Hallo zusammen,
da dieser Thread gesperrt wurde: https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/aaafedfc-320f-4023-94d6-3c87041eb62b?postId=a8fd28bd-daaf-450d-9356-a02cdaed09a0
können wir dort leider nicht mehr antworten. Daher hier mal ein neuer.
WIr haben nun einen zweiten Kauf aus dem gleichen Land erhalten, aus der gleichen Stadt, nur ca. 3km entfernt vom ersten Betrugskauf, und wieder der gleiche Artikel, nur in einer anderen Farbe uznd Größe. Auch hier gibt es wieder eine Rückgabeanfrage.
Ich habe die starke Vermutung, dass wir auch hier nicht unsere Ware zurück erhalten, sondern das Paket mit Müll an eine andere Adresse gelierfert wird um sich über einen A-Z Antrag das Geld zurück zu holen, sobald eine Zustellung im System ist. WIe das funktioniert steht im Thread der oben verlinkt ist.
Liebe Mods, @Seller_sSkzzHms7Kxs6@Seller_06JS7friV1yzw@Seller_hwwu0taY2D6Xs
unser Widerspruch (letzten Ticket 11044988082 mit Bildern) zum ersten Betrugsfall wurde ja nun, trotz Beweisen, mehrfach abgelehnt und der Thread gesperrt. Lässt sich leider von unserer Seite aus nicht ändern.
Jetzt haben wir hier aber sehr, sehr wahrscheinlich den nächsten Betrugsfall mit der gleichen Masche, der aber noch nicht ausgeführt wurde.
Können wir hier irgendetwas machen um dem Ganzen vor Ausführung einen Riegel vorzuschieben? Damit den Betrügern nicht gleich unser Geld per A-Z erstattet wird?
Vielleicht könnt ihr als Mods da bitte was in die Wege leiten, oder die Rückgabe markieren, bis das Paket bei uns angekommen ist (und nicht einfach nur irgendwo anders zugestellt wurde), damit ein A-Z nicht direkt durchgewunken wird.
Wäre der Kauf nicht über Amazon gelaufen, dann wäre das alles kein Thema, aber wir sind hier der Willkür des Amazon (A-Z) Supports ausgeliefert und können und nicht wirklich wehren, selbst wenn wir wissen was auf uns zukommt.
Vielen Dank und schöne Grüße
Dawid