Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_sHJrnYAxSIQgV
user profile
Seller_gRk0nCemM0gOk
user profile
Seller_GU6tCzml31fvl
user profile
Seller_It9WRyuc0ehAI
user profile
Seller_d0RZtrBMv9gTO
user profile
Seller_eTAhpY0d82A5b
user profile
Seller_jo0N9U151eWr0
user profile
Seller_CB7MhnGuhjsDE
user profile
Seller_TwCNN6uYsuKUe
user profile
Seller_C7arxZlt4BcwJ

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_sHJrnYAxSIQgV
user profile
Seller_gRk0nCemM0gOk
user profile
Seller_GU6tCzml31fvl
user profile
Seller_It9WRyuc0ehAI
user profile
Seller_d0RZtrBMv9gTO
user profile
Seller_eTAhpY0d82A5b
user profile
Seller_jo0N9U151eWr0
user profile
Seller_CB7MhnGuhjsDE
user profile
Seller_TwCNN6uYsuKUe
user profile
Seller_C7arxZlt4BcwJ

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile

Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

_____________________________________________________

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

_____________________________________________________

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

_____________________________________________________

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
195 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Zusammen,

seit gut zwei Wochen versuchen wir neue Produkte unserer eigenen Marke zu listen doch erhalten jedes Mal den Fehlercode 5461. Wir sind Markeninhaber und unser SellerAccount ist mit der Brand Registry verknüpft.

Es wurden bereits mehrere Freischaltungsanträge gestellt und mehrerer Fälle eröffnet und jedes Mal ist es das gleiche Spiel. Wir schicken den Screenshot der Fehlermeldung mit Datum und Uhrzeit an den Support, erhalten die Antwort, dass das Problem behoben sei und wir nur 24 Std. warten müssen. Nach 24 Std. versuchen wir erneut zu listen und erhalten wieder den Fehler 5461. Wir schicken wieder einen Screenshot des Fehlers und uns wird wieder versichert, dass das Problem in 24 Std. behoben sei, was natürlich nicht der Fall ist ... so geht das durchgehend seit zwei Wochen! Das erneute Einreichen der Freischaltungsanträge für Marke und Produktkategorie führt auch zum gleichen Teufelskreis.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seiner Marke und weiß Rat?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
152 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hier eine Variation der bekannten Masche:

- Kundin bestellt einen Artikel und meldet eine Rücksendung (Inkompatibel oder für vorgesehenen Einsatz ungeeignet).

- Während die Rücksendung noch unterwegs ist, wird einen A-Z Antrag gestellt und sofort freigegeben.

- Nach Erhalt der Rücksendung stellen wir fest, dass der Artikel 5+ Jahre alt ist und auch von uns gekauft wurde (Seriennummer Abgleich - Fotos).

- Durch den A-Z wird der SAFE-T verhindert, A-Z Widersprich wurde ohne Prüfung geschlossen.

- Ware weg, Geld weg, Rückversandkosten weg.

Mit der Hoffnung, dass ein Moderator das liest und den Fall überprüft :).

Ansonsten wird am Tag 30+1 der gerichtliche Mahnbescheid beantragt.

Mit Grüßen aus dem verregneten Norden :)

0 Bewertungen
0 Bewertungen
62 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Freischaltungsantrag abgelehnt
von Seller_GU6tCzml31fvl
Amazon replied

Hallo,

ich habe eine Ablehnung zu einem Freischaltungsantrag für eine Marke erhalten mit der Begründung:

"Sie haben eine Rechnung für eine nicht vom Lieferanten ausgeführte Lieferung eingereicht. Beschaffen Sie sich von Ihrem Lieferanten eine Rechnung für eine tatsächlich von ihm durchgeführte Lieferung. Bitte geben Sie gültige Tracking-Informationen für die bereitgestellte Rechnung an."

Bedeutet was genau? Eingereicht wurde eine original Rechnung direkt vom Hersteller, welcher diese Rechnung sicher nicht aus Spaß ausstellt. Natürlich sind die Waren geliefert worden. Diese Unterstellung grenzt ja schon an einer Betrugsunterstellung gegenüber dem Hersteller selbst.

Besten Dank für eine gute Begründung vorab!

1 Bewertung
0 Bewertungen
234 Aufrufe
13 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Übler Kunde
von Seller_It9WRyuc0ehAI

Hallo Verkäufer

ICh habe hier einen extrem unverschämten Kunden.

Kauft ein Produkt, will dann einen Rabatt haben weil es angeblich defekt ist.

Ich biete Rückgabe an aber keinen Rabatt, weiß auch nicht was man mit einem Rabatt will wenn es angeblich defekt sein soll.

Er wäre angeblich im Krankhaus,

AZ wurde auch abgelehnt

Seit 3 Wochen ruft er täglich bei Amazon an um einen Rabatt zu bekommen, weil ich mich darauf gar nicht eingelassen habe ruft er heute bei Amazon wie immer täglich an und behauptet nun "Fälschung".

Rechnung kann ich natürlich belegen aber kostet mal wieder Zeit und er hat es nur behauptet weil er nach 3 Wochen keinen Rabatt bekommt.

Lasse ja der Kundschaft viel durchgehen aber das hier geht zu weit. Was kann man machen? Bringt hier mal vielleicht eine Anzeige was? Habe noch nie einen Kunden angezeigt aber das ist übel hier mit dem.

Vieleen dank

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Retouren
von Seller_d0RZtrBMv9gTO
Amazon replied

Warum genehmigt Amazon nach 36 Tagen Rücksendungen?

1 Bewertung
0 Bewertungen
253 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

NEUERDINGS ERSTATTET AMAZON FÜR IM FBA VERLORENE WARE NICHT EINMAL 50% DES EINKAUFPREISES. ES HANDELT SICH UM BRANDNEUE WARE MIT RECHNUNG DES HERSTELLERS..

ANTWORTEN AUF NEUBRECHNUNG WERDEN EINFACH MIT VORGEFERTIGTEN EMAILS ABGELEHNT.

WIR SIND SEHR ENTTÄUSCHT UND UNSER SCHADEN BELÄUFT SICH AUF MEHRERE 1000 EURO.

AMAZON VERDIENT SCHON EINEN FÜNFSTELLIGEN BETRAG AN GEBÜHREN IM JAHR. DIE SACHE IST WIRKLICH EXTREM ÄRGERLICH.

1 Bewertung
0 Bewertungen
46 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hi zusammen, wir haben verschiedene Marken in unserem Store und wissen auch, dass jede Marke immer jeweils neu einen Antrag benötigt, neue EAN-Nummernkreise aus GS1 freizuschalten.

Wir haben bereits 2 Cases geöffnet, müssen die Nachweise senden, diese senden wir nun schon seit Wochen, auch als jpeg und als pdf, und weisen darauf hin, dass alles wie verlangt ist. Wichtig außerdem: Der Besitzer des Verkäuferkontos ist gleichzeitig der Markeninhaber UND gleichzeitig der EAN Inhaber, die gleiche Person. Die Antwort ist jedes Mal die gleiche: bitte Nachweise senden. Ich habe zudem das Gefühl, die Technik hakt etwas, denn bei einigen Antworten von SC stimmt der Markenname gar nicht mit unserer Marke überein. Hat jemand Erfahrungen, vielleicht mal etwas wie eine Vorlage/Beispiele für entsprechende Schreiben?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
36 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon / ING Kredit flexi wird eingestellt?
von Seller_CB7MhnGuhjsDE

Hallo hat noch jemand die ING Mitteilung erhalten dass der flexi ING AMAZON Kredit eingestellt wird , man nichts mehr abbuchen / auszahlen kann? Und nun möchte Man den gesamten Betrag von uns zurück haben ?

1 Bewertung
0 Bewertungen
327 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

unser Produkt wurde deaktiviert weil sich in der Beschreibung der Produktdetails angeblich ein Wort befindet, das gegen Amazon-Richtlinien verstößt.

Für eine erneute Freischaltung muss dieses Wort gelöscht werden.

Allerdings befindet es sich in der Zeile "Bestimmte Nutzungsmögl. des Produkts", die von Amazon mit einem "Schloss" gesperrt wurde und wir somit keine Änderung vornehmen können.

Die anschließende Chat-Diskussion mit dem Support führte zu keiner Lösung.

Was kann ich noch tun?

Freue mich über jeden Tipp, LG

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten,

Wir haben 302-4481853-3009132 – mal wieder – finanziert. Die Ware wurde zwar etwas verspätet geliefert, das rechtfertigt aber keine vollständige Erstattung ohne Rücksendung.

Ich möchte gerne wissen, wo man hier die Kommunikation mit Amazon einsehen kann.

@Seller_hwwu0taY2D6Xs @Seller_sSkzzHms7Kxs6

Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
24 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht