Hallo zusammen,
ein seltsamer Fall beschäftigt mich, mich würde interessieren ob jemand ähnliches erlebt hat.
4.6.25 Bestellung im Wert von 19 €, verschickt mit DHL Kleinpaket
7.6.25 Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, da lt. DHL der Empfänger nicht zu ermitteln ist -> "Sendung geht zurück an den Absender"
Am selben Tag kontaktiert mich der Kunde mit "Ware nicht erhalten"
Ich habe ebenfalls am selben Tag den Warenwert erstattet, nicht jedoch die Versandkosten
10.6.25 Kunde beantragt A-Z über die fehlenden 4,75 Versandkosten. A-Z wurde von Amazon genehmigt, geht aber zum Glück nicht in die Verkäuferleistung ein
Die Mail von Amazon (korrekte Amazon Mailadresse) zum A-Z Garantieantrag enthielt einen Link der zu einer Betrügerseite führte. Ich habe mich durchgeklickt, weil ich dachte es sei von Amazon und war auch etwas nervös wegen dem A-Z. Zum Glück glimpflich ausgegangen, ich habe es noch rechtzeitig bemerkt. Musste aber Firefox neu installieren, da die piependen POP-UP Nachrichten auch nach Neustart nicht weg gingen.
Am selben Tag bestellt der Kunde den gleichen Artikel erneut bei mir, diese neue Bestellung hängt seit dem im System als "Ausstehend"
Auch am selben Tag am 10.6. wird die Lieferung durch DHL doch beim Kunde zugestellt. Also nicht wie von DHL angekündigt, zurück an mich. Wie geht das denn bitte??
Damit ist nun Geld und Ware verloren und ich hätte mir beinahe eine Virus eingefangen (ging vermutlich um das Abgreifen der Bank/Kreditkartendaten.
Sind das alles nur komische Zufälle, oder hat jemand ähnliches erlebt?