Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_henln39qjlk0j
user profile
Seller_h4vIgIguD45ff
user profile
News_Amazon
user profile
Seller_rNEWNezlGQ62w
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile
Seller_pM5OzAf8pPp3J
user profile
Seller_pmwHeQvSSKGa0
user profile
Seller_pM5OzAf8pPp3J
user profile
Seller_VgCmT5pcdfpZ9
user profile
Seller_5MP4fhPPWjLFw

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_henln39qjlk0j
user profile
Seller_h4vIgIguD45ff
user profile
News_Amazon
user profile
Seller_rNEWNezlGQ62w
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile
Seller_pM5OzAf8pPp3J
user profile
Seller_pmwHeQvSSKGa0
user profile
Seller_pM5OzAf8pPp3J
user profile
Seller_VgCmT5pcdfpZ9
user profile
Seller_5MP4fhPPWjLFw

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Guthaben wird nicht ausgezahlt trotz verfügbarem Guthaben
von Seller_henln39qjlk0j

Wir haben einen Saldo der auch mit den Verkäufen höher wird.

Trotzdem wird uns der Betrag nicht ausbezahlt.

Der Wert "Rücklage auf Kontoebene" ist Negativ.

Kann aber nicht sein weil wir ja verkaufen die ganze Zeit.

Verkäuferleistung ist optimal.

Was müssen wir machen um an unser Geld zu kommen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Liebe Leute!

Ich bräuchte bitte eure Hilfe!

Ich habe vor kurzem eine Konto Übertragung von den Einzelunternehmen meines Vater auf mich und mein Einzelunternehmen durchgeführt.

Alle Identitätsdaten sowie Steuerdaten wurden übermittelt und Bestätigt!

Ich habe zur gleichen Zeit per E-Mail an de-vat-enquiry@amazon.co.uk und de-vat-number-appeals@amazon.de verständigt. Ich bekomme jedoch nur die Rückantwort von tam-general@amazon.de, dass der Fall geschlossen wird, weil Amazon mein Konto deaktiviert hat? Ich dreh mich hier im Kreis.

Bei meinen Kennzahlenmonitor der Verkäuferleistung bekomme Ich keine Informationen ob Daten benötigt werden oder was das Problem ist!

Ich bitte höflich um Mithilfe bitte auch seitens Amazon @Seller_sSkzzHms7Kxs6 @Seller_hwwu0taY2D6Xs @Seller_06JS7friV1yzw

Liebe Grüße, Da_Haeuslbauer!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Ab dem 29. Mai 2025 werden wir alle Anforderungen zur Produkt- und Lebensmittelsicherheit vom Kennzahlenmonitor "Einhalten von Richtlinien zur Produktsicherheit ('Compliance') verwalten" zur Seite Richtlinien-Compliance im Kennzahlenmonitor "Verkäuferleistung" migrieren.

Der aktualisierte Kennzahlenmonitor "Verkäuferleistung" vereinfacht die Compliance-Verwaltung. Sie können Verstöße gegen Richtlinien überprüfen, Dokumente einreichen, Widersprüche einlegen und sich mit den Anbietern für Tests, Inspektionen und Zertifizierungen zur Produktverifizierung an einem zentralen Ort abstimmen.

Während des Migrationszeitraums müssen Sie beide Dashboards überprüfen, um alle Ihre Verstöße anzuzeigen. Zu Beginn der Migration führen wir Sie durch diesen Prozess mit Anweisungen zu aktualisierten Hilfeseiten und Videoanleitungen.

Die Migration wird voraussichtlich im Juli abgeschlossen. Wir benachrichtigen Sie, sobald alle Verstöße gegen Richtlinien im Kennzahlenmonitor "Verkäuferleistung" konsolidiert wurden.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, während wir an der Vereinfachung der Compliance-Verwaltung in Seller Central arbeiten.

Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie sich für unser Webinar sowie für die Fragerunde am 27. Mai anmelden: So verwenden Sie den Kennzahlenmonitor "Verkäuferleistung", um Anforderungen an die Produkt- und Lebensmittelsicherheit anzuzeigen.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

eine Kundin hat sich darüber beschwert, die Rücksendung wäre nicht kostenfrei, obwohl wir damit weder geworben noch dies angegeben haben. Darauf schrieb uns die Kundin, wir würden falsche Tatsachenbehauptungen aufstellen und hat mit Ärger gedroht.

Kurz darauf schrieb Sie uns eine Händlerbewertung mit den Worten "Abzocke".

Die Amazon KI löscht die Bewertung leider nicht. @Seller_hwwu0taY2D6Xs könntest du es dir bitte anschauen? Es geht um den Fall 11115433572 und die Bestellnummer 306-8263147-1917102.

Vielen dank im Voraus.

2 Bewertungen
0 Bewertungen
682 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Am frühen Montagmorgen stelle ich fest, dass laut Amazon alle Bestellungen vom Wochenende spätestens heute verschickt werden müssen, sonst gelten sie als verspätet.

Dabei habe ich bei allen Artikeln eine Standard-Bearbeitungszeit von zwei Tagen eingestellt und plane heute gar nicht, Bestellungen zu verpacken! Heute habe ich andere Termine und Verpflichtungen.

Ich schaue rein und stelle fest, dass Amazon erneut ungefragt und ohne mich zu informieren diese unselige automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert hat!

Auf der Seite mit den Versandeinstellungen steht sogar: „[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit: aktiv”.

„NEU“?!

Was ist daran neu?

Diese Einstellung existiert doch bestimmt schon seit längerer Zeit! Vor etwa einem Jahr wurde sie bereits einmal ungefragt aktiviert. Damals hieß es, sie sei neu und wurde beim erstmaligen Einrichten wahrscheinlich versehentlich aktiviert. Das sollte nie wieder passieren.

Und jetzt ist sie schon wieder „NEU” und aktiv, ohne dass ich davon etwas mitbekommen hätte!

@Seller_sSkzzHms7Kxs6 , @Seller_06JS7friV1yzw , @Seller_hwwu0taY2D6Xs :

Warum beschließt Amazon schon wieder so etwas, ohne zu fragen und ohne zu benachrichtigen? Haben eure unfähigen Programmierer und eure kaputten Systeme sonst nichts zu tun?

Nachtrag: ACHTUNG ! ICH BIN NICHT DER EINZIGE BETROFFENE ! PRÜFT EURE VERSANDEINSTELLUNGEN !

16 Bewertungen
0 Bewertungen
512 Aufrufe
15 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Urgent Assistance Needed – SDS Upload Issue (Case ID: 11065261942)

We are encountering repeated issues when uploading our SDS document to the Product Compliance section. The upload is consistently rejected with the following error message:

"Document submitted doesn't match the self-selected document type (for example, user manual, specification sheet) chosen at the time of upload. Reupload the document under the correct document type."

However, the Compliance Media Content Type field is greyed out, and we are unable to select or change the document type ourselves.

We urgently need support to have this document manually reviewed and for the compliance requirement to be cleared from our account. Please escalate this to the appropriate team so we can finally resolve this issue.

Thank you for your attention.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Albtraum-Verkäuferunterstützung
von Seller_pmwHeQvSSKGa0

Dies ist die schlimmste Situation, die ich je erlebt habe, mit NULL professioneller Hilfe von Amazon! Wir versuchen derzeit, unser Produkt mit einer Marke zu verbinden, aber es wurde abgelehnt, weil das Listing nicht GS1-zertifiziert ist. Wir hatten dieses Listing schon seit Jahren, aber jetzt verlangt Amazon eine GS1 EAN-Nummer, was für uns in Ordnung ist. Nachdem wir die GS1 EAN erworben haben, haben wir versucht, die Anwendung unter "Manage Your Brands" und "Marke hinzufügen" zu aktualisieren, aber es scheint nicht möglich zu sein, eine bestehende Anwendung zu aktualisieren.Ich habe einen Fall eröffnet und die Situation erklärt, aber ich habe heute allein mit mindestens drei verschiedenen Personen gesprochen und habe vorherige Gespräche unter derselben Fall-ID. Es scheint, als gäbe es NULL Wissen darüber, wie dieses Problem gelöst werden kann, da ich nur standardisierte Nachrichten oder Nachrichten ohne tatsächliche Beratung oder Erklärung erhalte.Die Kommunikation und der Verkäufer-Support von Amazon sind äußerst schlecht, und ich kann das Ende der Unterhaltung zu diesem Fall nicht einsehen, weil es offensichtlich keinen professionellen Verkäuferberater gibt. Es fühlt sich an, als würde ich mich im Kreis drehen, ohne eine Lösung in Sicht.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
48 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Document: Safety information - Rejected
von Seller_pM5OzAf8pPp3J

Case ID :11115598732 ASIN : B0DSGFG57N

We have tried multiple time to submit our test report but we keep getting rejected. Error: Document submitted doesn't match the self-selected document type (for example, user manual, specification sheet) chosen at the time of upload. Reupload the document under the correct document type. Document contains a watermark. Remove the watermark, then re-upload.

Question1 : Document is "Test Report" But document type: Safety Information is rejected. what should be the Document type I choose to approve this?Question2: What to do to get this manually reviewed? because whenever we try to resubmit the document type is "GREYED OUT". we have no option to choose a different type of document.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Abrechnung bzw. einem steuerlichen Nachweis – vergleichbar mit den Steuerdokumenten – für bestimmte Gutschriften und Gebühren, die netto ausgewiesen sind und somit als Versicherungsentschädigungen gelten dürften.

Kann uns hier jemand weiterhelfen oder hat bereits entsprechende Dokumente gefunden?

Leider ist der Amazon-Support, wie so oft, mit einfachen Anfragen überfordert. Statt einer konkreten Antwort erhalten wir lediglich generische KI-Rückmeldungen, wonach unsere Frage nicht verstanden wurde und wir stattdessen eine Bestellung oder ähnliche Informationen einreichen sollen...

Konkret suchen wir eine Art „Steuerbericht“ oder Gutschrift-Nachweis für folgende Posten:

• WAREHOUSE_LOST
  • MISSING_FROM_INBOUND
  • COMPENSATED_CLAWBACK
  • REVERSAL_REIMBURSEMENT
  • WAREHOUSE_DAMAGE

Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen!

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
11 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Begleit-Flyer in Amazon Paket (FBA)
von Seller_5MP4fhPPWjLFw

Hallo zusammen,

wir würden gerne Flyer mit weiterführenden Informationen zu unserem Produkt (Nahrungsergänzungsmittel) im Karton beilegen lassen. Wir haben keinen Umkarton und es müsste direkt von Amazon mit in die Kartons zusammen mit dem Produkt gelegt werden. Wir hatten jetzt öfters gelesen, dass dieses nicht gerne gesehen / gewünscht ist von Amazon. Habt ihr Erfahrungswerte damit, ob Amazon diesen Service anbietet? Wenn ja: Gibt es Regeln was genau ein Flyer beinhalten darf und was nicht?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
15 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht