Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
user profile
Seller_YkllvDcDxPomh
user profile
Seller_l3WlaqKlpjXd6
user profile
Seller_AAFfcUMaTmEBC
user profile
Seller_NCEghv0V5pdVX
user profile
Seller_Kl0pGMn3a6vWL
user profile
Seller_0hoFWZy3wmnHj
user profile
Seller_ODsbabegczWFd
user profile
Seller_QGvkGRGRpfBM3
user profile
Seller_CyLCff0p8xQsN

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
user profile
Seller_YkllvDcDxPomh
user profile
Seller_l3WlaqKlpjXd6
user profile
Seller_AAFfcUMaTmEBC
user profile
Seller_NCEghv0V5pdVX
user profile
Seller_Kl0pGMn3a6vWL
user profile
Seller_0hoFWZy3wmnHj
user profile
Seller_ODsbabegczWFd
user profile
Seller_QGvkGRGRpfBM3
user profile
Seller_CyLCff0p8xQsN

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Hallo Zusammen,

den Antworten in unserem letzten Beitrag zu "Variantenthema nicht verfügbar? In 5 Schritten zur Lösung" nach, habe ich hier noch ein paar Tipps gesammelt, die euch helfen sollten, die richtige Unterstützung beim Verkäufersupport zu erhalten. Je nach Situation, stellt bitte folgende Informationen bereit, damit der Verkäufersupport eure Anfrage bestmöglich bearbeiten kann:

A. Wenn euer Produkt bereits auf Amazon gelistet ist

• Gebt die ASIN an
  • Legt das gewünschte Variantenthema fest
  • Teilt den Produkttyp oder empfohlenen Browse-Pfad/Browse-Node-ID mit
  • Fügt eine ähnliche ASIN mit dem gewünschten Thema hinzu
  • Bestätigt das gewünschte Thema

B. Wenn euer Produkt noch nicht auf Amazon gelistet ist

1. Nutzt den Klassifikations-Assistenten, um die richtige Produktkategorie zu finden.
  2. Erstellt eine Familie mit dem verfügbaren Thema in dieser Kategorie

Solltet ihr dabei Hilfe brauchen, teilt die folgenden Infos mit:

• Gewünschtes Thema
  • Browse-Node-ID/Browse-Pfad
  • Produkttyp-Kategorie - Der Support überprüft dann, ob das gewünschte Thema für eure Produktkategorie verfügbar ist.

C. Wenn ihr Unterschiede zwischen den Variantenthemen in der manuellen Erstellung und der Lagerbestandsdatei bemerkt

• ASIN (falls vorhanden)
  • Produkttyp
  • Screenshot der manuellen Varianten-Erstellungsseite
  • Screenshot der Lagerbestandsdatei oder fügt direkt die Datei bei

Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, ob ihr diese Art Beitrag mit Tipps für den Kontakt mit dem Verkäufersupport hilfreich findet!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
81 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Meerjungfrauenschwanz ab sofort verboten!
von Seller_pafxPudBCsklC
Amazon replied

Hallo @Seller_hwwu0taY2D6Xs,

was hat das zu bedeuten? Ist das wieder neuer KI-BS?

4 Bewertungen
0 Bewertungen
109 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
WEEE Nummer für Produkt angeben
von Seller_YkllvDcDxPomh

Hallo zusammen,

wir haben eine WEEE Registrierung für "Kleine Geräte der Informations- und Telekommunikationstechnik, die in privaten Haushalten genutzt werden können" bei der Stiftung EAR. Allerdings noch keine Markenanmeldung bei der DPMA.

Wir würden unsere Produkte jetzt auch gerne bei Amazon anbieten, hierfür habe ich ein Seller Account eröffnet. Allerdings ist mir der Ablauf wie ich die WEEE Nummer angebe unklar. Muss ich trotzdem bei Amazon eine Marke eintragen/beantragen? Was hat es in diesem Zusammenhang mit dem Hinweis "Geben Sie Generisch an" auf sich?

Unsere WEEE-Reg.-Nr.: DE46847530

Der Account ist ganz neu eingerichtet, es sind also noch keine Produkte vorhanden. Ich dachte ich gebe zunächst alle Angaben, inklusive WEEE Nummer, an. Was mich zur zweiten Frage bringt: Wir haben eine GTIN, wenn ich versuche ein produkt darüber hinzuzufügen, erhalte ich:

"Sie können derzeit keine Angebote hinzufügen oder bearbeiten, weil entweder die angegebene Kredit- oder Debitkarte ungültig ist oder die Kartee derzeit geprüft wird, was bis zu 24 Stunden dauern kann. Stellen Sie sicher, dass für Ihr Konto eine gültige Kredit- oder Debitkarte hinterlegt ist."

Ich habe für Deutschland alles hinterlegt, Kreditkarte mit Verifizierung und Abbuchung von dem 1,- Euro. Allerdings nocht nicht für die anderen Länder, da wir zunächst so oder so nur in Deutschland verkaufen möchten. Liegt es daran dass ich noch keine Produkte hinzufügen kann, oder schlicht, selbst nach der Verifizierung, es nochmals bis zu 24h dauern kann, bis man Produkte hinzufügen kann?

Vielen lieben Dank für Hinweise und Hilfe ;)

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Rücklage auf Kontoebene
von Seller_l3WlaqKlpjXd6

Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Rücklage auf Kontoebene. Seit einer Woche liegt meine Kontoebene auf 0 Euro. Dafür laufen aber alle Bestellungen Rechnungsfrist. Mal haben die Käufer 1 Woche Zeit, mal 1 Monat. Ist das neu??

Danke vorab für die Antworten.

Schöne Pfingsten

0 Bewertungen
0 Bewertungen
297 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

When I opened my Amazon seller account, the Home Marketplace was automatically set to Spain (ES). Now I want to change it to Germany (DE), but I can’t find any way to do this in Seller Central.

Because of this setting, Spain is locked as a storage country, and I’m being forced to register for VAT there and submit regular tax reports - even though my business is German and I primarily want to sell and store goods in Germany.

Has anyone here successfully changed it or found a workaround?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

„Wenn ich die Mehrwertsteuer (Umsatzsteuer) beim Finanzamt anmelden muss, welche Unterlagen benötige ich dann und wo kann ich diese herunterladen?“ weiss jemand das ??

0 Bewertungen
1 Bewertung
8 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Morgen,

bei uns häufen sich die Fälle, das Kunden mit Privatkonto kaufen und dann die Rechnung auf die Firma umgeschrieben haben wollen.

Da wir FBA und auch automatische Rechnungen über Amazon generieren, ist das ein großer nachträglicher Aufwand.

Wie handhabt Ihr das?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
249 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Ganz seltsamer Fall
von Seller_0hoFWZy3wmnHj

Hallo zusammen,

ein seltsamer Fall beschäftigt mich, mich würde interessieren ob jemand ähnliches erlebt hat.

4.6.25 Bestellung im Wert von 19 €, verschickt mit DHL Kleinpaket

7.6.25 Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, da lt. DHL der Empfänger nicht zu ermitteln ist -> "Sendung geht zurück an den Absender"

Am selben Tag kontaktiert mich der Kunde mit "Ware nicht erhalten"

Ich habe ebenfalls am selben Tag den Warenwert erstattet, nicht jedoch die Versandkosten

10.6.25 Kunde beantragt A-Z über die fehlenden 4,75 Versandkosten. A-Z wurde von Amazon genehmigt, geht aber zum Glück nicht in die Verkäuferleistung ein

Die Mail von Amazon (korrekte Amazon Mailadresse) zum A-Z Garantieantrag enthielt einen Link der zu einer Betrügerseite führte. Ich habe mich durchgeklickt, weil ich dachte es sei von Amazon und war auch etwas nervös wegen dem A-Z. Zum Glück glimpflich ausgegangen, ich habe es noch rechtzeitig bemerkt. Musste aber Firefox neu installieren, da die piependen POP-UP Nachrichten auch nach Neustart nicht weg gingen.

Am selben Tag bestellt der Kunde den gleichen Artikel erneut bei mir, diese neue Bestellung hängt seit dem im System als "Ausstehend"

Auch am selben Tag am 10.6. wird die Lieferung durch DHL doch beim Kunde zugestellt. Also nicht wie von DHL angekündigt, zurück an mich. Wie geht das denn bitte??

Damit ist nun Geld und Ware verloren und ich hätte mir beinahe eine Virus eingefangen (ging vermutlich um das Abgreifen der Bank/Kreditkartendaten.

Sind das alles nur komische Zufälle, oder hat jemand ähnliches erlebt?

1 Bewertung
0 Bewertungen
400 Aufrufe
15 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo

Jetzt sind meine Angebote deaktiviert wurden.

In meiner Rate der gültigen Sendungsverfolgungsnummern sind aber auch Sendungen einbezogen wurden,

die eigentlich befreit sein sollten (unter 15€ Netto incl. Versand, 20€ Ausland incl. Versand)

Der Valid-Tracking-Bericht den ich runtergeladen habe, zeigt bis auf 1-2 Ausnahmen, wo die Trackingnummer irgendwie nicht akzeptiert wurde nur Sendungen die unter den Anforderungen liegen, also befreit sein sollten von der Rate.

Ich habe bei diesen Artikeln immer TRANSPORTDIENST: Deutsche Post, VERSANDART: Luftpolsterumschlag angegeben.

Eigentlich versende ich die per Grossbrief.

Kann die nicht Erkennung an dieser Eingabe (Luftpolsterumschlag) liegen und muss ich da jetzt immer GROSSBRIEF eingeben?

Ich dachte bisher Amazon erkennt den Wert einer Sendung und schließt die niedrigen dann automatisch aus.

Wär schön wenn jemand was dazu weiss

LG und 1001 Dank im Vorraus

0 Bewertungen
1 Bewertung
19 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon.de Verkauf Schweiz UST
von Seller_QGvkGRGRpfBM3

Sehr geehrte FBA/FBM-Community,

als Anfänger im Amazon-Verkauf habe ich eine Frage und hoffe auf eure Unterstützung.

Bei der Listung meiner Produkte habe ich bewusst ausschließlich Deutschland als Marketplace ausgewählt, um zusätzliche Gebühren für Verkäufe ins Ausland zu vermeiden. Nun wurde jedoch eines meiner Produkte – eine elektrische Zahnbürste – an einen Kunden in der Schweiz verkauft.

Dadurch ist meine ohnehin knappe Gewinnmarge komplett verloren gegangen. Als Einsteiger verbuche ich das als Lehrgeld, möchte jedoch künftig verhindern, dass so etwas erneut passiert.

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Produkte tatsächlich nur innerhalb Deutschlands verkauft werden? Gibt es eine Möglichkeit, Preise für Käufer aus dem Ausland anders darzustellen oder Verkäufe dorthin ganz zu unterbinden?

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe und Tipps.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
7 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallöchen,

meine Angebote sind wegen nicht Einhaltung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnr deaktiviert worden. Wie hier schon oft diskutiert wurde, handelt es sich angeblich um einen Amazon Bug ( Bestellungen unter 15,00 € sind in der Liste enthalten).

Ist noch jemand betroffen und wenn ja, was habt Ihr unternommen und hat etwas zur Freischaltung geführt. Danke für Eure Rückmeldung.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
344 Aufrufe
32 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht