Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_LOO6heqvcD2wZ
user profile
Seller_LOO6heqvcD2wZ
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_rbfWqTbXDQ0OH
user profile
Seller_tMSzS4b0V43Ns
user profile
Seller_rbfWqTbXDQ0OH
user profile
Seller_2pIJrYmcBTeNl
user profile
Seller_gTS4TaytmNuTM
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
user profile
Seller_nWImgCjID8O4n

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_LOO6heqvcD2wZ
user profile
Seller_LOO6heqvcD2wZ
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_rbfWqTbXDQ0OH
user profile
Seller_tMSzS4b0V43Ns
user profile
Seller_rbfWqTbXDQ0OH
user profile
Seller_2pIJrYmcBTeNl
user profile
Seller_gTS4TaytmNuTM
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
user profile
Seller_nWImgCjID8O4n

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Leitfaden für Kundenanfragen zu Rechnungskorrekturen
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Als Amazon-Verkaufspartner, die den Umsatzsteuer-Berechnungsservice nutzen, erhaltet ihr möglicherweise Anfragen von Geschäftskunden zur Korrektur ihrer Rechnungsdetails. Hier erfahrt ihr, was in solchen Fällen zu tun ist.

Es gibt zwei Arten von Rechnungskorrekturen, und der Prozess unterscheidet sich je nachdem, was geändert werden muss:

1. Einfache Änderungen (Rechnungsadresse oder Firmenname)

• Bittet den Kunden, sich direkt an den Amazon-Kundenservice zu wenden
  • Amazon stellt eine korrigierte Rechnung mit den aktualisierten Informationen aus
  • Keine Aktion von euch als Verkäufer erforderlich

2. Andere Änderungen

• Ihr müsst eine Gutschrift ausstellen, um die ursprüngliche Amazon-generierte Rechnung zu stornieren
  • Erstellt und sendet eine neue, korrigierte Rechnung an den Kunden
  • Hinweis: Ihr könnt die ursprüngliche Amazon-generierte Rechnung nicht direkt ändern

Warum das wichtig ist

Korrekte Rechnungsstellung ist wichtig für:

• Aufrechterhaltung eures Amazon Business Verkäuferstatus
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Einhaltung der Umsatzsteuer-Vorschriften
  • Gewährleistung eines reibungslosen Kauferlebnisses

Best Practices

• Reagiert zeitnah auf Korrekturanfragen
  • Leitet Kunden je nach Art der gewünschten Änderung an den entsprechenden Prozess weiter
  • Führt Aufzeichnungen über ausgestellte Gutschriften und neue Rechnungen
  • Fragt beim Kunden nach, ob die korrigierte Dokumentation erhalten wurde

Nächste Schritte

Wenn ihr eine Anfrage zur Rechnungskorrektur erhaltet:

1. Ermittelt die Art der erforderlichen Änderung
  2. Folgt dem entsprechenden Prozess je nach Änderungsart
  3. Dokumentiert die Korrektur für eure Unterlagen
  4. Bestätigt mit dem Kunden, dass das Problem gelöst wurde

Braucht ihr weitere Hilfe? Besucht die Hilfeseiten zum Umsatzsteuer-Berechnungsservice im Seller Central für detaillierte Anleitungen zur Verwaltung von Rechnungen und Gutschriften.

Eure Frage wird nicht beantwortet? Fragt uns unten!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
168 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon-Influencer-Programm - Ablehnung der Anmeldung
von Seller_LOO6heqvcD2wZ

Hallo Leute,

ich versuche gerade mich als Affiliate für das Amazon-Influencer-Programm zu registrieren, was nicht funktioniert, obwohl ich auf meinem Tiktok-Kanal über 5000 Follower habe und eigentlich gut Content abliefere.

Kann es daran liegen, dass ich noch nicht die 3 obligatorischen Verkäufe getätigt habe?

Ich versuche gerade eine Plattform zu finden, wo ich meine bereits getesteten Produkte mit Amazon-Affiliate-Link mit meinem Video zum Produkt bewerben kann. Bin jetzt erstmal bei Youtube auf einen erstellten Zweitkanal fixiert.

Muss ich tatsächlich erstmal 3 Produkte verkauft haben, um mich weiter registrieren zu können oder liegt die Ablehnung noch an etwas anderem?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
SiteStripe wird anders angezeigt - warum?
von Seller_LOO6heqvcD2wZ

Hallo Leute,

ich komme jetzt erstmal mit einer vielleicht noch banalen Sache, aber vielleicht hängt es mit meiner anderen Frage zur Registrierung ab.

Ich versuche gerade mich für das Amazon-Influencer-Programm zu registrieren, was nicht funktioniert, obwohl ich auf meinem Tiktok-Kanal über 5000 Follower habe und eigentlich gut Content abliefere. Aber dazu mache ich einen Thread im Bereich der Registrierung auf.

Wenn ich mich auf meinem neu erstellten Amazon-Account einlogge wird oben links das SiteStipe anders dargestellt, ohne die Möglichkeit auszuwählen, ob mit nur Text oder Bild oder Text+Bild.

Ich kann es in den Optionen nicht verändern.

So sieht es bei mir aus und nicht so wie im unteren Bild

Habt Ihr einen Tipp?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

⭐HEUTE: Montag, 30. Juni 2025, 09:00 - 17:00 Uhr⭐

Das Transparency-Team ist hier, um alle eure Fragen zu beantworten - egal ob es um den Schutz eurer Marke vor Fälschungen geht, die Verbesserung des Kundenerlebnisses oder neue Einblicke in eure Lieferkette!

📢So funktioniert das heutige Event:

• Unser Team überwacht diesen Thread aktiv von 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Stellt eure Fragen unten in den Kommentaren
  • Wir beantworten jede Frage in der Reihenfolge, in der sie eingeht
  • Schaut euch auch die vorherigen Fragen und Antworten an - vielleicht wurde eure Frage schon gestellt!

🔍 Wichtige Themen, bei denen wir euch helfen können:

• Strategien zum Markenschutz
  • Fälschungsprävention
  • Tools für Kundeninteraktion
  • Einblicke in die Lieferkette
  • Programm-Anmeldung
  • Unterstützung bei der Implementierung

💡 Neu bei Transparency? Besucht unsere Programmseite für einen schnellen Überblick, während ihr auf eure Antwort wartet.

⏰ Das Event endet heute um 17:00 Uhr - lasst euch diese Chance auf Expertenrat nicht entgehen!

0 Bewertungen
1 Bewertung
137 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir haben derzeit ein wiederkehrendes Problem bei gesperrten FBA-Artikeln, die vom Produktsicherheitsteam geprüft werden (z. B. wegen Biozid-Thematik). Obwohl die 30-Tage-Frist zur Remission noch läuft, sind die betroffenen Einheiten im Lager nicht zur Remission freigegeben. Es erscheint keine Option zur Auslagerung – weder manuell noch automatisch.

Trotzdem wird der Bestand nach Ablauf der Frist automatisch verschrottet.

Der Support verweist auf die Richtlinie zur rechtzeitigen Remission, aber wie soll das funktionieren, wenn Amazon selbst die Auslagerung technisch blockiert?

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung gefunden, wie man solchen Verlusten vorbeugen kann?

Insbesondere, wenn noch keine endgültige Entscheidung zur Produktsicherheit getroffen wurde?

Bin dankbar für jede Erfahrung oder Idee!

Case id : 11261360862

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich wollte hier kurz fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat oder eine Lösung weiß:

Seit einigen Tagen ist bei einigen meiner Angebote plötzlich das Prime Logo verschwunden, obwohl ich FBM mit Prime über Verkäufer erfülle nutze und meine Versandvorlage korrekt ausgefüllt ist (Lieferzeit 1-2 Tage, Versandtage alle Werktage aktiviert). Zusätzlich werden meinen Kunden jetzt teilweise Lieferzeiten von 4-5 Tagen angezeigt, was natürlich extrem conversionschädlich ist.

Ich habe die Versandvorlage mehrfach geprüft, nichts verändert, keine Feiertage eingetragen und keine Deaktivierungen vorgenommen. Auch die SKU- und Angebotszuordnung zur Versandvorlage stimmen.

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte? Liegt es an einer Systemstörung bei Amazon, oder muss ich hier doch erneut den Support kontaktieren, obwohl dieser bei ähnlichen Fällen in der Vergangenheit keine wirkliche Ursache nennen konnte?

Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen und Hinweise!

Nadine von Eve Textile

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag,

haben an einem Tag auf unser Produkt 4x unverifizierte 1-Sterne Bewertungen erhalten, obwohl das Produkt knappm 3-4 Online war und nirgends anders verkauft wird. Es ist also unmöglich dass es wirklich Kunden sind. Außerdem haben alle Accounts zuvor noch keine Bewertung gemacht oder sonst nur 5 Sterne Bewertungen gemacht, was zusätzlich sehr auffällig ist.

Was kann man hier tun?

B0F24PRTQV

1 Bewertung
0 Bewertungen
371 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

unser Kunde hat Ware im Wert von 111,60 EUR zurückgesendet, Amazon hat einfach so 498,38 € erstattet. Nach einem SafeT wurden mir dann willkürlich 175,80 EUR erstattet.

Es fehlen aber immer noch 210,98 EUR. Kann Amazon jetzt einfach wild irgendwelche Beträge erstatten? Der Kunde ist entsetzt und will nicht in so einen Betrugsfall verwickelt sein.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall und kann weiterhelfen? Amazon stellt sich sowohl beim Kundensupport als auch bei SAFE T auf Durchzug...

0 Bewertungen
0 Bewertungen
25 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Bewertung entfernen doch so einfach ?
von Seller_gTS4TaytmNuTM

Hallo bisher lese ich immer , das es fast unmöglich ist eine Bewertung zu entfernen . Jetzt habe ich bei einem Kauf von Samen in der Bewertung geschrieben , daß alle 10 Samen nicht gekeimt sind . Die Bewertung wurde sofort gelöscht , da es eine Produktrezension sei . Ich wurde darüber auch nicht informiert . Eine Neubewertung ist nicht möglich . Ein Rücksendeetikett wurde genehmigt , ist aber sinnlos , wie soll man Samen aus der Erde zurück senden . Ein Kontakt zu Amazon ( per Mail oder telefonisch )ist nicht möglich , ich werde immer wieder direkt zu dem Shop geleitet . Die Telefonnummer des Shops ist auch nicht korrekt . A-Z Antrag ist auch erst nach einer Rücksendung möglich . Gruß Matthias

0 Bewertungen
11 Bewertungen
461 Aufrufe
14 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Allmählich habe ich den Eindruck, dass Amazon völlig austickt !

Hintergrund: Ich bestelle hier mehrmals im Monat etwas, so auch vor ein paar Wochen eine Lampe. Damit war ich zufrieden, darum habe ich diese Woche noch zwei identische Lampen bestellt. Eben kam der Zusteller, und verlangte ein Passwort, ohne könne er mir das Paket nicht geben ! Ist Amazon jetzt größenwahnsinnig geworden ? Ich bestelle hier seit 30 Jahren und bin plötzlich nicht mehr vertrauenswürdig ??? Ich habe auch kein Passwort bekommen !

Der Fahrer hat das Paket wieder mitgenommen, und ich bestelle meine Lampen jetzt woanders. Die gibt es ja nicht nur bei Amazon.

Soviel zum Thema Kundenzufriedenheit !

0 Bewertungen
15 Bewertungen
246 Aufrufe
14 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

es kann doch einfach nicht wahr sein, was Amazon da wieder treibt. Wir haben aktuell vermehrt bei unseren Artikeln das Problem, dass auf der ADS angezeigt wird, es handle sich bei dem Artikel um "Häufig zurückgegebener Artikel".

Wenn ich Kunde wäre, würde mich das vom Kauf abschrecken und mir das Gefühl geben "Mit dem Artikel stimmt etwas nicht".

Wenn man sich dann aber anschaut, von was für einer Retourenrate wir sprechen werde ich einfach nur sauer... Artikel mit 898 Bewertungen, 4,5 Sternen hat aus den letzten 59 Bestellungen 4 Retouren gehabt. Da muss der Kunde DRINGEND gewarnt werden. Danke!

Ein anderer Artikel mit 891 Bewertungen, 4,4 Sterne hat aus den letzten 71 Bestellungen 3 Retouren und gilt als "Gefährdet" diesen SEHR NÜTZLICHEN und NICHT geschäftsschädigenden Hinweis zu bekommen...

Was mich daran so nervt ist: 1. Wie soll ich da irgendeine Besserung herbeiführen? Kunden entscheiden sich eben auch mal um. 2. Es gibt keine Transparenz darüber, ab wann ein Artikel so geflagt wird oder wie lange dieser SEHR GUTE HINWEIS an der ADS bleibt.

9 Bewertungen
0 Bewertungen
370 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht