Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_eqZBtOCk2g3ac
user profile
Seller_oXG1C5mv6qJNP
user profile
Seller_WTCN4gpDmQ3qD
user profile
Seller_XmegFg4xzy8oG
user profile
Seller_yxTrO4aQ7Anos
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile
Seller_TL6bjFhjnrosF
user profile
Seller_KaiSHTSD31Hhx
user profile
Seller_f6DXcnNR2MPS1
user profile
Seller_p3uVhP28tX6hA

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_eqZBtOCk2g3ac
user profile
Seller_oXG1C5mv6qJNP
user profile
Seller_WTCN4gpDmQ3qD
user profile
Seller_XmegFg4xzy8oG
user profile
Seller_yxTrO4aQ7Anos
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile
Seller_TL6bjFhjnrosF
user profile
Seller_KaiSHTSD31Hhx
user profile
Seller_f6DXcnNR2MPS1
user profile
Seller_p3uVhP28tX6hA

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
23 Bewertungen
1746 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Amazon,

hallo liebe Mitstreiter,

zum 20.07.25 wird die online Streitschlichtungsplattform der EU abgeschaltet.

Entsprechend muss der Hinweis auf diese OS-Plattform aus den AGBs etc entfernt werden.

#Amazon - Nimmt Amazon den Hinweis automatisch raus oder muss sich

jeder Verkäufer selber darum kümmern?

Stichwort Abmahnanwälte.

Bitte um Info.

Vielen Dank!

Jens R.

1 Bewertung
0 Bewertungen
150 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Mobiltelefon neue Nummer - wie geht das?
von Seller_oXG1C5mv6qJNP

Ich erhalte andauernd OTP für mein nicht mehr existierendes Handy - was kann ich tun?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Auszahlung nach 90 Tagen wird nicht bewillgt
von Seller_WTCN4gpDmQ3qD

Man zahlt mir mein Geld nach 90 Tagen nicht aus, weil ich angeblich gefälschte Unterlagen eingereicht habe – gestern erst! Wie soll ich bitte Bankdaten und Ausweis fälschen, wenn ich diese bereits bei der Registrierung hier abgegeben habe?

Der Grund für die Sperrung ist, dass Amazon wissen wollte, ob ich ein Lager in Deutschland habe, da mein Firmensitz in Österreich ist.

Meine OSS-Nummer wurde eingetragen, und trotzdem liegt laut Amazon ein „technischer Fehler“ vor. Seitdem sind 90 Tage vergangen und trotz Videoverifikation will man mir mein Geld nicht auszahlen.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich wende mich hier ans Forum, da ich mit dem normalen Verkäuferservice nicht weiterkomme und hoffe, dass jemand von euch einen Rat hat oder das Thema kennt.

Es geht um eine FBA-Sendung (FBA15KG62PBJ), bei der ich zwei Kartons mit je 25 Einheiten eines Artikels an Amazon gesendet habe – also insgesamt 50 Stück. Diese Kartons sind standardisiert, wiege ca. 8,5 kg, sind 62x50x41 cm groß und werden seit Jahren in genau dieser Form an Amazon geliefert.

Beide Kartons wurden laut DHL am 13.06.2025 zugestellt – eindeutig dokumentiert durch die DHL-Sendungsverfolgung.

Trotzdem hat Amazon nur 25 Stück eingebucht. Der zweite Karton fehlt angeblich komplett.

Ich habe mehrfach den DHL-Nachweis eingereicht, aus dem klar hervorgeht:

– Zustellung beider Sendungen an das Lager BER8 (Amazon FbA BER8)

– Zustellzeitpunkte: 01:53 Uhr und 01:55 Uhr am 13.06.2025

Amazon behauptet nun, man hätte „keine Aufzeichnungen über den Erhalt“ und verweist auf interne Zählungen, die angeblich abgeschlossen sind. Eine Erstattung wird abgelehnt, weil laut System nur 25 Einheiten eingegangen seien.

Ich bin ehrlich gesagt fassungslos. Ich habe als Verkäufer alles korrekt gemacht, die Lieferung über das Seller Central angemeldet, ordnungsgemäß gepackt, korrekt etikettiert, und der Versandnachweis liegt klar vor.

Wie kann es sein, dass ein kompletter Karton im Lager verschwindet und Amazon mir sagt: Pech gehabt, keine Erstattung?

Ich habe bereits mehrfach geschrieben, aber immer nur Textbausteine als Antwort erhalten. Keine konkrete Prüfung. Keine Antwort auf die Trackingnummern.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es noch eine Möglichkeit zur Eskalation, wenn der normale Support komplett blockiert?

Danke für jeden Tipp oder Hinweis.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
156 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

bei uns hat sich nichts geändert und wir verkaufen bereits seit 2024 auf dem Amazon Marketplace. Plötzlich fordert Amazon erneut eine Kontoverifikation an und einen neuen aktuellen Handelsregisterauszug obwohl dieser hinterlegt ist. Ebenso sind Perso und Daten des Geschäftsführers hinterlegt. Aber diese reichen nun nicht mehr... Nun fordert man auch noch von jedem Gesesllschafter Perso und am besten auch noch eine Telefonrechnung oder Gasrechnung zum Adressabgleich an. Sorry das ist doch komplett überzogen oder ist Amazon nun Behörde oder Bank?

Ein Gesellschafter reicht hier nicht? Ich hätte hier mal gerne die Gründe für eine derartige Schikane gewusst. Wir sind nun kurz davor alle Verkaufsaktivitäten einzustellen. Amazon lohnt für uns sowieso nur begrenzt....

0 Bewertungen
2 Bewertungen
20 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Servus zusammen.

Ich versuche es, noch einmal diese Fragen zu stellen:

Benutzt jemand aktuell den sogenannten „Reverse Feed“, um den eigenen Lagerbestand – alle Angebote mit allen Details – auszulesen und ggf. nach einer Anpassung wieder hochzuladen?

Dabei handelt es sich um den Bericht „Angebote nach Kategorie“, der auf der Sellercentral-Seite „Lagerbestandsberichte“ zu finden ist, sofern er vom Support freigeschaltet wurde.

Zumindest bis vor kurzem hat der Verkäufersupport diesen Bericht empfohlen und freigeschaltet, wenn es darum ging, den gesamten Lagerbestand mit allen Werten, Flags und Texten auszulesen, zu editieren und dann wieder hochzuladen. So konnte ich meine Angebote beispielsweise ordentlich in andere Sprachen übersetzen oder zerfallene Varianten reparieren.

Benutzt dies aktuell jemand? Wenn ja, ist es bei euch auch so, dass Amazon den Lagerbestand der Angebote mit eigenem Versand (FBM) zum Teil verfälscht und ausgedachte Werte in diese Spalte schreibt? Nicht den tatsächlichen Wert, sondern 0, 10, 100 oder 1000?

Ein zuständige Fachabteilung untersucht dies angeblich seit mittlerweile fast zwei Monaten.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
"Recommended replenishment qty" ist leer
von Seller_TL6bjFhjnrosF

Im Restock Inventory Report (GET_RESTOCK_INVENTORY_RECOMMENDATIONS_REPORT) ist die Variable"Recommended replenishment qty" auf einmal überall leer.

Allgemeine Umstellung oder Bug?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Entfernung negativer Bewertungen wird immer abgelehnt
von Seller_KaiSHTSD31Hhx

Hallo @Seller_sSkzzHms7Kxs6,

ein Käufer bewertet negativ mit dem Kommentar "Leider bis jetzt keine ware erhalten deshalb eine schlechte bewertung", obwohl die Sendungsnummer zeigt, dass ein pünktlicher Zustellversuch stattgefunden hat und die Sendung weiterhin zur Abholung in der Postfiliale liegt. Es wäre toll, wenn Du die Löschung arrangieren könntest (Bestellnummer 305-4243094-4305135).

Der Käufer einer anderen Transaktion bemängelt in seiner negativen Bewertung, keine Rückerstattung erhalten zu haben, obwohl er den Artikel überhaupt nicht zurückgesendet hat und auch den A-Z Fall verlor. Die Lieferung war ursprünglich korrekt. Auch hier würde ich mich freuen, wenn Du die Löschung durchsetzen könntest (Bestellnummer 306-1218221-2979567).

Vielen Dank und viele Grüße

Sascha

0 Bewertungen
0 Bewertungen
28 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir haben aktuell ein massives Problem mit einer Käuferin, die seit rund 2 Wochen immer wieder bei uns bestellt – aktuell bereits 24 Bestellungen, alle wurden entweder storniert oder die Annahme wurde verweigert. Keine einzige dieser Bestellungen wurde bislang angenommen oder behalten.

Wir verkaufen via FBM und befinden uns zudem gerade in der Prime-Testphase – die betroffenen Artikel gehören alle zur Prime-Variante, was die Situation zusätzlich belastet.

Besonders auffällig ist, dass die Käuferin an manchen Tagen mehrere Bestellungen aufgibt (2–4), diese aber noch am selben Abend wieder storniert. An anderen Tagen wiederum erfolgt gar nichts – wodurch man ständig in Alarmbereitschaft bleibt.

Ich habe bereits versucht, das Verhalten zu melden:

– Nur 9 der Bestellungen konnten überhaupt über die Meldefunktion eingereicht werden, da stornierte Orders nicht gemeldet werden können

– Der Verkäuferservice verweist lediglich auf die Verkäuferleistung, dort wird der Fall dann nach Tagen mit einem nicht passenden Textbaustein („SAFE-T“ oder „Verstoß durch andere Verkäufer“) abgeschlossen.

Wir haben in unserem System inzwischen einen Prozess eingerichtet, um ihre Bestellungen nicht mehr picken zu lassen – aber allein der Aufwand für Bearbeitung, Rückabwicklung, Gutschriftenerstellung etc. kostet uns bereits deutlich Geld und Ressourcen.

Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gibt es einen praktikablen Weg, solches Verhalten zu unterbinden oder durch Amazon prüfen zu lassen?

Am liebsten wäre es uns mittlerweile, die Kundin zu „sperren“. Letztendlich es muss doch eine Lösung geben, wie man sich gegen systematisches Bestellmissbrauch zumindest schützen kann?!

Danke für jeden Tipp!

4 Bewertungen
0 Bewertungen
496 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
keine Auszalung von Verfügbaren Mittel-was tun ?
von Seller_p3uVhP28tX6hA

seit mehr als 20 Tage werden unsere Gesamtsaldos nicht auf das Verfügbare Mittel übertragen. Kann mir jemand hier helfen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
110 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht