Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_YXHKmLtYNqglm
user profile
Seller_yPxTORRFjfKNi
user profile
Seller_bjUNyzdQwvuS4
user profile
Seller_It9WRyuc0ehAI
user profile
Seller_Zai2ebSDNxOd5
user profile
Seller_Qy12iAN01sijh
user profile
Seller_wJ3DjfJGzinTG
user profile
Seller_otacVBpbLlFg7
user profile
Seller_XEF7EK5rMIfGA
user profile
Seller_eTAhpY0d82A5b

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_YXHKmLtYNqglm
user profile
Seller_yPxTORRFjfKNi
user profile
Seller_bjUNyzdQwvuS4
user profile
Seller_It9WRyuc0ehAI
user profile
Seller_Zai2ebSDNxOd5
user profile
Seller_Qy12iAN01sijh
user profile
Seller_wJ3DjfJGzinTG
user profile
Seller_otacVBpbLlFg7
user profile
Seller_XEF7EK5rMIfGA
user profile
Seller_eTAhpY0d82A5b

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
202 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Lügen & Betrug bei Amazon und Amazon hilft mit.
von Seller_YXHKmLtYNqglm

Moin Händlerkollegen,

es geht immer wieder um die Meldung "Die Sendung ist möglicherweise verloren gegangen, Sie können jetzt eine Rückerstattung anfordern", die Kunden angezeigt wird obwohl die Sendung per Einschreiben oder DHL-Kleinpaket verschickt wird. Immer wenn eine Nachricht von einem Käufer eintrifft, bekommt der Käufer die Sendungsnummer inkl. Auslieferungsbeleg zusätzlich mitgeteilt. Trotzdem fodern die Käufer die Rückerstattung an weil es halt dort so von Amazon geschrieben steht. Auf die Nachricht und auf kommende Nachrichten reagieren die Käufer dann natürlich nicht. Warum sollten die Käufer auch reagieren. Immerhin haben die Käufer in der Regel die Ware und den Kaufpreis. Es wird natürlich Einspruch gegen den A bis Z Garantieantrag eingereicht, der natürlich abgelehnt. Der Betrag wird trotzdem abgebucht aber der Mangel in der Bestellrate wird entfernt. Die Käufer werden natürlich über die Amazon-Werkzeuge gemeldet. Allerdings kann ich mir davon auch nichts kaufen. Geld und Ware weg. Ich habe die sogenannten Faxen nun dicke und werde Amazon in Luxemburg verklagen. Dabei wäre die Lösung so einfach. Entweder die Sendungsnummer der Einschreiben von der Deutschen Post AG trackbar machen oder die Einblendung "Die Sendung ist möglicherweise verloren gegangen, Sie können jetzt eine Rückerstattung anfordern" entfernen. Aus meiner Sicht hilft Amazon mit beim Warenbetrug durch den Kunden.

Gruß an alle mitleidenden Händler

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Unverschämte Einbuchungsdauer
von Seller_yPxTORRFjfKNi

Warum dauern die Einbuchungen wieder so lange? Das nervt!!!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
16 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Feed mit neuesten Produktbewertungen
von Seller_bjUNyzdQwvuS4

Hallo,

gibt es irgendwo einen Feed mit den neuesten Produktbewertungen (nicht Verkäuferfeedback)? Oder eine Möglichkeit über neue Produktbewertungen informiert zu werden?

Viele Grüsse, Bastian

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Übler Kunde
von Seller_It9WRyuc0ehAI

Hallo Verkäufer

ICh habe hier einen extrem unverschämten Kunden.

Kauft ein Produkt, will dann einen Rabatt haben weil es angeblich defekt ist.

Ich biete Rückgabe an aber keinen Rabatt, weiß auch nicht was man mit einem Rabatt will wenn es angeblich defekt sein soll.

Er wäre angeblich im Krankhaus,

AZ wurde auch abgelehnt

Seit 3 Wochen ruft er täglich bei Amazon an um einen Rabatt zu bekommen, weil ich mich darauf gar nicht eingelassen habe ruft er heute bei Amazon wie immer täglich an und behauptet nun "Fälschung".

Rechnung kann ich natürlich belegen aber kostet mal wieder Zeit und er hat es nur behauptet weil er nach 3 Wochen keinen Rabatt bekommt.

Lasse ja der Kundschaft viel durchgehen aber das hier geht zu weit. Was kann man machen? Bringt hier mal vielleicht eine Anzeige was? Habe noch nie einen Kunden angezeigt aber das ist übel hier mit dem.

Vieleen dank

0 Bewertungen
0 Bewertungen
130 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Switched to FBA and sales and page views stopped
von Seller_Zai2ebSDNxOd5

Hi, @Seller_GEZPMc4CeQfh6

I decided to get FBA after seeing my business (slowly) take off as FBM.

For the FBA process I had some issues with the shipping and with the fact that my German VAT did not seem to register properly. Now it should work. My account says it is healthy. However, ever since I switched to FBA, the page views for all my ASINS dropped to zero.

It would be great if you could kindly assist me once again :) 8 months ago you were brilliant with your help towards me and I was hoping for more of your magic ;) please. I know: My store is in germany, but you were just great.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
16 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Prime Testphase negative Verkäuferbewertung
von Seller_Qy12iAN01sijh

Hallo liebes Mod-Team,

Ich hab kürzlich ein negatives Verkäuferfeedback bekommen, weil der Kunde das Produkt nur wegen Prime gekauft hat und es anscheinend nicht am nächsten Tag da war. Wir sind aktuell noch in der Prime Testphase und selbst in den Amazon Richtlinien steht: Während der Testphase werden Ihre Produkte auf der Amazon Website nicht mit dem Prime-Logo angezeigt.

Ist natürlich ärgerlich, da wir aufgrund dieser Aussage nur Prime getestet haben.

Könntet Ihr prüfen, ob diese Bewertung entfernt werden kann?

Fall ID: 11146352482

Vielen Dank im Voraus.

@Seller_sSkzzHms7Kxs6@Seller_hwwu0taY2D6Xs

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Sehr geehrte Moderatoren und Verkäufer,

Ich möchte einen sehr frustrierenden A-bis-Z-Garantiefall melden und die Hilfe eines Moderators in Anspruch nehmen.

@Seller_Ti4DEoLKJ6F3q @Seller_06JS7friV1yzw @Seller_sSkzzHms7Kxs6 @Seller_hwwu0taY2D6Xs

@Seller_hwwu0taY2D6Xs

Fallzusammenfassung:

Im März 2025 kaufte ein Kunde bei uns einen Drucker für 2.299 €. Bestellnummer: 028-4735133-9270766

Zwei Monate später beantragte der Käufer plötzlich eine Rückgabe, doch wir konnten ihn nicht über Amazon kontaktieren, da er die Nachrichtenfunktion deaktiviert hatte.

Wir konnten den Käufer über WhatsApp kontaktieren, leisteten technischen Fernsupport und schickten ihm nach der Diagnose des Problems kostenlos ein Ersatzteil.

Das Ersatzteil wurde erfolgreich geliefert, und wir haben einen Sendungsverfolgungsnachweis.

Nach dem Versand reagierte der Käufer nicht mehr, sodass wir davon ausgingen, das Problem sei behoben.

Am 28. Mai beantragte der Käufer jedoch plötzlich die A-bis-Z-Garantie. Nur zwei Stunden später erstattete Amazon den vollen Betrag von 2.299 €. Wir kontaktierten den Käufer anschließend auch über WhatsApp, erhielten jedoch keine Antwort.

Der Käufer behielt das Gerät und das Ersatzteil.

Diese Situation ist äußerst frustrierend, da wir einen guten Kundendienst geleistet und alles in gutem Glauben abgewickelt haben. Nun haben wir sowohl das Produkt als auch die Zahlung verloren. Wir halten dies für äußerst unfair und verletzen die Interessen der Verkäufer, die ihr Bestes getan haben, um einen guten Kundendienst zu bieten.

Wir haben über Seller Central Einspruch eingelegt, aber keine hilfreiche Lösung erhalten. Daher möchte ich hier den Administrator um Hilfe bitten.

Wir bitten den Administrator höflich um Unterstützung bei der Prüfung dieses Falls oder um Hinweise zur Eskalation.

6 Bewertungen
0 Bewertungen
448 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
PayPal-Konto gesperrt
von Seller_otacVBpbLlFg7

Hallo, ich habe ein Problem mit PayPal

Das gehört zwar nicht ganz hierher, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gesammelt, der Support ist ähnlich hilfreich wie bei Amazon.

Ich habe ein Busenesskonto und habe damit normale Einkäufe getätigt, als nichts zwielichtiges im Ausland oder so.

Habe auch einige Privatzahlungen getätigt, wo ich gebrauchte Bücher usw. gekauft habe.

Anfang des Jahres, zum ersten Mal auch 2 Zahlungen erhalten.

Laut Support, per Telefon, kann mir keinen einen Grund nennen, wieso das Konto gesperrt wurde, per E-Mail will mir keinen den Grund nennen, nur der verweis auf verstoß gegen die Geschäftsbedingungen.

Der Telefonsupport konnte nichts finden was dem entspricht und ich konnte auch nichts finden was dem entsprechen würde.

Ich hab bei Google gesehen, das man dagegen Klagen kann, zumindest als privat Person, meistens hat man als Firma ja nur das Recht die klappe zu halten.

Meine Frage, hatte jemand schon so was erlebt und würde eine Klage bzw. das Einschalten einer Kanzlei Sinn machen.

0 Bewertungen
1 Bewertung
75 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Ich möchte hier meine Erfahrung teilen, wie mein Amazon-Verkäuferkonto als Unternehmen wegen Verifizierungsproblemen geschlossen wurde.

Als ich das Konto eröffnete, musste ich zahlreiche Dokumente einreichen: die Firmenregistrierung, Steuer-ID, meinen persönlichen Ausweis, ein offizielles Bankschreiben und weitere Unterlagen, was natürlich in Ordnung ist.

Obwohl ich alle geforderten Dokumente vollständig und korrekt eingereicht habe, erhielt ich eine standardisierte Ablehnung mit der Begründung, ich erfülle nicht alle Anforderungen des Amazon Services Europe Business Solutions Vertrags. Das habe ich aber bestritten, da ich sämtliche Voraussetzungen nachweislich erfülle.

Daraufhin habe ich eine klare, höfliche, aber bestimmte E-Mail an das Verifikationsteam geschrieben, in der ich darauf hinwies, dass alle Vertragsanforderungen erfüllt sind und ich eine Eskalation an eine Führungskraft bitte, dazu auch alle möglichen Unterlagen eingereicht, die sowohl mich als Privatperson als auch mein Unternehmen verifizieren können.

Der ganze Prozess ist sehr langwierig und frustrierend und überhaupt keine Information, was problematisch ist.

Ich frage mich: Was kann ich jetzt noch tun? Ist das wirklich das Ende meiner Chancen bei Amazon? Gibt es noch Wege, die ich nicht kenne, um mein Konto wieder zu aktivieren? Oder sollte ich besser nach alternativen Vertriebskanälen suchen?

Ich würde mich über Tipps, Ratschläge oder ähnliche Erfahrungen freuen. Gibt es jemanden, der das gleiche durchgemacht und es geschafft hat, sein Konto zurückzubekommen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
189 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

NEUERDINGS ERSTATTET AMAZON FÜR IM FBA VERLORENE WARE NICHT EINMAL 50% DES EINKAUFPREISES. ES HANDELT SICH UM BRANDNEUE WARE MIT RECHNUNG DES HERSTELLERS..

ANTWORTEN AUF NEUBRECHNUNG WERDEN EINFACH MIT VORGEFERTIGTEN EMAILS ABGELEHNT.

WIR SIND SEHR ENTTÄUSCHT UND UNSER SCHADEN BELÄUFT SICH AUF MEHRERE 1000 EURO.

AMAZON VERDIENT SCHON EINEN FÜNFSTELLIGEN BETRAG AN GEBÜHREN IM JAHR. DIE SACHE IST WIRKLICH EXTREM ÄRGERLICH.

1 Bewertung
2 Bewertungen
207 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht