Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_LPfzFZ71Xh7E9
user profile
Seller_Tp24kbyJwf5Xz
user profile
Seller_atjDnyTmDyhp2
user profile
Seller_oXG1C5mv6qJNP
user profile
Seller_BY8vq11LtMqjF
user profile
Seller_08ko5vZUKJNwa
user profile
Seller_MRbsSgMyH8E5T
user profile
Seller_bXREyJImcJai5
user profile
Seller_f6DXcnNR2MPS1
user profile
Seller_9cpyeZUevserD

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_LPfzFZ71Xh7E9
user profile
Seller_Tp24kbyJwf5Xz
user profile
Seller_atjDnyTmDyhp2
user profile
Seller_oXG1C5mv6qJNP
user profile
Seller_BY8vq11LtMqjF
user profile
Seller_08ko5vZUKJNwa
user profile
Seller_MRbsSgMyH8E5T
user profile
Seller_bXREyJImcJai5
user profile
Seller_f6DXcnNR2MPS1
user profile
Seller_9cpyeZUevserD

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
24 Bewertungen
1758 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Käufer hat Ware und Geld
von Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass Käufer (einmal Italien, einmal Belgien) mich betrogen haben durch A-Z Anträge. Italien hat behauptet, die Ware nicht erhalten zu haben. Ich konnte nachweisen, dass Ware angekommen ist, amazon lehnt immer wieder ohne Begründung ab. Belgien hat behauptet nicht erhalten zu haben was angekündigt war. Auch hier konnte ich durch Zeugen nachweisen, dass die originale Ware geschickt wurde und habe sogar ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt, um sie wenigstens zurück zu erhalten. Amazon lehnt meine Nachrichten immer ab, ohne Begründung. Das sind jetzt insgesamt 200,00 Euro. Ja nicht immens viel aber es geht darum, dass es Käufern so einfach gemacht wird, einfach Behauptungen aufzustellen, die einfach nicht stimmen und immer wieder damit durchkommen. So lernen sie auch noch daraus, wie schön man "günstig" einkaufen kann.

Hat es irgendjemand geschafft an sein Geld doch noch zu kommen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Werbung auf Amazon für neue Produkte
von Seller_Tp24kbyJwf5Xz

Hallo Zusammen,

Wir sind neu als Verkäufer (FBM) von Lebensmitteln auf Amazon wir vertreten 3 sehr bekannte Marken als Inhaber auf Amazon.

Leider sind die Verkäufe nicht wie erwartet angelaufen.

Hat jemand für uns einen Tipp wie wir die Verkäufe steigern können mit Werbung sind wir dran und versuchen verschiedene Varianten.

Die Buybox haben wir schon erhalten.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
WRO5 - Slam Poland shipment deliverd but no receiving
von Seller_atjDnyTmDyhp2

Hi,

We delivered 3 shipments to WRO5 - Slam Poland. Normally it takes 1-2 days to see that the shipment is received, but since WRO5 changed from Halle to Hoyerswerda we don't get any updates. The first shipment is 6 days ago delivered, but still not in receiving. Does anybody know how to get any update about our shipments? Slam Poland doesn't respond to their phone or emails.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Mobiltelefon neue Nummer - wie geht das?
von Seller_oXG1C5mv6qJNP

Ich erhalte andauernd OTP für mein nicht mehr existierendes Handy - was kann ich tun?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
29 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag,

ich habe nun meine Marke beim DPMA angemeldet und die Marke jetzt auch bei Amazon erfolgreich registriert. Zur Anmeldung benötigte Amazon ein Produkt, welches unter der Marke geführt wird. Da das Produkt jetzt bereits vor der Bestätigung von Amazon angelegt werden musste, ist der Markenname Generisch.

Jetzt sagt Amazon, dass der Markenname nicht mehr angepasst werden darf und ich die ASIN neu anlegen muss.. Ich habe die ASIN doch zuvor extra für die Markenanmeldung bei Amazon anlegen müssen. Und jetzt können sie den Markennamen nicht überschreiben.

Gibt es da von eurer Seite Erfahrungsberichte und eventuelle Lösungen, OHNE, dass ich eine neue ASIN anlegen muss? Denn dann wären ja auch alle Bewertungen weg.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
144 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Versandbestätigung bei Kleinpaketen
von Seller_08ko5vZUKJNwa

Hallo in die Runde!

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Versand per Kleinpaket". Mir stellt sich die Frage, wo ich die Sendungsnummer des Kleinpakets eingebe. DHL/ Paket oder DHL/ Andere? Oder sogar ganz wo anders?

Freue mich über Eure Hilfe.

Grüße

DK

0 Bewertungen
0 Bewertungen
65 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
UNFAIR A-Z CLAIMS AFFECT OUR ODR
von Seller_MRbsSgMyH8E5T

Altough the packages are delivered successfully,our customers fills A-Z claim. Please help us to sell agaın.

302-2317946-7426712- Package was delıvered successfully. Asendia says that the package was delivered

304-2714683-4884317- Fedex stated that the package was delivered successfully/ But the customer filled A-Z claim/ There ıs sıgnature of customer.

305-2329123-2709933- Fedex stated that the package was delivered successfully/ But the customer filled A-Z claim/ There ıs sıgnature of customer.

303-5007727-5423546 -Package was delıvered successfully. Asendia says that the package was delivered

302-9295237-8982709- Fedex stated that the package was delivered successfully/ But the customer filled A-Z claim/ There ıs sıgnature of customer.

302-3217695-9541944- Package was delıvered successfully. Asendia says that the package was delivered

304-7336061-8645125- Fedex stated that the package was delivered successfully/ But the customer filled A-Z claim/ There ıs sıgnature of customer.

303-1067394-7436325- Package was delıvered successfully. Asendia says that the package was delivered

306-8205549-9730739- Package was delıvered successfully. Asendia says that the package was delivered

@Seller_rX0LOsTSK2Zer @Seller_b91S9zQ2eKxLt @Seller_hwwu0taY2D6Xs

0 Bewertungen
1 Bewertung
12 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verkaufszahl wird nicht angezeigt
von Seller_bXREyJImcJai5

In der Kategorie Wandkalender bspw. Kalender DIN A1 wird bei keinem Angebot mehr die Verkaufszahl angezeigt? Habe von mehreren Geräten geschaut, auch PC in anderer Straße. Bei keinem wird die Zahl angezeigt? Bin nur ich zu d.... oder woran liegt es.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
63 Aufrufe
13 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir haben aktuell ein massives Problem mit einer Käuferin, die seit rund 2 Wochen immer wieder bei uns bestellt – aktuell bereits 24 Bestellungen, alle wurden entweder storniert oder die Annahme wurde verweigert. Keine einzige dieser Bestellungen wurde bislang angenommen oder behalten.

Wir verkaufen via FBM und befinden uns zudem gerade in der Prime-Testphase – die betroffenen Artikel gehören alle zur Prime-Variante, was die Situation zusätzlich belastet.

Besonders auffällig ist, dass die Käuferin an manchen Tagen mehrere Bestellungen aufgibt (2–4), diese aber noch am selben Abend wieder storniert. An anderen Tagen wiederum erfolgt gar nichts – wodurch man ständig in Alarmbereitschaft bleibt.

Ich habe bereits versucht, das Verhalten zu melden:

– Nur 9 der Bestellungen konnten überhaupt über die Meldefunktion eingereicht werden, da stornierte Orders nicht gemeldet werden können

– Der Verkäuferservice verweist lediglich auf die Verkäuferleistung, dort wird der Fall dann nach Tagen mit einem nicht passenden Textbaustein („SAFE-T“ oder „Verstoß durch andere Verkäufer“) abgeschlossen.

Wir haben in unserem System inzwischen einen Prozess eingerichtet, um ihre Bestellungen nicht mehr picken zu lassen – aber allein der Aufwand für Bearbeitung, Rückabwicklung, Gutschriftenerstellung etc. kostet uns bereits deutlich Geld und Ressourcen.

Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gibt es einen praktikablen Weg, solches Verhalten zu unterbinden oder durch Amazon prüfen zu lassen?

Am liebsten wäre es uns mittlerweile, die Kundin zu „sperren“. Letztendlich es muss doch eine Lösung geben, wie man sich gegen systematisches Bestellmissbrauch zumindest schützen kann?!

Danke für jeden Tipp!

4 Bewertungen
0 Bewertungen
650 Aufrufe
12 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Dear Amazon Support & Seller Community,

We urgently need assistance regarding a false copyright claim that has caused the removal of our top-performing ASIN: B0DNSZWP68.

This ASIN was fully created and published by us. The written content and internal images are 100% original and created in-house. We hold full intellectual property rights over the entire work and have supporting documentation proving this.

The claim was filed in January 2025 by someone using the email [Moderator Edit: Personal data removed] , but this person has never responded to a single message, despite repeated attempts over the past 6+ months. We suspect the email may even be inactive.

We have submitted multiple valid DMCA counter-notices, including the most recent one just days ago. The claimant has never initiated legal proceedings, nor has Amazon reinstated the ASIN, which we believe violates DMCA §512(g)(2)(C) and DSA obligations regarding counter-notice procedure.

We are currently blocked from selling a product that is entirely ours, based on an anonymous and unverifiable report.

We respectfully request:

Immediate reinstatement of ASIN B0DNSZWP68

Investigation into the validity of the original claim

Measures to protect sellers against unsubstantiated takedowns

We kindly ask for Amazon's internal team to review this issue urgently.

Thank you.

0 Bewertungen
1 Bewertung
21 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht