Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
user profile
Anmelden

Aktuelle Diskussionen

Die zuletzt angezeigten Diskussionen stammen aus den letzten 7 Tagen. Navigieren Sie zur Diskussionsseite, um weitere Diskussionen anzuzeigen.
Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Die zuletzt angezeigten Diskussionen stammen aus den letzten 7 Tagen. Navigieren Sie zur Diskussionsseite, um weitere Diskussionen anzuzeigen.
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_UzqqyzsLHk9SB
user profile
Seller_6tafcPAd9sCqq
user profile
Seller_cpPcp9OMGz2aT
user profile
Seller_SZoEWrFX9hFTr
user profile
Seller_7ZAIsXCpKHVvq
user profile
Seller_PhBq1GzZpTaZG
user profile
Seller_UDrd0eWrYWvrz
user profile
Seller_7ZAIsXCpKHVvq
user profile
Seller_0hoFWZy3wmnHj
user profile
Seller_SfQAFS9E4oLNA

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_UzqqyzsLHk9SB
user profile
Seller_6tafcPAd9sCqq
user profile
Seller_cpPcp9OMGz2aT
user profile
Seller_SZoEWrFX9hFTr
user profile
Seller_7ZAIsXCpKHVvq
user profile
Seller_PhBq1GzZpTaZG
user profile
Seller_UDrd0eWrYWvrz
user profile
Seller_7ZAIsXCpKHVvq
user profile
Seller_0hoFWZy3wmnHj
user profile
Seller_SfQAFS9E4oLNA

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Aktuelle Diskussionen

user profile

Liebe Community,

Wir laden euch alle zu unserem kommenden Ask Amazon Event ein. Dieses Mal geht es um eure Fragen zu den neuen Umsatzsteuerregelungen für E-Commerce-Verkäufe in der Schweiz.

Am 1. Januar 2025 führt die Schweizer Steuerbehörde neue Regelungen zur Umsatzsteuer für E-Commerce-Verkäufe an Kunden in der Schweiz ein.

Habt ihr Fragen zu diesen Änderungen? Nehmt an unserem Ask Amazon Event am 21. Januar 2025 von 9 bis 17 Uhr (CET) teil und stellt eure Fragen und Kommentare im Beitrag Ask Amazon: Neue Umsatzsteueregelungen für Verkäufe in der Schweiz. Wir werden mit unserem Partnerteam zusammenarbeiten, um euch Antworten zu geben.

Bitte beachtet: Diese Veranstaltung ist für allgemeine Fragen gedacht, und wir können keine Beratung oder Feedback zu individuellen Fällen geben.

Wir freuen uns darauf, eure Fragen zu beantworten!

Habt einen schönen Tag und wir sehen uns beim Ask Amazon Event zu den neuen Umsatzsteueregelungen für Verkäufe in der Schweiz.

2 Bewertungen
2 Bewertungen
50 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
DHL Kleinpaket
von Seller_UzqqyzsLHk9SB

Hallo Zusammen

erst einmal wünsche ich allen ein gesundes und erfolgereiches 2025

Nun zu Problem. Seit heute ist Warenpost ja Geschichte und das Kind hat den Namen Kleinpaket bekommen. Nur eben bei Amazon nicht. Der Carrier ist lt. Label auf nicht mehr die DP sondern DHL.

Was tragen wir nun bei den Versanddaten ein ? Hat das schon jemand heraus gefunden. Haben die heutigen Daten erst einmal wie eh und je bei Warenpost behalten.

Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
209 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

Mein Steuerberater hat mir gesagt, dass ich für die Lagerungen meiner Ware in Polen und Tschechien Proforma-Rechnungen erstellen an mich selbst stellen muss. Wie macht Ihr das? Erstellt Ihr diese manuell, oder nutzt ihr dafür eine Softwarelösung / Anbieter?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich nicht weiß, wie ich dies machen soll.

Vielen Dank!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Vorgeschichte: Geschäftskunde (Goldschmiede) bestellt bei uns einen Moissanit-Stein. Der geht per Großbrief raus. Zwei Wochen später heißt es aus bekannten Gründen, die Ware sei nicht angekommen. Ich weise den Käufer darauf hin, dass ich den Stein mit Echtheitszertifikat bei der Polizei als gestohlen melden werde. Das hat ihn anscheinend nicht beeindruckt, also habe ich entsprechend Anzeige gestellt, und die Erstattung veranlasst.

Nun hat der gleiche Kunde erneut einen Moissanit bestellt. Diesmal habe ich allerdings per Einschreiben versendet. Sofort nach Zustellung kam schon der Rücksendeantrag, der automatisch genehmigt wurde. Klar, einen zweiten kostenlosen Moissanit gibt es halt nicht.

Ich warte jetzt noch auf den Retoureneingang, und hoffe, dass zumindest kein leerer Umschlag und kein Glasimitat ankommt. Aber wie schaut es mit den Retourenkosten aus? Aus irgendwelchen seltsamen Gründen sind Edelsteine "Fashion", und damit für Verbraucher gratis retournierbar. Aber wie schaut es für Business-Kunden aus?

Auf der Artikelseite steht, dass Retouren kostenlos sind, auch wenn ich mit einem Business-Account eingeloggt bin.

Die AGB sagen allerdings etwas anderes aus.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=G202119380

3.3 [...] Ebenso tragen Sie das Transportrisiko und die Kosten der Rücksendung. [...]

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GPDT9YSZADQLPMJW

[...] Amazon erstattet die Kosten für die Rücksendung von Artikeln an uns, wenn es sich um mangelhafte, beschädigte oder fehlerhaft gelieferte Artikel handelt, oder, wenn Sie Schuhe, Bekleidung, Schmuck oder Uhren zurückgegeben, die von Amazon verkauft oder versendet wurden [...]

FBM ist also implizit ausgenommen.

Gibt es Erfahrungen für solche Fälle?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
232 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich verkaufe aktuell einen Artikel in 4 Varianten - dieser Artikel ist als Markenartikel eingestellt und bei Amazon + DPMA registriert.

Nun stell ich fest das 2 weitere Verkäufe eine Varianten unter der selben ASIN anbieten - dadurch verliere ich natürlich die buybox.

Ich kann den Verstoss leider nicht melden da sich das Formular nicht absenden lässt.

Der Support hat laut chat einen IT experten drauf angesetzt - aber so richtig überzeugt bin ich nicht.

Ich hoffe das das Forum mich auf die richtige Fährte bringt.

Danke

Robin

0 Bewertungen
0 Bewertungen
285 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich werde demnächst nicht mehr als Kleinunternehmer tätig sein, sondern als Kaufmann. Daher stehe ich vor der Frage, wie ich mein Verkäuferkonto auf Amazon entsprechend umstellen kann.

Gibt es hier jemanden, der diesen Wechsel schon durchgeführt hat und mir erklären kann, ob es eine spezielle Option gibt, die ich in meinem Amazon Seller Central-Konto auswählen muss, oder wie der Prozess im Detail funktioniert?

Ich wäre sehr dankbar für Tipps oder Hinweise!

Viele Grüße,

0 Bewertungen
0 Bewertungen
349 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Schlechte Produktwahl
von Seller_PhBq1GzZpTaZG

Liebe Community,

ich habe leider einen großen Fehler gemacht: Ich habe eine erhebliche Menge Rasierklingen eingekauft und in mein Sortiment aufgenommen. Auf Amazon scheint es jedoch gängige Praxis zu sein, neue Klingen zu bestellen und alte, teilweise minderwertige oder gefälschte Produkte als Retoure einzuschicken.

Ein besonders dreister Fall treibt es auf die Spitze: Ein Kunde bestellt alle zwei Tage – vermutlich über seinen eigenen Account und den seiner Freundin (aufgrund der identischen Adresse) – neue Klingen und schickt Plagiate zurück. Da ich FBA nutze, bekomme ich diese Retouren nie selbst zu Gesicht, aber andere Kunden, die dann diese Plagiate erhalten, hinterlassen schlechte Bewertungen. Über den Austausch mit diesen Kunden bin ich überhaupt erst auf diese Vermutung gekommen.

Aus dieser Erfahrung habe ich gelernt und werde definitiv keine Rasierklingen mehr ins Sortiment aufnehmen. Aber die aktuelle Ware muss irgendwie weg.

Meine Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit, solche Kunden auf Amazon gezielt zu sperren? Die Antwort beim Support war, wie gewöhnlich, nur ein in Worte gefasster Mittelfinger

2. Natürlich könnte ich rechtliche Schritte außerhalb von Amazon in Erwägung ziehen, aber das erscheint mir unverhältnismäßig, da ich den Zusammenhang zwischen den Retouren und dieser Person nur vermuten kann.

3. Hat jemand eine Idee, wie ich die Restbestände sinnvoll abverkaufen kann, oder muss ich diesen Verlust einfach als Lehrgeld verbuchen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!

Beste Grüße

Patrick

0 Bewertungen
0 Bewertungen
17 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Stornierte Auszahlung vom September
von Seller_UDrd0eWrYWvrz

Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht weiter, vielleicht weiß hier jemand Rat.

Am 14.09.24 wurde, wie bei vielen anderen auch, die Auszahlung storniert, da angeblich die Bank ein Problem hatte, schlussendlich lag das Problem ja aber bei Amazon. Es ging ja vielen Verkäufern so.

Der Betrag, den wir zu diesem Zeitpunkt bekommen sollten, ging dann in die Rücklage.

Soweit so gut.

Ich habe die Verkäufe und Kosten dann ganz normal eingebucht, aber bisher keine Zahlung dagegen.

So, nun meine Frage. Wann wurde mir das Geld denn nun ausbezahlt? Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, wann bzw. ob das Geld kam oder noch in der Rücklage liegt.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das machen kann? Bei den beiden folgenden Auszahlungen kann ich nicht nachvollziehen, dass das Geld überhaupt ausbezahlt wurde...

Der Support ist mal wieder keine Hilfe....

0 Bewertungen
0 Bewertungen
72 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo liebe Verkäufer-Community! 😊

Ich wollte heute etwas mit euch teilen, das mir persönlich sehr geholfen hat: Ein YouTube-Kanal, der sich speziell mit dem Thema Amazon Selling beschäftigt. Die Videos sind super verständlich und geben wirklich wertvolle Tipps, wie man als Verkäufer erfolgreich durchstarten kann. Egal, ob ihr gerade am Anfang steht oder schon länger dabei – es ist definitiv etwas für jeden dabei!

Ich finde, die Kunst und Weise, wie die Themen erklärt werden, ist einfach klasse und hat mir schon bei einigen Herausforderungen weitergeholfen.

Hier ist der Link zum Kanal: @ERFOLGREICHVERKAUFEN

Schaut doch mal rein, ich bin sicher, ihr werdet es genauso hilfreich finden wie ich! 😊

Wünsche euch allen viel Erfolg bei euren Verkaufs-Abenteuern! 🚀

Liebe Grüße

0 Bewertungen
23 Bewertungen
293 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Auszahlung storniert
von Seller_0hoFWZy3wmnHj

Bei mir wurde heute eine Auszahlung, die ich gestern angefordert hatte, storniert. Ohne Angabe von Gründen. Auch kein Hinweis, dass die Auszahlung bei der Bank fehlgeschlagen wäre, wie beim letzten Mal als es dieses Problem gab.

Derzeit kann ich auch keine neue Auszahlung tätigen.

Mein Konto ist "Gesund". Kleinerlei Mängel in der Verkäuferleistung.

Hat sonst noch jemand dieses Problem heute?

7 Bewertungen
0 Bewertungen
954 Aufrufe
90 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag,

ich verkaufe seit längerem über Amazon und habe nun ein Problem im Zusammenhang mit DAC7. Mein Konto wurde gesperrt, da ich die erforderlichen Unterlagen nicht rechtzeitig eingereicht hatte. Nachdem ich alle Dokumente hochgeladen und die Angelegenheit erledigt hatte, erhielt ich eine E-Mail von Amazon, in der bestätigt wurde, dass ich den DAC7-Richtlinien entspreche.

Trotzdem ist mein Konto weiterhin deaktiviert. Es wird angezeigt, dass ich die Unterlagen erneut einreichen soll, obwohl alles bereits abgeschlossen ist. Ich vermute, dass es sich um einen technischen Fehler handelt.

Zusätzlich habe ich das Problem, dass ich niemanden vom Kundenservice erreichen kann, da mein Konto deaktiviert ist.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie ich dieses Problem lösen kann? Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße,

Onur Akkaya

1 Bewertung
0 Bewertungen
327 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht