Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_CTRIXM346sI6j
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T
user profile
Seller_4uU2FcaDTFk1n
user profile
Seller_ZuCUzIHIjG57Z
user profile
Seller_xKGSC99RynJbK
user profile
Seller_eaAYSkycJktnC
user profile
Seller_SoAsjWmPaYd2E
user profile
Seller_XJM7bnJdZW5si
user profile
Seller_67InreCF3M7CG

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_CTRIXM346sI6j
user profile
Seller_cil8ZPWu8wa9T
user profile
Seller_4uU2FcaDTFk1n
user profile
Seller_ZuCUzIHIjG57Z
user profile
Seller_xKGSC99RynJbK
user profile
Seller_eaAYSkycJktnC
user profile
Seller_SoAsjWmPaYd2E
user profile
Seller_XJM7bnJdZW5si
user profile
Seller_67InreCF3M7CG

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
21 Bewertungen
1212 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Verkäufer!

Ich würde gerne von euch erfahren, welche Tools und Systeme ihr nutzt, um euer Amazon-Geschäft zu automatisieren und zu optimieren. Egal ob ihr kleine Händler seid oder ein großes Unternehmen führt, eure Einblicke könnten anderen in unserer Community wirklich helfen. Bitte teilt für zukünftige Inahtel von uns mit:

Welche Automatisierungstools verwendet ihr aktuell?

• Eigene Software mit Selling Partner API - Was hat euch motiviert, diesen Weg zu wählen?
  • Drittanbieter-Softwarelösungen - Welche funktionieren gut für euch?
  • Andere Tools

Welche Bereiche eures Geschäfts automatisiert ihr?

• Bestandsverwaltung
  • Auftragsabwicklung
  • Preisaktualisierungen
  • Kundenservice
  • Berichterstattung
  • Weitere Bereiche

Eure Erfahrungen, sowohl positive als auch herausfordernde, werden für andere Verkäufer wertvoll sein, die ihre Abläufe verbessern möchten. Ich freue mich auf eure Antworten!

0 Bewertungen
1 Bewertung
11 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
offene Rechnung in Höhe von 1035,51€
von Seller_CTRIXM346sI6j

Hallo Zusammen, seit 2023 haben Sie einen Betrag in Höhe von 1035,51€ blockiert bzw. nicht ausbezahlt.

Bitte um eine sofortige Auszahlung, wenn der Betrag überwiesen worden bitte um einen Nachweis.

Es könnte sein das diesen übersehen haben.

Vielen lieben Dank im Voraus

Alexander Koch

1 Bewertung
1 Bewertung
14 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Ein Käufer bewertet beim Kauf der ASIN B09SLRRWQ8 uns als Händler negativ und erklärt dies mit folgendem Kommentar:

„Orf Programm funktionieren sofort, nur 3 Monate simpl tv gratis ist fake bei Code Eingabe steht er ist ungültig.“

Erstens ist diese eine Produktrezension und zweitens wird beim Angebot nirgends mit „3 Monate Gratis SimpliTV“ geworben. Aus diesen beiden Gründen haben wir Amazon um Entfernung der Bewertung gebeten (zuerst über den Feedback-Manager und dann über den VKS).

Amazon behauptet, dies wäre eine valide Händlerbewertung! Auch 2 geöffnete Fälle (11237652312, 11237643612) lieferte nur immer dieselben Textbausteine und keinerlei Einsicht, dass es sich bei dieser Bewertung um KEINE Händlerbewertung handelt.

Kann Irgendjemand erklären, warum ein solcher Kommentar der ausschließlich auf unwahren Behauptungen bzw. auf Leistungen des Produkts beruht, auf die wir als Händler keinen Einfluss haben, von Amazon als valide Kundenbewertung akzeptiert wird?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
26 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Richtlinienverstöße bei Produktrezensionen
von Seller_4uU2FcaDTFk1n

Hallo zusammen,

der Umgang von Amazon mit solchen Fällen ist völlig inakzeptabel.

Seit mittlerweile sechs Wochen kämpfen wir in zwei eindeutigen Fällen mit dem Support – ohne Erfolg.

Trotz klarer und unbestreitbarer Richtlinienverstöße – so eindeutig, dass es dazu wirklich keine zwei Meinungen geben kann – werden unsere Fälle abgelehnt. Unsere Einsprüche? Konsequent ignoriert, als hätten sie keinerlei Relevanz.

Im Wortlaut widersprechen die Entscheidungen des Supports genau jenen Richtlinien, auf die er sich absurderweise immer wieder beruft.

Ich habe inzwischen ehrlich gesagt die Hoffnung auf eine faire Behandlung aufgegeben. Das hindert mich aber nicht daran, dem Support weiter auf die Nerven zu gehen – und weiter schlechte Bewertungen für diese fragwürdige "Serviceleistung" zu hinterlassen.

Neuste Eskalationsstufe:

Die Supportnachrichten werden mittlerweile mit dem Namen Roboute Guilliman unterschrieben – eine fiktive Figur aus dem Spiel Warhammer, die dort als galaktischer Rächer auftritt. In diesem Kontext wirkt die Ablehnung unseres Einspruchs nicht wie das Ergebnis einer neutralen Prüfung – sondern vielmehr wie eine persönliche Retourkutsche auf unsere zuvor abgegebene, kritische Bewertung.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
29 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Lebensmittel Kategorie
von Seller_ZuCUzIHIjG57Z

@Seller_hwwu0taY2D6Xs ich versuche seit Wochen die Lebensmittelkategorie freizuschalten. Ich habe alle nötigen Dokumente richtig eingereicht. Werde abgelehnt habe mit dem Verkäufer Service gesprochen. Sie haben gesagt, dass es ein Softwarefehler ist. Ich bitte um Ihre Hilfe. Vielen Dank

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Withdrawal of complaint11246840992
von Seller_xKGSC99RynJbK
Amazon replied

When I complained, I mistakenly selected myself as the buyer and product information. I submitted a cancellation, but there was no result and no related case was generated. I need help

1 Bewertung
1 Bewertung
78 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Liebe Community,

wir möchten hiermit eine dringende Erfahrung teilen und um Rückmeldungen bitten:

Für mehrere Produkte unserer Marke, die *ordnungsgemäß am Amazon Vine-Programm teilgenommen haben, wurden **plötzlich alle Vine-Bewertungen entfernt* – *etwa 10 Tage nach deren Veröffentlichung* und *ohne erkennbaren Verstoß oder Hinweis*.

Alle Produkte wurden korrekt eingereicht, genehmigt, verschickt und rezensiert. Die Bewertungen waren öffentlich sichtbar, enthielten Bilder und ausführliche Texte. Dann – ohne Vorwarnung – sind sie komplett verschwunden.

Wir haben selbstverständlich:

* die vollständige Kommission gezahlt,

* alle Produkte kostenlos verschickt,

* keine Community-Richtlinien verletzt.

Der finanzielle und strategische Schaden ist erheblich. Das Vertrauen in das Vine-Programm wird damit aus unserer Sicht massiv erschüttert.

👉 *Frage an euch, liebe Mitverkäufer\:innen:*

Habt ihr Ähnliches erlebt? Sind euch in letzter Zeit ebenfalls Vine-Rezensionen verschwunden?

Wenn ja – wann, wie viele, bei welchen Produkten (ohne konkrete ASIN nötig)?

Wie habt ihr reagiert – gab es Antworten vom Vine-Team?

Wir möchten gemeinsam besser verstehen, ob es sich um einen Einzelfall oder ein größeres Problem handelt. Gern auch per PN, wenn ihr Details nicht öffentlich teilen wollt.

Vielen Dank vorab für euren Austausch und eure Solidarität!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
148 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
konto gehackt ? 9 mitarbeiter ?!
von Seller_SoAsjWmPaYd2E
Amazon replied

Hallo Leute,

Ich bin mir nicht sicher.. es gab einen typen der mir mit meinen listings "geholfen"hat, es war letztes jahr.

als totaler anfänger habe ich mir über kleinanzeigen jemanden geholt der mir hilft, dass hat mich alle nerven gekostet... hatte ihm zugang zu meinem konto verschafft über email und otp(wusste damals nicht über den anderen zugang bescheid) nun bin ich mir nicht sicher ob er noch zugang hat--- habe hier gesehen 9 mitarbeiter?! gibt es eine möglichkeit um zu sehen auf wie vielen geräten mein konto angemeldet ist, inklusive amazon ads ?

ist es möglich sich von allen geräten abzumelden oder zu prüfen ob andere geräte online sind ?

was genau hat es mit den 9 mitarbeitern auf sich ?

vielleicht wissen hier ein paar veteranen mehr , danke euch

1 Bewertung
2 Bewertungen
627 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Käufer gibt bei A-Z eine Sendungsnummer an, die laut DHL Hotline an eine völlig andere Firma zugestellt wurde und bekommt den Kaufpreis erstattet????

Was ist hier los?????????

3 Bewertungen
0 Bewertungen
426 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Wir haben 3 FBA Artikel im Lager von Amazon:

Das sind alles Einladungskarten Format A6 20 Stück

und alle sind identisch verpackt, identische Größe, identische Anzahl Artikel, identisches Gewicht !

Einladungskarten 60. Geburtstag - 20 Stück - X002C4E7OP

Einladungskarten 70. Geburtstag - 20 Stück - X002C3GZWN

Einladungskarten 80. Geburtstag - 20 Stück - X002C1MFD3

VÖLLIG IDENTISCHE VERPACKUNGEN 24 x 16 x 4,5 cm !!!! Übereinstimmend mit den Angaben des Verpackungsherstellers

Amazon hat jetzt bei Artikel X002C3GZWN 2 x falsch gemessen, Einmal Höhe 5 cm: Falsch

und jetzt bei der 2. Messung behauptet Amazon plötzlich Länge 30 cm und so weiter . WAS IST BEI AMAZoN LoS?? Gehts noch??

Die Gebühren wurden von Anfang an zu hoch eingestellt und jetzt nach der 2. falschen Messung hat Amazon

nochmals die Gebühren erhöht. Das kann ja wohl nicht wahr sein ????

Hier läuft etwas VÖLLIG FALSCH. Wir bitten erneut um Neumessung unseres Artikels X002C3GZWN

Wir können diese Falschangaben und zu hohen Gebühren nicht akzeptieren.

Was haben wir hier für Möglichkeiten?? @Seller_hwwu0taY2D6Xs

0 Bewertungen
0 Bewertungen
25 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht