Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_iJKTyXFmSU5TZ
user profile
Seller_fi19SA3nws9zt
user profile
Seller_cSh0IbJBMbloS
user profile
Seller_F2wiSatazpNav
user profile
Seller_YWubXmeirOVAj
user profile
Seller_bgSb0oTpdSobX
user profile
Seller_91sq5VP3AxSEO
user profile
Seller_MN14Kyh9sSwgs
user profile
Seller_DM5WUqPG3SrtT
user profile
Seller_mYb5iBtSxD63c

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_iJKTyXFmSU5TZ
user profile
Seller_fi19SA3nws9zt
user profile
Seller_cSh0IbJBMbloS
user profile
Seller_F2wiSatazpNav
user profile
Seller_YWubXmeirOVAj
user profile
Seller_bgSb0oTpdSobX
user profile
Seller_91sq5VP3AxSEO
user profile
Seller_MN14Kyh9sSwgs
user profile
Seller_DM5WUqPG3SrtT
user profile
Seller_mYb5iBtSxD63c

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Hallo Zusammen,

bei der Erstellung von Varianten kann es dazu kommen, dass euer gewünschtes Variantenthema nicht auswählbar ist. Hier ein paar Schritte zur Lösung:

Schritt 1: Produktkategorie überprüfen

Stellt sicher, dass das Produkt im Amazon-Katalog korrekt kategorisiert ist. Überprüft die Produktkategorie und Browse-Nodes, um zu bestätigen, dass sie zum gewünschten Variantenthema passen. Siehe Hilfeseite: Kategorie oder Suchpfad eines Produkts ändern

Schritt 2: Kompatibilität des Variantenthemas prüfen

Vergewissert euch, ob das gewünschte Variantenthema mit der Produktkategorie kompatibel ist. Einige Variantenthemen können auf bestimmte Kategorien oder Unterkategorien beschränkt sein. Siehe Hilfeseite: Variantenbeziehungen

Schritt 3: Amazons Richtlinien für Variantenthema überprüfen

Macht euch mit Amazons Richtlinien für Variantenthemen vertraut. Das hilft euch, Einschränkungen oder Anforderungen für das Erstellen von Varianten zu verstehen. Siehe Hilfeseite: Variantenbeziehung – Häufig gestellte Fragen

Schritt 4: Amazon Support kontaktieren

Wendet euch an den Verkäufersupport für Unterstützung. Stellt detaillierte Informationen über das Produkt, das gewünschte Variantenthema und erhaltene Fehlermeldungen bereit. Der Support kann:

• Alternative Variantenthemen oder Lösungen anbieten
  • Hilfestellung bei der Korrektur der Produktkategorisierung oder der Einrichtung des Variantenthemas geben

Schritt 5: Auf Antwort warten

Gebt dem Support Zeit, eure Anfrage zu prüfen und zu beantworten. Seid darauf vorbereitet, zusätzliche Informationen oder Klärungen bei Bedarf bereitzustellen.

Durch Befolgen dieser Schritte solltet ihr in der Lage sein, das Problem zu lösen und das richtige Variantenthema zu erstellen.

Hattet ihr schon einmal dieses Problem? Konntet ihr das bereits lösen und wenn ja, woran lag es bei euren Beispielen?

Lasst uns eure Erfahrungen in den Kommentaren hören und gebt gerne einen Daumen hoch/runter ob ihr diesen Beitrag hilfreich findet!

1 Bewertung
0 Bewertungen
150 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Re: Betrugsfall melden nicht möglich (die 2te)
von Seller_iJKTyXFmSU5TZ

Hallo zusammen,

da dieser Thread gesperrt wurde: https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/aaafedfc-320f-4023-94d6-3c87041eb62b?postId=a8fd28bd-daaf-450d-9356-a02cdaed09a0

können wir dort leider nicht mehr antworten. Daher hier mal ein neuer.

WIr haben nun einen zweiten Kauf aus dem gleichen Land erhalten, aus der gleichen Stadt, nur ca. 3km entfernt vom ersten Betrugskauf, und wieder der gleiche Artikel, nur in einer anderen Farbe uznd Größe. Auch hier gibt es wieder eine Rückgabeanfrage.

Ich habe die starke Vermutung, dass wir auch hier nicht unsere Ware zurück erhalten, sondern das Paket mit Müll an eine andere Adresse gelierfert wird um sich über einen A-Z Antrag das Geld zurück zu holen, sobald eine Zustellung im System ist. WIe das funktioniert steht im Thread der oben verlinkt ist.

Liebe Mods, @Seller_sSkzzHms7Kxs6@Seller_06JS7friV1yzw@Seller_hwwu0taY2D6Xs

unser Widerspruch (letzten Ticket 11044988082 mit Bildern) zum ersten Betrugsfall wurde ja nun, trotz Beweisen, mehrfach abgelehnt und der Thread gesperrt. Lässt sich leider von unserer Seite aus nicht ändern.

Jetzt haben wir hier aber sehr, sehr wahrscheinlich den nächsten Betrugsfall mit der gleichen Masche, der aber noch nicht ausgeführt wurde.

Können wir hier irgendetwas machen um dem Ganzen vor Ausführung einen Riegel vorzuschieben? Damit den Betrügern nicht gleich unser Geld per A-Z erstattet wird?

Vielleicht könnt ihr als Mods da bitte was in die Wege leiten, oder die Rückgabe markieren, bis das Paket bei uns angekommen ist (und nicht einfach nur irgendwo anders zugestellt wurde), damit ein A-Z nicht direkt durchgewunken wird.

Wäre der Kauf nicht über Amazon gelaufen, dann wäre das alles kein Thema, aber wir sind hier der Willkür des Amazon (A-Z) Supports ausgeliefert und können und nicht wirklich wehren, selbst wenn wir wissen was auf uns zukommt.

Vielen Dank und schöne Grüße

Dawid

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verkäuferprofil editieren
von Seller_fi19SA3nws9zt

Hallo,

wo im Menü finde ich den Zugang zum Verkäuferprofil? Ich möchte einige Daten anpassen/ändern.

LG und Danke!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor einem kleinen Problem beim Arbeiten mit den neuen Flatfiles. Im Template sind nur noch 5 Bulletpoint-Spalten vorhanden (Bullet Point 1 bis Bullet Point 5). Auch wenn ich alle ausgeblendeten Spalten einblende, erscheinen keine weiteren Bulletpoint-Felder. Nach Bullet Point 5 folgen direkt die Keywords für das Backend.

In der Vergangenheit war es ja teilweise möglich, bis zu 10 Bulletpoints hochzuladen. Nun frage ich mich: Gibt es eine Möglichkeit, auch mit den neuen Flatfiles 6 oder mehr Bulletpoints zu aktualisieren? Eventuell über ein Zusatzfeld, über die erweiterte Bearbeitung oder einen speziellen Upload?

Falls jemand hierfür eine Lösung, einen Workaround oder aktuelle Informationen hat, wäre ich sehr dankbar für jeden Hinweis.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung!

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Zusammen,

Amazon hat mir gestern grundlos die Buybox für all meine ASINs entzogen.

Ich bin selbst Hersteller und Markeninhaber der Produkte.

Alle Produkte werden ausschließlich via FBA versendet.

Verkäuferleistung, Mängelrate und Lagerbstände sind alle In Ordnung, Preise wurden seit Wochen nicht geändert.

Vermutlich liegt hier irgendwo ein Problem im Account vor...

Der Verkäufersupport schließt meine Tickets ständig mit standardtexten und Links auf Hilfeseiten.

Ich benötige sehr dringend Hilfe und wäre sehr froh, wenn sich Jemand vom Support-Team bei mir meldet.

Liebe Grüße Fabian

0 Bewertungen
0 Bewertungen
363 Aufrufe
26 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Sehr geehrtes Amazon-Team,

ich bin als Einzelunternehmer (Kleinunternehmer nach §19 UStG) bei Amazon registriert und habe keinen Eintrag im Handelsregister und somit auch keine Handelsregisternummer.

Leider verlangt das System aktuell zwingend die Eingabe einer Handelsregisternummer, obwohl ich als Einzelunternehmer keine habe.

Ich bitte daher um Unterstützung, damit mein Verkäuferkonto korrekt als Einzelunternehmer geführt wird und ich die Angaben entsprechend ohne Handelsregistereintrag abschließen kann.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Brand Approval Request abgelehnt ohne Begründung
von Seller_bgSb0oTpdSobX

Hallo Zusammen,

ich verzweifle langsam, da ich mich nur noch im Kreis drehe mit dem Support.

Ich möchte eine Produkt einer Marke verkaufen für die ich eine Freischaltung benötige.

Das habe ich schon etliche Male gemacht. Mir sind alle Anforderungen mehr als bewusst.

Meine Rechnung beinhaltet 50 Einheiten und ich offiziell von Amazon Frankreich ausgestellt worden (kein 3. Anbieter).

Dennoch wird diese immer wieder abgelehnt. (Es handelt sich sogar um die exakt selbe ASIN)

Der Support will mich entweder nicht verstehen oder weist nur darauf hin die Rechnung erneut einzureichen.

Im letzten Fall wurde mir dann mitgeteilt dass ich keine neuen Anträge mehr einreichen soll.

Auf meine Antwort wurde seit fast 30 Tage nicht mehr reagiert.

Bitte könnt ihr hier einmal nachsehen oder eine manuelle Prüfung anstoßen @Seller_hwwu0taY2D6Xs @Seller_sSkzzHms7Kxs6

Fall ID: 11093867112

Vielen Dank!

1 Bewertung
0 Bewertungen
23 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Sehr geehrtes Amazon-Team und Community,

wir möchten Sie auf eine Kundenrezension zu unserem Produkt ( ASIN: B0CND6GDRY ) aufmerksam machen, die gegen die AMZ Richtlinien für Kundenrezensionen verstößt:

„Leider entgegen der Beschreibung kompletter Schrott bei schrägen Stuhlbeinen!!!“

Die Rezension ist aus folgendem Grund problematisch:

Verwendet beleidigende Sprache:

Der Begriff „kompletter Schrott“ ist eine herabwürdigende, unsachliche Äußerung und entspricht nicht dem geforderten respektvollen Umgang laut Amazon-Richtlinien.

Sofern ein Kunde mit einem Produkt nicht zufrieden ist, kann dieses kostenfrei zurückgesendet werden. Gerne kann das Produkt auch negativ bewertet werden, solang dies in sachlicher und anständiger Form passiert. In diesem Fall ist das aber nicht so.

Link zur Rezension:

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3T6JNX0GMQAPP/ref_=bcr_shw_rev_dtl

Mehrfach haben wir diese Rezension gemeldet, bisher ist nichts passiert. Sofern solche Rezensionen zulässige sind, fördert das natürlich einen respektlosen Umgang auf der Plattform. Aus unserer Sicht verstößt diese Wortwahl unmissverständlich gegen die AMZ Richtlinien.

1 Bewertung
1 Bewertung
282 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
A bis Z Garantie
von Seller_MN14Kyh9sSwgs

Hallo zusammen,

ich bräuchte ein wenig Hilfe. Ein Kunde hat eine Bestellung über A bis Z erstattet bekommen. Jetzt schreibt der Kunde, dass die Ware angekommen ist und er das gerne wieder rückgängig machen würde. Nur wissen wir beide nicht, wie man das bewerkstelligt. Könnt ihr mir, bzw. dem Kunden einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
50 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Es gibt keinen Kauf-Button.
von Seller_DM5WUqPG3SrtT

Hallo zusammen,ich möchte wissen, warum mein Shop neu erstellt wurde und keine Verstöße vorliegen, aber meine Produktlinks keinen Kaufbutton haben. Hier ist die ASIN eines meiner Produkte: B0F9CK5379. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben? Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank!

1 Bewertung
0 Bewertungen
10 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Statt Preis
von Seller_mYb5iBtSxD63c

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Preis Angabe die automatisch von Amazon kommt besipiel an:B09RFJ5BZX

Hier steht ein Statt Preis was laut einem Anwaltsschreiben gesetzes widrig wäre da es den Wettbewerb verletzt

Der Statt-Preis ist der mittlere Verkaufspreis, den Kunden für ein Produkt bei Amazon.de zahlen, ausgenommen Aktionspreise, wenn das Produkt für eine begrenzte Zeit in Werbeaktionen angeboten wurde. Dies bedeutet, dass 50% der Kunden das Produkt zu einem Preis unter dem Statt-Preis und 50% zu einem Preis über dem Statt-Preis gekauft haben. Für die Angebote von Knuspr und tegut... bei Amazon wird der Statt-Preis als der Median-Verkaufspreis berechnet, zu dem der jeweilige Anbieter in den letzten 90 Tagen lokal angeboten hat und der außerdem an mindestens sieben der 90 Tage galt (exklusive Aktionspreise).

weiß einer was dazu?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht