Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_Tp24kbyJwf5Xz
user profile
Seller_kLaLFqPO6YaTw
user profile
Seller_1PzU2qqRlTsWq
user profile
Seller_BY8vq11LtMqjF
user profile
Seller_fdI7QVr6Wcjho
user profile
Seller_eqZBtOCk2g3ac
user profile
Seller_CbbOA9TdauT34
user profile
Seller_Hc8nHyonSytMZ
user profile
Seller_mdYVGQFCSc9JP
user profile
Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_Tp24kbyJwf5Xz
user profile
Seller_kLaLFqPO6YaTw
user profile
Seller_1PzU2qqRlTsWq
user profile
Seller_BY8vq11LtMqjF
user profile
Seller_fdI7QVr6Wcjho
user profile
Seller_eqZBtOCk2g3ac
user profile
Seller_CbbOA9TdauT34
user profile
Seller_Hc8nHyonSytMZ
user profile
Seller_mdYVGQFCSc9JP
user profile
Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

  • Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
24 Bewertungen
1775 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Werbung auf Amazon für neue Produkte
von Seller_Tp24kbyJwf5Xz

Hallo Zusammen,

Wir sind neu als Verkäufer (FBM) von Lebensmitteln auf Amazon wir vertreten 3 sehr bekannte Marken als Inhaber auf Amazon.

Leider sind die Verkäufe nicht wie erwartet angelaufen.

Hat jemand für uns einen Tipp wie wir die Verkäufe steigern können mit Werbung sind wir dran und versuchen verschiedene Varianten.

Die Buybox haben wir schon erhalten.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
15 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Wie liefere ich übergroße Artikel auf einer Palette an Amazon an?

Ich habe ein Produkt mit den folgenden Maßen:

160 x 67 x 8,5 cm und einem Gewicht von 11,72 kg.

Ich möchte diesen Artikel von den Niederlanden aus auf einer Palette an ein Amazon-Lager senden.

Ich habe das Produkt schon einmal erfolgreich über ein Prep-Center an Amazon versenden lassen – das hat problemlos funktioniert.

Sobald ich jedoch selbst versende, gibt es immer einen Grund, warum das Produkt abgelehnt wird.

Amazon teilt einem zwar mit, was man falsch gemacht hat, aber leider nicht, wie es korrekt gemacht werden soll.

Ich suche daher dringend Unterstützung von jemandem, der Erfahrung mit dem Versand von Oversized-Produkten an Amazon-Lager hat – idealerweise auch mit Versand aus dem Ausland (z. B. Niederlande).

Ich vermute, dass ich eine Doppelpalette verwenden muss, aber die Amazon-Mitarbeiter geben hierzu keine klare Anleitung. Ich bekomme ständig Antworten auf Fragen, die ich gar nicht gestellt habe…

Hat jemand praktische Tipps, wie ich die Palette am besten vorbereiten kann, damit sie nicht direkt von Amazon zurückgesendet wird?

Vielen Dank im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
14 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verkäufe gingen in die Brüche.
von Seller_1PzU2qqRlTsWq

Moin,

unser Unternehmen hatte die letzten Jahre immer mindestestens 30.000-40.000€ Umsatz monatlich, in spitzenzeiten sogar bis zu 60.000€. Diese Zahlen sind Rapide in die Brüche gegangen, seit Juli August 2024 und wir hängen seit dem an der 10.000€ Marke fest und dass auch nur wenn es gut lief. Mittlerweile haben wir Amazon Ads Kampagnen gestartet und konnten so auf die 15.000€ Marke klettern aber jetzt sind wir wieder trotz Werbung bei 10.000€. Das fing alles an als der ganze Compliance,Gpsr und EPR kram anfing.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell ein paar Tipps?wir sind echt am verzweifeln hier. Hab auch schon gelesen, dass einge hier aufhörten wegen der strengen regulierungen.

Wäre über jede Hilfe sehr Dankbar

2 Bewertungen
0 Bewertungen
451 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag,

ich habe nun meine Marke beim DPMA angemeldet und die Marke jetzt auch bei Amazon erfolgreich registriert. Zur Anmeldung benötigte Amazon ein Produkt, welches unter der Marke geführt wird. Da das Produkt jetzt bereits vor der Bestätigung von Amazon angelegt werden musste, ist der Markenname Generisch.

Jetzt sagt Amazon, dass der Markenname nicht mehr angepasst werden darf und ich die ASIN neu anlegen muss.. Ich habe die ASIN doch zuvor extra für die Markenanmeldung bei Amazon anlegen müssen. Und jetzt können sie den Markennamen nicht überschreiben.

Gibt es da von eurer Seite Erfahrungsberichte und eventuelle Lösungen, OHNE, dass ich eine neue ASIN anlegen muss? Denn dann wären ja auch alle Bewertungen weg.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
166 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon A-to-Z Team's abuse
von Seller_fdI7QVr6Wcjho

Hallo,

wie geht ihr mit eindeutig betrügerischen A‑to‑Z-Rücksendungen um, die mitten in der Nacht erzwungen werden?

Es geht nicht um geringfügige Produktschäden, sondern um die vollständige Verweigerung der Rücksendung des „zurückzusendenden“ Artikels bei gleichzeitig erzwungener Rückerstattung ohne jegliche Grundlage. Manche A‑to‑Z-Fälle tauchen um 1:00 Uhr nachts auf, und schon um 3:00 Uhr informiert Amazon, dass ich die innerhalb von 72 Stunden geforderten Informationen nicht übermittelt habe – absurd. Das ist ein wachsendes Problem, bei dem Kunden in Zusammenarbeit mit dem A‑to‑Z‑Team das Behalten von Artikeln und Rückerstattungen erzwingen.

Zum Beispiel erhält ein Kunde eine 100‑prozentige Rückerstattung, indem er behauptet, das DHL-Rücksendeetikett, das er erhalten hat, sei ungültig. Wir senden daraufhin neue Etiketten und legen sie der Rücksendung bei. Was antwortet das A‑to‑Z‑Team?

„Sie haben die geforderten Informationen nicht übermittelt, daher wurde das A‑to‑Z‑Fall anerkannt.“

Hinzu kommt, dass in allen eindeutig betrügerischen Fällen der Button zur Anfechtung verschwindet und ich auf jede Anfechtung nur eine standardisierte Nachricht erhalte, die zeigt, dass niemand dies liest und Amazon weder EU‑Richtlinien noch gesetzliche Vorschriften einhält:

"Hello,

We have reviewed the buyer’s claim and the information you provided for order [order-number].

Although we understand your position, we stand by our decision.

Thank you.

Amazon.de"

0 Bewertungen
0 Bewertungen
17 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Amazon,

hallo liebe Mitstreiter,

zum 20.07.25 wird die online Streitschlichtungsplattform der EU abgeschaltet.

Entsprechend muss der Hinweis auf diese OS-Plattform aus den AGBs etc entfernt werden.

#Amazon - Nimmt Amazon den Hinweis automatisch raus oder muss sich

jeder Verkäufer selber darum kümmern?

Stichwort Abmahnanwälte.

Bitte um Info.

Vielen Dank!

Jens R.

3 Bewertungen
0 Bewertungen
375 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo allerseits :)

ich verkaufe hauptsächliche gebrachte Bücher auf Amazon und versende i.d.R. mit Deutsche Post Warensendung (unter 12) und Hermes (ab 12 Euro), um die Notwendigkeit der Sendungsverfolgung ab 15 Euro Gesamtpreis (12+3 Euro Versandkosten) zu erfüllen.

Ich hatte wohl versehentlich bei der automatisierten Einschätzung der Lieferzeiten die automatisierte Versandeinstellung aktiviert und hatte plötzlich 16 Bestellungen mit DPD Premium 1 Tag mit Versandkosten 0 (weil ich das nie genutzt und deswegen nie Versandkosten eingetragen hatte). Nach wenig hilfreichem Telefonat mit der Hotline hab ich selbst herausgefunden, wie ich das deaktivere.

Aber deshalb hab ich mich nun mit der automatisierten Versandeinstellung befasst und mich dazu entschieden, sie zu nutzen, aber natürlich nur mit den von mir verwendeten Versandarten.

Nun stehe ich vor folgendem Problem: Ich habe die beiden von mir angebotenen Versandarten ausgewählt (Deutsche Post Warensendung, Hermes) und soll nun die Priorität der Versandarten einstellen.

Dort habe ich "Auswahl basierend auf den von mir unten festgelegten Bedingungen" gewählt, darunter Versandart basierend auf "Artikelpreis" und darunter die Regel:

Wenn Artikelpreis ist

0 bis 11,99 EUR DP Books / Goods Shipment

darunter sind nur alternative Auswahlmöglichkeiten (schnellstmögliche Lieferzeit, längste Lieferzeit, bevorzugte Rangfolge), aber nirgendwo eine Option, wo ich sagen kann: AB 12 Euro Hermes.

Bei Klick auf weiter kommt auch korrekterweise in Rot die Fehlermeldung, dass die Versandart Hermes Standard keiner Regel zugeordnet ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich das löse?

VG Marcus

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Versand per Spedition / Versandvorlage
von Seller_Hc8nHyonSytMZ

Hallo zusammen,

ich versuche derzeit, unterschiedliche Versandprofile anzulegen.

Da wir unter anderem auch per Spedition versenden, müsste ich entsprechend eine längere Versandzeit als 3-5 Werktage angeben.

Leider lässt Amazon das über die Versandeinstellungen aber nicht zu. Der Support ist leider wenig hilfreich.

Gibt es da einen einfachen Workaround? Übersehe ich etwas?

Vielen Dank für euren Input.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
18 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Every time when I send items to German FBA storage, few items were reported "missing" by Amazon. But last time I sent there, already more than 10 items (out of 300 or so) were reported missing. Even if I have placed paper saying in German, Ukrainian and Polish language saying: Everything was triple time counted, all is here. Please be understand that nothing is missing.

When I ask Amazon to investigate, Amazon wants for me invoices. When I pass invoices, Amazon is saying these are not correct invoices (because there is not written ASIN or something like that on it). But I order thousands of items / year in many factories and these items has MY EAN and MY NAME and on supplier invoices they are called different way.

HAS ANYBODY HERE EXPERIENCE how to get money for items stolen while unpacking in Amazon back?

Thanks

3 Bewertungen
0 Bewertungen
513 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Käufer hat Ware und Geld
von Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass Käufer (einmal Italien, einmal Belgien) mich betrogen haben durch A-Z Anträge. Italien hat behauptet, die Ware nicht erhalten zu haben. Ich konnte nachweisen, dass Ware angekommen ist, amazon lehnt immer wieder ohne Begründung ab. Belgien hat behauptet nicht erhalten zu haben was angekündigt war. Auch hier konnte ich durch Zeugen nachweisen, dass die originale Ware geschickt wurde und habe sogar ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt, um sie wenigstens zurück zu erhalten. Amazon lehnt meine Nachrichten immer ab, ohne Begründung. Das sind jetzt insgesamt 200,00 Euro. Ja nicht immens viel aber es geht darum, dass es Käufern so einfach gemacht wird, einfach Behauptungen aufzustellen, die einfach nicht stimmen und immer wieder damit durchkommen. So lernen sie auch noch daraus, wie schön man "günstig" einkaufen kann.

Hat es irgendjemand geschafft an sein Geld doch noch zu kommen?

0 Bewertungen
1 Bewertung
31 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht