachrichten gemacht?

Ist euch dieses Muster von Kopiernachrichten aus anderen Fällen bekannt?

Und wie habt ihr es geschafft, dass Amazon in solchen Fällen tatsächlich aktiv wird?

Wir würden uns sehr über jede Hilfe oder jeden Hinweis freuen. Unser Ziel ist es nicht nur, uns selbst zu schützen, sondern auch zu verhindern, dass diese Käufer das System weiter missbrauchen.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

2 Bewertungen
0 Bewertungen
167 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir sind Inhaber einer in Spanien eingetragenen Marke und verkaufen ein Produkt unter einer eigenen ASIN über FBA. Seit einiger Zeit bietet ein Hijacker unter unserer ASIN ein Produkt an, das unserem Original nicht entspricht und unsere Marke ohne Erlaubnis nutzt.

Wir haben bereits:

– den Fall mehrfach über Brand Registry gemeldet,

– das Formular „Missbrauch melden“ verwendet,

– und zusätzlich den Support kontaktiert und an die Fachabteilung verwiesen bekommen.

Leider bleibt der Anbieter weiterhin aktiv. Verkäuferbewertungen von Kunden, die auf die Fälschung hingewiesen haben, wurden sogar von Amazon entfernt – das gefälschte Angebot jedoch nicht.

Das Ganze schadet sowohl dem Kundenvertrauen als auch unserer Marke.

Frage an die Community:

– Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Fällen?

– Gibt es eine Möglichkeit, im Forum oder bei Amazon Beweismaterial wie Bilder hochzuladen, um solche Vorfälle besser darzustellen?

- Was machen wir falsch, dass wir seit fast 2 Wochen dein Hijacker nicht entfernt bekommen.

Vielen Dank und Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
automatische Deaktivierung wegen zu hohem Preis
von Seller_A0GeAb5R6G4IC

Moin,

kann man diese (im großen und ganzen den letzten Nerv kostende - auch wenn sie mal vielleicht richtig liegen mag) Funktion deaktivieren?

Ich kämpfe seit Tagen darum zwei Artikel wieder aktiviert zu bekommen die angeblich einen zu hohen Preis haben. Ich sehe das Ganz und gar nicht so. Ich bin der Hersteller, ich kenne meine Kalkulation, ich bin der einzige der Sagt der Preis passt.

Sorry, mich regt das auf :-) Vom support kommen nur Copy und Paste antworten die nicht hilfreich sind.

Jetzt habe ich denen schon meine Offizielle Preisliste geschickt....

Habt Ihr Tipps um den ganzen Ärger zu umgehen (außer tschüss zu sagen) ;-) und einen produktiven Vorschlag was ich versuchen könnte?

Beste Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
209 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon löscht Markennamen aus Produkttiteln
von Seller_7xkqWcbBfy40L

Hallo zusammen,

bei immer mehr unserer Listings wird der Markenname in der Überschrift nicht mehr angezeigt, obwohl er in der "bearbeiten" Version des Listings noch vorhanden ist.

Ist das mal wieder eine neue Schnapsidee von Amazon?

Gruß

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

bei ebay gibts immer am anfang des neuen monats für den vorherigen eine PDF wo die Provisionen aufgeführt werden für die Abrechnunung in der Buchhaltung. Gibts das auch bei amazon? Falls nein wie komme ich denn an die Daten + pdf nachweis?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verdacht Beihilfe zum Betrug durch Amazon bei A-Z
von Seller_UIIKSahFqG7Jk

Hallo zusammen,

wir haben gerade wieder eine tolle Situation mit Amazon, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Wie ihr aus anderen Beiträgen von mir vielleicht wisst, verfolgen wir jede noch so kleine Dreistigkeit von Kunden auf dem Rechtsweg. Dass bei vielen Händlern auf Amazon der Eindruck erweckt wird, Amazon begünstigt betrügerische Handlungen durch Kunden, ist ja auch kein Geheimnis, wenn man sich das Seller-Forum anschaut.

Jetzt haben wir wieder einen Fall, der aus unserer Sicht mehr als eindeutig ist und sogar der Verdacht im Raum steht, dass Amazon Beihilfe zum Betrug durch Unterlassung betreibt. Folgende Situation:

Eine Kundin meldete sich bei uns per Amazon Nachrichtensystem und teilte mit, sie habe ihr Paket nicht erhalten. Eine kurze Recherche hat ergeben, dass DHL das Paket beschädigt hat. Normalerweise erstatten wir in solchen Fällen den Kaufpreis und veranlassen keine neue Ersatzlieferung, da es ja nicht gerade selten vor kommt, dass Kunden trotz Ersatzlieferung einen A-Z Antrag stellen (Spoiler: Wie in diesem Fall). Eine neue Kollegin hat in diesem Fall aber den "Fehler" begangen, der Kundin eine Ersatzlieferung zu veranlassen und hat ihr per Nachrichtensystem dies auch mitgeteilt und den Link zur Sendungsverfolgung gesendet.

Einige Tage später hat die Kundin das Paket aus der Packstation abgeholt und noch am selben Tag einen A-Z Antrag gestellt. Wie es gerne so ist, hat Amazon sehr schnell entschieden, ohne dass wir eine Möglichkeit zur Stellungnahme hatten. Die Kundin bekam ihr Geld zurück. Wir haben natürlich Einspruch eingelegt, denn Sachverhalt incl. Nachweisen erneut geschildert, Amazon lehnte den Einspruch ab. Da ein erneuter Einspruch nicht möglich ist, kontaktierten wir den Händler-"Support", dieser hat den Fall erneut vorgelegt. Zurück kam die bei den Händlern bestens bekannte Rückmeldung "Wir können Ihren Standpunkt zwar nachvollziehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung.". Also nochmal ein Ticket eröffnet, erneut geschildert und - wer hätte es gedacht - diese Antwort: "Wir können Ihren Standpunkt zwar nachvollziehen, bleiben jedoch bei unserer Entscheidung."

Wir werden diesen Fall nun nutzen, um unzählige Tickets über den Support zu eröffnen. Mal schauen ob etwas passiert und sich ab einem gewissen Punkt doch ein Mensch mit etwas Sachverstand mit der Sache befasst. Aktuell muss davon ausgegangen werden, dass entweder die schlechte KI die Fälle ablehnt oder Mitarbeiter den Fall bearbeiten, die den doch sehr einfachen Sachverhalt nicht verstehen können. Die Ursache ist jedoch egal, unterm Strich bleibt es dabei, dass Amazon Geld erstattet, obwohl die Ware angekommen ist.

Wird sich hier nach einigen Tagen und unzähligen Tickets nichts ergeben, werden wir das erste Mal nicht nur gegen die Kundin, sondern auch direkt gegen Amazon Strafanzeige erstatten. Nach Rücksprache mit unserem Juristen steht in einem solchen Fall der Verdacht im Raum, dass Amazon durch Unterlassen zu diesem Betrug Beihilfe leistet. Um das hier klar darzustellen, ich behaupte hier ausdrücklich NICHT dass das der Fall ist, sondern lediglich, dass der Verdacht im Raum steht. Nur für den Fall, dass Amazon versuchen wird, mir das Wort im Mund umzudrehen. ;)

Ich werde euch über den weiteren Verlauf des Vorgangs hier informieren. Gleichzeitig möchte ich euch alle dazu ermutigen, gegen Kunden und ggf. auch Amazon auf dem Rechtsweg vorzugehen. Viele haben hier Angst um ihre Existenz und fürchten Maßnahmen durch Amazon gegen sie, wenn sie gegen Amazon vorgehen. Nur wenn man nichts gegen solche Machenschaften unternimmt, wird sich auch nichts ändern. Selbiges gilt, wenn Händler nicht gegen betrügerische Kunden vorgehen, weil es zu viel Aufwand ist. Durch "Kopf in den Sand stecken" wird sich weder das Verhalten der Kunden, noch das Verhalten von Amazon, gegenüber der Händler ändern.

Viele Grüße

Marco

11 Bewertungen
1 Bewertung
270 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Warenbestand
von Seller_LDHJTEbmwpBKI

Ich will in den Urlaub gehen und meinen Warenbestand deaktivieren, ich finde meinen Warenbestand nicht

0 Bewertungen
3 Bewertungen
183 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

ich habe mein Amazon Konto vor kurzem als Einzelunternehmer gegründet. Nun habe ich eine UG gegründet und bin mir nicht sicher, ob ich mein derzeitiges Konto übertragen soll oder einfach direkt ein neues Amazon Konto direkt auf der UG zu gründen? Nach ein wenig Recherche hier im Forum soll es wohl viele Probleme beim Übertragen geben.

Grüße

1 Bewertung
0 Bewertungen
278 Aufrufe
13 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Bilder von Brand Regestery
von Seller_Nju3yG6DUIxB5

Hallo

ich möchte Brand regesterieren

beim Antrag stellen wollen Amazon Bilder von Produkte mit eigene Verpackung

welcher Info müssen auf Verpackung für Bilder sein ?

gibt es Beispiel dazu?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Warum verkaufe ich nichts?
von Seller_Wn3i6v7dbxOer

Hallo, was mache ich falsch? ich habe einige Produkte eingestellt aber irgendwie mag diese niemand. Es steht auch kein Preis dabei oder in den Warenkorb.

Was mache ich da falsch? kann mir jemand weiterhelfen?

Hoffe ich darf das hier reinschreiben

Produktinformation

UNSPSC-Code : 42142906 (Brillenetuis) Einen falschen Code melden

Verpackungsabmessungen ‏ : ‎ 18 x 8 x 1 cm; 50 Gramm

Im Angebot von Amazon.de seit ‏ : ‎ 15. April 2025

Hersteller ‏ : ‎ Spezzing By Mk

ASIN ‏ : ‎ B0F4XX15CY

Kategorie ‏ : ‎ Unisex

1 Bewertung
3 Bewertungen
844 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht