Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_3ZddzwPWhmJx5
user profile
Seller_wfEBPLcU1uE9M
user profile
Seller_LDHJTEbmwpBKI
user profile
Seller_4k6CUw9mSlqOs
user profile
Seller_JBjPO8AH5LRZH
user profile
Seller_UCQAGWH9gr6QH
user profile
Seller_ZHnCQxd58BXHQ
user profile
Seller_8QbyUzDwaUYDS
user profile
Seller_6aJdH9xsEN7aj
user profile
Seller_qD811uS9mKlEg

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_3ZddzwPWhmJx5
user profile
Seller_wfEBPLcU1uE9M
user profile
Seller_LDHJTEbmwpBKI
user profile
Seller_4k6CUw9mSlqOs
user profile
Seller_JBjPO8AH5LRZH
user profile
Seller_UCQAGWH9gr6QH
user profile
Seller_ZHnCQxd58BXHQ
user profile
Seller_8QbyUzDwaUYDS
user profile
Seller_6aJdH9xsEN7aj
user profile
Seller_qD811uS9mKlEg

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Lagerbestandsspeicherung in Großbritannien deaktivieren
von Seller_3ZddzwPWhmJx5

Liebe Community,

Wir versuchen als EU-Verkäufer, die Lagerhaltung im Vereinigten Königreich zu deaktivieren, finden aber keine Möglichkeit dazu.

Unter „Einstellungen“ → „Versand durch Amazon“ → „Einstellungen für grenzüberschreitenden Versand“ → „Lagerhaltung aktivieren“ ist das Vereinigte Königreich weiterhin als aktiviertes Land aufgeführt.

Wenn ich auf „Bearbeiten“ klicke, werde ich auf eine PAN-EU-Seite weitergeleitet, aber es gibt keine Option, das Vereinigte Königreich als Lagerort zu deaktivieren.

Soweit ich mich erinnere, war es vor einigen Monaten möglich, dies direkt von diesem Bereich aus zu deaktivieren. Unser Quellmarktplatz ist Deutschland.

Meine Frage:

Wie kann ich das Vereinigte Königreich jetzt als Lagerort deaktivieren, um dieses Problem zu beheben?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Ständig verloren gegangene Ware
von Seller_wfEBPLcU1uE9M

Ernsthaft Amazon, hat das System bei euch?

Bei 12 Sendungen sind 5 nicht komplett angekommen. Bei fast jeder zweiten Sendung fehlen ca. 20% der Ware! Und die Schätzung für die Beschaffungskosten von Amazon sind der Witz. Ich bekomme 12 € für ein Produkt das mir in der Produktion 28 € kostet!

Die Unterlagen für die Beschaffungskosten von mir wurden eingereicht. Es wird aber nicht bei allem Artikel akzeptiert. Lustigerweise wird es für 2 Varianten akzeptiert, für die anderen 2 Varianten aber abgelehnt. In meinen hochgeladenen Unterlagen sind alle 4 Varianten angegeben.

Was kann ich noch tun, dass meine Beschaffungskosten akzeptiert werden?

Ich kann nicht mal bei allen inkompletten Sendungen eine Nachforschung einreichen, weil die Vergütung sonst ein reines Verlustgeschäft ist mit Amazons Schätzungen.

Wie kann man das ständige Verlieren der Ware kompensieren? Wenn das so weiter geht mach ich NUR Verlust hier!

Wie löst ihr das? Was sind eure Erfahrungen? Kann mir bitte jemand helfen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Rechnungen ausstellen
von Seller_LDHJTEbmwpBKI
Amazon replied

Hallo, ich wurde angemahnt, dass ich in Bezug auf Rechnungen gegen Amazon Regeln verstoßen habe. Ich verkaufe nur meine gelesenen Bücher, muss ich bei jedem Verkauf eine Rechnung ausstellen und wo finde ich die? Danke für Tipps

0 Bewertungen
0 Bewertungen
230 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
ALL listing lost buy box, no featured offer
von Seller_4k6CUw9mSlqOs

Hello,

My seller account lost the buy box for all the listing in the Germany marketplace as no reason. Before this, the listings and shops were all making orders normally. Please upgrade the investigation.

I cannot see any helpful ideas from Amazon DE support on seller forum.

What can I do now ?

I have see some poster on UK seller forum, they mentioned that there is a buy box team? but how to contact them, and if they can solve the same issue on DE marketplace ?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
83 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Reaktivierung des Kontos wird abgelehnt
von Seller_JBjPO8AH5LRZH
Amazon replied

Ich habe derzeit Probleme bei der Reaktivierung meines Kontos. Es werden immer Dokumente gefordert. Ich gebe immer folgende an: Gewerbeschein, Personalausweis, Kontoauszug, eine beliebige Rechnung der Firma, Bestätigung der Bankverbindung von der Bank selbst. Trotzdem wird die Reaktivierung immer abgelehnt. Fehlt mir ein Dokument? oder warum schlägt diese immer fehl? Über den Support bin ich leider auch noch nicht weitergekommen und in der Ablehnungsmail steht immer nur der gleiche Copy and Paste Text. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
135 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag,

ich habe eine Sendung mit einem durch Amazon bereitgestellten Versandetikett eingeschickt.

Das Paket ging nachweislich auf dem Transportweg durch DHL verloren, eine zweite Sendung was ich in der selben Charge versendet hatte wurde ohne wenn und aber erstattet. Auch bei der besagten Sendung ( FBA15JZPC6TK ) hat Amazon schnell gehandelt und eine Erstattung vorgenommen - Allerdings nur für 9 von 81 Einheiten.

Auf meine Beschwerde hin wurde ich nun monatelang mit standardisierten Antworten hingehalten, genau genommen behauptet der Verkäufersupport meine Einheiten wären "als unerwartete FNSKU in unserem Logistikzentrum eingetroffen" ( Zitat )

Das kann so einfach nicht sein, die Einheiten sind faktisch NIE eingetroffen und selbst wenn sie es wären, die 1:1 identische FNSKU die hier verwendet wurde funktionierte bereits zu tausenden bei meinen Sendungen reibungslos, plötzlich soll sie unerwartet sein?

Der Schaden ist nicht ganz gering, daher findet sich hier hoffentlich ein Ratschlag, was ich noch tun könnte. Ich habe wochenlang Fälle eröffnet und erhalte stets die selbe generische Antwort...na super!

Für potenziell interessierte Amazon Mitarbeiter die Fall-ID: 10886340172

4 Bewertungen
0 Bewertungen
236 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Sehr lange Lieferzeitangabe
von Seller_ZHnCQxd58BXHQ

Guten Abend, wir haben folgendes Problem:

Wenn ich meinen Artikel im Amazon Store suche wird eine Lieferung am 06. - 07. Mai angezeigt. Wir haben als Bearbeitungszeit bei diesem Artikel 1 Tag angegeben. Der Artikel wurde jetzt verkauft und bei Bestellung Verwalten steht Versanddatum 28.04. Lieferdatum 30.04. was ja auch richtig ist.

Kann mir jemand sagen wieso dem Kunden als Liefertermin 06.-07.05. angezeigt wird. Dies ist natürlich viel zu lange und fällt mir immer wieder vor Feiertagen auf. Andere Händler haben diesen späten Liefertermin nicht. Haben wir möglicherweise noch irgendwo eine Falsche Einstellung?

Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Stiehlt Amazon Geld von seinen Verkäuferen?
von Seller_8QbyUzDwaUYDS

Vor kurzem wurde ein A-Z Garantieantrag wegen angeblich nicht zugestellter Ware genehmigt. Laut Sendungsnummer wurde das Paket zugestellt, die Unterschrift vom Nachbarn liegt vor. Der Kunde, der uns drei Wochen vor Antragmeldung angeschrieben hat wurde darüber in Kentniss gesetzt, dass er unterschriftlich beglaubigen muss die Ware nie erhalten zu haben, wenn er eine Erstattung unsererseits will (sonst haben wir ja keinen Anspruch auf eine Erstattung seitens des Zustellers). Wir haben Amazon über diesen Sachverhalt informiert, trotzdem wurde der Fall umgehend zu unserem Verlust geschlossen, genauso der Wiederspruch.

Dass Amazon auf das deutsche Gesetz zu pfeiffen scheint ist mir spätestens seitdem ich dieses Forum sporadisch lese Bekannt, mich wundert hier nur eins. Man kann anscheinend bei Amazon Ware kaufen kann, und nur behaupten diese nie erhalten zu haben, um sowohl Geld, als auch Produkt zu behalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

23 Bewertungen
3 Bewertungen
1242 Aufrufe
24 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Feed Datei ausfüllen
von Seller_6aJdH9xsEN7aj

Hallo,

hatte das Thema in einem anderen Thread schonmal.

ich komme mit der Feeddatei einfach nicht klar, bzw. die Fehlermeldungen machen für mich keinen Sinn da sie widersprüchlich sind. Angegeben Zellen (Nummer A5 z.B.) passen nicht zu der Zellenbeschreibung etc.

Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln....

Gerne würde ich die varianten im Browser auf der Amazonseite selbst erstellen (wie ich es auch schon vorher gemacht habe) aber leider geht das nicht mehr, weil die Seite irgendwann nicht mehr klarkommt mit den vielen Infos, außerdem kommt es immer zu einem Fehler, der es verhindert den Artikel online zu stellen.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich möchte eine wirklich frustrierende Erfahrung teilen und fragen, ob jemand etwas Ähnliches erlebt hat oder einen Tipp für mich hat.

Ein Kunde hat bei mir eine Bestellung aufgegeben – fünf Stück desselben Produkts. Kurz danach hat er eine Rückgabe beantragt. Als Rücksendegrund wurde angegeben: „allergische Reaktion“. Ich habe wie üblich ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt. Noch bevor ich die Rücksendung überhaupt erhalten habe, wurde ein A-to-Z-Fall eröffnet.

Und dann wurde es richtig seltsam.

Der Kunde hat nicht mein Rücksendeetikett verwendet, sondern die Ware auf eigene Faust mit einem anderen Versanddienstleister zurückgeschickt. Am Tag, an dem ich die Sendung erwarten sollte, bekam ich eine Benachrichtigung von GLS – und als Absender war der Firmenname meines direkten Konkurrenten angegeben.

Ja, der „Kunde“ war in Wahrheit ein Konkurrent.

Ich habe die Rückerstattung veranlasst und den A-to-Z-Fall genutzt, um den Verkäuferservice zu kontaktieren. Ich habe deutlich erklärt, dass ich alle Richtlinien eingehalten habe und dass der „Kunde“ ein direkter Wettbewerber ist.

Und was ist passiert?

Amazon hat den A-to-Z-Fall trotzdem genehmigt, und jetzt ist meine Order Defect Rate (ODR) betroffen.

Zusätzlich hat die Person auch noch eine negative Bewertung hinterlassen – also ein doppelter Schaden für meine Account-Gesundheit.

Natürlich habe ich Einspruch eingelegt, alles noch einmal erklärt – dass ich rechtzeitig reagiert, eine Rückerstattung durchgeführt und es mit einem Konkurrenten zu tun habe. Aber Amazon bleibt bei seiner Entscheidung.

Was kann ich jetzt noch tun?

Hat jemand sowas schon erlebt? Es fühlt sich wirklich wie ein Missbrauch des Systems an – und das auch noch auf meine Kosten.

Danke für jeden Rat oder Hinweis!

Monika

1 Bewertung
0 Bewertungen
189 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht