Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_ZHnCQxd58BXHQ
user profile
Seller_df5Pq5nv7pN64
user profile
Seller_qD811uS9mKlEg
user profile
Seller_Wn3i6v7dbxOer
user profile
Seller_a2vW6pfTfgTNN
user profile
Seller_UCQAGWH9gr6QH
user profile
Seller_6XKdT6xpxZaza
user profile
Seller_9TaPnn7hC4Glz
user profile
Seller_7xkqWcbBfy40L
user profile
Seller_CSLAaQTbJeNNr

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_ZHnCQxd58BXHQ
user profile
Seller_df5Pq5nv7pN64
user profile
Seller_qD811uS9mKlEg
user profile
Seller_Wn3i6v7dbxOer
user profile
Seller_a2vW6pfTfgTNN
user profile
Seller_UCQAGWH9gr6QH
user profile
Seller_6XKdT6xpxZaza
user profile
Seller_9TaPnn7hC4Glz
user profile
Seller_7xkqWcbBfy40L
user profile
Seller_CSLAaQTbJeNNr

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Sehr lange Lieferzeitangabe
von Seller_ZHnCQxd58BXHQ

Guten Abend, wir haben folgendes Problem:

Wenn ich meinen Artikel im Amazon Store suche wird eine Lieferung am 06. - 07. Mai angezeigt. Wir haben als Bearbeitungszeit bei diesem Artikel 1 Tag angegeben. Der Artikel wurde jetzt verkauft und bei Bestellung Verwalten steht Versanddatum 28.04. Lieferdatum 30.04. was ja auch richtig ist.

Kann mir jemand sagen wieso dem Kunden als Liefertermin 06.-07.05. angezeigt wird. Dies ist natürlich viel zu lange und fällt mir immer wieder vor Feiertagen auf. Andere Händler haben diesen späten Liefertermin nicht. Haben wir möglicherweise noch irgendwo eine Falsche Einstellung?

Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
212 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Zahlungen an Amazon
von Seller_df5Pq5nv7pN64
Amazon replied

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir wurde mitgeteilt, dass ich einen Betrag in Höhe von 46 Euro zurückzahlen muss. Bisher wurde jede Erstattungsanfrage abgelehnt. Bitte teilen Sie mir mit, auf welches Konto ich den Betrag überweisen soll?

Mit freundlichen Grüßen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
201 Aufrufe
12 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich möchte eine wirklich frustrierende Erfahrung teilen und fragen, ob jemand etwas Ähnliches erlebt hat oder einen Tipp für mich hat.

Ein Kunde hat bei mir eine Bestellung aufgegeben – fünf Stück desselben Produkts. Kurz danach hat er eine Rückgabe beantragt. Als Rücksendegrund wurde angegeben: „allergische Reaktion“. Ich habe wie üblich ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt. Noch bevor ich die Rücksendung überhaupt erhalten habe, wurde ein A-to-Z-Fall eröffnet.

Und dann wurde es richtig seltsam.

Der Kunde hat nicht mein Rücksendeetikett verwendet, sondern die Ware auf eigene Faust mit einem anderen Versanddienstleister zurückgeschickt. Am Tag, an dem ich die Sendung erwarten sollte, bekam ich eine Benachrichtigung von GLS – und als Absender war der Firmenname meines direkten Konkurrenten angegeben.

Ja, der „Kunde“ war in Wahrheit ein Konkurrent.

Ich habe die Rückerstattung veranlasst und den A-to-Z-Fall genutzt, um den Verkäuferservice zu kontaktieren. Ich habe deutlich erklärt, dass ich alle Richtlinien eingehalten habe und dass der „Kunde“ ein direkter Wettbewerber ist.

Und was ist passiert?

Amazon hat den A-to-Z-Fall trotzdem genehmigt, und jetzt ist meine Order Defect Rate (ODR) betroffen.

Zusätzlich hat die Person auch noch eine negative Bewertung hinterlassen – also ein doppelter Schaden für meine Account-Gesundheit.

Natürlich habe ich Einspruch eingelegt, alles noch einmal erklärt – dass ich rechtzeitig reagiert, eine Rückerstattung durchgeführt und es mit einem Konkurrenten zu tun habe. Aber Amazon bleibt bei seiner Entscheidung.

Was kann ich jetzt noch tun?

Hat jemand sowas schon erlebt? Es fühlt sich wirklich wie ein Missbrauch des Systems an – und das auch noch auf meine Kosten.

Danke für jeden Rat oder Hinweis!

Monika

6 Bewertungen
0 Bewertungen
538 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Warum verkaufe ich nichts?
von Seller_Wn3i6v7dbxOer

Hallo, was mache ich falsch? ich habe einige Produkte eingestellt aber irgendwie mag diese niemand. Es steht auch kein Preis dabei oder in den Warenkorb.

Was mache ich da falsch? kann mir jemand weiterhelfen?

Hoffe ich darf das hier reinschreiben

Produktinformation

UNSPSC-Code : 42142906 (Brillenetuis) Einen falschen Code melden

Verpackungsabmessungen ‏ : ‎ 18 x 8 x 1 cm; 50 Gramm

Im Angebot von Amazon.de seit ‏ : ‎ 15. April 2025

Hersteller ‏ : ‎ Spezzing By Mk

ASIN ‏ : ‎ B0F4XX15CY

Kategorie ‏ : ‎ Unisex

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Zürückgehaltene Zahlungen
von Seller_a2vW6pfTfgTNN

Guten Tag,

wir haben folgende Fragen zum Thema zurückgehaltene Zahlungen:

-wie verbucht man diese Zahlungen monatlich in die BWA des Steuerberaters?

-gehen von diesem Betrag noch Gebühren ab oder wird dieser komplett ausbezahlt?

vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Zateno

0 Bewertungen
0 Bewertungen
28 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag,

ich habe eine Sendung mit einem durch Amazon bereitgestellten Versandetikett eingeschickt.

Das Paket ging nachweislich auf dem Transportweg durch DHL verloren, eine zweite Sendung was ich in der selben Charge versendet hatte wurde ohne wenn und aber erstattet. Auch bei der besagten Sendung ( FBA15JZPC6TK ) hat Amazon schnell gehandelt und eine Erstattung vorgenommen - Allerdings nur für 9 von 81 Einheiten.

Auf meine Beschwerde hin wurde ich nun monatelang mit standardisierten Antworten hingehalten, genau genommen behauptet der Verkäufersupport meine Einheiten wären "als unerwartete FNSKU in unserem Logistikzentrum eingetroffen" ( Zitat )

Das kann so einfach nicht sein, die Einheiten sind faktisch NIE eingetroffen und selbst wenn sie es wären, die 1:1 identische FNSKU die hier verwendet wurde funktionierte bereits zu tausenden bei meinen Sendungen reibungslos, plötzlich soll sie unerwartet sein?

Der Schaden ist nicht ganz gering, daher findet sich hier hoffentlich ein Ratschlag, was ich noch tun könnte. Ich habe wochenlang Fälle eröffnet und erhalte stets die selbe generische Antwort...na super!

Für potenziell interessierte Amazon Mitarbeiter die Fall-ID: 10886340172

4 Bewertungen
0 Bewertungen
338 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verkäufer verwendet Generisch anstelle der Marke
von Seller_6XKdT6xpxZaza

Mir sind Produkte eines Verkäufers aufgefallen, die unter der Marke "Generisch" angelegt wurden, im Titel aber die registrierte Marke tragen. D.h. eigentlich existiert die Marke in Amazon Brand Registry, nur hat der Verkäufer vermutlich keine Markenberechtigung. Hier wird doch gerade das Problem umgangen, dass man die Marke freischalten lassen muss. Ich frage mich, ob das ein Richtlinienverstoß ist. Ich verkaufe diese Marke selbst und bin autorisierter Markenvertreter. Wir kämpfen alle um unsere Umsätze und dann umgeht man das Markenproblem einfach so. Ist das o.k.?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
No respond for demand letter
von Seller_9TaPnn7hC4Glz

Hello,

Is anybody able to help us?

all details in the case ID 11067145902

Best regards,

1 Bewertung
0 Bewertungen
8 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Umstellung auf Herstellerstrichcode / Ohne FNSKU
von Seller_7xkqWcbBfy40L

Hallo,

ich möchte meine Produkte in Zukunft mit dem Herstellerstrichcode, also dem regulären GS1 Barcode einsenden. Ich habe das jetzt auch umgestellt - soweit kein Problem.

Wenn ich jetzt über Amazon Artikeletiketten drucken möchte, kommt aber nicht der Barcode wie bei GS1, sondern nach wie vor ein Barcode im FNSKU Stil, nur nicht beginnend mit "X001" oder "X002" (wie gewohnt), sondern mit "B0".

Dumme Frage: Wat is dat nu wieder?

Und die Anschlussfrage: Ich habe leider einige ASIN in der Vergangenheit mit ein- und derselben GTIN angelegt. Interessanterweise hat das System damals nicht gemeckert und da ich jetzt mit FNSKU einsende, gibt es auch keine Probleme.

Wenn ich jetzt aber mit Herstellerstrichcode einsenden will, fällt mir die Nummer natürlich auf die Füße. Also müsste ich die ASIN löschen, mit neuer GTIN wieder anlegen und die alten SKU´s zuweisen. Meint ihr, das geht? Und wenn ja, meint ihr Amazon bekommt den Herstellerstrichcode dann richtig zugeordnet oder schlummert irgendwo im System noch die alte ASIN mit der alten GTIN und alles endet im Chaos?

:)

Gruß

0 Bewertungen
0 Bewertungen
134 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Übermittlung Transparency-Codes
von Seller_CSLAaQTbJeNNr

Hallo,

Ich habe ein Problem bei der Übermittlung von Transparency-Codes. Wenn ich eine Bestellung abschließe, gebe ich den Transparency-Code manuell in das vorgesehene Feld ein und bestätige anschließend den Versand. Jedes Mal bekomme ich jedoch kurze Zeit später eine Warnung von Amazon, dass ich die Codes nicht übermittelt hätte.

Die Transparency-Codes sind auch in den Bestelldetails nicht sichtbar.

Dasselbe Problem tritt auf, wenn ich die Codes über die Versandbestätigungsdatei übermittle.

Ich bitte um Rat, was ich dabei falsch mache.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht