Grundpreis wieder mal nicht aktiv


#6

Hey Michael,

Die Felder „Fläche / Einheit" und „Maßeinheit der Fläche / Einheit“ unter “Wichtige Informationen” haben uns geholfen. Weitere Details hier: https://www.a-gil.com/post/amazon-grundpreisangabe

LG
Sascha


#7

Einige Felder sind nicht immer leicht zu finden. In einigen Fällen mussten wir die URL (der Bearbeiten-Seite) ändern, um das Feld “Verkaufsgewicht” zu sehen und zu bearbeiten. Nicht alle Amazon Mitarbeiter kennen sich mit dem System aus und schicken einfach Textbausteine…


#8

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe es gerade ausprobiert und hoffe nun stark, dass es klappt. Wollte nur schon einmal dank sagen. :slight_smile:


#9

Super, es hat geklappt. Scheint auch vernünftig zu sein es unter “Wichtige Informationen” abzulegen. Hattet ihr so nun keine Probleme mehr mit dem Grundpreis? Bei uns steht noch die Frage im Raum, ob wir eine Unterlassungserklärung unterschreiben.


#10

Hey Michael,

super! Freut mich sehr.
Wir haben diesen Lösungsansatz auch erst gestern gefunden. Bislang funktioniert es. Eine Langzeiterfahrung fehlt aber leider.
Bei der anderen Frage kann ich leider nicht sinnvoll helfen.

LG
Sascha


#11

Bei mir kann nur unter “Weitere Details” das Verkaufsvolumen (oder Gewicht) angegeben werden.
Aber der Grundpreis erscheint dann nicht immer.


#12

Unter “Wichtige Informationen” werden mir oft nur Eingaben für Klamotten angeboten (Farbe, Farbkarte, Größe, Größentabelle), obwohl der Artikel unter Lebensmittel läuft.
:woman_facepalming::woman_facepalming::woman_facepalming:


#13

Hallo,
auch wir haben das Problem mit plötzlich fehlenden Grundpreisen. Die Angabe über z.B. Verkaufsvolumen ist eingetragen ebenso sind die Felder “Einheit/Fläche” und “Masseinheit der Einheit/Fläche”. Dort hatten wir immer die Stückzahl und bei Einheit “Stück” ausgewählt.
Nun gibt es bei diesem Feld auch die Möglichkeit zwischen g/l usw auszuwählen.

Habt ihr dies gemacht, damit die Grundpreise wieder angezeigt werden? Wie lange hat die Übermittlung bis zur Sichtbarkeit gedauert.


#14

Genau. Wir haben in die genannten Felder unsere Inhaltsangaben in g oder ml eingetragen. Nach 15 - 30 Minuten waren unsere Änderungen sichtbar. Wichtiger Zusatz, wir sind häufig exklusiver Anbieter von Produkten. Gibt es mehrere Anbieter, kann eine Umsetzung natürlich schwieriger sein, da man nicht zwingend der präferierte Content-Lieferant für Amazon ist.


#15

Hallo berlin_trade, danke für die Info! Darf ich fragen welche URL Änderungen das waren bzw. welche Möglichkeiten man dort hat die Felder zu beeinflussen?


#16

Bei mir gibt Amazon jetzt teilweise die Grundpreise pro Liter an, statt pro 100ml.
Da kommen utopische Summen raus …
:nauseated_face::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:


#17

Gut, dass es grundsätzlich mit den Grundpreisen klappt!
Stimmt. Die Summen erscheinen durch die Bezugsgröße 1 l / 1 kg durchaus hoch. Wir haben bislang noch keine Möglichkeit gefunden, auf eine 100 ml bzw. 100 g Angabe zu switchen.


#18

Ja, bei uns auch so… Das entscheidet wohl Amazon…


#19

Hallo Ihr,

Bei mir fehlt überall das Feld “Fläche/Einheit”.
Verkaufsgewicht wird auch nicht angezeigt.

Brauche die Grundpreisangabe nach Gewicht in g bzw. kg

Wie kriege ich es hin, dass diese Felder angezeigt werden?

Gruß sittah


#20

Das ist unterschiedlich…
Die URL lautete zB: …productType=TEA&marketplaceID… Ein seltener aber kompetenter Amazon Mitarbeiter hat empfohlen, die URL in … productType=GROCERY&marketplaceID… zu ändern. Dann konnten wir die Gewichtangaben sehen und auch ändern…


#21

Amazon spielt wieder mit dem System!! Checkt Eure Angebote und ggf deaktivieren… Entweder kein Grundpreis zu sehen oder Stückpreis etc… Warum stellt Amazon keine qualifizierte Programmierer ein???


#22

Gibt es denn schon eine Lösung? Die Lösung von Sascha-Gil klappt bei uns leider nicht.


#23

Ich deaktiviere alle Angebote, bei denen es nicht klappt… Und hoffe dass Amazon irgendwann (wirklich Zufall) den Grundpreis korrekt anzeigt… Alle Daten sind drin, trotzdem wird der Grundpreis nicht angezeigt…


#24

Ich habe einen kompetenten Mitarbeiter erwischt…

Daher ist es wichtig, die Produktdaten zunächst korrekt in Seller Central zu hinterlegen. Sie können für die Grundpreisanzeige auch folgende Attribute nutzen (unter “Wichtige Informationen”):

  • Fläche/ Einheit
  • Maßeinheit der Fläche/ Einheit

Dieser Wert wird keinem anderen Wert überschrieben.

Wenn Sie z. B. den Preis für ein Produkt mit 250 Gramm je 100 Gramm anzeigen lassen möchten, geben Sie folgendes ein:

  • Fläche/ Einheit: 2.5
  • Maßeinheit der Fläche/ Einheit: 100 Gramm (das klappt noch nicht)

Egal was bei dem Verkaufsgewicht, Verkaufsvolumen etc. steht… Amazon hat nun das neue Feld mit der Grundpreis-Anzeige verknüpft: Fläche/Einheit.


#25

Hallo,

werden Ihnen die beschriebenen Felder angezeigt?
Gibt es möglicherweise mehrere Anbieter Ihrer Produkte?