Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_A1eS4L4oVLMdT
user profile
Seller_JLl1CMx1qkLzi
user profile
Seller_U9oVSLfoBQVQB
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_8j7HmQwji86Kv
user profile
Seller_3FZIDENWNF1CY
user profile
Seller_01p8kg5VCSPpv
user profile
Seller_Yaw6Yy1qf5y7l
user profile
Seller_9TaPnn7hC4Glz
user profile
Seller_s1mHaNnp9YwEE

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_A1eS4L4oVLMdT
user profile
Seller_JLl1CMx1qkLzi
user profile
Seller_U9oVSLfoBQVQB
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_8j7HmQwji86Kv
user profile
Seller_3FZIDENWNF1CY
user profile
Seller_01p8kg5VCSPpv
user profile
Seller_Yaw6Yy1qf5y7l
user profile
Seller_9TaPnn7hC4Glz
user profile
Seller_s1mHaNnp9YwEE

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile

Hallo alle zusammen!

Nehmt an unserem Ask Amazon-Event teil, um Strategien zur Verbesserung eurer Rate verspäteter Lieferungen (On Time Delivery Rate, OTDR) und Liefergeschwindigkeit Metriken (Glance View Speed, GVS) im Prime durch Verkäufer Programm (Seller Fulfilled Prime, SFP) zu teilen und zu diskutieren.

Was sind OTDR und GVS?

Rate verspäteter Lieferungen (On Time Delivery Rate, OTDR): Der Prozentsatz der Bestellungen, die bis zum versprochenen Lieferdatum an Kunden geliefert werden.

Bericht zur Liefergeschwindigkeit (Glance View Speed, GVS): Die Geschwindigkeit, mit der Bestelldetails nach dem Kauf für Kunden zur Überprüfung verfügbar sind.

📎 Diskussionsthemen:

Was ihr unternehmt: Teilt uns mit, welche Strategien ihr zur Verbesserung eurer OTDR- und GVS-Metriken umsetzt.

Wie Amazon unterstützen kann: Welche Hilfe hättet ihr gerne von Amazon, um diese wichtigen Metriken zu erfüllen?

📝 So könnt ihr teilnehmen:

  • Beginnt jetzt damit, eure Fragen und Kommentare in diesem Thread zu posten
  • Unser Partner-Team wird am 30. Juli auf alle Fragen antworten
  • Könnt ihr an diesem Tag nicht dabei sein? Kein Problem - stellt eure Fragen bereits jetzt und gebt euer Feedback im Voraus!

Dieser Thread ist ab heute geöffnet. Wir ermutigen euch, eure Fragen und Erfahrungen zu posten. Unser Team wird die Diskussion beobachten, auf eure Fragen eingehen und Antworten geben.

Hinweis: Dieses Event ist für allgemeine Fragen gedacht. Wir können keine Beratung oder Feedback zu individuellen Fällen geben.

0 Bewertungen
1 Bewertung
226 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Lagerbestand inaktiv nach Kontodeaktivierung
von Seller_A1eS4L4oVLMdT
Amazon replied

Hallo zusammen,

hoffentlich kann jemand helfen.

Unser Verkäuferkonto war für 8 Tage deaktiviert, da wir Probleme mit unserer UST-ID hatten. Nun ist es wieder aktiv, jedoch werden alle Produkte mit einem Warenbestand von 0 und somit auch als inaktiv angezeigt.

Hat jemand eine Lösung, wie unser Lagerbestand wieder sichtbar wird? Es steht immer nur ein Button zur Verfügung "Lagerbestand auffüllen".

Danke für die Hilfe!

VG

0 Bewertungen
0 Bewertungen
18 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Sendungsnummer
von Seller_JLl1CMx1qkLzi

Wer kann mir helfen, ich versende viel cds´s und DVD´S mit der Deutschen Post, Standard Brief - Einwurfeinschreiben dann die Nummer RR08151860DE oder RT08151860DE.

Nur Amazon kann das wohl nicht lesen, jetzt bin ich gesperrt :-) Was muss man denn eingeben, dass Amazon einen in Ruhe lässt, oder ist versenden mit der Deutschen Post verboten...?

LG

Hlmuet

1 Bewertung
0 Bewertungen
212 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Die Sendungserstellung wurde vorübergehend deaktiviert
von Seller_U9oVSLfoBQVQB

Die Sendungserstellung wurde vorübergehend deaktiviert

Hat jemand eine Idee ?

Fallprotokoll ist nicht zu sehen und Wareneingasprobleme sind alle auf null.

Steuenummer etc. alles Korrekt.

VK-Service kann nicht helfen !

0 Bewertungen
0 Bewertungen
12 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
KYC Prüfung? Diese Dokumente benötigt ihr! 📑
von Seller_06JS7friV1yzw
Amazon replied

Hallo zusammen 👋

Ob ihr neu hier seid, oder eure Unternehmensdaten einer regulären KYC (Know Your Customer) Prüfung unterliegen, spielt keine Rolle: Ihr werdet nach verschiedenen Arten von Dokumenten gefragt.

Auch, wenn die Anfrage unserer Verifizierungsabteilung zu den Dokumenten ersteinmal erschreckend lang wirken kann, sind es im Prinzip drei Dinge, die über euch und euer Unternehmen geprüft werden müssen:

  1. Die Identität des rechtlichen Vertreters oder des wirtschlaftlich Berechtigten, der/die das Konto registriert
  2. Die Legitimität eurer Unternehmensinformationen
  3. Die Legitimität eurer Adressinformationen

Die Liste der möglichen Dokumente ist zu lang, um hier alle abbilden zu können. Schaut dazu am besten einfach mal hier rein: Globaler Identitätsnachweis für Verkäufer. Trotzdem möchte ich kurz einmal anreißen, was die jeweiligen Dokumente bestätigen müssen und beziehe mich auf einige Beispiele aus der verlinkten Hilfeseite.

Identitätsnachweis

Das ist ein amtlich ausgestellter Lichtbildausweis als Nachweis der eigenen Identität. Dazu gehören zum Beispiel der Personalausweis oder der Reisepass. Dieses Dokument muss die Identitätsdaten aus eurem Verkäuferkonto bestätigen.

Nachweis über die Legitimität eurer Unternehmensinformationen

Dies ist ein behördlich ausgestelltes Dokument, das die Informationen zu eurem Unternehmen bestätigt. Dazu zählen zum Beispiel staatliche Registerauszüge (Auszug aus dem Handelsregister, etc) oder Umsatzsteuerregistrierungen. Wichtig hierbei ist, dass das Dokument aktuell ist und zeigt, dass euer Unternehmen aktiv ist.

Nachweis über die Legitimität eurer Adressinformationen

Dies ist ein Dokument das die Richtigkeit eurer Adresse bestätigt. Das können Rechnungen eines Versorgungsunternehmens (Gas, Strom, Wasser, etc.) oder Steuerdokumente sein.

Schön und gut, aber was benötige Ich jetzt in meinem Fall?

Die möglichen Konstillationen an Unternehmensformen mit deren Gesellschaftern, Eigentümern, Kontaktpersonen etc. ist sehr vielfältig. Trotzdem ein paar Tipps:

  • Als Einzelunternehmen habt ihr natürlich keinen Handeslregisterauszug oder ähnlich. Hier könnt ihr einen aktuellen Gewerbeschein, euren Identitätsnachweis und einen Adressnachweis hochladen. Achtet darauf, dass alle Angaben zueinander passen.
  • Sind mehrere Personen an eurem Geschäft beteiligt - dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die angegebene primäre Kontaktperson und der Geschäftsinhaber unterschiedliche Personen sind. In dem Fall müssen sowohl die Kontaktperson als auch der Inhaber die Identitätsnachweise, sowie einen Nachweis über die geschäftliche Zusammenarbeit, erbringen.
  • Häufig ist es bei behördlichen Dokumenten möglich, die Aktualität eines älteren Dokuments durch einen aktuellen Stempel der ausstellenden Behörde zu bestätigen. Somit ist eine erneute Ausstellung des Dokuments nicht notwendig.

Weitere Informationen auch zum Verifizierungsprozess selbst findet ihr in den FAQ.

Noch Fragen? Stellt sie uns in den Kommentaren! 👇

4 Bewertungen
0 Bewertungen
86 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist nun mein Amazon-Verkäuferkonto gesperrt, weil angeblich Steuerinformationen fehlen.

Es ist mir bis heute nicht gelungen, mit Amazon dazu qualifiziert in Kontakt zutreten, weil jegliche Mails dazu mit irgendwelchen Textbausteinen beantwortet werden, die bei mir nicht zutreffen. Telefonservice ist bei Amazon sowieso ein Fremdwort...

Wenn ich eine der inzwischen zahlreichen Mails "Ihr Amazon Verkäuferkonto wurde vorübergehend deaktiviert" folge und unter "Wie kann ich mein Konto wieder aktivieren" auf "Seite "Verkäuferleistung"" klicke, finde ich unter "Einhaltung von Richtlinien" den Hinweis: "DAC7-Informationen erforderlich - Überfällig".

Diesem Link folgend gelange ich zu "DAC7-Informationen erforderlich". Hier kann ich "DAC7-Portal starten und Informationen übermitteln" anklicken.

Auf der nächsten Seite "Einhaltung der DAC7-Gesetzgebung" kann ich unter "Bestätigen Sie Ihre Unternehmensinformationen" auf "Speichern und fortfahren" klicken.

Dann komme ich zu "Bestätigen Sie Ihre Steuerinformationen". Unter Angaben zur Mehrwertsteuer zur Frage "Verfügen Sie über eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer für Ihre registrierte Geschäftsadresse in Deutschland?" klicke ich "Nein, ich habe im Land meiner registrierten Geschäftsadresse (Anmerkung: Deutschland) keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer" an, da ich als Privatverkäufer keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer habe.

Als nächstes kann ich unter "Angaben zur Steuer-Identifikationsnummer (TIN)" auf "Fügen Sie TINs hinzu" klicken.

Auf der nächsten Seite werde ich gebeten, "Eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hinzufügen". Da ich aber keine habe, klicke ich das nicht an.

Weiter unten dann unter "Union-OSS Umsatzsteuererklärung" gibt es dann noch zum Auswahlmenü "Keine Union-OSS-Registrierung" die Möglichkeit "Teilen Sie uns mit, warum" anzuklicken. Wenn ich das anklicke kommt eine Webseite mit folgender Fehlermeldung "Umfrage nicht gefunden - Leider konnten wir diese Umfrage nicht finden."

Damit lande ich in einer Sackgasse und komme hier nicht weiter.

Was mache ich falsch? Ist es bei Amazon als Privatverkäufer nicht mehr möglich ohne Umsatzsteuer-ID gebrauchte Bücher etc. zu verkaufen? Gibt es hier eine Lösung oder möchte Amazon Privatverkäufer nur noch loswerden und braucht diesen Umsatz nicht mehr?

Ich bin für jeglichen Hinweis dankbar,

- wie das Problem gelöst werden kann,

- ein qualifizierter Amazon-Telefon- oder Mail-Service kontaktiert werden kann oder

- eine finale Bestätigung erhalten, dass bei Amazon Privatverkäufer ohne Umsatzsteuer-ID nichts mehr verkaufen können.

0 Bewertungen
3 Bewertungen
64 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Latest reply from Amazon is as follows.

We have identified mismatch in the business address, You can either contact the German tax authorities to provide the updated information or update your account information in Seller Central. However both the TA and Amazon show the exact address as confirmed with screenshots and documentation. Emailed the below and still keep getting rejected.

de-vat-number-appeals@amazon.de / resolution-sellers@amazon.com

Account suspended now for 2months. Tax advisor repeatedly advises that the address with DE tax authority is updated and correct and I have supplied all documents to Amazon and just get the same repeated copy and paste rejection email response.

I now have huge amounts of stranded stock with FBA and no sales. Can anyone help us get out of this mess?

Case ID- 11342021632

@Maja_Amazon @Julia_Amazon @Winston_Amazon @Ash_CAM @Sarah_CAM @Maxie_Amazon

0 Bewertungen
0 Bewertungen
13 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

We recently filed a reimbursement claim for a shipment in which 792 units were shipped missing 132 units 11 cartons. We provided Amazon with:

• Proof of Delivery (POD) clearly showing the goods were signed for at the FC,

• Official customs clearance documents,

• Packing list and shipment plan – all matching,

• And all boxes were tracked and confirmed delivered.

All boxes were confirmed delivered and signed for at the fulfillment center. However, Amazon denied the claim, stating that they “did not receive the units listed in the shipment plan” — without showing any evidence of missing boxes or internal discrepancies.

To make matters worse, every time we open a new case for further clarification, support simply tells us to “refer to the previous case,” which was already closed without resolution. We’re being bounced between agents with no accountability and no progress.

📌 Has anyone dealt with a similar situation where:

• POD and documentation were provided,

• The shipment was clearly signed for,

• But Amazon denied the claim and offered no explanation — and worse, no real support?

We’d truly appreciate any advice, or even just to know how others have approached this and whether a successful resolution was possible.

Thank you in advance!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
33 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Syrische Produkte?
von Seller_Yaw6Yy1qf5y7l

Hallo,

Amerika und die EU haben die Sanktionen gegen Syrien aufgehoben. Weiß jemand ob man Syrische Produkte auf Amazon wiederverkaufen darf? Würde gerne Olivenöl aus Syrien verkaufen.

Gruß

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Wo ist meine bisherige Korrespondenz mit Amazon ?
von Seller_9TaPnn7hC4Glz

ID: 11170721672

1. Wo ist meine bisherige Korrespondenz mit Amazon vom 3. Juni?

2. Wann erhalte ich eine ausführliche Erklärung?

3. Wann erhalte ich meine Rückerstattung für die Fehler der Amazon-Mitarbeiter?

2 Bewertungen
2 Bewertungen
221 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Ich möchte meine Produkte nur in Deutschland verkaufen und beabsichtige in Kürze nicht nach England oder Europa zu verkaufen, dennoch kann ich das Verkäuferkonto nicht auf Pro umstellen, wenn ich nur in Deutschland verkaufen will…

Ich habe mit dem Amazon Seller Center Support schon ewig diskutiert, aber anscheinend hat man kein Interesse oder die Herrschaften sind nicht dazu technisch in der Lage, was dann aber ein Witz ist bei so einem Konzern. Aber zurück zum Thema.

Ich habe bereits alle Märkte außer Deutschland in Urlaub versetzt. <<< Das ist aber echt eine billige Krücke.

Ich habe nur für Deutschland eine gültige Bank / Kreditkarte hinterlegt. <<< Das führt zu Fehlermeldungen und viel roter Schrift, dass ich Zahlungsinformationen aktualisieren muss.

Also, wie bekomme ich es hin, nur für ein Marketplace >Deutschland< Gebühren zu bezahlen ?

1 Bewertung
0 Bewertungen
39 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht