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Seller_gRk0nCemM0gOk

Rückgabe eines alten Artikels, A-Z um SAFE-T zu verhindern

Hier eine Variation der bekannten Masche:

- Kundin bestellt einen Artikel und meldet eine Rücksendung (Inkompatibel oder für vorgesehenen Einsatz ungeeignet).

- Während die Rücksendung noch unterwegs ist, wird einen A-Z Antrag gestellt und sofort freigegeben.

- Nach Erhalt der Rücksendung stellen wir fest, dass der Artikel 5+ Jahre alt ist und auch von uns gekauft wurde (Seriennummer Abgleich - Fotos).

- Durch den A-Z wird der SAFE-T verhindert, A-Z Widersprich wurde ohne Prüfung geschlossen.

- Ware weg, Geld weg, Rückversandkosten weg.

Mit der Hoffnung, dass ein Moderator das liest und den Fall überprüft :).

Ansonsten wird am Tag 30+1 der gerichtliche Mahnbescheid beantragt.

Mit Grüßen aus dem verregneten Norden :)

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Rücksendung, SAFE-T
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Seller_gRk0nCemM0gOk

Rückgabe eines alten Artikels, A-Z um SAFE-T zu verhindern

Hier eine Variation der bekannten Masche:

- Kundin bestellt einen Artikel und meldet eine Rücksendung (Inkompatibel oder für vorgesehenen Einsatz ungeeignet).

- Während die Rücksendung noch unterwegs ist, wird einen A-Z Antrag gestellt und sofort freigegeben.

- Nach Erhalt der Rücksendung stellen wir fest, dass der Artikel 5+ Jahre alt ist und auch von uns gekauft wurde (Seriennummer Abgleich - Fotos).

- Durch den A-Z wird der SAFE-T verhindert, A-Z Widersprich wurde ohne Prüfung geschlossen.

- Ware weg, Geld weg, Rückversandkosten weg.

Mit der Hoffnung, dass ein Moderator das liest und den Fall überprüft :).

Ansonsten wird am Tag 30+1 der gerichtliche Mahnbescheid beantragt.

Mit Grüßen aus dem verregneten Norden :)

Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Rücksendung, SAFE-T
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Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_gRk0nCemM0gOk

Die Kundin betrügt euch, stellt doch Strafanazeige gegen Sie, gleichzeitig Rechnung, Mahnung und Inkasso. Warum soll Amazon jetzt den Schaden tragen und damit dieser auf alle umgelegt werden?

21
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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_gRk0nCemM0gOk

Ich bin da ganz bei @Seller_aZy8ingLZyRAR. Amazon wird euch in diesem Fall kaum helfen, aber das ist hier auch nicht erforderlich. Der Fall ist klar und das ist Betrug, wie er im Gesetzbuch steht. Also alle Beweise sichern, Anzeige erstatten, Zahlungserinnerung senden (durch A-Z ist sie schon in Zahlungsverzug) und nach Fristablauf direkt an ein gutes Inkassounternehmen weitergeben.

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Seller_gRk0nCemM0gOk
In Antwort auf: Post von: Seller_gRk0nCemM0gOk

Eigentlich sehe ich das anders. Amazon hat ohne einen Gund erstattet. Es sollte nicht möglich sein, während eine Rücksendung unterwegs ist, einen A-Z Antrag zu stellen (die Sendung ist nicht verlorengegangen, keine Frist wurde überschritten). Es sollte geprüft werden, was überhaupt zurückgeschickt wird, bevor man erstattet. Ohne Amazons Hilfe wäre der Betrug nicht möglich.

Wir sind aber so konditioniert, dass wir die Beihilfe zum Betrug als „normal“ empfinden, um hier verkaufen zu dürfen.

Die Anzeige wird selbstverständlich erstattet. Das hat mit den offenen Forderungen nichts zu tun.

Wir können den gerichtlichen Mahnbescheid auch selbst beantragen.

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Seller_gRk0nCemM0gOk

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- Durch den A-Z wird der SAFE-T verhindert, A-Z Widersprich wurde ohne Prüfung geschlossen.

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Seller_gRk0nCemM0gOk

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von Seller_gRk0nCemM0gOk

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- Während die Rücksendung noch unterwegs ist, wird einen A-Z Antrag gestellt und sofort freigegeben.

- Nach Erhalt der Rücksendung stellen wir fest, dass der Artikel 5+ Jahre alt ist und auch von uns gekauft wurde (Seriennummer Abgleich - Fotos).

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Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_gRk0nCemM0gOk

Die Kundin betrügt euch, stellt doch Strafanazeige gegen Sie, gleichzeitig Rechnung, Mahnung und Inkasso. Warum soll Amazon jetzt den Schaden tragen und damit dieser auf alle umgelegt werden?

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_gRk0nCemM0gOk

Ich bin da ganz bei @Seller_aZy8ingLZyRAR. Amazon wird euch in diesem Fall kaum helfen, aber das ist hier auch nicht erforderlich. Der Fall ist klar und das ist Betrug, wie er im Gesetzbuch steht. Also alle Beweise sichern, Anzeige erstatten, Zahlungserinnerung senden (durch A-Z ist sie schon in Zahlungsverzug) und nach Fristablauf direkt an ein gutes Inkassounternehmen weitergeben.

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Seller_gRk0nCemM0gOk
In Antwort auf: Post von: Seller_gRk0nCemM0gOk

Eigentlich sehe ich das anders. Amazon hat ohne einen Gund erstattet. Es sollte nicht möglich sein, während eine Rücksendung unterwegs ist, einen A-Z Antrag zu stellen (die Sendung ist nicht verlorengegangen, keine Frist wurde überschritten). Es sollte geprüft werden, was überhaupt zurückgeschickt wird, bevor man erstattet. Ohne Amazons Hilfe wäre der Betrug nicht möglich.

Wir sind aber so konditioniert, dass wir die Beihilfe zum Betrug als „normal“ empfinden, um hier verkaufen zu dürfen.

Die Anzeige wird selbstverständlich erstattet. Das hat mit den offenen Forderungen nichts zu tun.

Wir können den gerichtlichen Mahnbescheid auch selbst beantragen.

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Seller_aZy8ingLZyRAR
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Seller_aZy8ingLZyRAR
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Seller_gRk0nCemM0gOk
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Eigentlich sehe ich das anders. Amazon hat ohne einen Gund erstattet. Es sollte nicht möglich sein, während eine Rücksendung unterwegs ist, einen A-Z Antrag zu stellen (die Sendung ist nicht verlorengegangen, keine Frist wurde überschritten). Es sollte geprüft werden, was überhaupt zurückgeschickt wird, bevor man erstattet. Ohne Amazons Hilfe wäre der Betrug nicht möglich.

Wir sind aber so konditioniert, dass wir die Beihilfe zum Betrug als „normal“ empfinden, um hier verkaufen zu dürfen.

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Wir sind aber so konditioniert, dass wir die Beihilfe zum Betrug als „normal“ empfinden, um hier verkaufen zu dürfen.

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